Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mystisch. Magisch. Fesselnd. Eine gelungene Fortsetzung

Libellenunsterblichkeit

Nachdem ich von dem ersten Band begeistert war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung  gefreut.
Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen ...

Diese fesselt die Leser innen ab der ersten Seite.
Auf der Suche nach dem zweiten Magischenartefakt müssen sich Hermes und Shenan gemeinsam mit ihrem Freund, dem kleinen  Wächterdämonen Orion vielen Herausforderungen stellen.
Auch über Shenans Vergangenheit, und ihre besondere Verbindung zur Libellenmagie erfahren wir in diesem Band einiges. Sie muss lernen mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen. Hilfe bekommen die drei von Francesca, die Vorsitzende der Geheimgesellschaft "Libellenzirkel" ist. Aber können sie diesen Leuten wirklich vertrauen?
Die Autorin schafft hier die perfekte Balance zwischen Spannung mit einem Hauch Romantik.
So das den Leser
innen nie langweilig wird. Und man sich immer wieder fragt, was wohl als nächstes passieren wird.
Der Spannung hält dem gesamten Roman über an, so dass keinerlei Längen entstehen.

Das italienische Flair und die Romantik der italienischen Lagunenstadt, beschreibt die Autorin sehr detailliert und ausführlich.

Der Schreibtil der Autorin ist flüssig, leicht und mitreißend. Der spannungsgeladenen Cliffhanger und macht Lust auf das Finale. 😍

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein Must- Read für alle die Mythologie und Fantasyromane mögen.

Libellenmagie

Mit Gott der Diebe - Libellenmagie" entführt Bettina Pfeiffer ihre Leser*inen in die Welt der griechischen und vereint diese mit dem asiatischen Glaubens.

Es ist der erste Band der "Gott ...

Es ist der erste Band der "Gott der Diebe Trilogie.

Diese Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Hermes erzählt.

Der Gott der Diebe und der Reisenden hat sich von von der göttlichen Familie auf dem Olymp los gesagt, um ein ganz normales menschliches Leben auf der Erde zu führen. Eines Tages lernt die schüchterne Museumsleiterin Shenan kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingegen. Doch die Liebe zu einem Gott kann für einen Menschen gefährlich sein. Da andere Götter die Lebenskraft der Menschen benutzen um ihre Magie zu stärken.

Bald jedoch finden sich Hermes und Shenan auf gefährlichen Mission wieder sie sollen für den geheimnisvollen Mr Bourne in in Thailand ein magisches Armband stellen. Aber auch andere sind hinter dem Armband her, und sie haben alles andere als gute Absichten.

Die Autorin hat hier eine tolle Romanwelt erschaffen, die neben den authentischen Protagonisten, auch mit einem atmosphärischen Sitting voller Magie und Fantasie überzeugt. Bettina Pfeiffer vermischt hier Elemente aus der griechischen Mythologie und des asiatischen Glaubens, was ich sehr interessant fande und so noch nie gelesen habe.

Die thailändische Kultur hat die Autorin sehr detailliert und ausführlich beschrieben. So dass ich sie mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Für anhaltende Spannungen Sorgen, die vielen überraschende Wendungen, Rätsel, und Gefahren, mit denen Hermes und Shenan im Laufe der Geschichte konfrontiert werden. Die Spannung hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte, so dass keinerlei Längen entstehen.

Auch der Humor und die Romantik kommt hier nicht zu kurz, was zum großen Teil auch an den

Es entstehen keine Längen, neckischen / Dialogen der Protagonisten liegt.

Eine gelungene Reihenfortsetzung

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Im zweiten Band ihrer Magical Lights Trilogie entführt Karen A. Moon ihre Leser * innen wieder in die fantastische Welt Brysalia. Da ich schon den ersten Band liebe, konnte ich mir nicht vorstellen wie Karen die Geschichte im zweiten Band noch toppen möchte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Dieses Buch ist fantastisch Es überzeugt mit authentischen Charakteren, Spannung und Romantik.
Karen hat es geschafft, das mich der Roman von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Für mich ist dieses Buch, ein Jahreshighlight. Ich liebe diese Reihe einfach.
Die Handlung des zweiten Bandes schließt nahtlos an den ersten an, und beginnt mit Elenas Gefangenschaft. So ist die Dramatik und die Spannung gleich zu Anfang sehr hoch, und man wird als Leser gleich mitten in das Geschehen hinein gezogen. Dieser Band ist atmosphärisch viel düsterer als der erste.
Wir erfahren wie sehr das Volk von Ungar unter der grausamen Herrschaft der Königin leidet. Elena, ist für das Volk die Hoffnung, dass sie eines Tages von der Königin befreit werden.  Ich konnte mich als Leserin gut in die Protagonisten Ungars hineinversetzten und ihre Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.
Die Autorin beschreibt das Reich Ungar und die verschiedenen Schauplätze detailliert und ausführlich so man sich als Leser die Umgebung bildlich gut vorstellen kann.
Wir dürfen uns über ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren freuen.
Elena durchlebt im Laufe der Geschichte sehr viel Leid, und entwickelt sich zu einer starken und mutigen Kämpferin. Sie muss sich immer wieder fragen, ob sie den Weg ihres Schicksals gehen möchte. Dabei muss für ihre Liebe zu Lucian kämpfen.
Es gibt viele überraschende Wendungen und Rätsel, und man fibert über den gesamten Verlauf der Geschichte mit ihr mit.
Roman endet mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger der den Leser, etwas atemlos und voller Vorfreude auf das große Finale zurück lässt. 😍♥️✨

Einreihen Auftakt voller Magie und großer Gefühle

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elena erzählt, und spielt sowohl in der Realität als auch in der Traumwelt. ...

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Elena ist eine freundliche junge Frau, die immer sagt was sie denkt, und mir durch ihre offene ehrliche Art sehr sympathisch war.
Sie geht den Geheimnissen ihrer neuen Schule und auch ihre Herkunft auf die Spur, und schon bald ist klar, dass in ihrem Leben echte Magie am Werk ist. Von der sie bisher keine Ahnung hatte.
Nicht nur die geheimnisvollen Vorkommnisse, lassen sie immer wieder aufs Neue Rätseln, auch ihre beiden Mitschüler, Gel und Lucian gehen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der eine ist süß und smart, der andere mysteriös und manchmal geradezu unfreundlich. Eigentlich dürfte eine Entscheidung da gar nicht schwer fallen, doch ihr Herz sie das leider anders.

Die vielen spannenden Wendungen und Rätsel. Lassen die Leser
innen, bis zur letzten Seite mit Lena und ihren Freunden mitfiebern.
Die Schauplätze sind sowohl in der Realität als auch in der Vergangenheit sehr detailliert und umfangreich beschrieben, so dass ich mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin sind automatisch, ich konnte mich als Leserin gut in Senheim versetzen, und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Süß. Humorvoll Romantisch und magisch

Zeitenchaos

Tini Wider entführt ihre Leser* innen mit ihrem Debütroman "Zeitenchaos" in eine magische und geheimnisvolle Romanwelt
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper ...

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper erzählt. Sie eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich durch ihre offene, ehrliche und selbstironische Art gut indentifizieren konnte. In der Geschichte gibt sehr viele verschiedene Wendungen, die Pepper und Noah immer wieder vor neue Herausforderungen und Abenteuer ist stellen. So finden Sie sich z.b. Plötzlich in London der 80erJahre oder in der Jahrhundertwende wieder. Noah ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Er ist ein süßer und charmanter Charakter. Die charmanten Dialoge zwischen den beiden, haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibtil von Tini sehr flüssig, leicht und mitreißend. So das die Lesestunden wie im Flug vergehen.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt. 😍❤️📗

Ich diesen Roman jedem ans Herz legen, der gerne spannende und humorvolle Fantasygeschichten liest. ❤️