Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine gelungene Fortsetzung der Zeitenchaos Dilogie

Zeitenchaos

Tini Wider entführt ihre Leser*innen wieder in eine fantastische geheimnisvolle Romanwelt, voller Magie. In der ihre Protagonisten immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werden. Die vielen Wendungen sorgen für Spannung, so das keine Längen aufkommen, und man bis zur letzten Seite mit Noah und Finn mit fiebert.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden Brüdern und der Humor haben mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln gebracht.
In der Geschichte behandelt die Autorin Themen wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Ehrlichkeit.
Der Schreibtil ist flüssig, leicht und mitreißend.

Ich kann diesen tollen Romantasyroman, fantasy und Zeitreisefans ans Herz legen. ❤️✨📗

Eine Geschichte über eine Familien Dynastie. Mit emanzipierten Protagonisten

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Eine berührende Geschichte über Träume, Stärke, Freundschaft und Liebe. Voller überraschender Wendungen. Überzeugt mit starken, emanzipierten Charakteren.

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume ist der ...

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume ist der berührende Auftakt einer Historischen Familiensaga um eine Senffdynastie.

Emma Bergmann hat große Pläne für ihr Leben, sie wünscht sich an Universität in Straßburg zu studieren. Ihre Eltern sind von den Träumen ihrer Tochter gar nicht begeistert. Sie möchten sie mit dem Unternehmersohn Carl Seidel verkuppeln. Zu ihrer Überraschung sind sich Emma und Carl sofort sympathisch. Auch Carl hat große Träume, er möchte eine Senffabrik gründen. Emma ist von Carls Leidenschaft für Aromen und Düfte begeistert und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite, in ihrem Bann gezogen, und ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand.
Ich lese sehr gerne gerne historische Romane, da ich sehr interessant finde etwas aus der früheren Zeiten erfahren.
Die Frauen haben damals ein ganz anderes Leben geführt, als heutzutage, ihr Aufgabe bestand darin eine gute Hausfrau und Mutter

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine süßes Geschichte voller Magie. Schöner Reihenauftakt.

Nubes

Nicola Nüchter hat eine Romanwelt voller Magie und Fantasie erschaffen.

Nicola Nüchter hat eine Romanwelt voller Magie und Fantasie erschaffen.
Nubes und ihre Bewohner werden liebevoll beschreiben. Oft waren es für mich, aber auch zu viele Details, die für die Herstellung gar nicht so relevant waren.
Mica und ihre Geschwister waren mir sehr sympathisch, und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren.
Auch an Humor fehlte es nicht. So brachte mich die kleine Mica, mit ihrer kindlichen Art immer wieder zum Schmunzeln.
Es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Im Letzten Drittel des Romanes sorgen nicht nur das Zauberturnier und der Kampf mit dem bösen Arcus für Spannung und Action, es werden auch noch einige offene Fragen beantwortet, die man sich im Laufe der Geschichte stellt.

Ein spannender Urban-Fantasy-Roman mit authentischen Protagonisten

Shadow inside

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
"Shadow Inside" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und gefesselt. Der Roman überzeugt mit seinem düsteren, mysteriösen sitting. Und mit großen Gefühlen und knisterten Leidenschaft. Er gehört genau wie die ersten beiden Romane von Veronica More, zu meinen absoluten Jahreshighligts.
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptrotagonisten Amy und Tim erzählt. Die beide nach einer zerbrochenen Beziehung, zueinander finden. Aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Tims Seele von einer dunklen Macht bedroht wird.

Mir sind Amy und Tim, sowie auch die Nebencharaktere Ella, Maggie und Toby mit ihrer sympathischen und liebevollen Art sehr ans Herz gewachsen.

Tim hat mir während des Lesens oft sehr leid getan, da er im Laufe der Handlung sehr viel Schmerz erleiden muss.  Das die Autorin auch immer wieder aus der Perspektive des Dämons, der Tims Seele bedroht schreibt, fand ich sehr spannend. Es gibt der Handlung noch einmal eine düsterer Note.
Im laufe der Geschichte gab es sehr viele  Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.
Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und hält sich über die gesamte Geschichte, so dass keine Längen entstehen.

Süß und Romantisch

Free my heart

Die Geschichte der Schülerin Lexy und von dem Gestaltwandler Kai, hat mir sehr gut gefallen. Die  Geschichte ist süß und romantisch. Die Protagonistin sind sympathisch und authentisch. Sie sind mir während des Lesens, beide sehr ans Herz gewachsen. Besonders mit Lexy's liebevoller und ehrlicher Art konnte ich mich gut identifizieren. Während Kai mir oft sehr leid getan hat. Die Umgebung und die schöne Natur des Bayerischen Waldes hat die Autorin so gut beschrieben, dass ich sie sofort vor meinem inneren Auge hatte. Im letzten Drittel des Buches, ging die Handlung für mich ein wenig zu schnell voran. Hätte mir noch zwei bis drei weitere Kapitel gewünscht.
Der Schreibtil ist flüssig und leicht, und die Autorin schafft es während des ganzen Romanes, die Spannung aufrechtzuerhalten.
Der Roman gehört jetzt schon zu meinen Jahres Highlights 2021.
Ich kann das Buch wirklich jedem Romantasy-Fan an Herz legen.