Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wunderschön!

Craving Rose

Bereits der Klappentext sprach mich auf Anhieb an, sodass ich das Buch kaum erwarten konnte und direkt mit dem Lesen anfing, als es bei mir ankam. Der Klappentext klang gleichermaßen eindringlich wie emotional. Und genau solch eine starke Liebesgeschichte habe ich auch bekommen.

Das Cover ist wirklich perfekt zur Geschichte gestaltet worden und ich mochte es, mir die Protagonisten so vorzustellen, wie dort abgebildet. Es passt sehr gut zu den übrigen Büchern und ich mag die Gestaltung sehr.

Der Schreibstil von Autorin Nicole Jacquelyn war gespickt mit Emotionen, einer Prise Humor und besaß genau die richtige Mischung an Power und Aktion. Ich mochte ihn sehr und fand mich auch auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Den roten Faden verlor ich nie und ich blieb wahnsinnig gern bis zum Schluss dabei. Ihr Buch hat genau die richtige Länge und konnte mich durchgehend überzeugen.

Protagonistin Rose hat kein gutes Händchen mit den Männern und ist vergeblich auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Ich glaube, dass es vielen Frauen so geht und sie vielleicht manchmal wie Rose gar nicht sehen, wer da schon vor ihnen steht. Denn Rose erkennt erst ziemlich spät, was in Mack für Qualitäten stecken und ich mochte die Liebesgeschichte der beiden wahnsinnig gern. Natürlich war diese ein Auf und Ab der Gefühle, glich einer Berg- und Talfahrt. Doch ich fieberte bis zum Schluss mit den beiden mit und freute mich am Ende riesig. Doch darüber werde ich euch nichts verraten. Ich kann euch aber versichern, dass ich mir definitiv kein anderes Ende gewünscht habe und wirklich begeistert wurde.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich bin verliebt!

Ich habe schon die vorherigen Bücher von Autorin Jennifer Benkau gelesen und sie gehörten zu meinen absoluten Buch-Highlights. Als ich von ihrem neuen Buch erfahren habe, war ich so wahnsinnig neugierig und musste es mir direkt näher anschauen. Der Klappentext klang absolut spannend und wieder einmal überraschte sie mich mit ihren wunderbaren und magischen Ideen.

Das Cover ist doch einfach ein absoluter Traum. Ich konnte mich gar nicht daran sattsehen und musste es immer und immer wieder betrachten. Die Veredelungen lassen es so elegant und magisch wirken. Die Farbgestaltung ist absolut stimmig und ich bin vollkommen verliebt in die Gestaltung. Zudem passt sie natürlich perfekt zur Geschichte. Einfach ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal wahnsinnig stark und sie hat alles so genau beschrieben, dass ich mir das Setting und die Charaktere richtig gut vorstellen konnte. Sie gestaltete die Welt aber nur so stark aus, dass ich mir noch meine ganz eigenen Gedanken machen konnte und meine Fantasie auf meinem Höhepunkt angelangte. Zudem schreibt die Autorin so leicht und locker. Ich liebe ihre starke spannende Atmosphäre und wurde in den Bann der Ereignisse gezogen.

Laire und Alaric gefielen mir unglaublich gut und ich wollte immer mehr über die beiden erfahren. Denn Laire ist auf Hilfe angewiesen und nur derjenige kann ihr helfen, der ihr Herz in tausend Stücke zerrissen hat. Wird sie es schaffen und kann sie sich Alaric öffnen?

Ich mochte es, die Abenteuer der beiden zu verfolgen, die ich fast selbst miterleben durfte. Es passierte so einiges und auch das Setting war wieder ein Highlight der Autorin. Zudem schenkte sie den Charakteren ganz eigene Eigenschaften, Stärken und Schwächen.

Die Autorin gehört zu meinen liebsten und ich bin wieder einmal durch und durch begeistert worden!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wow, grandios!

Vom Homo Sapiens und anderen Problemen

Als ich das Buch in den Händen hielt, wusste ich tatsächlich noch nicht so genau, was auf mich zukommen würde und was sich hinter diesem kreativen und schönen Cover verbirgt. Ich war also wahnsinnig neugierig und gespannt. Natürlich habe ich dann direkt reinlesen müssen und wurde auf Anhieb gefesselt.

Diese lyrische Reise war eine ganz besondere für mich. Einerseits war es meine erste lyrische Reise und andererseits liebte ich die starken, tiefgründigen und auch ironischen Ideen und Themen der Autorin. Sie konnte mich mit ihren Texten bis zum Schluss begeistern und ich genoss diese definitiv sehr! Jeder einzelne Text war besonders und anders als der nächste. So wurde das Lesen auch wirklich nie langweilig und ich hing an den Seiten, an jeder Zeile. Die humorvollen Momente haben mir zudem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Autorin hat hier genau die richtige Mischung an Gefühl und Humor getroffen. Die Andeutungen auf die Probleme der heutigen Gesellschaft waren sehr gelungen und ich erlebte eine wundersame, magische und neue Reise, die ich nicht mehr missen möchte. Ich durfte das Werk einer wunderbaren und talentierten Autorin lesen und bekam einzigartig schöne Lesemomente. Definitiv ein Herzensbuch!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Als ich dieses Cover gesehen habe, wurde ich magisch angezogen und beeindruckt. Es ist einfach wunderschön und ich bin dem Design gnadenlos verfallen. Das Cover ist so magisch und zauberhaft. Ich fing direkt an zu Träumen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt haben muss und die Geschichte lesen möchte. Der Klappentext klang unglaublich spannend und auch die Ideen gefielen mir richtig gut. Ich kannte die Autorin noch nicht, weshalb meine Erwartungen im normalen Bereich lagen. Was ich dann bekommen habe, war so viel mehr, als ich je gedacht hätte.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich detailreich und ich konnte mir durch diesen alles genau vorstellen. Sie schaffte es, dass ich mich in ihrer neuen und authentischen Welt schnell zurechtfand und dort gar nicht mehr weg wollte. Zudem schreibt sie sehr leicht, sodass ich schnell vorangekommen bin. Auch die Spannung ließ nie nach, sodass ich nur die nötigsten Pausen machen wollte. Die Geschichte schwirrte mir dann dennoch im Kopf herum und ich wollte so schnell wie möglich weiterlesen.

Ella rettet den vermeintlichen Surfer Aris vor dem Ertrinken. Doch dabei weiß Ella noch nicht, dass sie geradewegs in ein Abenteuer schlittert. Denn Aris kommt nicht aus ihrer Welt. Ein wahnsinnig spannendes Abenteuer beginnt und ich liebte diese grandiose und ideenreiche Geschichte. Denn die Autorin verzauberte mich mit ihrem starken Ideenreichtum und dem gewaltigen Setting, welches mich nur staunen ließ. Ich fand mich direkt in zwei Welten wieder und konnte mir alles genau vorstellen. Das Setting war einfach unglaublich und ich musste immer weiterlesen. Die unerwarteten Wendungen und Überraschungen fesselten und begeisterten mich. Ich fühlte mich wie ein Teil der Geschichte und durfte Ella direkt begleiten. Ich folgte ihr auf Schritt und Tritt. Ich habe die Abenteuer förmlich selbst erlebt und tauchte ab in eine fremde und neue Welt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Wow, grandios!

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Tatsächlich bin ich damals durch das wunderschön gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die Details sind wirklich schön und ich mag die Gestaltung einfach unglaublich gern. So musste ich mir einfach den Klappentext durchlesen und fand die Ideen, das Konzept der Autorin, unglaublich interessant und spannend. Der Klappentext verriet zwar schon ein bisschen was über die Geschichte, er nahm dennoch nichts vorweg und ich bekam so viel mehr, als erwartet.

In diesem Buch werden zwischen den Zeilen sehr viele verschiedene und prägende Themen angesprochen. Protagonistin Shae entspricht nicht dem typischen Schönheitsideal in Montane. Sie wird aber nicht nur deshalb ausgegrenzt. Ihr Bruder starb an der mystischen Fleckenkrankheit, die die Menschen befällt, die schreiben oder gewisse Wörter in den Mund nehmen, die nicht gesagt werden dürfen. Shae leidet also darunter, ihren Bruder verloren zu haben und an Minderwertigkeitskomplexen. Dennoch besitzt Shae eine starke Persönlichkeit, die die Zweifel an ihr selbst auslöscht. Denn ihr starker Charakter widersetzt sich allem und sie wird zu einer starken und mutigen Kriegerin. Sie wird zu einem Sinnbild der Frau, die sich den mächtigen Barden stellt. Im Laufe der Geschichte passiert wirklich viel und den Kampf der Emotionen von Shae spürte ich förmlich selbst. Doch es gab auch Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann. So hatte Shae einige Gedankengänge, die ich nicht verstand, weil sie so naiv waren. Doch alles in allem hat sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen.

Ich dachte über all die vielen Ereignisse nach, denen die Autorin in ihrer Geschichte einen Raum gegeben hat und ich kann nur sagen, dass sie es definitiv geschafft hat, mich damit zu begeistern. Natürlich aber nicht nur wegen der tiefergehenden Themen und Ansätzen. Sie konnte mich auch mit ihrer Geschichte und ihren magischen Ideen verzaubern. Sie berührte mich und sie regte zum Nachdenken an. Ich wollte jeden Moment der Geschichte genießen und auf mich wirken lassen. Ich möchte in dieser Rezension weniger darauf eingehen, was der Autorin passiert ist. Ich möchte hier nur ihr Buch, ihre wahnsinnig starke und aussagekräftige Geschichte honorieren. Denn diese war es, die mich so unheimlich faszinieren und begeistern konnte.