Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderschön!

Road Princess

Auf das Buch von Autorin Nica Stevens habe ich mich riesig gefreut. Als es bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen. Tatsächlich war es so, dass mich der Klappentext zwar wirklich angesprochen hat, dennoch beinhaltete er Elemente, die mir nicht neu waren. Doch war ich dadurch umso gespannter auf die endgültige Geschichte und was die Autorin aus diesen Ideen machte. Denn genau das ist es, was eine starke Geschichte ausmacht. Dass die Autorin auch aus bekannteren Ideen ganz neue erschafft und so den Leser beeindruckt. Genau das ist der Autorin auch wirklich gelungen. Sie zog mich in den Bann ihrer wunderschönen Geschichte.

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet worden und ich finde es wirklich schön. Es hebt sich auf jeden Fall von der Menge ab und ich mochte es, es zu betrachten. Auch die Farbgestaltung und die kleinen Details haben es mir angetan.

Der Schreibstil von Autorin Nina Stevens war sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich stolperte nicht über Wörter oder komplizierte Sätze. Die Autorin begeisterte durch Spannung verknüpft mit jeder Menge Herzschmerz und Liebe. Natürlich durften die glücklichen Momente auch nicht zu kurz kommen und doch hab es eben auch die andere Seite, die genau so wichtig für diese Geschichte war, wie die glückliche.

Ich mochte die Liebesgeschichte wirklich gern. Sie war sehr intensiv und emotional. Diese Liebesgeschichte ist großartig, herzzerreißend und manchmal fragte ich mich, ob sie nicht genau so auch real sein könnte. Denn die Autorin erzählte die Geschichte ihrer Figuren mehr als authentisch und echt. Sie erweckte sie zum Leben und gab ihnen ganz eigene Stimmen. Auch die Persönlichkeiten konnte ich so gut verstehen und ihre Figuren wurden umwerfend ausgestaltet. Ich wollte immer mehr von ihnen und sie gar nicht mehr hergeben, als mir die letzte Seite des Buchs da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Denn es ging einfach nicht weiter, obwohl ich so gern immer weitergelesen hätte.

Die Autorin konnte mich mit ihrem neuen Buch also wirklich überzeugen. Sie erschuf eine Geschichte, der ich so gut folgen konnte und die ich so gut verstand. Ihren Figuren hauchte sie so viel Leben ein und umgab sie mit Liebe zum Detail.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine wunderschöne Ausgabe!

Effi Briest

Auf die neue kleinere und kompakte Klassiker-Schmuckausgabe war ich schon sehr gespannt. Denn ich habe bereits die vorherigen gelesen und natürlich wahnsinnig geliebt. Denn die kleinen Schmuckausgaben des Verlags sind wahnsinnig handlich und können wirklich gut mitgenommen werden. Ich finde es immer noch wirklich toll, dass sich der Verlag dieses Format ausgedacht hat und ich war natürlich gespannt, was hinter dem wunderschönen Design steckt.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Der ganze Einband des Buchs sieht traumhaft schön aus und nicht nur der. Auch die Extras sind wunderschön und einzigartig. Immer wieder wurde ich von den kleinen Details gefesselt und sie lockerten die Geschichte wirklich auf. Die kleinen Extras sind liebevoll gestaltet worden und regen zum Lesen an.

Der Schreibstil von Theodor Fontane passt perfekt zu der Zeit, aus der die Geschichte stammt. Ich bekam direkt das Gefühl, in die Vergangenheit zurückgekehrt zu sein und fand mich dort durch die bildhaften Beschreibungen auf Anhieb wieder. Zwar braucht es immer ein paar Seiten, um sich an den Schreibstil zu gewöhnen, alles geht dann aber ganz schnell und ich konnte die Geschehnisse auf mich wirken lassen.

In dem Buch geht es um Effi, die zu einer gebildeten und wunderbaren jungen Frau heranwächst. Effi ist jedoch naiv und folgt einem Mann, der vielleicht nicht ganz so gut für sie ist. Zumindest scheint er sie nicht ganz glücklich machen zu können, sodass sie sich auf eine fatale Affäre einlässt. Ihr könnt euch nun denken, wie das in der damaligen Gesellschaft war und rüberkam. So befasst sich der Autor also mit gesellschaftskritischen Themen und konnte mich so definitiv beeindrucken.

Bei dieser Geschichte handelt es sich definitiv um keine Liebesgeschichte. Dennoch spielt diese eine Rolle, neben vielen anderen sehr wichtigen Themen. Es handelt sich auch um keine Geschichte, die nur glückliche Themen beinhaltet. Ihr werdet hier auf die pure Realität treffen und wie es früher eben so war.

Ich muss sagen, dass mich dieser Klassiker wirklich begeistern und beeindrucken konnte!

Wow, grandios!

INFINITUM – Die Ewigkeit der Sterne

Auf diese Geschichte war ich sehr neugierig, da ich wirklich viel davon gehört habe. Ich wollte die Geschichte unbedingt selbst kennenlernen und freute mich sehr auf das Hörbuch.

Doch erst einmal muss ...

Doch erst einmal muss ich von der wunderbaren Stimme des Sprechers Simon Jäger schwärmen, die es mir hier wirklich angetan hat. Denn seine Stimme und seine Erzählweise passte perfekt zum Geschehen und seine Aussprache war sehr angenehm.

Das wahnsinnig komplexe Setting teleportierte mich direkt dort hin und ich wurde ein eigener Teil der Geschichte. Der Autor erschuf nämlich ein ganz besonderes und starkes Setting, welches mich durch und durch beeindrucken konnte.

Die grandiosen Ideen des Autors zogen mich direkt in den Bann und ich konnte gar nicht aufhören, diese Geschichte zu hören und der wunderbaren Stimme des Sprechers zu lauschen.

Eine tolle Geschichte!

Nevernight

Ich hatte schon sehr viel von "Nevernight" gehört, sodass ich wirklich neugierig war. Als ich diese Geschichte dann für mich als Hörbuch entdeckte, kam die Gelegenheit, endlich zu erfahren, was hier passieren würde. Voller Neugierde fing ich also an, das Hörbuch zu hören und wollte gar nicht mehr aufhören, der magischen Stimme des Sprechers zuzuhören. Die meisten Sprecher konnten mich bisher nicht so stark überzeugen, wie dieser hier. Ich brauchte nur wenige Minuten, um mich gänzlich auf seine Stimme einlassen zu können und fand mich dann mitten im Geschehen dieser starken, grausamen, schockierenden und wahnsinnig spannenden Geschichte wieder.

Denn der Autor wusste wirklich, wie er eine unglaublich authentische Geschichte mit extrem starken Figuren und Eindrücken erschuf. Genau das hat er hier geschafft. Er hat nicht von detailgenauen Beschreibungen abgesehen, mochten die Ereignisse noch so grausam sein. Er nahm kein Blatt vor den Mund und genau das gefiel mir wirklich gut. Denn eine Welt ist meist nicht nur schwarz oder weiß. Der Autor lies alle Farben mit in seine Geschichte einfließen, sodass sie wahnsinnig bunt wurde, so überraschend und neu. Mir gefällt es zwar auch immer wieder, in einer magischen Welt ohne Grauen einzutauchen. Doch genau solche Geschichten wie diese muss es öfter geben und genau solche Geschichten möchte ich dazwischen immer und immer wieder lesen und hören.

Der Sprecher schaffte es, dass ich mich gänzlich auf die Geschehnisse einlassen konnte. Er überzeugte mich mit seinen starken Ausdrucksweisen und seine Stimme hatte etwas ganz Besonderes. Ich hörte ihm wahnsinnig gerne zu und würde ihm jederzeit wieder zuhören.

Die starken Details der Geschichte, genau wie das wahrhaftig wahnsinnig tolle Setting, haben mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte es, mir diese Welt vorzustellen und ja, auch all das Grauen. Es gehörte hier einfach dazu und genau das machte diese Geschichte so extrem authentisch. Ich kann euch definitiv sagen, dass dies keine Geschichte für sanfte Gemüter ist, die nichts über blutige Kämpfe, brechende Knochen und den Tod lesen möchten. Doch ich kann euch auch sagen, dass sich jeder Moment, ob beim Lesen oder Hören, hier lohnt und ihr, wenn ihr euch komplett darauf einlasst, in den Bann dieser grandiosen Ideen gezogen werdet, die so stark umgesetzt wurden.

Wow, grandios!

Violent Triumphs - König und Königin

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und war so gespannt, als es bei mir ankam. Das Cover wurde wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die Farbdetails. Doch auch die Gestaltung im Allgemeinen wurde wirklich gut getroffen und passt perfekt zur Geschichte. Ich war also direkt in perfekter Stimmung, um loszulesen, als das Buch bei mir ankam.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir natürlich wahnsinnig gut. Sie schreibt so stark und ihre Beschreibungen sind wahnsinnig toll. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich liebte ihren Stil. Zudem verliert sie den roten Faden nicht und ich konnte ihr immer folgen. Auch die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

In "Violent Triumphs- König und Königin" passiert so wahnsinnig viel. Die Liebe zwischen den beiden ging nie verloren und befand sich auf einem noch höheren Niveau. Ich mochte es, stiller Beobachter zu sein und sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Die rasanten Ereignisse kamen nicht zu kurz und die emotionalen definitiv auch nicht. Die Autorin hat hier definitiv die perfekte Mischung getroffen und zauberte so ein Highlight, welchem sie wahrlich Leben einhauchte. Sie ließ ihre Figuren und ihre Fortsetzung mehr als real werden und erschuf ein wahres Erlebnis.