Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine tolle Geschichte!

Nevernight

Ich hatte schon sehr viel von "Nevernight" gehört, sodass ich wirklich neugierig war. Als ich diese Geschichte dann für mich als Hörbuch entdeckte, kam die Gelegenheit, endlich zu erfahren, was hier passieren würde. Voller Neugierde fing ich also an, das Hörbuch zu hören und wollte gar nicht mehr aufhören, der magischen Stimme des Sprechers zuzuhören. Die meisten Sprecher konnten mich bisher nicht so stark überzeugen, wie dieser hier. Ich brauchte nur wenige Minuten, um mich gänzlich auf seine Stimme einlassen zu können und fand mich dann mitten im Geschehen dieser starken, grausamen, schockierenden und wahnsinnig spannenden Geschichte wieder.

Denn der Autor wusste wirklich, wie er eine unglaublich authentische Geschichte mit extrem starken Figuren und Eindrücken erschuf. Genau das hat er hier geschafft. Er hat nicht von detailgenauen Beschreibungen abgesehen, mochten die Ereignisse noch so grausam sein. Er nahm kein Blatt vor den Mund und genau das gefiel mir wirklich gut. Denn eine Welt ist meist nicht nur schwarz oder weiß. Der Autor lies alle Farben mit in seine Geschichte einfließen, sodass sie wahnsinnig bunt wurde, so überraschend und neu. Mir gefällt es zwar auch immer wieder, in einer magischen Welt ohne Grauen einzutauchen. Doch genau solche Geschichten wie diese muss es öfter geben und genau solche Geschichten möchte ich dazwischen immer und immer wieder lesen und hören.

Der Sprecher schaffte es, dass ich mich gänzlich auf die Geschehnisse einlassen konnte. Er überzeugte mich mit seinen starken Ausdrucksweisen und seine Stimme hatte etwas ganz Besonderes. Ich hörte ihm wahnsinnig gerne zu und würde ihm jederzeit wieder zuhören.

Die starken Details der Geschichte, genau wie das wahrhaftig wahnsinnig tolle Setting, haben mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte es, mir diese Welt vorzustellen und ja, auch all das Grauen. Es gehörte hier einfach dazu und genau das machte diese Geschichte so extrem authentisch. Ich kann euch definitiv sagen, dass dies keine Geschichte für sanfte Gemüter ist, die nichts über blutige Kämpfe, brechende Knochen und den Tod lesen möchten. Doch ich kann euch auch sagen, dass sich jeder Moment, ob beim Lesen oder Hören, hier lohnt und ihr, wenn ihr euch komplett darauf einlasst, in den Bann dieser grandiosen Ideen gezogen werdet, die so stark umgesetzt wurden.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Wow, grandios!

Violent Triumphs - König und Königin

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und war so gespannt, als es bei mir ankam. Das Cover wurde wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die Farbdetails. Doch auch die Gestaltung im Allgemeinen wurde wirklich gut getroffen und passt perfekt zur Geschichte. Ich war also direkt in perfekter Stimmung, um loszulesen, als das Buch bei mir ankam.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir natürlich wahnsinnig gut. Sie schreibt so stark und ihre Beschreibungen sind wahnsinnig toll. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich liebte ihren Stil. Zudem verliert sie den roten Faden nicht und ich konnte ihr immer folgen. Auch die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau.

In "Violent Triumphs- König und Königin" passiert so wahnsinnig viel. Die Liebe zwischen den beiden ging nie verloren und befand sich auf einem noch höheren Niveau. Ich mochte es, stiller Beobachter zu sein und sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Die rasanten Ereignisse kamen nicht zu kurz und die emotionalen definitiv auch nicht. Die Autorin hat hier definitiv die perfekte Mischung getroffen und zauberte so ein Highlight, welchem sie wahrlich Leben einhauchte. Sie ließ ihre Figuren und ihre Fortsetzung mehr als real werden und erschuf ein wahres Erlebnis.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wunderschön!

Tears of Light

Als ich den Klappentext des neuen Buchs der Autorin Ava Blum gelesen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen und ich wusste, dass mir die Geschichte der Autorin einfach gefallen muss. Deshalb freute ich mich auch riesig, als das Buch bei mir ankam und ich es endlich in den Händen halten konnte.

Das Cover wurde mit meinen liebsten Farben gestaltet und ich bin absolut verliebt in die schöne Gestaltung. Es sieht so komplex aus und doch besitzt es eine wunderbar einfache und weiche Seite. Das Buch wurde insgesamt einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe es, mir das Cover immer wieder anzusehen.

Dem starken Schreibstil der Autorin konnte ich sehr einfach und leicht folgen. Ich stolperte nicht über extrem lange Sätze oder Wörter, die ich nicht kannte. Doch neben der einfachen Seite besitzt der Schreibstil der Autorin auch eine sehr emotionale und gefühlvolle Seite, die mir direkt einen Stich mitten ins Herz verpasste. Denn ich fühlte und litt zu jeder Zeit mit.

Die gefühlvollen und tiefgründigen Momente waren wie ein Feuerwerk, welches mitten in meinem Herzen explodierte.

Die Autorin schaffte es, sämtliche Gefühle auf mich loszulassen. So konnte ich beim Lesen lachen, leiden, mich freuen und trauern. Es gab wunderschöne Momente und diejenigen, die mich zum Nachdenken brachten.

Lennox hat eine Lichtkrankheit und verlässt das Haus so gut wie nie. Seine Krankheit war äußerst interessant für mich, wenngleich ich wirklich mit ihm mitfühlte. Doch auch Sukis Geschichte war sehr interessant und spannend. Ich freute mich immer wieder, die beiden zu beobachten. Ihre Beziehung war natürlich gespickt von Hochs und Tiefs. Ich machte dadurch eine wahre Achterbahn der Gefühle durch und liebte es, diese zu erleben. Denn die Geschichte der beiden war so ungemein real dargestellt und so authentisch. Ich verliebte mich auf Anhieb in diese wahnsinnig starken Ideen, die grandiose Ausgestaltung und natürlich in die Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ein grandioses Buch von einer wunderbaren Autorin, von der ich noch ganz viel lesen möchte.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Liebe pur!

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Stefanie Hasse gehört und gelesen habe, musste ich es mir selbst direkt ansehen. Auf Anhieb wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss und der Klappentext bestätigte meine Meinung. Denn ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wie soll es auch anders sein, geliebt. Sie konnte mich immer wieder für sich gewinnen und begeistern. Als ich dann dieses Buch hier entdeckte, wie hätte ich da nicht zugreifen können. Und tatsächlich kann ich schon verraten, dass diese Geschichte wieder einmal unglaublich ist! Die Autorin hat sich wieder einmal selbst übertroffen und etwas völlig Neues erschaffen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist etwas minimalistischer gehalten und sieht mit dem Weiß wirklich schön aus. Doch auch die Details gefielen mir auf Anhieb und wenn man das Buch mit Band 2 zusammenstellt, ergibt sich ein gemeinsames Bild, was mir natürlich auch wahnsinnig gut gefallen hat.

Wie so es auch anders sein, der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr leicht und locker. Doch durch die lockere Schreibweise ging die Spannung definitiv nicht verloren. Bis zur letzten Seite hielt sich diese auf höchstem Niveau. Zudem zaubert die Autorin so viele glückliche Momente. Sie besitzt einen ganz eigene Schreibstil, der mich komplett für sich gewinnen konnte.

Tatsächlich hätte ich nur anhand des Klappentextes nicht mit einer so extrem starken Geschichte gerechnet. Zwar vermutete ich schon, dass die Autorin mich wieder begeistern würde, mit dieser Art und Weise hätte ich aber nicht gedacht. Ich wollte immer mehr über Studentin Cara und ihr Leben erfahren. Cara besitzt nicht viel und ihr mangelt es definitiv an Geld. Doch als ihr eine kostenlose Unterkunft angeboten wird, lehnt sie natürlich nicht ab. Die Bedingungen dafür hätte sie aber nicht unterschätzen sollen. Zwar hörten sich diese anfangs nicht sonderlich schlecht an, doch sie entpuppten sich zu etwas ganz anderem und damit hätte sie nicht erwartet. Schnell steht ihr Herz auf dem Spiel und ich verfolgte Cara wahnsinnig gern.

Jedenfalls wurde ich wirklich oft überrascht und hätte nicht damit gerechnet, so viele beim Lesen zu erleben! Ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wirklich gelungen!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Ich habe mich riesig auf das Buch der Autorin gefreut. Tatsächlich habe ich noch keines von ihr gelesen und war umso neugieriger auf mein erstes von ihr. Doch auch der Klappentext sprach mich direkt an. Dieser klang so vielversprechend und voller Spannung. Denn ich muss sagen, dass er nicht gerade viel verriet, was eben auch gerade richtig war. So wurde ich dann doch immer wieder total überrascht. Ich wollte unbedingt erfahren, was mit Quinn ist und natürlich musste ich unbedingt die Geheimnisse von Nathan aufdecken.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden und besitzt sogar einige kleine Veredelungen, die es zu einem ganz besonderen machen. Die Farben sehen wahnsinnig gut aus. Das Pink auf schwarzen Grund gefällt mir wahnsinnig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und ich kam sehr gut durch die Geschichte. Durch ihre starken Ausgestaltungen und Beschreibungen konnte ich mir auch alles so gut vorstellen. Dennoch waren diese nicht überzogen oder übertrieben und ließen noch einiges der eigenen Fantasie überlassen. Ihr Schreibstil war zudem sehr lebendig und ihr Wortbau gefiel mir gut. Denn sie verwendete keine Wörter, die mir nicht geläufig waren oder Sätze, über die ich stolperte. Ich hatte also einen angenehm leichten Lesefluss bis zur letzten Seite.

Die Ideen der Autorin waren sehr faszinierend. Auch wenn nicht alles nur überraschend war, waren all ihre Ereignisse, die sie wunderbar erschuf, faszinierend und zum Teil auch überraschend. Sie konnte mich in den Bann des Geschehens ziehen, der mich nicht losließ und ich konnte die Geschichte komplett auf mich wirken lassen.

Ganz besonders sind ihr die Charaktere gelungen, zu denen ich direkt eine Verbindung aufbauen konnte. Quinn war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Nathan hat es geschafft, sich nach und nach immer mehr in mein Herz zu stehlen. Ich mochte die beiden sehr und natürlich auch ihre Anziehung, über die ich aber nicht zu viel verraten möchte. Lasst euch also in den magischen Bann des Geschehens ziehen und begeistern!