Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wunderschön!

Die kleine Meerjungfrau

Meinung

Ich glaube, dass es vielen so wie mir geht. Ich bin mit "Der kleinen Meerjungfrau" und vielen weiteren Märchen aufgewachsen. Ich habe sie geliebt und wollte kaum etwas anderes vorgelesen bekommen oder dann auch als Film sehen. Märchen haben meine Kindheit geprägt und sie sind wunderschön, laden zum Träumen und Verweilen ein. So habe ich mich natürlich riesig über die Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags gefreut. Denn diese ist dann doch viel besonderer, als die normalen Märchenbücher aus meiner Kindheit und diejenigen, die es jetzt gibt. Dieses Buch enthält wahnsinnig schöne interaktive Extras, die das Lesevergnügen zu einem ganz besonderen machen. Ich freute mich immer, wenn ich eine Seite umschlug und wieder ein Extra entdeckte. So wurde das Lesen aufgelockert und noch spannender. Zudem lassen sich so viele schöne und farbige Illustrationen finden, die das Ganze noch bunter machen. Von dem wunderschönen Cover brauche ich ja eigentlich nicht berichten. Denn ihr seht ja selbst, dass es ein wahrer Traum ist und so detailreich und passend gestaltet wurde. Ich mag die kleinen Details, die Anhebungen und die besonderen Extras. Das Buch ist einfach etwas ganz Besonderes.

Ich kann euch aber direkt sagen, dass diese Märchen etwas anders erzählt sind, als diejenigen, die ihr vielleicht kennt. Denn ihr werdet genau wie ich auf die Original-Märchen treffen und so auch auf kleine Unterschiede. Im Laufe der Zeit wurden einige Details verharmlost oder etwas um interpretiert. Hier bekommt ihr die Original-Geschichten und könnt euch so noch einmal in fremde Welten entführen lassen, auch wenn ihr die Märchen bereits kennt. Das Lesen wird so also nie langweilig und ich blieb wahnsinnig gern dran bis zum Schluss.

Ich mochte den Schreibstil der einzelnen Märchen sehr, da er zwar älter war, dennoch unglaublich flüssig und einnehmend. Ich wurde direkt gefesselt und musste immer weiterlesen. Natürlich war da auch die wahnsinnig starke Spannung schuld, die mich fesselte von Anfang an.

Die Auswahl der verschiedenen Märchen ist grandios. Denn ich liebe jedes einzelne und es handelt sich hier um wirklich berühmte und berührende Märchen. Jedes einzelne ist wunderschön, dramatisch, tiefgründig und so unterhaltend.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wow, grandios!

BLAZE

Meinung

Nach Band 1 dieser grandiosen Trilogie konnte ich es kaum erwarten, den zweiten zu lesen und endlich zu besitzen. Ich war so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und musste direkt mit dem Lesen beginnen, als dieses wunderschöne Buch bei mir ankam. Bereits mit Band 1 konnte mich die Autorin für ihre Geschichte gewinnen und ich wurde in den Bann dieser wahnsinnig emotionalen und mitreißenden Geschichte gezogen.

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die kleinen Details, die dennoch so stark sind. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, die beiden Bücher gemeinsam zu sehen. Es ist einfach wahnsinnig gewaltig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wie soll es anders sein, der Schreibstil der Autorin ist absolut genial und mitreißend. Sie zog mich direkt in einen mächtigen und dunklen Bann, dem ich nicht mehr entfliehen konnte oder wollte. Sie schreibt so emotional und in jedem Wort stecken so extrem viele Gefühle. Sei es Wut, Hass, Trauer, Leid oder Liebe. Jedes Gefühl manifestierte sich direkt in meinem Herzen und ich konnte es kaum fassen, was für ein Feuerwerk sie in mir auslöste. Die Autorin besitzt einen perfekten und grandiosen Schreibstil, den man nicht so schnell wieder vergisst. Ich bin absolut verliebt und kann sie nur bewundern.

Als ich die erste Seite gelesen habe, befand ich mich schlagartig wieder mitten im Geschehen und alles ging so schnell. Ich hatte kein einziges Detail von Band 1 vergessen und all die Momente und Emotionen schossen auf mich ein. Ich las und die Anziehung wurde immer stärker, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich musste einfach immer weiterlesen und ich musste wissen, was passieren würde.

Cinder wuchs mir bereits in Band 1 sehr stark ans Herz und verdiente sich einen Platz in diesem. Ihre Entwicklung war kaum zu glauben und ich freute mich, sie dabei beobachten zu können. Denn ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter, der jedoch alles hautnah miterlebte. Entsprechend konnte ich mir auch alles genau und bildlich vorstellen.

Cinder und Smoke sind absolut magisch und dunkel. Sie sind so voller Emotionen und besitzen beide ein großes Herz, auch wenn das nicht immer so heraussticht. Die beiden haben es mir angetan und ich liebe ihre Geschichte.

Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band hier gehabt und weitergelesen. Denn ich wurde von einer Explosion an Gefühlen überrascht, durfte Cinder und Snoke hautnah erleben und befand mich für wunderbare Augenblicke in einer anderen Welt!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wundervoll und schön!

Sweet like you

Meinung

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich schlagartig begeistert. Denn bereits dieser konnte mich sofort faszinieren und für sich gewinnen. Er hörte sich so grandios an und ich wusste, ich würde eine leichte und doch so emotionale Geschichte bekommen. Er verriet schon einiges, dennoch definitiv nicht zu viel. Denn hinter diesem traumhaft schönen und leichten Cover steckt so einiges, was auf den Leser wartet. Auch das Cover hat mir direkt gefallen und zugesagt. Es ist minimalistisch und doch besitzt es ganz wundervolle Details. Ich mag es sehr und konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Neeley ist einfach nur absolut grandios und ich liebte ihn direkt. Bereits auf den ersten Seiten konnte er mich einnehmen und fesseln. Sie schreibt sehr leicht und locker. Dennoch bringt sie so viele verschiedene Emotionen mit ein und ich konnte es nicht fassen, wie sehr mich Ihre Geschichte bewegt.

In dem Buch geht es um Cassie, die sich in Honey Springs das erste Mal verliebt hat. Es hängen viele Erinnerungen an diesem Ort und nicht nur gute. Für ihre verstorbene Tante kehrt sie zurück. Eigentlich nur für die Testamentseröffnung. Mit vielen anderen Dingen hätte sie nie gerechnet und sicher nicht damit, dann auch noch mit ihrer damaligen großen Liebe arbeiten zu müssen.

Natürlich ist hier also vorprogrammiert, dass einiges passiert und auch einige überraschende Wendungen haben mich erwischt. Doch keine Sorge, diese Geschichte ist auf keinen Fall kitschig oder damit verbunden. Sie ist eher wahnsinnig erfrischend, locker und einfach schön zum Genießen. Ich konnte direkt abschalten beim Lesen und es stellte sich mir nichts in den Weg. Jeden Moment konnte ich komplett auf mich wirken lassen. Obgleich sie traurig, herzerwärmend, liebevoll oder tiefgründig waren, alles war vertreten und die Mischung setzte sich zusammen zu einer berührenden und mitreißenden Geschichte!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein starker zweiter Band!

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Nachdem ich bereits Band 1 dieser wunderbaren Fantasy-Geschichte gelesen habe, wusste ich direkt, dass ich auch den zweiten Teil lesen möchte. Ich war direkt nach dem Lesen des ersten Bandes so gespannt darauf, wie die Geschichte wohl weitergehen wird und hätte am liebsten sofort weitergelesen. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und ich konnte bereits herauslesen, dass es rasant zugeht. Als das Buch bei mir ankam, musste ich direkt mit dem Lesen beginnen und wurde ganz schnell in den unglaublichen Bann der Geschichte gezogen. Zugute kam dieser definitiv, dass die Wartezeit zwischen den Bänden nicht sonderlich lang war. Doch selbst wenn, hätte ich wohl dennoch ganz schnell wieder in die Geschichte gefunden.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und zu demjenigen von Band 1. Die beiden Bücher sehen zusammen unglaublich schön aus und auch die Farbgestaltung wurde perfekt gewählt. Das Cover von Band 1 ist dunkel und kräftig gestaltet worden und dasjenige von Band 2 sehr hell und aufregend. Beide sehen sie wunderschön aus und ich mag das Design von diesem hier wirklich gern.

Bereits damals hat mir der Schreibstil von Autorin Isabell May wahnsinnig gut gefallen. Sie schreibt eindringlich und spannend. Jeder einzelne Moment ist so lesenswert und jeder einzelne Moment hielt mich gefangen. Die Autorin schreibt locker und leicht. Ich stolperte nicht durch die Seiten sondern konnte sie flüssig und federleicht lesen. Ich konnte die Geschichte und die Geschehnisse bis zum Schluss genießen und blieb gerne dran. Ich wollte natürlich immer wissen, wie es weitergeht und ob die Protagonistin ihren Weg geht.

Das Abenteuer von Protagonistin Lelani geht weiter und sie hat die rasantesten Ereignisse definitiv vor sich. Denn Lelani konnte zwar ihre Mutter befreien, es stehen aber noch einige weitere gnadenlose Geschehnisse aus. Ihre Magie dreht förmlich durch und sie muss lernen, sie zu kontrollieren, bevor diese sie zerfrisst. Doch natürlich war das auch noch nicht alles. Es warten viele schaurige, spannende und herzerwärmende Momente auf sie und ich folgte ihr so gern durch diese.

Ich habe Lelani so gerne auf ihren Abenteuern begleitet und sie verfolgt. Ich fühlte mich wie ein eigener Teil der Geschichte und befand mich selbst mitten im Geschehen. Es passierte wirklich einiges und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Denn der zweite Band konnte definitiv mit dem ersten mithalten und mich genau so stark begeistern und beeindrucken, wie der erste!

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich stark beeindrucken und fesseln. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte kaum glauben, wie schnell ich in den Bann der Geschehnisse gezogen wurde. Die vielen ereignisreichen Momente ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los und ich musste immer weiterlesen. Der zweite Band konnte definitiv fabelhaft mit dem ersten mithalten.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wundervoll!

Sweet Little Lies

Meinung

Ich wurde hier tatsächlich von dem wunderschönen Cover angezogen, welches mich direkt angesprochen hat und welches ich wirklich traumhaft schön finde. Es ist nicht überladen und genau deshalb hat es mir auch auf Anhieb so gut gefallen. Auch die Farben sind außerordentlich gut gewählt worden, sodass sie sehr ansprechend wirken und das Cover edel machen. Es stellt also durchaus einen Blickfang dar. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass dieses Buch genau das richtige für mich sein würde. Denn der Klappentext klang so spannend, herzerwärmend und emotional. Ich wusste, dass hier eine starke Geschichte von einer grandiosen Autorin auf mich warten würde und so kam es dann auch.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich bereits auf der ersten Seite einnehmen und für sich gewinnen. Dieser ist absolut umwerfend und ich mag ihn sehr. Ich konnte mich direkt auf die Geschichte einlassen und wurde durch den starken Stil auch bis zum Schluss gefesselt. Die Autorin schaffte es, dass ich zu keiner Zeit mehr mit dem Lesen aufhören wollte oder gar eine Pause einlegen wollte.

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich niemals mit dieser extrem starken und so wahnsinnig spannenden Geschichte gerechnet habe. Meine Erwartungen lagen im normalen Mittelfeld. Zwar verriet der Klappentext bereits ein paar Informationen und ließ schon einiges erahnen. Dennoch wurde ich schlagartig überrascht und hätte nicht mit dieser Handlung und diesem Geschehen gerechnet. Es passiert nämlich bereits auf den ersten Seiten so einiges, sodass mir der Einstieg unglaublich leicht gemacht wurde. Ich wurde also auf Anhieb in diese grandiose Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. In diesem Buch geht es nicht nur um die Liebe, wie es vielleicht auf den ersten Blick vermutet wird. Es geht um so viel mehr. Um tiefgründige Momente, Momente, die einem den Atem rauben und Momente, die wirklich humorvoll sind. Es gibt aber auch diejenigen, die unglaublich viel Spannung versprühen.

Die Protagonisten gefielen mir richtig gut und ich konnte mich sowohl in Thom als auch in Betty hineinversetzen. Ich konnte ihre Gedanken verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Auch ihre Persönlichkeiten waren sehr detailreich ausgestaltet worden, sodass ich direkt einen Draht zu ihnen gefunden habe. Neben der Geschichte fieberte ich also immer wieder mit den beiden mit und ich wollte, dass sie ihre Beziehung retten können. Denn Betty hatte ganz andere Vorstellungen von Thom und wusste insgeheim gar nicht, wie er wirklich ist und wer er ist.

Fazit

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten immer wieder überraschen. Es steckte so viel mehr hinter diesem bezaubernden Cover, als ich gedacht habe und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.