Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine sehr spannende Story!

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Meinung

Ich hatte unglaublich viel Lust dazu, wieder einmal einen richtig guten Thriller zu lesen. Denn tatsächlich lese ich Thriller kaum und habe bisher auch noch nicht so viele gelesen, mag das Genre aber eigentlich ganz gern und gelegentlich habe ich dann auch große Lust dazu, einen zu lesen. Da kam mir das neue Buch "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" von Tina Frennstedt sehr gelegen. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an, sodass ich direkt wusste, dieses Buch soll es werden, diesen Thriller möchte ich unbedingt lesen. Als das Buch ankam, musste ich also direkt mit dem Lesen anfangen und freute mich riesig auf die Story.

Das Cover versprach einen rasanten und düsteren Thriller. Dieses strahlt Bedrücktheit und Enge aus. Es besitzt irgendwie eine geheimnisvolle Seite und es gab mir bereits das richtige Gefühl, um mit dem Lesen der Geschichte zu beginnen. Es wurde also genau richtig gestaltet und passte einfach wahnsinnig gut zur Geschichte, die ebenfalls sehr düster ist.

Als ich mit dem Lesen anfing, war ich also bereits in der perfekten Stimmung für das Buch. Da kam mir der Schreibstil wirklich entgegen, der zwar leicht zu lesen war, aber überaus viel Spannung besaß. Die Autorin Tina Frennstedt hat ein Händchen dafür, Spannung aufzubauen und fesselnd zu schreiben. Es gab kaum eine Seite, die nicht in irgend einer Art und Weise spannend war. Langatmige oder langweilige Stellen konnte ich nicht sonderlich finden, sodass ich wirklich überrascht wurde.

Die Story um die ermordeten Frauen war sehr spannend und interessant. Es beginnt eine rasante Ermittlung, die einen Vermisstenfall umfasst, der mit den Serienmorden an den verschiedenen Frauen zutun haben könnte. Doch gibt es dort wirklich Parallelen und können diese Fälle so aufgedeckt und gelöst werden? Die Expertin und Protagonistin Tess Hjalmarsson ermittelt und möchte den Fall aufdecken. Wird sie es schaffen?

Tatsächlich hört sich die Story rund um den Serienmörder nicht nur spannend an, sie ist einfach gewaltig und wahnsinnig stark. Ich las wie gebannt und konnte nicht aufhören. Ich wollte einfach unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgehen würde.

Die Expertin Tess Hjalmarsson war mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie sehr. Ich wollte, dass sie den Vermisstenfall aus der Vergangenheit aufdecken kann und den Täter findet. Ihre Arbeit konnte mich direkt überzeugen und sie als Figur besaß einen starken Charakter.

Wie die Geschichte ausgeht, kann ich natürlich nicht verraten. Das Ende war jedoch würdig für dieses Buch und gefiel mir ziemlich gut.

Fazit

Nachdem ich wirklich Lust auf einen neuen Thriller hatte, las ich diesen hier mit großer Begeisterung. Auf Anhieb konnte mich das Buch von Autorin Tina Frennstedt überzeugen und fesseln. Hinter jeder Ecke lauerte eine Gefahr oder eine Spur. Die Ermittlungen waren zum Greifen nahe und unglaublich spannend, wie die gesamte Geschichte. Ein Thriller, der mich gänzlich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Grandios!

Das neunte Haus

Meinung

Das neue Buch "Das neunte Haus" von Autorin Leigh Bardugo hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Der Klappentext klang zwar magisch und fantastisch, doch wurden auch politische Seiten erwähnt, sodass ich mir noch nicht ganz darüber im Klaren war, was hier genau auf mich zukommen würde. Zudem habe ich direkt an Thrillerelemente gedacht, als ich den Klappentext gelesen habe. Ich wurde also umso neugieriger und machte mir bereits bevor ich mit dem Lesen anfing meine Gedanken über die Geschichte und wie sie schlussendlich wohl sein würde. Auch wenn ich nicht genau wusste, ob mir die Mischung gefallen wird, wollte ich das neue Buch von Autorin Leigh Bardugo unbedingt lesen, da ich bereits unglaublich starke Bücher von ihr gelesen habe und dieses hier so definitiv kein Flop werden konnte. Zumindest hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich wurde in den Bann der Geschichte von Alex gezogen.

Zwar gefiel mir das Cover auf den Bildern schon sehr gut, in echt sah es dann aber einfach nur unglaublich schön aus. Denn die Buchstaben schmimmern und die abgebildete Schlange hebt sich ab und lässt sich erfühlen. Die Details sind also wirklich stark und das Cover stellt definitiv einen Blickfang dar.

Den Schreibstil von Autorin Leigh Bardugo fand ich sehr eindringlich und bildreich, auch wenn ich erst in die Geschichte finden musste. Nach wenigen Seiten befand ich mich dann mitten im Geschehen und wurde von den Ereignissen mitgerissen. Die Sätze ließen sich relativ flüssig und leicht lesen, sodass ich schnell durch die Geschichte kam.

Ich fand die Ereignisse unglaublich spannend, da hier viele verschiedene Details zusammenkommen. Es gab viele starke Fantasy-Elemente, politische Themen und Thrillerpunkte. All diese Tatsachen verliehen der Geschichte das gewisse Etwas und machten sie zu einer ganz besonderen.

Die verschiedenen beschriebenen Häuser, die man ziemlich schnell kennengelernt hat, waren unglaublich interessant. Ich wollte immer mehr über diese erfahren und war natürlich ganz besonders neugierig auf das Haus von Protagonistin Alex Stern und ihre Fähigkeiten. Denn nur Alex kann ohne gefährliche Magie Geister sehen. Ihre Kraft ist gefragt, als einige Studentinnen ermordet werden.

Alex Stern hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so echt und zum Greifen nahe. Zudem fand ich es super interessant, auch etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren. Ich begleitete sie also gern auf ihrem Weg.

Ich habe eine magische, ideenreiche, zum Teil brutale und spannende Geschichte bekommen, die mich in ihren Bann zog und erst zum Schluss wieder losließ. Ich habe eine Geschichte bekommen, die außergewöhnliche Elemente besaß und einige überraschende Wendungen bereithielt.

Fazit

Am Anfang wusste ich noch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Als ich dann jedoch anfing und nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen konnte, wurde ich überwältigt von den außergewöhnlichen Ideen der Autorin. Auch trafen mich einige überraschende Wendungen und Ereignisse, die mich wirklich fesseln konnten. Die Autorin Leigh Bardugo schrieb hier also wieder ein fantastisches und geniales Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Humorvoll!

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Meinung

Da ich bereits viele Kyss-Titel gelesen und zudem geliebt habe, habe ich mich riesig auf das neue Buch "Duty & Desire" von Autorin Tessa Bailey gefreut. Der Klappentext hörte sich nach einer super spannenden Liebesgeschichte mit viel Humor an und irgendwie lag ich da auch richtig mit meinen Vermutungen. Denn Liebesgeschichten durchflutet von Trauer konnten mich noch nie anziehen. Mit den Kyss-Titeln konnte ich da aber noch nie etwas falsch machen. Auf jeden Fall wurden meine Erwartungen getroffen und ich fing direkt an zu lesen.

Als erstes fiel mir die schöne Gestaltung des Covers auf. Nicht nur, dass es wahnsinnig gut zur Geschichte passt. Nein, auch die Details an sich konnten mich ansprechen. So hat das Cover eine gewisse Struktur, welches es ganz besonders aussehen lässt. Es fühlt sich auch anders an und ist keinesfalls glatt. Hier hat sich der Verlag wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen und so einen wahren Blickfang als Cover designet.

Was mich wirklich gefreut hat war, dass ich ziemlich schnell einen Draht zur Geschichte gefunden habe. Denn sie fing schon super interessant an, da ich noch keine wirkliche vergleichbare Geschichte gelesen habe. Doch dies lag auch an dem tollen Schreibstil der Autorin Tessa Bailey, mit dem sie mich direkt für sich gewann und in ihre Story entführte. Er war vollkommen ausgeglichen, locker und leicht. Ich kam relativ schnell durch die Geschichte und der Schreibstil gefiel mir gut.

Ich hatte also wirklich Spaß beim Lesen der Geschichte von Charlie und Ever. Denn hier floss einiges an Humor ein. Doch auch ernstere und emotionale Stellen waren zu finden, sodass ich gleichermaßen lachen, wie auch mitfühlen konnte. Die Autorin hat hier einfach die perfekte Mischung von allem gefunden und so eine wundervolle Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas erschaffen.

Zwischen Charlie und Ever besteht ein gewisses Arrangement. Ever beschließt jedoch, dass sie nun nach einem festen Partner sucht und mit Charlie keine Freundschaft mit gewissen Vorzügen mehr führen möchte. Für Charlie sind Beziehungen gar nichts, sodass er sie unbedingt davon überzeugen möchte, dass er die beste Wahl für Ever ist. Natürlich nur mit gewissem Arrangement und ohne feste Bindungen.

Die Protagonisten sind also äußerst interessant und ich habe ihre Geschichte unglaublich gern verfolgt. Ever ist eine Frau, die weiß was sie will und Charlie ein Mann, der keine Bindung eingehen möchte. Dadurch wird der Story von ihnen wahnsinnig viel Humor verleihen. Sie gefielen mir beide sehr gut und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Durch den ersten Band bin ich nun wirklich neugierig auf den nächsten geworden, auf den ich mich schon sehr freue.

Fazit

Wieder einmal hat der Kyss Verlag ein ganz tolles Buch auf den Markt gebracht, welches mich voll und ganz überzeugen konnte. Der Autorin Tessa Bailey ist eine ganz wunderbare, humorvolle und auch ernste Geschichte gelungen, die genau die richtige Mischung aus allem besitzt. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Einfach unglaublich gut!

Meinung

Wie schreibt man eine Rezension, wenn einem die Wörter dafür fehlen? Wenn mir keine passenden für dieses Buch einfallen möchten, weil mir so viele im Kopf herumschwirren. Es ist ganz und gar nicht leicht, hier die richtigen Sätze zu finden, die diese grandiose Geschichte auch nur annähernd bewerten und beschreiben würden.

Doch von vorne: Nachdem ich Band eins "One True Queen - Von Sternen gekrönt" von Autorin Jennifer Benkau gelesen habe, war ich fasziniert von ihren unglaublich gewaltigen Ideen und der damit verbundenen extrem starken Geschichte. Ich konnte den zweiten Band nicht erwarten und fand die Wartezeit auf diesen fast unerträglich. Das Ende hat mich stark mitgenommen und die Geschichte von Mailin klang weiterhin in meinem Kopf nach.

Als ich dann endlich den zweiten Band in meinen Händen halten konnte, fiel mir natürlich das wunderschöne Cover in den klasse gewählten Farben auf. Es zog mich auf Anhieb wieder magisch in die Geschichte und ich musste direkt mit dem Lesen anfangen.

Ich hätte nicht erwartet, welche Wege die Geschichte von Mailin und Liam einschlagen würde. Meine Erwartungen lagen zwar wirklich hoch, doch ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Autorin Jennifer Benkau ein solch starkes Niveau an den Tag legen würde. Ich versank erneut in dieser atemberaubenden Geschichte und konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen. Ich wurde ein Teil der Geschichte, wie Lyaskye ein Teil von Mailin wurde. Es gab keinen Moment, der nicht mein Herz ergriff und dieses schneller schlagen ließ. So oft wusste ich nicht mehr, wo oben und unten ist. Auch zwischen gut und böse konnte ich keine Unterscheidungen machen. Ich erlebte Mailins gefährliche, schmerzvolle, von Hoffnung begleitete Reise, in der auch die Liebe eine große Rolle spielte. Diese ist es, die sie stets stärker macht und klar denken lässt. Mailins Liebe zu Liam setzt sich über jede Regel, jede Gefahr hinweg. Sie ergeben zusammen eins und ich fühlte so stark mit ihnen mit.

Doch auch ihren Weg als Königin habe ich unglaublich gern verfolgt. Ich wollte immer mehr über Lyaskye wissen und konnte auch hier nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Die Existenz Lyaskye war unglaublich spannend und ich wollte unbedingt mehr über ihre Hintergründe erfahren. Viele Momente und Ereignisse hinterließen eine Gänsehaut. Ich wurde von den Beschreibungen, Empfindungen und Erlebnissen von Lyaskye unglaublich stark beeindruckt.

Zudem gab es Augenblicke, die mir Tränen in die Augen zauberten und mir Hoffnung bereiteten. In jedem dunklen Moment gab es Lichtblicke und Hoffnungsschimmer. Ich glaubte einfach daran, dass die Geschichte schlussendlich den richtigen Weg einschlagen würde und ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen kann.

Zwar dachte ich, dass mich das Ende erleichtern würde und ich das Buch zufrieden schließen kann. Doch kam es dann ganz anders. Denn meine Gedanken kreisten in meinem Kopf weiterhin umher und ich konnte nicht loslassen. Die Geschichte von Mailin verband so viele verschiedene Gefühle, Momente und Sehnsüchte. So hing ihr Herz an ihrer Familie und einigen ganz wunderbaren Charakteren. Dazu wollte sie alle ihr wichtigen Personen schützen, erlebte eine gleichermaßen wunderschöne wie auch grausame Reise. Mailin konnte sich ihren Weg direkt in mein Herz bahnen und bleibt eine Kämpferin für mich.

Zum Ende hin wurde ich einmal mehr zerrissen, nur um schließlich wieder zusammengesetzt zu werden. Ein schwerer und großer Stein fiel mir vom Herzen und ich meine, dass mir Freudestränen im Gesicht standen, nachdem ich gemeinsam mit Mailin durch die Hölle gegangen und zurückgekehrt bin.

Fazit

Ich kann voller Begeisterung sagen, dass ich hier ein weiteres absolutes Highlight entdeckt habe. Ich wurde auf eine grausame und gleichermaßen liebevolle Reise entführt, die ich nicht so schnell wieder verlassen wollte. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mit vollem Herzen fühlte und drauf und dran war, den Verstand zu verlieren. Meine Gedanken fuhren Karussell und mein Herz schlug höher. Was für eine grandiose Geschichte, die mich absolut, vollkommen und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein emotionales Buch!

Feel My Soul

Meinung

Die Autorin Michelle Schrenk war keine Unbekannte für mich, weshalb ich auch ihr neues Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich habe ich von Autorin Emily Ferguson noch nichts gehört, weshalb ich sehr neugierig darauf war, wie mir das gemeinsame Buch der beiden gefallen wird. Von Autorin Michelle Schrenk habe ich bereits extrem starke Geschichten gelesen, die mich wirklich komplett überzeugen konnten. Vielleicht lagen meine Erwartungen auch deshalb ziemlich weit oben. Andererseits habe ich nicht daran gezweifelt, dass mir ihr neues Werk auch gefallen würde.

Und so war es dann tatsächlich auch. Bereits auf Anhieb habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt, welches wirklich gut gelungen ist. Die Farbgestaltung gefällt mir unglaublich gut und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es passt einfach alles gut zusammen, sodass das Cover viel Lust auf die Geschichte macht.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir sehr gut. Ich kam fließend leicht voran und auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. So las ich das Buch auch ziemlich schnell, da mir die Geschichte wirklich zusagte.

Die wahnsinnig emotionale Seite von Autorin Michelle Schrenk kannte ich bereits, sodass es mich nicht sonderlich verwunderte, dass diese auch hier wieder zum Vorschein kam. Denn die Geschichte war wirklich sehr emotional und umgeben von vielen verschiedenen Gefühlen. Ich habe viel über die Geschichte nachgedacht und konnte mich wirklich in sie hineinversetzen.

Was mich leider ein bisschen gestört hat, war, dass die meisten Ereignisse so vorausschaubar waren. Irgendwie wusste ich einfach, was passieren würde und wie die Geschichte endet. Ich hätte mir hier gewünscht, wenigstens ein bisschen überrascht zu werden. Einige Dinge waren auch nicht neu und so besaßen diese nicht die volle Spannung.

Dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte direkt ins Herz traf und wunderschön war. Auch die tiefgründigen Seiten waren unglaublich stark und aussagekräftig. Ich musste stets mitfühlen und hoffen.

Noch besser hat mir die musikalische Seite der Geschichte gefallen, da ich selbst verliebt in die Musik bin und so noch relativ wenige Geschichten mit diesem Aspekt gelesen habe.

Doch auch die Charaktere Mary und der mysteriöse Fremde waren ein Highlight des Buchs. Die beiden Autorinnen hauchten ihnen wunderbar Leben ein und ließen wirklich ihr Herzblut miteinfließen. Sie wurden vollkommen unterschiedlich dargestellt und beschrieben, sodass ich meine eigenen Bilder vor Augen hatte.

Trotz der kleineren Kritik freue ich mich schon auf den nächsten Band und bin sehr gespannt auf diesen.

Fazit

Das neue Buch des Autorenduos Michelle Schrenk und Emily Ferguson gefiel mir unglaublich gut. Lediglich gestört hat mich, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar war und es nicht viele Überraschungsmomente dadurch gab. Dennoch konnte ich die Geschichte und die dahinter liegende Botschaft auf mich wirken lassen und lernte das Buch so lieben, sodass ich es wirklich empfehlen kann.