Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2019

Was für ein traumhaftes Buch!

Sturmhöhe

Meinung

Die Schmuckausgaben des wunderbaren Coppenrath Verlags waren keine unbekannten für mich. Denn ich durfte bereits ein paar extrem spannende und herausragende Klassiker lesen, die mich vollkommen faszinierten. So kam ich selbstverständlich auch nicht an der Geschichte von Emily Brontë vorbei, über die ich schon einiges gehört habe. Durch die vorherigen Klassiker, die ich gelesen habe, besaß ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch "Sturmhöhe". Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen und ich wurde nach dem Lesen begeistert zurückgelassen.

Doch muss ich erst einmal von der wunderschönen und außergewöhnlichen Gestaltung des Buchs schwärmen. Ich habe mein Herz definitiv an die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags verloren und jedes weitere Buch, welches ich von diesem Lese, besitzt einen kleinen Teil davon. Die Aufmachung begeistert mich immer wieder aufs Neue und immer wieder liebe ich den Anblick des Buchs in meinem Regal. Sowohl von Außen als auch von Innen ist das Buch ein Blickfang und ein Highlight. Es gibt keine Seite, die kein schönes Detail besitzt oder nur einfach gestaltet wurde. Zudem lassen sich auch in dieser Ausgabe wieder wunderschöne Extras wie Briefe und Karten finden.

Der Schreibstil von Emily Brontë war absolut genial und unglaublich fesselnd. Er war genau so, wie ich ihn mir für damalige Zeiten vorstellte. Zudem befand ich mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen und wurde ein Teil der Geschichte. Mir ging es so, als würde mich das Buch magisch anziehen und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Der Schreibstil war also wahnsinnig besonders, super angenehm und absolut stark. Obwohl das Buch schon älter ist und aus damaligen Zeiten stammt, konnte ich der Geschichte ungemein gut folgen und es legten sich mir keinerlei Steine in den Weg.

Die Geschichte von Heathcliff und Catherine war wahnsinnig emotional und aufwühlend. Doch auch Hoffnung und Zuversicht spielten eine große Rolle. Ich wurde überschwemmt von Emotionen und Gefühlen und musste zu jeder Zeit mitfühlen. Ich fühlte mich oft so, als würde ich selbst zerbrechen und nicht mehr heilen. So als würde ich an dieser Liebe scheitern. Ich wurde rasend schnell zu einem eigenen Teil der Geschichte und konnte alles fast hautnah miterleben.

Ich wollte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Denn die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau und zog sich durch die gesamte Geschichte. Es gab keinen Augenblick, keinen Moment, der mich nicht extrem neugierig gemacht hat oder in dem ich nicht hätte weiterlesen wollen.

Zudem waren alle Handlungen nicht vorhersehbar und ich konnte mir bis zum Schluss nicht denken, wie die Geschichte nun enden würde. Immer wieder wurde ich überrascht und es kamen neue Informationen ans Licht. Ich wurde vollkommen begeistert und mein Gefühlschaos hielt sogar noch eine Weile an.

Fazit

Ein weiterer unglaublicher Klassiker konnte mich absolut begeistern und faszinieren. Die wunderschöne Schmuckausgabe von "Sturmhöhe" von Emily Brontë war wahnsinnig emotional, zerstörend und gleichzeitig so voller Hoffnung. Zu jeder Zeit fühlte ich mit und konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen. Ich bin absolut beeindruckt und verliebt in das Buch, die Gestaltung und die unglaublich gefühlvolle Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Einfach schön!

Drei Leben mit dir

Meinung

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, musste ich es mir näher anschauen. Der Klappentext war dann so besonders und spannend für mich, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Denn dieser versprach eine unglaubliche Geschichte zwischen Liebe, Glück und dem Treffen von richtigen Entscheidungen. Denn nicht immer ist unser eigenes Glück auch das richtige. Nicht immer kann man in einem Moment nur an sich denken, nur um glücklich zu sein. Und genau darum geht es in diesem Buch.

Das Cover sprach mich direkt an. Es ist zwar wahnsinnig minimalistisch und einfach gehalten, dennoch zog es mich auf seine eigene Art und Weise magisch an. Es passte zudem auch einfach perfekt zur Geschichte, die es einfach in sich hat.

Die Autorin Kerstin Böhm konnte mich auf Anhieb von ihrem Schreibstil überzeugen. Er war so voller Emotionen und Gefühlen. Ich wurde wirklich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich fand das Thema wahnsinnig spannend und interessant.

Denn die Protagonistin Rebecca schwankt zwischen der Liebe zu zwei verschiedenen Männern. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und es fällt ihr nicht gerade leicht, sich zu entscheiden. Denn sie kann nicht nur auf ihr eigenes Glück vertrauen. Es steht so viel mehr auf dem Spiel, als dass sie nur auf ihr Herz hören könnte. Was wäre, wenn wir getroffene Entscheidungen ändern könnten und unser Leben noch einmal leben?

Diese Frage fand ich äußerst interessant, weshalb ich die Geschichte von Rebecca einfach lesen musste. Wer hat nicht schon einmal über diese Fragen nachgedacht oder sie sich selbst gestellt? Ich konnte mich wirklich mit der Protagonistin identifizieren, sie verstehen und ihr folgen.

Die Geschichte konnte mich emotional mitreißen und packen. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich eine Pause beim Lesen einlegen oder das Buch zur Seite legen. Ich fühlte stets mit Rebecca mit und wollte, dass sie genau das findet, was sie sich wünscht und erhofft. Ich wollte, dass sie ihr Glück findet.

Ich wurde total begeistert und gefesselt. Dieses Buch stellt wirklich ein neues Highlight für mich dar. Auch das Ende konnte mich mitten ins Herz treffen.

Fazit

Das Buch "Drei Leben mit dir" von Kerstin Böhm könnte mich emotional packen und mitreißen. Ich konnte mich mit der Protagonistin Rebecca identifizieren und sie zu jeder Zeit verstehen. Sie war eine ganz besondere und starke Protagonistin für mich. Die Geschichte besaß zudem eine starke Tiefgründigkeit, die mir wirklich zugesagt hat. Ein ganz tolles Buch, welches wirklich ein Highlight darstellt.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ich liebe diese starke Autorin!

Cherish Love

Meinung

Die Autorin Nalini Singh war keine Unbekannte für mich. Denn sie war schon vor einigen Jahren eine meiner liebsten Autorinnen. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und war genau deshalb wahnsinnig aufgeregt, als ich ihr neues Buch "Cherish Love" entdeckt habe. Dazu klang der Klappentext so unheimlich gut, dass ich das Buch von ihr unbedingt lesen wollte. Ich habe mich schon riesig darauf gefreut und als es dann endlich bei mir war, musste ich sofort mit dem Lesen starten.

Das Cover ist so wunderschön und wahnsinnig stilvoll. Es passt perfekt zur Autorin, zum Verlag und zur wunderschönen Geschichte. Ich bin verliebt in die Farbgestaltung.

Der Schreibstil von Autorin Nalini Singh war schon immer unglaublich gut. Es gab kein Buch, das mir nicht gefallen hat. Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr zugesagt. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht mitfühlte und mitfieberte. Jegliche Emotionen und Gefühle waren förmlich hautnah spürbar. So geleitete ich durch die Geschichte und konnte sie leicht lesen.

Die Liebesgeschichte gefiel mir durch ihre authentische Art und Weise sehr gut. Diese hätte sich genau so im echten Leben abspielen können, weshalb ich angetan war. Angetan von einer wahnsinnig realen und starken Geschichte von einer unglaublichen Autorin, die mich immer wieder aufs Neue begeistert.

Die Story fing schon spannend an und baute immer mehr Spannung auf. Sie nahm konstant mehr Fahrt auf, sodass es schwierig war, Pausen einzulegen, die aber eben in einer Leserunde Pflicht sind.

Die Protagonisten Sailor und Isa waren wahnsinnig echt und ich konnte sie wirklich verstehen. Genau diese Tatsache hat mir richtig gut gefallen. Denn ich konnte beide Seiten nachvollziehen und verstehen. Es gab keinen Moment, in dem ich etwas nicht hätte nachvollziehen können oder der Handlung nicht folgen konnte. Zudem sind beide Figuren sehr charakterstark.

Hin und wieder machte ich mir schon so meine Gedanken. Denn oft machen wir es uns umsonst schwer, obwohl wir genau das haben könnten, was wir eigentlich doch wollen, wonach wir uns wirklich sehnen. Es stehen dann Gründe im Weg, die wir uns einreden. Doch genau so können wir unser Glück nicht finden. Und so ging es mir beim Lesen dieser Geschichte. Denn Isa stand ihrem Glück oft selbst im Weg. Dennoch konnte ich sie sehr gut verstehen, was mir meine Gedanken erschwerte.

Fazit

Ich habe mich riesig auf das neue Buch von der wahnsinnig starken Autorin Nalini Singh gefreut. Meine Freude war definitiv nicht umsonst, da meine Erwartungen an das Buch mehr als übertroffen wurden. Ich liebe die Geschichte und die Story zwischen den Zeilen. Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch und echt gewesen. Ein ganz tolles und starkes Buch!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 08.09.2019

Wahnsinnig humorvoll!

Schokolade aufs Brot

Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Irgendwie musste ich es mir einfach näher anschauen. Mir blieb eigentlich gar nichts anderes übrig. Denn das Cover sah so humorvoll aus, sodass ich an eine schöne und kunterbunte Liebesgeschichte dachte. Und genau das hat der Klappentext ausgesagt. Er sagte für mich aus, dass ich keine traurige Liebesgeschichte erwarten muss, sondern sicherlich auch herzlich beim Lesen lachen kann. Meine Vermutungen trafen sogar zu und irgendwie wusste ich schon, was auf mich zukommen würde.

Das Cover passte nach dem Lesen noch besser zu dieser wunderbaren und witzigen Geschichte von Autorin Simona Pindeus. Es spiegelte den Humor der Geschichte in seiner eigenen Art und Weise wider, sodass ich richtig Lust aufs Lesen bekommen habe. Zudem wurde das Cover wahnsinnig harmonisch und farblich perfekt gestaltet, sodass es mir richtig gut gefiel.

Der Schreibstil von Autorin Simona Pindeus war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wahnsinnig humorvoll, herzerwärmend, leicht und wunderbar locker. Ich kam sehr gut durch die Geschichte und las das Buch sogar ziemlich schnell. Gerade deshalb, da es sich so leicht lesen ließ und ich nur so durch die Seiten flog.

Dass die Geschichte also super humorvoll war, steht also fest. Doch zugleich war sie auch wahnsinnig realitätsnah und echt. Denn die Ereignisse hätten sich genau so abspielen können. Es gab keinen Moment, den ich mir nicht vorstellen konnte. Diese Geschichte hätte sich genau so ereignen können, was mir einfach sehr gut gefallen hat.

Hinter dem starken Humor steckt dennoch ein Touch Tiefgründigkeit und ernste Worte. Denn die Protagonistin Flora hat es nicht gerade leicht. Sie muss nach der Trennung mit ihren kleinen Kindern mit ihren Eltern zusammen unter einem Dach leben und gleichzeitig den Spagat zwischen Familie und Job meistern.

Die Protagonistin Flora gefiel mir unglaublich gut. Sie strahlte wirklich große Stärke und wahren Mut aus. Ich konnte stets mit ihr mitfühlen, lachen und ab und an fallen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte sie sehr.

Ganz besonders gefiel mir, dass ich mir alles so gut vorstellen konnte und ich ganz eigene Bilder vor Augen hatte. Es gab keinen Moment, keine Handlung, die ich nicht hätte nachvollziehen oder mir vorstellen können. Ein wirklich tolles Buch, eine ganz wundervolle und witzige Geschichte.

Fazit

Durch den wahnsinnig lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil konnte ich das Buch "Schokolade aufs Brot" von Autorin Simona Pindeus wirklich schnell lesen. Doch auch die Spannung hielt sich auf einem hohen Niveau. Die Bezüge zur Realität haben mir am besten gefallen. Denn die Geschichte hätte sich wirklich so abspielen können. Es gab keinen Moment, den ich mir nicht vorstellen konnte. Ein ganz tolles Buch, eine wunderbare Autorin.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe es!

HUNTING ANGEL 3

Meinung

Die Autorin Jane S. Wonda hat es wieder einmal geschafft, mich vollkommen zu beeindrucken und zu begeistern. Sie hat es geschafft, mich mit dem Abschlussband bis zum Schluss zu fesseln. Ich habe ihn mir so lange herbeigewünscht und mich riesig gefreut, als er endlich da war. Natürlich musste ich sofort anfangen mit dem Lesen, nachdem Band 1 und 2 schon extrem spannend war.

Ich liebe die Farbe des Covers und das gesamte natürlich. Die drei Bücher passen perfekt zueinander und ich schaue sie mir so gern an. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Cover ich am schönsten finde, da sie alle so traumhaft schön sind. Die Farbe für den dritten Band wurde wirklich gut gewählt.

Zum Schreibstil von Autorin Jane S. Wonda kann ich nur immer wieder sagen, dass er einfach unglaublich perfekt ist. Ich liebe ihn und die Autorin besitzt so viel Talent. Der Schreibstil war zwar wahnsinnig locker und leicht, dennoch war er verdammt spannend und mitreißend. Und auch emotional konnte er definitiv mit den anderen Bänden mithalten.

Ich habe angefangen zu lesen und konnte auch den dritten Band nicht mehr weglegen. Mit jedem weiteren Band von Ly und Eden hat sich die Autorin Jane S. Wonda wieder selbst übertroffen. Die Story war wieder voller Spannung und rasanten Wendungen.

Doch ganz besonders gefiel mir, dass ich mir alles genau vorstellen konnte. Die Geschichte spielte sich in meinem Kopf ab. Von Band eins an lief ein wahnsinnig starker Film vor meinen Augen.

Eden und Ly haben mir wieder extrem gut gefallen. Sie beide sind so wahnsinnig echt und authentisch. Ich liebe ihre Geschichte einfach und habe mir immer ein gutes Ende für sie gewünscht.

Das Ende war absolut genial. Ich hätte mir kein besseres für Ly und Eden wünschen können. Ich hätte nie erwartet, dass alles so kommen würde, doch genau das hat mich wirklich glücklich gemacht.

Fazit

Auch der dritte Band von Eden und Ly konnte mich komplett fesseln und begeistern. Es gab keinen Moment, der nicht voller Spannung war. Hinter jeder Ecke lauerte eine unerwartete Wendungen und wahnsinnig starke Ereignisse. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf viele weitere Bücher von der wunderbaren Autorin Jane S. Wonda.