Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!

King of Scars

Meinung

Ich kann gar nicht anders, als von diesem wahnsinnig schönen Cover und dem kompletten traumhaften Design zu schwärmen. Denn der Buchschnitt ist komplett schwarz, im Innern der Klappen befindet sich eine unglaublich schöne Karte und über das Cover selbst brauche ich gar nicht viel zu sagen, oder? Irgendwie sagt es selbst schon genug aus, da es einfach nur wunderschön ist. Mir fällt auch gar kein anderes Wort mehr dafür ein, da ich es einfach nur liebe.

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Leigh Bardugo gehört habe, musste ich es mir gleich anschauen und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und er versprach unglaubliche Spannung.

Leider war der Anfang etwas langatmig und wirkte eher blass. Ich verstand den Sinn einiger Handlungen nicht und konnte dem Strang nicht ganz folgen. Nach einigen Seiten nahm die Geschichte jedoch unglaublich an Fahrt auf und gewann rasant an Spannung, zu meiner großen Freude. Im ersten Teil des Buchs fand ich relativ wenige Ereignisse, die nach und nach dann folgten.

Der Schreibstil von Autorin Leigh Bardugo war dafür ein Highlight. Dieser ist unglaublich stark, detailreich und bildgewaltig. Sie besitzt definitiv ein Händchen für intensive Beschreibungen und Erzählungen. Jedenfalls konnte mich schon dieser fesseln und beeindrucken.

Die Charaktere haben die fehlende Handlung definitiv kompensiert. Denn diese waren wahrhaft genial. Sie alle waren unglaublich stark ausgestaltet und beschrieben worden. Die verschiedenen Stärken und Schwächen waren bei jeder einzelnen Figur ersichtlich und ich konnte ihnen absolut folgen. Es gab keinen Moment, in dem ich sie nicht hätte verstehen können. Zu jeder Zeit konnten sie mich in ihren Bann ziehen. Die Geschichte wurde auch aus verschiedenen Sichten erzählt. Diesen konnte ich tatsächlich sehr gut folgen. Diese verschiedenen Erzählweisen haben mir noch tiefere Einblicke gegeben.

Nach einer Weile kamen sogar unerwartete Wendungen und Überraschungen hinzu, die ich so nicht kommen gesehen habe.

Trotz wenigen Kritikpunkten freue ich mich nun schon sehr auf den nächsten Band ins Fieber diesem bereits jetzt entgegen.

Fazit

Leider fing die Geschichte etwas langatmig an, weshalb sich der Anfang etwas zog. Im Laufe der Geschichte nahm diese aber immer mehr an Fahrt auf und gewann an Spannung. Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut und der Schreibstil war ein großes Highlight für mich. Doch auch die Charaktere waren unglaublich stark und brannten sich in mein Gedächtnis. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich bin verliebt!

Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich von diesem wunderschönen Cover regelrecht angezogen. Ich konnte mich diesem nicht mehr entziehen und musste mir durchlesen, worum es in diesem Buch geht. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an aber mit solch einer starken, emotionalen und einzigartigen Geschichte hätte ich nicht gerechnet.

Wer würde sich also nicht in dieses Buch und das wunderschöne Cover verlieben? Ich habe mich definitiv auf Anhieb verliebt und diese Liebe begleitete mich bis zum Schluss der Geschichte.

Die Autorin Jennifer Benkau erschuf eine unglaubliche und majestätische Welt, die ich mir nur zu gut vorstellen konnte. Sie brachte mich vollkommen aus dem Konzept und schaffte es, mich an jeder Ecke erneut zu überraschen. Ihr Schreibstil war unglaublich real und wahnsinnig detailreich ausgestaltet. Die Autorin schrieb locker und leicht und doch ließ sie mich ein emotionales Gefühlschaos durchleben. Es gab keine Steine, die mir in den Weg gelegt wurden, sodass ich unglaublich schnell vorankam und das Buch in einem rasanten Tempo las. Denn die Spannung hielt sich von der ersten Seite an auf höchstem Niveau und ließ zu keiner Zeit nach. Sie schwächelte nie und ich hatte das Gefühl, dass ich immer weiterlesen muss.

Mich konnten so viele Details beeindrucken. Was für eine geniale, erschreckende und zugleich grausame Welt hat dir Autorin hier erschaffen? Ich war absolut begeistert und konnte mir jedes Detail unbeschreiblich gut vorstellen, da Jennifer Benkau einen ungemein detailreichen Schreibstil besitzt.

Und nicht nur die grandiose Welt war ein Highlight für mich. Stellt euch die wahnsinnig starken Wesen vor, die dort leben. Die Ideen der Autorin waren wahnsinnig stark und ausgeprägt. Ich hätte solche Wesen nie erahnen können und wurde doch immer und immer wieder aufs Neue überrascht. Denn es tauchten immer mehr faszinierende Kreaturen auf, die mich in ihren Bann zogen.

Denn die Protagonistin Mailin musste wirklich viele holprige und steinige Wege gehen. Sie musste lernen, stets mutig und stark zu sein und nie aufzugeben. Zwar besaß sie von Anfang an eine sehr mutige Ader, dennoch entwickelte sie sich immer weiter und blieb nie auf einer Stelle stehen. Mailin begeisterte mich mit ihrer Art und ihrem extrem starken Willen. Denn sie schaffte es immer wieder, die Menschen von sich zu überzeugen obwohl sie doch eigentlich nur ihre Schwester Vicky retten wollte.

Denn die Rettung ihrer Schwester hat oberste Priorität, auch wenn Mailin zur Königin ernannt werden soll und ihre Schwester dafür sterben muss. Mit aller Kraft möchte sie dies verhindern und gerät in ein emotionales und erschreckendes Abenteuer.

Doch neben Mailin und Vicky spielen noch viele andere Figuren eine große Rolle, die mich auf ihre ganz eigene Art und Weise beeindrucken konnten. Denn sie alle besaßen ihre eigenen Höhen und Tiefen, Stärken und Schwächen.

Was wäre eine Geschichte ohne die Liebe? Auch eine kleine Liebesgeschichte ließ sich hier finden und sie konnte mich sofort überzeugen. Denn diese Liebesgeschichte war wunderschön, nicht zu überheblich und niemals aufdringlich.

Ich war so oft einem emotionalen Abgrund nahe beim Lesen, sodass ich am Ende sogar einige Tränen vergießen musste. Es war wunderschön und doch so grausam. Ich konnte meine Gefühle nicht mehr unterdrücken und wurde in einen Strudel aus Emotionen gezogen. So ging es mir in einigen Situationen, in denen ich zu jeder Zeit mitfieberte und nie die Hoffnung verlor, auch wenn Mailin von einem schrecklichen Moment in den anderen stolperte.

Fazit

Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen. Die Geschichte von Mailin konnte mich emotional packen und ließ mich auch nach Beenden des Buchs nicht mehr los. Das Setting war einfach unglaublich und ich liebte die Wesen, die in dieser Welt lebten, seien sie noch so grausam. Die Autorin erschuf eine Welt, die so neu und anders war, als alle die ich bisher kannte. Sie schaffte es, mich bis zum Schluss und darüber hinaus zu fesseln. Ich bin absolut begeistert und habe ein weiteres Jahreshighlight entdeckt.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein starkes Buch!

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Meinung

Da ich schon einige extrem gute Bücher vom wunderbaren Kyss Verlag gelesen habe, musste ich mir auch das neue näher anschauen. Der Klappentext sprach mich sofort an, sodass ich mich sehr auf die Liebesgeschichte gefreut habe. Ich habe auch tatsächlich keine zu hohen Erwartungen gehabt, denn die Geschichte war genau nach meinem Geschmack.

Das Cover finde ich wirklich super gut gelungen. Ist es nicht wahnsinnig schön? Es stimmte mich bereits auf die Geschichte ein, bevor ich sie überhaupt anfing. Auch nach dem Lesen musste ich feststellen, dass es besser nicht hätte gestaltet werden können. Es wurde direkt an die wundervolle Liebesgeschichte angepasst und gefiel mir gleich noch besser.

Was für einen wunderbaren und romantischen Schreibstil die Autorin Mia Asher besitzt. Sie zeigte viel Gefühl und brachte so einige Emotionen mit in die Geschichte ein. Ihr Schreibstil war zudem sehr locker und angenehm, sodass ich die Geschichte wahnsinnig schnell lesen konnte. Dies lag aber natürlich auch an der hohen Spannung. Denn ich fand die Geschichte von Valentina und dem mysteriösen Fremden extrem spannungsvoll. Kein Moment, keine Stelle war langatmig oder langweilig.

Ich muss sagen, dass mir bisher alle Bücher des Kyss Verlags gefallen haben und so ging es mir auch mit diesem wundervollen neuen Buch von Autorin Mia Asher.

Die Geschichte von Valentina gefiel mir wahnsinnig gut. Denn sie möchte einen Neuanfang wagen und Paris ist dieser für sie. Als sie den mysteriösen Mann, der sie dann auch noch küsst, auf einer Vernissage trifft, sprühen die Funken. Dieser Kuss löste in Valentina etwas aus, was nicht sein dürfte. Denn sie gehört einem anderen Mann. Und dieser Mann wird sie nicht so einfach gehen lassen. Eine spannende Geschichte voller Gefühlen, Hoffnung, Wut, Trauer und auch schönen Momenten beginnt.

Ich fühlte zu jeder Zeit mit Valentina mit und hoffe sehr, dass ihre Geschichte ein Happy End haben würde. Ich spürte all die vielen Gefühle von ihr selbst und konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Auch die Charaktere konnten mich allesamt vollkommen von sich überzeugen. Ganz besonders hat es mir natürlich Valentina und der mysteriöse Fremde angetan. Doch wie ihre Geschichte endet, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Fazit

Wieder einmal durfte ich ein wundervolles und emotionales Buch vom Kyss Verlag lesen. Bisher gab es kein Buch, keine Geschichte, die mir nicht gefallen hat. So ging es mir auch mit dem neuen Buch "Love me in the Dark" von Autorin Mia Asher. Das Buch konnte mich auf voller Linie überzeugen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wow, ich bin unglaublich begeistert!

Solange Schnee vom Himmel fällt

Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir so viel darunter vorstellen. Es schwirrten so viele Gedanken durch meinen Kopf und ich war wahnsinnig gespannt darauf, was ich schlussendlich bekommen würde. Dass die Geschichte dann aber so viel stärker, so viel besser war, als ich am Anfang erwartet habe, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe einfach nicht mit einer so spannenden, tragischen, hoffnungsvollen und unglaublichen Geschichte gerechnet, wie sie die wahnsinnig talentierte Autorin Nicholle Fischer schrieb.

Als erstes muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich muss einfach zugeben, dass ich mich sofort in dieses verliebt habe. Man könnte tatsächlich sagen, dass es sich hierbei um Liebe auf den ersten Blick handelt. Denn ich finde es wahnsinnig passend, wahnsinnig schön und super harmonisch. Jedes Detail passt perfekt zum anderen und es passt unglaublich gut zur Geschichte.

Ich könnte so viel über den Schreibstil von Autorin Nicholle Fischer schreiben, was aber gar nicht nötig ist. Denn das Wort 'unglaublich' beschreibt diesen wohl am besten. Denn der Schreibstil war wahnsinnig mysteriös, unglaublich spannend, extrem realistisch und doch einfach nur locker und leicht. Ich wurde von so vielen verschiedenen Gefühlen getroffen und konnte ihnen nicht entfliehen. So viele verschiedene Emotionen habe ich durchgemacht und wurde nicht mehr losgelassen. Zudem konnte ich mir jedes Detail genau vorstellen. Ich befand mich förmlich selbst direkt vor Ort. Bilder spielten sich in meinem Kopf ab, da die Beschreibungen so realistisch und echt waren.

Die Geschichte nahm mich vollkommen ein. Sie fing mich auf und nahm mich gefangen. Ich wurde auf eine einzigartige und emotionale Reise mitgenommen, die nie enden sollte. Denn genau das wünschte ich mir. Ich wollte nicht, dass die Geschichte endet und ich schließlich wieder aufwachen muss. Ich fühlte mich wie in einem anhaltenden und unglaublichen Traum, der nicht hätte spannender sein können.

Zu keiner Zeit konnte ich das Buch zur Seite legen oder überhaupt eine Pause einlegen. Ich musste immer weiterlesen und hatte auch gar nichts anderes mehr im Sinn. Meine Interessen und anderen Gedanken waren wie weggeblasen. Ich dachte nur noch an Lucy und ihre Abenteuer.

Denn Lucy ist die einzigartige und wahnsinnig interessante Protagonistin der Geschichte. Als ihre Urgroßmutter stirbt, ändert sich ihr ganzes Leben schlagartig. Dennoch bewies Lucy extrem viel Mut und Stärke. Sie gab nicht auf und war zu jeder Zeit eine wahre Kämpferin. Auch dann, als sie plötzlich in einer anderen Zeit landet, die sich vollkommen von ihrer abhebt. Von da an nahm die Geschichte sogar noch mehr Fahrt auf und erreichte ein wahnsinnig hohes Spannungsniveau.

Das Ende war genau so emotional, wie schon die gesamte unglaublich starke Geschichte. Ich fand es wirklich traurig, als ich die letzte Seite, den letzten Satz, las und die Geschichte damit ihr Ende fand. Ich hätte noch lange weiterlesen können und Lucy auf ihren Abenteuern begleitet.

Fazit

Das Buch "Solange Schnee vom Himmel Fällt" von der unglaublich talentierten Autorin Nicholle Fischer ist ein wahres Herzensbuch für mich. Ich wurde in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Ich wurde auf eine wahnsinnig spannende und ereignisreiche Reise mitgenommen und wollte, dass diese niemals endet. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte, das Setting, die Figuren und das gesamte Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Extrem stark!

Urlaubsschatten und Seifenblasen

Meinung

Warum wollte ich dieses Buch lesen und weshalb interessiert es mich? Diese Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Denn ich las den Klappentext und war auf Anhieb begeistert. Doch wieso? Auch hierzu habe ich eine einfache und simple Antwort. Diese Geschichte ist eine ganz besondere, eine außergewöhnliche und wahnsinnig starke. Sie ist viel mehr als eine einfache und simple Geschichte. Sie beinhaltet ein Thema, das viele Menschen interessieren sollte und um uns herum im Alltag eine große Rolle spielt, nämlich Autismus.

Als erstes möchte ich jedoch auf dieses traumhaft schöne Cover eingehen, welches mich auf den ersten Blick verzaubern konnte. Es wurde wahnsinnig schön und farblich perfekt gestaltet. Ich konnte mir einfach nur vorstellen, dass genau diese Geschichte einfach perfekt sein muss. Ich behielt mit dieser Vermutung sogar recht.

Den Schreibstil von Autorin Anna Vaal darf ich aber nicht außen vorlassen, da dieser einfach unglaublich emotional, humorvoll und spannend war. Er konnte mich auf Anhieb begeistern, da er so locker und leicht war und dennoch zu verstehen gegeben hat, dass es um ein wichtiges und sensibles Thema geht. Doch diese Gefühle und Emotionen waren nicht alle einfach der Geschichte zu entnehmen, da der Schreibstil wirklich einfach gehalten wurde. Ich musste stets auf jedes Detail achten und die Geschichte mit Zeit lesen. Erst so konnte ich alle Zusammenhänge und Ereignisse verstehen. So konnte ich Gedanken und Handlungen nachvollziehen und all die Emotionen erleben, die Katharina und Alexander durchmachen.

Es sollte sich also wirklich Zeit zum Lesen genommen werden, damit alles genau verstanden werden kann. Dennoch konnte ich der Geschichte wahnsinnig gut folgen und verlor den roten Faden nie. Von Anfang an umgab mich eine gewisse Spannung, die auch bis zum Schluss nicht nachließ.

Ganz besonders gefiel mir auch, dass die Geschichte aus Sicht von Alexander erzählt wird, der Autist ist. So konnte ich viel mehr verstehen und nachvollziehen, als wenn diese aus Sicht von Katharina erzählt wäre. Genau deshalb ist es auch nicht leicht, die versteckten Details und Emotionen in der Geschichte zu finden. Denn da die Geschichte aus Sicht von Alexander geschrieben wurde, wird hier eine ganz neue Handlungs- und Denkweise sichtbar.

Die Liebesgeschichte ist nicht gerade einfach und leicht. Denn Katharina stören einige Dinge an Alexander und er kann sich auch nicht immer perfekt ausdrücken. Dennoch verfolgte ich sie wahnsinnig gern.

Das Ende war wie erwartet wirklich schön und ich konnte das Buch mit einem sehr guten Gefühl abschließen.

Fazit

Die Autorin Anna Vaal schrieb hier ein wahnsinnig starkes Buch, welches mich sofort in seinen Bann zog. Ich wurde absolut begeistert und habe zum ersten Mal solch eine einzigartige Geschichte gelesen. Ich hoffe sehr, noch viele weitere Bücher von Autorin Anna Vaal zu lesen und bin schon sehr gespannt auf ihre nächsten Geschichten.