Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Wow, was für ein wundervolles Buch!

Die Schöne und das Biest

Meinung

Da ich ein absoluter Märchenliebhaber bin, musste ich diese Ausgabe von "Die Schöne und das Biest" einfach haben. Zudem stellt dieses Buch kein gewöhnliches dar, da es ein ganz besonderes ist. Vielleicht habt ihr schon einmal von den wundervollen Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags gehört. Wenn nicht, müsst ihr sie euch einfach anschauen. Jede Ausgabe die ich bisher besitze, konnte mich auf ganz eigene Art und Weise begeistern und faszinieren.

Und auch diese Ausgabe ist einfach umwerfend und atemberaubend schön. Als ich sie in den Händen hielt, traute ich meinen Augen kaum. Es ist keineswegs übertrieben, wenn ich sage, dass ich bisher keine schöneren Ausgaben gesehen habe, als die vom Coppenrath Verlag. Es befinden sich wundervolle Illustrationen und Extras in diesem Buch, welche mich immer wieder ins Staunen versetzt haben. Zudem stellten sie eine schöne Abwechslung zum Lesen der Geschichte dar und machten das Buch zu einem ganz besonderen und einzigartigen Exemplar.

Was mich neben der einzigartigen Ausgestaltung wirklich faszinieren konnte, war die echte damalige Geschichte des Märchens " Die Schöne und das Biest". Denn so kannte ich das Märchen noch gar nicht. Sie ist wirklich ein wenig anders, als die modernen Fassungen wiedergeben. Umso mehr Spannung kam auf und umso begeisterter wurde ich nach dem Beenden des Buches zurückgelassen.

Diese Fassung der Geschichte hat mir sogar deutlich besser gefallen, als die, die ich bereits gelesen und gesehen habe. Ich kenne einige verschiedene Ausgaben des Märchens und keine konnte mich so in ihren Bann ziehen, wie diese hier. Das Gesamtpaket ist in sich stimmig und alles passt perfekt zusammen. Ich könnte ewig über den zauberhaften Einband, die magische und liebliche Geschichte sowie die wundervolle Ausgestaltung schwärmen.

Und auch preislich muss ich sagen, dass ich hin und weg bin. Zwar kostet diese besondere Schmuckausgabe etwas mehr, als normale Hardcover, sie beinhaltet aber auch so viel mehr. Das Preisleistungsverhältnis passt perfekt und ist keineswegs zu teuer. So wundervolle und schöne Extras warten hier auf den Leser. So viele detailreiche Illustrationen warten darauf, bestaunt und gesehen zu werden. Ich bin absolut verliebt und man könnte sagen, dass mir die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags den Kopf verdreht haben.

Fazit

Eine weitere wundervolle und schöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags bekam einen Ehrenplatz in meinem Schrank. Das echte Märchen "Die Schöne und das Biest" konnte mich noch stärker beeindrucken und begeistern, als die modernen und überarbeiteten Fassungen. Ich muss gestehen, dass ich wirklich verliebt bin und nicht mehr von diesen zauberhaften Ausgaben ablassen kann. Und auch die wundervollen sowie detailreichen Extras luden zum Träumen ein und verliehen dem Buch das gewisse Etwas. Die Illustrationen fand ich ebenso wie die Details einfach magisch und total anziehend. Ein rundum gelungenes Buch, ein wunderbares Märchen und eine grandiose Ausgestaltung.

Eine wundervolle Kindheitserinnerung..

Peter Pan

Meinung

Durch meine gesamte Kindheit begleitete mich die Geschichte von Peter Pan. Ich habe einige Versionen gelesen und als Kind einige verschiedene Filme gesehen. Es gibt sicherlich nicht gerade viele Menschen, die die Geschichte von "Peter Pan" nicht kennen werden. Doch diese hier ist sicherlich deutlich unbekannter. Denn in diesem Buch wurde die Originalgeschichte verwendet, die mich förmlich umgehauen hat. Sie war so anders, so neu und so überraschend.

Und was soll ich nur zu diesem wunderschönen Cover und dieser erstaunlichen Gestaltung sagen? Dieses Buch stellt wahrlich wieder ein Highlight des Coppenrath Verlags dar. Es ist wirklich ein wahrer Hingucker und ein unglaublicher Blickfang. Wie soll man sich da von diesem Buch abwenden? Auch die detailreichen Designs im Innern konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich wurde praktisch wieder in meine Kindheit versetzt und konnte mich an all die schönen Momente der Geschichte erinnern. Ich träumte so vor mich hin und freute mich schon riesig auf die Geschichte, die dann eben so anders war. Ich habe gar nicht erwartet, dass sie nicht so sein würde, wie ich die Geschichte von "Peter Pan" kannte. Doch die Originalgeschichte hat mir wirklich deutlich besser gefallen.

Der Schreibstil war wie erwartet ein wahr gewordener Traum. Er passte perfekt zur Geschichte, auch, da sie ja schon älter ist. So erkannte man dies auch an dem Schreibstil von Autor James Matthew Barrie. So wurde ich auf eine unglaubliche und magische Reise entführt, die ich nicht mehr missen möchte. Ich wurde verzaubert und war praktisch ein eigener Teil der Geschichte. Ich tauchte vollkommen in diese ein und wollte ihr nicht mehr entfliehen.

Die Geschichte berührte mich tatsächlich, genau wie in meiner Kindheit. Ich bin immer noch so verliebt in Nimmerland, Peter Pan und die gesamte Idee.

Ganz besonders die Figuren fallen immer wieder aufs Neue auf. Denn sie sind frech, mutig, genau wie Kinder sein sollten, tollpatschig und einfach wahnsinnig fröhlich. Sie haben ihre ganz eigenen Sorgen, unabhängig von den Erwachsenen. Auch ihre Problemlösungen fand ich wirklich hinreißend.

Das Buch und die Geschichte wird bei dieser Ausgabe durch wundervolle und magische Extras abgerundet. Allein durch diese und die wunderschönen Illustrationen lohnt es sich, das Buch noch einmal zu lesen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Wir alle müssen uns schließlich einen Teil der Kindheit bewahren. Die vielen Details sorgen neben der Geschichte für ein schönes und unverzichtbares Lesevergnügen.

Fazit

Die Originalgeschichte von "Peter Pan" ließ mich zurück in meine Kindheit reisen. Einige Erinnerungen packten mich und die Details luden zum Träumen ein. Ich bestritt mit Peter Pan und seinen Freunden wundervolle und magische Abenteuer. Ich wurde ein Teil der Geschichte, aus der es kein Entfliehen gab. Ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Was für ein grandioser Abschluss!

Magic Academy - Der letzte Kampf

Meinung

Nachdem ich die ersten drei Bände der Reihe verschlungen und wahnsinnig geliebt habe, freute ich mich riesig auf den Abschlussband. Die Wartezeit zwischen Band drei und vier war fast unerträglich und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte von Ryiah und Darren nun endet. Ich habe den beiden immer ein glückliches Ende gewünscht und konnte das Buch bis zum Schluss einfach nicht aus der Hand legen. Ich musste schließlich erfahren, wie die Geschichte nun endet und ob es so kommt, wie ich es mir die ganze Zeit über erhofft habe.

Das Cover passt natürlich zur gesamten Reihe. Alle Bände sind perfekt aufeinander abgestimmt worden und farblich passen sie super zusammen. Ich hätte am Anfang der Reihe nie gedacht, ein solch spannendes und aufregendes Abenteuer mit Ryiah, Darren und den ganzen anderen Charakteren zu erleben. Und doch wurde ich auf eine wunderbare und einzigartige Reise mitgenommen, die ich nicht mehr missen möchte.

Von Anfang an konnte ich nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Es ging schon wahnsinnig spannend los, da sich Ryiah viele Gedanken macht. Dieser innere Kampf von ihr nimmt einen großen Teil des Anfangs der Geschichte ein, da sie stets hin und her gerissen war und eben das Richtige tun möchte. Diesen Kampf fand ich sehr passend und er konnte mich definitiv fesseln. Schnell nahm die Geschichte dann richtig fahrt auf und ein Ereignis folgte auf das nächste.

Beim Lesen des Buchs war ich wirklich ziemlich sentimental, da ich auf der einen Seite nicht wollte, dass diese wundervolle und magische Reise ein Ende nimmt und auf der anderen, da viele emotionale Ereignisse die Geschichte prägten. Immer wieder stellte ich mir die Frage, Wie ich wohl an Stelle mancher Charaktere handeln würde. Irgendwie konnte ich sie verstehen. Denn in Laufe der Reihe bekam man immer mehr Einblicke in die Persönlichkeiten, Gedanken und die Vergangenheit. Es gab keine Figur bei der ich sagen würde, dass ich ihr Handeln und Denken nicht nachvollziehen könnte. Zwar konnte ich einige Taten und Ereignisse nicht für gut heißen, dennoch wusste ich genau, weshalb die Charaktere so handeln, was mir richtig gut gefallen hat.

Jedes Buch der Reihe war ein wahres Highlight. Auch der vierte Band war wieder durchzogen von Spannung, Magie und auch Drama. Denn hier ging es von Anfang an um einen gewaltigen Krieg. Doch auch die Liebe, Freunde und der Zusammenhalt spielte eine große Rolle. Die Mischung wurde von Autorin Rachel E. Carter grandios getroffen.

Im Laufe der Reihe sind mir viele der besonderen Charaktere stark ans Herz gewachsen. Sie alle wiesen ganz eigene Stärken und Schwächen auf. Sie alle besaßen eine ganz eigene Persönlichkeit und Denkensweise.

Ich konnte Ryiah von Anfang an verstehen. Dazu gehörte auch ihr innerer Kampf mit sich selbst und ihren Überzeugungen. Sie musste sich entscheiden, auch wenn es hieß, ihren Mann Darren zu hintergehen. Ryiah war für mich eine ganz besondere Protagonistin. Stärke und Mut zeichneten sie aus und vor nichts und niemandem verschloss sie ihre Augen. Sie hat vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen und doch musste es einfach so sein. Und auch Darren wurde mir wirklich wichtig. Am Anfang verstand ich ihn noch nicht so gut, wie jetzt, nachdem ich den vierten Band gelesen habe. Auch die Liebe zu seinem Bruder kann ich verstehen. Schließlich ist er seine Familie und wer würde seine Familie nicht unterstützen?

Als ich dann die letzte Seite gelesen hatte, war ich einfach nur traurig. Nicht wegen des Endes, denn dieses war genau so, sie ich es mir vorstellte. Nein, ich war traurig, dass die Geschichte und die wundersame und magische Reise nun ihr Ende gefunden hat. Ich hätte Ryiah immer weiter begleiten wollen und wollte, dass es kein Ende gibt. Dennoch bin ich einfach froh, diese Reihe für mich entdeckt zu haben und nun eine wundervolle Geschichte zu kennen.

Fazit

Ein gelungener Abschluss für eine grandiose und magievolle Geschichte, dir mich von Band eins an nicht mehr losgelassen hatte. Und auch Band vier hielt, was der Rest der Reihe versprach. Eine grandiose Geschichte und ein wahnsinnig starkes Ende.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wahnsinnig emotional!

Be still

Meinung

"Kein Sonnenauf- oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick."

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt ...

Meinung

Eher zufällig habe ich die Bücher von Autorin Katie Weber entdeckt und musste sie mir einfach anschauen. Der Klappentext sprach mich direkt an und ich wollte die Geschichte von Alexis und Cage einfach lesen. Ich wurde total überrascht und begeistert. Zwar habe ich mit einem ganz wundervollen Buch gerechnet, mit solch einer spannenden, ereignisreichen und mitreißenden Geschichte aber wirklich nicht. Umso faszinierter und begeisterter war ich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und die kurze Zwangspause, die ich gezwungenermaßen einlegen musste, war wirklich grausam. Die Geschichte ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich musste einfach wissen, wie sie weitergeht. Wie soll man da also auch noch eine Pause einlegen?

Mich haben selten so viele Gefühle überwältigt. Ich hatte Herzklopfen, mein Blutdruck stieg, Tränen schossen mir in die Augen und ein Lächeln stand mir im Gesicht. So viele Emotionen übermannte mich und ich habe bisher selten so mitgefiebert und mitgefühlt. So viele Ereignisse und Handlungen haben mich stark berührt und direkt ins Herz getroffen. An einigen Stellen habe ich mich so sehr gefreut, sodass mir sogar Tränen der Freude in den Augen standen.

Und natürlich lagen diese Gefühle auch an dem wahnsinnig emotionalen Schreibstil von Autorin Katie Weber. Sie besitzt einen ganz wunderbaren Stil und weiß genau, wie sie mit Gefühlen umzugehen hat. Sie fand hier die perfekte Mischung aus allem und selbst wenn ich wirklich gesucht hätte, hätte ich keine Kritikpunkte finden können. Es gab nun einmal einfach keine. Ich wurde schlichtweg von Anfang an bis zum Schluss begeistert und in den Bann der Geschichte gesogen. Auch konnte ich ihr einfach nicht mehr entfliehen. Selbst jetzt verfolgt sie mich noch immer in meinen Gedanken.

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, oder? Geht es denn noch schöner? Zwar übertrifft die Geschichte das wunderschöne Cover um Längen, dennoch passt es einfach perfekt dazu und lädt direkt zum Träumen ein. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt und finde es magisch und zauberhaft.

Die Geschichte von Cage, Alexis und Josie konnte mich vollkommen berühren und mitreißen. Sie konnte mich vollkommen ergreifen und jedes Wort, jeder Satz und jede Seite traf direkt in mein Herz. Manche Geschichten brauchen keine große Handlung, genau wie hier. Denn diese hier ist so zart, so herzlich, so liebevoll und so wahnsinnig emotional. Ich konnte förmlich hautnah fühlen, wie wichtig Josie ist und wie sehr man sie behüten und beschützen möchte, wie schnell sich die wahre und echte Liebe entwickelt hat und was alles für sie getan wurde. Ich habe eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht und konnte nicht mehr von dieser abspringen. Bis zum Schluss wurde ich gefesselt und konnte mich nicht mehr abwenden.

Cage und Alexis haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ihre Persönlichkeiten, Beschreibungen und Ausgestaltungen waren einfach grandios. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen. Sie waren, genau wie die Geschichte, super real und echt dargestellt. Ihre Emotionen konnte ich hautnah miterleben und jede Handlung irgendwie verstehen. Es gab nichts, was ich nicht nachvollziehen konnte.

Die kleine, wundervolle, süße und engelsgleiche Josie bahnte sich ihren Weg direkt in mein Herz, in dem sie sich einen ganz eigenen Platz bestritten hat. Sie brachte stets noch mehr frischen Wind in die Geschichte und ich fand sie super niedlich. Sie hat mir so gut gefallen und ist wirklich so herzlich und fröhlich. Ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen, um meine Gefühle und meine Überwältigung nachvollziehen zu können.

Der Abschluss der Geschichte hat mich total fertig gemacht. Zum Ende hin nahm sie noch einmal wahnsinnig viel Fahrt auf,mein Herz raste und meine Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Wow, was für eine Geschichte, was für ein grandioses Buch.

"(...) ihre Augen begannen sofort zu strahlen, so sehr, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte nie etwas Schöneres in meinem Leben gesehen."

Fazit

Das Buch von Autorin Katie Weber konnte mich vollkommen überzeugen und begeistern. Ich wurde wahnsinnig überwältigt und mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Diese Geschichte stellt wirklich ein Highlight für mich dar!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein ganz tolles Buch!

Schattenpferde der Rocky Mountains

Meinung

Durch Zufall habe ich das Buch "Schattenpferde der Rocky Mountains" von Natascha Birovljev entdeckt und mich direkt in das Cover verliebt, weshalb ich mir das Buch näher anschauen musste. Der Klappentext hatte mir dann so gut gefallen, sodass ich das Buch dann unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist traumhaft schön. Schon das vorherige Cover fand ich sehr ansprechend. Dieses hier legte aber noch eine ganze Schippe oben drauf. Es passt perfekt zur Geschichte.

Ich habe mit dem Lesen begonnen und mich auf Anhieb verliebt. Ich geriet sofort ins Schwärmen für das wundervolle und traumhaft schöne Setting, für die Charaktere und die Ranch mitsamt der zauberhaften Pferde. Ich konnte mich auf Anhieb auf die Geschichte einlassen und einfach Träumen und sie genießen.

Auch der Schreibstil von Autorin Natascha Birovljev trug dazu bei, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe und die Geschichte nur so dahinflog. Dieser war nämlich super angenehm und hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich ein eigener und besonderer Teil der Geschichte und konnte die Umgebung förmlich selbst spüren.

Auch die detailreichen Ausgestaltungen und Beschreibungen waren so gewaltig und so real. Es gab kein Element in der Geschichte, dass ich mir nicht vorstellen konnte.

Hätte ich das Buch nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich wohl nie davon gehört. Meiner Meinung nach verdient dieses Buch einfach mehr Aufmerksamkeit. Jedes Detail hat mir einfach gefallen. Die gesamte Geschichte konnte mich vollkommen fesseln und einnehmen.

Und da diese Gründe noch nicht genug sind und ich gar nicht mehr aufhören möchte, von dem Buch zu schwärmen, kommen nun die Charaktere. Diese waren wirklich ein Traum. Lee und Lyla hatten die perfekten Persönlichkeiten, sodass ich gern mit ihnen befreundet gewesen wäre. Sie haben mir also wirklich gut gefallen und ich habe sie gern auf ihrer Reise und ihren Abenteuern begleitet.

Abgeschlossen habe ich das Buch ziemlich zufrieden, auch wenn ich nicht wollte, dass es endet. Ich freue mich wirklich auf Teil 2!

Fazit

Ein wahnsinnig tolles Buch, eine traumhafte Geschichte und ein wundervolles und atemberaubendes Setting mit einzigartigen Charakteren. Dieses Buch verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit und ich habe mich wirklich verliebt.