Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine herrliche Sommergeschichte!

Der Wind nimmt uns mit

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf das neue Buch von Autorin Katharina Herzog gefreut. Zwar kannte ich noch kein Buch von ihr, war deshalb aber umso neugieriger auf dieses hier. Ich habe schon so viele gute Meinungen über sie und ihre Bücher gelesen, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe. Und da ich den Frühling und die schönen Sommermonate liebe, dachte ich mir, dass dieses Buch ein guter Begleiter sein wird und mir tolle Lesestunden bereiten würde. Ich behielt sogar wirklich recht mit meinen Theorien. Denn es konnte mich wirklich begeistern und für nette Lesestunden war es die perfekte Lektüre.

Das Cover passt wirklich gut zu den anderen Büchern von Autorin Katharina Herzog. Es wurde wirklich schön gestaltet und auch dir Klappen des Buches konnten mich überzeugen. Ich liebe die Farben, die Schrift und das große Ganze. Auch passt das Cover super gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Katharina Herzog war super locker und leicht. Ich flog nur so durch die Seiten und stieß auf keinerlei Hindernisse. Ein hohes Spannungsniveau konnte die Geschichte zwar nicht immer halten, war aber dennoch sehr unterhaltend. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Fahrt gewünscht. An Gefühlen fehlte es der Geschichte definitiv nicht. Liebe, Wut, Trauer und Humor spielten eine große Rolle. Die verschiedenen Emotionen konnten mich wirklich erreichen und ich wurde sehr beeindruckt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wundervolle Sommerlektüre, die man ganz gemütlich draußen oder drinnen lesen kann. Die Geschichte brachte mir einige schöne Lesestunden ein und ich konnte mich gänzlich auf sie einlassen. Ich wollte schließlich auch wissen, wie das Buch endet. So habe ich es wahrlich verschlungen und ziemlich schnell gelesen.

Die Geschichte an sich begann ziemlich langsam und leicht, aber keineswegs langweilig. Sie hätte ab und an lediglich etwas mehr Fahrt aufnehmen können, da sie hin und wieder etwas dahinplätscherte. Dennoch fand ich sie super interessant und spannend. Das Buch konnte mich fesseln und für sich gewinnen.

Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher von Autorin Katharina Herzog ansehen und hoffentlich dann auch lesen!

Das Ende hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich zufrieden abschließen.

Fazit

Ein wundervolles Buch für super schöne und angenehme Lesestunden. Es hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte konnte mich begeistern. Ab und an hätte sie etwas mehr Fahrt aufnehmen können, was der Geschichte aber keinen Abbruch getan hat. Ich hatte mit diesem Buch wirklich einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Wieder ein Highlight!

Bad Prince

Meinung

Schon wieder wurde ich vollkommen begeistert, gefesselt und in den Bann einer royalen und dunklen Geschichte gezogen. Ich konnte der Geschichte nicht mehr entfliehen. Es gab keinen Ausweg und ich glaube, dass ich süchtig bin. Süchtig nach den Büchern von Autorin Jane S. Wonda, süchtig nach ihren Figuren und süchtig nach den Geschichten. Ich wurde einmal mehr völlig überrascht und beeindruckt zurückgelassen.

Das Cover stellt wieder einmal, wie soll es bei Janes Büchern auch anders sein, einen wahren Blickfang und ein absolutes Highlight dar. Es wurde bis ins kleinste Detail ganz besonders gestaltet und es steckt viel Liebe zum Detail in diesem. Selbst die innere Gestaltung raubte mir den Atem. Die Autorin übertrifft sich wirklich mit jedem weiteren gestalteten Cover und lädt mit ihnen zum Träumen ein.

Der Schreibstil konnte mich auf Anhieb fesseln und allgemein liebe ich ihn einfach. Es gab noch kein Buch von Autorin Jane S. Wonda, bei dem mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Und auch hier konnte er mich zu 100% überzeugen. Sie weiß einfach, wie man grandiose Spannungskurven einsetzt und wann es ruhiger zugehen muss. Sie findet stets die genaue Mischung aus allem.

Durch die wahnsinnig hohe Spannung, die sich durchweg durch die Geschichte zog, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dazu kamen dann diese einzigartigen und magischen Charaktere, von denen ich nicht mehr ablassen konnte.

Ich konnte mich wirklich amüsieren, wenn es um Chester ging. Denn er steht auf Autorennen und Partys und sorgte immer wieder für einzigartige Lesemomente. Zwar war er mir nicht von Beginn an so sympathisch wie jetzt, im Laufe der Geschichte konnte er jedoch auch mich um den Finger wickeln. Chester hatte mir wirklich einige tolle Lesestunden bereitet und ich wollte immer mehr über ihn erfahren.

Doch auch die anderen Figuren, die hier eine größere Rolle gespielt haben, konnten mich allesamt für sich gewinnen und begeistern. Sie alle besaßen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und konnten mich mit ganz unterschiedlichen Arten und Weisen überzeugen. Ihr solltet euch aber doch selbst ein Bild von ihnen machen. Die Figuren von Autorin Jane S. Wonda muss man eben einfach gern haben.

Das Ende hatte mich wirklich neugierig auf den zweiten Teil gemacht, sodass ich froh war, diesen direkt hier gehabt zu haben. So musste ich nicht lange warten und konnte direkt anfangen, den zweiten Band zu lesen.

Fazit

Jedes Buch von Autorin Jane S. Wonda stellt in meinen Augen ein wahres Highlight dar. "BAD PRINCE: Royales Spiel" konnte mich vollkommen überzeugen. Ich wurde in den Sog der Geschichte gezogen und nicht mehr freigelassen. Ich habe mich wirklich in das Buch, die Geschichte und die Charaktere verliebt. Ich bin absolut begeistert und konnte mich nicht mehr von dem Buch abwenden.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wow, was für eine wundervolle Geschichte!

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Dieses Buch habe ich schon länger im Auge gehabt und bereits im Laden gesehen. Ich habe mich auf Anhieb in das Cover verliebt und fand es wahnsinnig anziehend. Es wurde wirklich detailreich ausgestaltet. Die Schrift hebt sich vom Buch ab und glitzert sogar! Ein wahrer Blickfang also.

Als ich es dann aufschlug, verliebte ich mich immer mehr in das wundervolle Design. Im hinteren Teil des Buches fand man passend zur Geschichte einige Seiten mit Sprüchen und kleinen Illustrationen. Nachdem ich die Geschichte gelesen hatte, haben diese noch mehr Sinn ergeben und ich wurde begeistert zurückgelassen.

Der Schreibstil von Autorin Meike Werkmeister konnte mich auf Anhieb vollkommen überzeugen. Er war so leicht, so locker und an genau den richtigen Stellen super humorvoll. Auch kann ich voller Überzeugung sagen, dass sich die Spannung konstant auf einem hohen Level hielt. Schon von Anfang an konnte mich die Geschichte fesseln und einnehmen.

Ich laß die ersten Seiten und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Es ging so spannend los und ich wollte wissen, was noch alles passieren wird. Ein wahnsinnig tolles Buch für schöne Frühlingstage und gemütliche Stunden. Ich habe so oft mitgefühlt und mitgefiebert. Eine Wendung traf auf die nächste und ein Ereignis folgte auf das andere. Viele Ereignisse sah ich nicht kommen und wurde so noch mehr überrascht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie alle waren ganz eigen, besaßen unterschiedliche Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten und wiesen verschiedene Stärken und Schwächen auf. Ich wollte stets mehr über sie erfahren und habe ihre Geschichte gern verfolgt.

Die Protagonistin Anni war mir von Anfang an sehr sympathisch. Irgendwie musste sie sich erst selbst finden und herausfinden, was sie wirklich möchte. Sie war auf einer Tour der Selbstfindung und dennoch eine sehr starke Frau.

Das Ende passte genau zum Buch und zu dieser wahnsinnig aufregenden und schönen Geschichte.

Fazit:

Das neue Buch "Sterne sieht man nur im Dunkeln" von Autorin Meike Werkmeister hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es stellte sich heraus, dass die Geschichte perfekt für warme Frühlingstage ist. Auch für gemütliche Stunden eignet es sich wahnsinnig gut. Die Geschichte war super spannend und ich konnte nicht mehr von dem Buch ablassen. Wirklich rundum gelungen!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine gelungene Geschichte!

The Mister

Meinung

Ich habe mich schon wahnsinnig lang auf das Buch gefreut und dann auf einer Veranstaltung auf der Leipziger Buchmesse einiges über die Geschichte erfahren. Ich war also wahnsinnig neugierig auf das Buch, da ich auch die damaligen von Autorin E L James geliebt habe.

Das Cover hatte mich auf magische Weise angezogen. Ich fand die Gestaltung wahnsinnig schön und nachdem ich die Geschichte beendet hatte, war es gleich noch viel passender. Dazu kamen die wunderschön gestalteten Klappen, da es sich hierbei um die Klappenbroschur-Ausgabe handelt.

Der Schreibstil von Autorin E L James konnte mich, wie auch schon bei ihren Büchern davor, sofort einnehmen und fesseln. Ich fand ihn genau passend zur Geschichte und konnte das Buch trotz der höheren Seitenzahl ziemlich schnell lesen und auch beenden. Natürlich lag das aber auch an der wahnsinnig schönen und lieblichen Liebesgeschichte von Maxim und Alessia. Sie war für mich genau auf den Punkt abgestimmt und auf keinen Fall zu flach oder langatmig. Auch kann ich sagen, dass ich keinen größeren Kitschfaktor feststellen konnte und ich mich so einfach auf diese tolle Geschichte einlassen konnte.

Am Anfang lag der Spannungsbogen noch relativ weit unten, was aber nicht heißen soll, dass absolut keine Spannung vorhanden war. Denn die Geschichte fing leicht und flüssig an und nahm dann immer mehr Fahrt auf.

Die Autorin E L James konnte mich mir ihrem neuen Buch, ihrer neuen Geschichte, einfach fesseln und auf Anhieb in ihren Bann ziehen. Ich bewundere sie und liebe jedes Detail ihres Buchs. Auch die Höhen und Tiefen brachte sie vollkommen authentisch und realistisch in die Geschichte ein. Zu jeder Zeit konnte ich mitfiebern und mitfühlen.

Die Charaktere waren durchaus wahnsinnig realitätsnah und echt gestaltet worden. Maxim und Alessia haben mir gut gefallen und waren super authentisch. Ich konnte mich in ihr Denken und Handeln hineinversetzen und ihnen zu jeder Zeit folgen. Auch die Nebenfiguren fand ich äußerst interessant und spannend. Wirklich tolle Charaktere.

Fazit

Ein weiteres wundervolles und wahnsinnig spannendes Buch von Autorin E L James, bei dem ich bereits absehen konnte, dass es mich fesseln würde. Sie hat hier wieder ein wahres Meisterwerk geschrieben!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein gelungener Abschluss!

Broken Darkness: So verlockend

Meinung

Was für ein Buch, was für eine Geschichte und was für ein grandioser Abschluss einer wunderbaren und tollen Reihe. Ich war wirklich traurig, dass diese jetzt schon ihr Ende gefunden hat. Ich habe die Bücher geliebt und die einzelnen Geschehnisse trafen mich direkt ins Herz.

Auch von Band 4 ist das Cover wieder ein wahrer Hingucker und ein Highlight dazu. Ich liebe die Cover einfach und zusammen sehen sie einfach nur wunderschön aus. Hier wurde wirklich viel Mühe reingesteckt, was man auf Anhieb erkennt.

Ich fand jedes Buch der Reihe einzigartig und spannend. Jedes war auf eigene Art und Weise wunderbar und einzigartig. Dennoch fand ich, dass jedes Buch noch besser war. Jede individuelle Geschichte gefiel mir super gut, dennoch legte die Autorin M. O´Keefe stets eine weitere Schippe drauf.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und nutzte jede freie Minute, jede freie Sekunde. Immer dann, wenn ich die Geschichte zwangsläufig ruhen lassen und eine Pause einlegen musste, konnte ich an nichts anderes denken. Ich musste einfach wissen, wie das Buch endet und wurde nicht enttäuscht.

Ich musste eine Achterbahn der Gefühle durchmachen, es gab einige Hochs und Tiefs. Es gab so viele Momente, an denen mein Herz drohte, stehen zu bleiben. Ich hielt die Luft an und hoffte auf ein gutes Ende. Ich hoffte, dass Blake und Tiffany ihr Glück finden würden und einander haben.

Blake war mir tatsächlich nicht auf Anhieb sympathisch. Ich hätte ihn am liebsten einfach geschüttelt um ihm das zu zeigen, was genau vor ihm steht. Er sah sein Glück nicht und wollte es wohl auch gar nicht sehen. Immer wieder wünschte ich mir für ihn, dass er glücklich wird und neue Hoffnung findet. Im Laufe der Geschichte konnte ich seine Handlungen und Gedanken immer besser nachvollziehen und verstehen. Er wuchs mir immer mehr ans Herz, sodass ich ihn am Ende wirklich gern hatte und gar nicht wollte, dass das Buch endet.

Tiffany war von Beginn an mein Liebling. Sie besaß einen wundervollen Charakter und sie musste viel Leid durchstehen und erleben. Dennoch begeisterte sie mich und irgendwie faszinierte sie mich auch. So eine starke und wundervolle Frau, die jedes Glück verdient hat.

Gemeinsam gaben Tiffany und Blake ein perfektes Duo ab, welches mir wirklich gefiel. Ich bin ein großer Fan von ihnen und bin total verliebt in ihre Geschichte.

Das Ende ließ mein Herz wirklich höher schlagen. Nicht nur ein bisschen, sondern wie wild. Eine wunderbare Reihe fand hier ihren Abschluss und die Geschichte von Tiffany und Blake wird noch eine Zeit lang nachklingen.

Fazit

Ich bin verliebt in eine einzigartige und wunderbare Reihe. In den vierten Band und in Blake und Tiffany. Ich liebe jedes Detail und jede Handlung. Mein Herz setzte aus und schlug höher. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, da ich mich wirklich in diese verliebt habe.