Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein tolles Buch!

Tränen der Göttin

Meinung

Coverliebe trifft auf wunderschöne und detailreiche Ausgestaltung. Denn dieses Buch ist nicht nur von außen einfach traumhaft schön. Auch im Innern lässt sich eine ganz wundervolle Gestaltung finden. Doch das Cover hat es mir, wie soll es auch anders sein, total angetan und mich sofort angesprochen. Ich wollte das Buch einfach in den Händen halten und es dann schlussendlich im Regal stehen haben, um es immer wieder bestaunen zu können. Zudem war dieses Buch mein erstes vom Zeilengold Verlag, wobei ich schon lange einen Blick auf diesen geworfen hatte. Und ich kann schon jetzt sagen, dass ich noch viele weitere Bücher von diesem wunderbaren Verlag lesen möchte.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, da ich durch diesen wahnsinnig leicht und schnell durch die Geschichte kam. Er war super angenehm und federleicht, dennoch war die detailreiche Ausgestaltung der Geschichte stets präsent. Ich konnte mir durch diesen die Welt genau vorstellen, auch wenn es ein bisschen Fantasie bedurfte. Denn trotz der guten Beschreibungen sollte man seinen Gedanken freien Lauf und die Bilder im Kopf fließen lassen, so, wie sie eben gerade erscheinen. Womöglich gibt es dann ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Welt, den einzelnen Figuren und den ganzen Einzelheiten. Genau deshalb hatte ich wirklich Spaß beim Lesen, da ich ganz eigene Vorstellungen von allem hatte.

Der Einstieg viel mir unglaublich leicht. Die Geschichte begann mitten im Geschehen und ein Ereignis folgte direkt auf das nächste. Nur mit einigen Charakteren wurde ich nicht auf Anhieb warm. Sie waren mir anfangs zu flach und wohl einfach nicht sympathisch. Doch im Laufe der Geschichte wurden immer weitere Geheimnisse gelüftet und viele Fragen beantwortet. Irgendwann konnte ich mich dann in die Lage mancher Figuren versetzen und sie einfach besser verstehen. So konnte ich auch ihren Handlungen besser folgen. Einige blieben aber leider bis zum Schluss kaum greifbar oder irgendwie verständlich.

Was tatsächlich nie nachließ, war die unglaubliche Spannung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen oder die Geschichte pausieren lassen. Ich musste schließlich einfach wissen, wie es weitergeht und meine vielen Fragen mussten einfach beantwortet werden.

Die Welt und all ihre Details haben mir so sehr zugesagt, dass ich mir alles genau vorstellen wollte und dann auch konnte. Natürlich durch die Mischung meiner Fantasie und die tolle Ausgestaltung der Autorin.

Mit der Protagonistin Káyra wurde ich tatsächlich auch nicht auf Anhieb warm. Sie war mir anfangs sogar ziemlich unsympathisch, bis ich mehr über sie erfahren habe und ich Káyra dann doch ein wenig in mein Herz schließen konnte.

Oben hatte ich es ja bereits angedeutet, dass ich auch mit anderen Figuren nicht gleich warm wurde. Doch so muss es ja auch nicht immer und in jeder Geschichte sein. In diesem Buch mussten sie sich meine Sympathie eben erst einmal verdienen. So wurde der Geschichte nur noch mehr Spannung eingehaucht, was mir natürlich zugute kam.

Bis zum Schluss wurden so gut wie alle meine Fragen beantwortet und ich konnte die Geschichte mit einem wahnsinnig guten Gefühl abschließen.

Fazit

Dieses Buch war mein erstes vom Zeilengold Verlag und es hat mir bis auf kleine Kritikpunkte wahnsinnig gut gefallen. Viele der Charaktere waren mir nämlich einfach etwas zu flach und nicht greifbar genug. Die Geschichte konnte mich dann wiederum auf Anhieb fesseln und für einen gemütlichen Tag ohne viele Gedanken war sie die perfekte Lektüre. Ich habe meine Gedanken abschalten können und die Geschichte auf mich wirken lassen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein Highlight!

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Meinung

Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass mich ein Buch so sehr gefesselt hat, wie dieses hier. Zwar gefallen mir die meisten Bücher, die ich lese und auswähle, auf Anhieb, diese Geschichte jedoch verfolgte mich regelrecht. Als ich mit dem Lesen anfing und eine Pause einlegen wollte oder besser gesagt musste, konnte ich an nichts anderes mehr denken oder mich auf etwas konzentrieren. Die Geschichte blieb mir einfach im Kopf und spukte dort unermesslich herum. Mir blieb schon kaum eine Wahl und ich musste einfach weiterlesen.

Zwar hatte ich mich schon lange auf das Buch gefreut, mit solch einer fantastischen und grandiosen Geschichte hätte ich dann aber doch nicht gerechnet. Was ich bekommen habe, überstieg all meine Erwartungen an das Buch und die Autorin.

Doch möchte ich mit dem Cover anfangen, welches mich wirklich angezogen hat. Wenn man schließlich die Geschichte kennt, passt es einfach noch besser zum gesamten Buch. Es wurden einige Details eingearbeitet, die mehr und mehr an Bedeutung gewannen, je weiter die Geschichte voranging.

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich natürlich einige Vorstellungen von der Geschichte und ihrem Ablauf. Vorgestellt habe ich mir die typischen Elementmagier, die ein Element besonders beherrschen und einen Krieg, den es schon oft gegeben hat. Schließlich gibt es einige Bücher, die diese Themen aufgreifen. Doch was ich anstelle dieser Vermutungen bekommen habe, überstieg all meine Gedanken und jegliche Erwartungen. Denn diese Geschichte zog mich in ihren Bann. Sie begeisterte und faszinierte mich, sodass ich nur noch an diese denken konnte und wie sie wohl ausgehen würde.

Der Schreibstil von Autorin Jennifer Alice Jäger war so echt und bildgewaltig. Auf Anhieb fühlte ich mich wie ein Teil der Welt, in der die Protagonistin Ashara lebt. Ich fühlte mich, als hätte ich sie direkt auf ihren Reisen und Abenteuern begleitet. Als ob ich all diese hautnah miterleben und selbst Qualen und Freuden mit ihr Teilen würde.

Neben der gesamten Geschichte konnten mich die Figuren wirklich begeistern und beeindrucken. Sie alle waren so greifbar und perfekt ausgestaltet. Alle besaßen sie einen eigenen Charakter und eigene Merkmale, die wirklich auffielen.

Ashara stellt in meinen Augen eine wahrhaftige und mutige Kämpferin dar. Als Protagonistin ist sie mir schnell ans Herz gewachsen. Sie hat keine große Entwicklung durchgemacht, da sie von Anfang an Heldenblut besaß und wahre innere Stärke sie auszeichnete.

Was ich wohl vom Prinzen der Wüste halte? Kiyan hat sogar mich mit seiner Persönlichkeit und seiner charmanten Art um den Finger gewickelt. Ich war ihm auf Anhieb verfallen und wäre gern an Asharas Stelle gewesen.

Neben den beiden haben aber auch all die anderen wundervollen Figuren es verdient, erwähnt zu werden. Diese müsst ihr jedoch selbst kennenlernen. Ich für meinen Teil habe einige Favoriten und viele davon sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie alle waren wirklich greifbar und total echt.

Das Ende hätte einfach nicht schöner sein können. Nachdem ich einem Gefühlschaos erlag, traf mich schlussendlich pure Liebe und Hoffnung.

Fazit

Dieses Buch hat mich vollkommen verzaubert und magisch angezogen. Ich konnte meine Gedanken nicht mehr kontrollieren und hatte nur noch diese fantastische und spannende Geschichte im Kopf. Sie ist so neu und so magisch, sodass ich alles um mich herum einfach vergaß und ein Teil von dieser wurde.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Was für ein tolles Buch!

Stolz und Vorurteil

Meinung

Ich muss einfach damit anfangen, über dieses wundervolle Aussehen und die wahnsinnig schöne Ausgestaltung zu schwärmen. Das Buch ist von innen wie von außen einfach ein wahr gewordener Traum. Viele kleine Schätze ließen sich darin finden, die ich allesamt stundenlang einfach nur hätte bestaunen können. Damit hätte ich anfangs gar nicht gerechnet und war umso begeisterter.

Ich habe schon viel über das Buch "Stolz & Vorurteil" gehört, sodass ich es nun selbst einfach lesen musste und wollte. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein geniales Buch, eine geniale Geschichte und eine noch genialere Ausgestaltung. Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch und werde es definitiv in Ehren halten.

Der Schreibstil hat mich auf Anhieb überzeugen können. Die Geschichte spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts, was direkt aufgefallen ist und dieser das gewisse Etwas verlieh. Fliegend leicht kam ich durch die Geschichte und verlor den roten Faden niemals. Die Tiefgründigkeit und Echtheit dieser Geschichte hat mich sofort fasziniert und in den Bann gezogen. Ich war direkt mitten im Geschehen und konnte sowie wollte mich nicht mehr von der Geschichte losreißen.

Die Liebesgeschichte hielt sich dezent zurück und wurde erst gegen Ende hin präsenter. Humorvolle Details zogen sich durchweg durch die gesamte Geschichte und lockerten diese stets auf. Auch hielt die Spannung durchgehend an, weshalb ich auch aus diesem Grund immer weiterlesen musste und kaum eine Pause einlegen konnte. Dies lag jedoch auch daran, dass mich die angesprochenen gesellschaftlichen Themen sehr interessiert und diese hier wirklich perfekt ihren Platz gefunden haben.

Dieses Buch werde ich definitiv noch mehrmals lesen, da ich mir ganz sicher bin, dass es sich jedes einzelne Mal wieder lohnen wird und ich jedes Mal aufs Neue begeistert und fasziniert sein werde. Meiner Meinung nach sollte man sich auch genug Zeit zum Lesen nehmen, um der Geschichte und den komplexen Themen gut folgen zu können und alles zu verstehen. Schließlich lohnt es sich einfach, das Buch zu lesen und in einer anderen Zeit zu schwelgen.

Nun habe ich so viel geschwärmt, sodass es dich gar nicht auffällt, wenn ich einfach damit weitermache. Denn ich liebe die Figuren und ihre Persönlichkeiten. Ich liebe ihre Ausgestaltung und jedes kleine Detail. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen und habe sie mit großem Interesse verfolgt. Was für tolle und starke Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Buch gefunden haben, war einfach nur einzigartig und schön.

Abschließen konnte ich die Geschichte glücklich und zufrieden, da ich mehr als beeindruckt, fasziniert und begeistert wurde. Ein Klassiker, den man einfach gelesen haben muss!

Fazit

Ich wurde sofort in den Bann dieses wunderschönen Buchs gezogen und konnte mich diesem nicht mehr entziehen. Ich wurde fasziniert, beeindruckt, begeistert und habe mich auf Anhieb in die Geschichte verliebt. Die Charaktere waren detailreich und perfekt ausgestaltet worden und die Tiefgründigkeit zog sich durch die ganze Geschichte. Ich bin begeistert und werde dieses Buch definitiv noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Es konnte mich überzeugen!

Das Bekenntnis

Meinung

Ich habe schon wirklich viel von den Büchern des Autors John Grisham gehört. Selbst hatte ich zuvor tatsächlich noch keines gelesen, sodass "Das Bekenntnis" nun mein erstes Buch von ihm ist und ich deshalb auch keine Vergleiche anstellen konnte. Dennoch waren meine Erwartungen entsprechend sehr hoch gewesen, da die Meinungen, die ich gelesen habe, wirklich auf höchstem Niveau waren. Auch habe ich einige Meinungen von Freunden erhalten, die nur gut von seinen Büchern gesprochen haben. Ich kam also nicht drumherum, mir nun einmal eine eigene Meinung zu bilden und ein erstes Buch von dem Autor zu lesen. "Das Bekenntnis" hatte sich da direkt angeboten, da es erst ganz frisch erschienen war.

Das Cover verriet eigentlich nichts über die Geschichte, wirkte dennoch total anziehend und passte einfach sehr gut zum Buch und dessen Inhalt. Es gefiel mir wahnsinnig gut und im Regal wird es schließlich auch sehr schön aussehen.

Vorweg kann ich euch definitiv schon sagen, dass meine Erwartungen sogar übertroffen wurden und ich wirklich noch einige Bücher vom Autor John Grisham lesen werde. Ich wurde direkt in den Bann der Geschichte gezogen und erst wieder aus diesem entlassen, als ich es beendet hatte.

Die Spannung hielt sich stets auf höchstem Niveau. Ich hätte nicht erwartet, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und immer weiterlesen musste. Trotz der höheren Seitenzahl wollte ich einfach keine längeren Pausen einlegen und unbedingt erfahren, wie das Buch endet.

Der Klappentext verriet noch gar nicht so viel über die Geschichte, weshalb ich auch hier wieder wirklich überrascht wurde. Die Geschichte war alles andere als trocken oder langweilig. Ganz im Gegenteil, sie war durchzogen von nicht vorhersehbaren Wendungen und spannenden Handlungen. Ein Ereignis folgte aus das nächste.

Der Schreibstil von John Grisham war super angenehm. Total leicht und einfach, sodass ich wirklich gut durch die Geschichte kam und den roten Faden nie verloren habe. Auch verlor ich nie mein Interesse und meine Neugier hielt sich stets an höchster Stelle.

Die Charaktere waren total real und echt. Die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften fielen sofort auf und die Ausgestaltung war grandios. Ich konnte die meisten Handlungen und Denkensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Auch konnte ich den verschiedenen Personen folgen und mich auf jede einzelne einlassen.

Das Ende hat mich dann wirklich neugierig auf weitere Bücher vom Autor John Grisham gemacht, sodass ich definitiv welche von ihm lesen werde.

Fazit

Durch viele tolle Meinungen musste ich dieses Buch einfach lesen. Es hat meine Erwartungen wirklich übertroffen und die Geschichte ist einfach gelungen. Für Fans von John Grisham ist dieses buch sicher ein Muss. Doch auch für diejenigen, die noch keine Bücher von ihm kennen, bietet sich dieses hier definitiv an.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wahnsinnig märchenhaft!

Das kalte Reich des Silbers

Meinung

Dieses Buch hatte mich definitiv durch das wundervolle Cover angezogen. Als ich es dann in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass es sogar noch schöner ist, als auf Bildern. Der Klappentext versprach eine wahrhaft märchenhafte und magische Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Ich kannte vorher noch kein Buch von der Autorin Naomi Novik, weshalb ich gleich noch neugieriger darauf war. Ich wurde wirklich begeistert und war auf Anhieb Feuer und Flamme für diese wundervolle Geschichte und die talentierte Autorin.

Der Schreibstil ist einfach zauberhaft und magisch gewesen. Er passte so perfekt zu der Geschichte und zu den verschiedenen Personen in dem Buch. Die Autorin bewies hier wahres Talent mit der Ausgestaltung und den sprachlichen Details. Denn jede Person bekam ihre ganz eigenen Charakterzüge, eine ganz persönliche Aussprache und eine ganz eigene Geschichte, eine spannender als die andere. Zudem ist ihr Schreibstil wahnsinnig leb- und bildhaft, sodass ich mir die Welt und alles Drumherum perfekt vorstellen und der Geschichte noch besser folgen konnte.

Viele einzigartige Wendungen haben mich sehr überrascht, die perfekt in das Geschehen gepasst haben. So viele spannende Momente und magische Ereignisse kamen hier zusammen. So verlor sich die Spannung und meine Neugier sogar bis zum Schluss nicht.

Das Setting hat mich auf Anhieb begeistert und ich war direkt mitten im Geschehen, fast hautnah dabei. Denn die Welt wurde auf einzigartige Weise beschrieben und meiner Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Es gibt wirklich einige märchenhafte Details, die die Geschichte ausmachen und zu einer ganz besonderen gewandelt haben. Vielleicht kommen euch einige Aspekte auch bekannt vor, so wie mir. Denn die Geschichte hat definitiv etwas von dem Märchen "Rumpelstilzchen". Und da ich ein großer Märchenliebhaber bin, gefiel mir das Buch gleich noch besser.

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und beschrieben worden. Sogar die charakterlichen Eigenschaften haben mich total umgehauen. Mirjem und Irina sind wirklich stark und mutig! Sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und kämpfen für das, was sie sich wünschen und vorstellen. Beide sind sie ganz unterschiedlich und noch habe ich in kaum einem Buch solche eigensinnigen und trotzigen Figuren finden können, was ich sehr bewundere.

Doch auch die Nebencharaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient, so wahnsinnig toll waren all diese einfach.

Das Ende war genau so, wie man sich eines für ein wahrhaftiges Märchen wünschen würde. Und da diese Geschichte einige märchenhafte Details aufwies, passte es wirklich perfekt zum Buch.

Fazit

Ein märchenhaftes, magisches und fantastisches Buch, welches mich auf eine wundersame Reise in eine Fremde und schöne Welt entführt hat. Ich bin begeistert vom Setting, den Charakteren und der gesamten grandiosen Ausgestaltung. Ich konnte direkt abschalten und mich voll und ganz nur auf die Geschichte konzentrieren und einlassen.