Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 09.03.2019

Super Fortsetzung!

Blood & Roses - Buch 2

Meinung

Der zweite Band der "Blood & Roses" Reihe konnte definitiv mit dem ersten mithalten, was mich wirklich begeistert hat. Auch hier wurde ich wieder direkt in den Sog der Geschichte gezogen und war direkt mitten im Geschehen. Ich habe mich auf Anhieb wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe auch diesen Band wieder direkt beendet, ohne größere Pausen einzulegen. Denn dafür ist die Geschichte von Sloane und Zeth einfach zu spannend, zu mitreißend und zu ereignisreich gewesen.

Der Schreibstil und die Einteilung der Geschichte hat mir hier sogar noch besser gefallen, als in Teil 1. Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Sloane und Zeth erzählt, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Denn so hatte ich starke Einblicke in die Gedanken von beiden erhalten und konnte mich noch besser in sie hineinversetzen.

Auch hier waren die erotischen Szenen wieder sehr niveauvoll und nicht wahnsinnig übertrieben oder ekelerregend. Zwar hat die Autorin Callie Hart einige Fantasien spielen lassen, dennoch sehr würdevoll und interessant.

Die Suche nach Sloanes Schwester geht wahnsinnig spannend und ereignisreich weiter. Überraschungen und unerwartete Wendungen waren hier nichts Neues mehr, einfach ein Traum! Die Geschichte machte mich auf Anhieb süchtig und schon nach ein paar Seiten habe ich mir bereits den nächsten Teil gewünscht, damit ich die Geschichte gar nicht unterbrechen muss.

Von Anfang an hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau. Sie ließ bis zum Schluss nicht nach, sodass ich mich nicht von diesem Buch abwenden konnte.

Und wie haben mir die Charaktere in Band 2 gefallen? Sie haben mich noch stärker beeindrucken können, obwohl ich wirklich dachte, dass das nicht möglich sei.

Doch Sloane hat eine steile und gelungene Entwicklung hinter sich. Sie ist so stark und mutig wie nie. Von Anfang an war sie mir sympathisch und anders könnte es hier auch gar nicht sein. Anders könnte ich es mir zumindest nicht vorstellen.

Dann wäre da natürlich noch der dunkle und verführerische Zeth, der mich natürlich um seinen kleinen Finger gewickelt hat. Ich konnte mich auch hier seinem mysteriösen Charakter und seinen schwarzen Gedanken nicht entziehen. Sloane und Zeth haben mich gemeinsam wirklich überzeugt und ich liebe das Zusammenspiel von beiden.

Dennoch möchte ich noch mehr über Zeth und seine Geschichte erfahren. ich hoffe, dass im nächsten Teil weitere Fragen beantwortet werden und ich wieder vollkommen mitgerissen werde, wie hier. Diese Tatsache bezweifle ich jedoch überhaupt nicht, sodass ich mich auf diesen schon jetzt wirklich freue.

Die letzten Sätze, die letzten Worte des Buchs, sind direkt durch mein Herz gefahren. Was für ein Ende, was für ein grandioses Buch!

Fazit

So fesselnd, so niveauvoll erotisch, so düster und spannend, wie schon Band 1 der "Blood & Roses" Reihe. Die Charaktere, das Setting und die ganz persönlichen Eigenschaften haben mich umgehauen und konnten mich wieder komplett begeistern und überzeugen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Was für ein Buch!

Dollar - Buch 1: Pennies

Meinung

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich nach wunderbaren Büchern des Festa Verlags noch begeisterter sein könnte. Denn dieses Buch hat es wirklich in sich. Es hat mich verschreckt, schockiert und gleichzeitig fasziniert. Die Geschichte hat mich in ihren dunklen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen und bin einfach überwältigt. Meine Gefühle waren nicht mehr steuerbar oder rational erklärbar. In jedem noch so dunklen Moment blieb doch immer ein Licht am Ende des grausamen Tunnels.

Doch fangen wir mit dem Cover an, welches mich direkt angezogen hatte. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Im Laufe der Geschichte hatte auch der Name seinen ganz eigenen Sinn und seine ganz eigene Bedeutung bekommen.

Der Schreibstil von Autorin Pepper Winters ist kaum in Worte zu fassen. So echt, so real und so wahnsinnig gewaltig. Ich hatte so viele verschiedene Bilder vor Augen und auch welche, die ich am liebsten nicht gesehen hätte. Und doch konnte ich meinen Blick nicht von den Zeilen abwenden. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und konnte den Film in meinem Kopf nicht abschalten. Aber wollte ich das denn überhaupt? Ich war hin- und hergerissen, wurde innerlich total zerfetzt, um dann schlussendlich immer wieder zusammengesetzt zu werden.

Ein Ereignis, ob gut oder schlecht, folgte auf das nächste und nicht nur ein Gefühl durchzog mich. Denn ich war wütend, habe innerlich geschrien, konnte mich freuen und hatte immer wieder Hoffnung. Sie überflutete mich von der ersten Seite an und hatte bis zum Schluss angehalten.

Besonders neugierig war ich wirklich, als während der Geschichte dann plötzlich ein mysteriöser und gutaussehender Mann auftauchte. Ich habe mir sofort die Frage gestellt, ob er Pimlicos Verderben oder ihr Ausweg sein würde. Ob er es gut mit ihr meint oder schlechte Gedanken hegt. Und nicht einmal jetzt, nachdem ich das Buch bereits beendet habe, kann ich mich für eine Seite oder ein Gefühl entscheiden. Die Geschichte spielte sich wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war der Zuschauer. Nun wurde ich mit Fragen zurückgelassen und kann den zweiten Band nicht mehr abwarten.

Meine sofortige Sympathie hatte sich Pimlico jedoch verdient, die auch im Laufe der Geschichte nicht abnahm. Zwar hätte ich sie oft einfach nur gern geschüttelt oder in meine Arme genommen, konnte sie aber zu jeder Zeit verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Etwas ganz besonderes waren ihre Gedanken, die ich förmlich in mir hören konnte. Pim versuchte zu fliehen oder etwas an ihrer Situation zu ändern. Diese Ereignisse wurden wahnsinnig real dargestellt und beschrieben. Ich habe selten eine stärkere und mutigere Protagonistin erlebt, wie hier.

Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender, bis sie vor Spannung förmlich explodierte und ich vor Begeisterung an den Seiten klebte.

Das Ende kann ich kaum in Worte fassen, so viele verschiedene Begebenheiten kamen hier zusammen und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich sie alle zuordnen soll. Ich brauche unbedingt Band 2 und am besten sofort!

Fazit

Mir fehlen wirklich die Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch das andere noch toppen kann. Doch mit diesem wunden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich habe so viel erlebt, wurde wirklich erschreckt und zugleich fasziniert. Ich bin total begeistert und sehne mich nach Band 2.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein tolles Buch!

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Meinung

Wie so oft wurde ich auch bei diesem Buch wieder vom wunderschönen Cover angezogen, welches wirklich gelungen ist. Doch auch unter dem Umschlag versprüht das Buch Begeisterung pur, durch die wunderbare Gestaltung. Selbst zum fantastischen Klappentext sowie zur Geschichte wurde das Cover perfekt angepasst.

Das äußere Bild sowie die Beschreibungen haben also eine spannende und ereignisreiche Geschichte versprochen. Definitin hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen.

Der Schreibstil von Autorin Monika Peetz ist wirklich toll, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe und eine Menge Spaß beim Lesen hatte. Denn dieser ist nicht nur federleicht und flüssig, sondern auch noch humorvoll und spannungsreich. Nach ein paar Seiten habe ich mich schlussendlich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und wurde auf eine wundersame und magische Reise mitgenommen. Der Einstieg viel mir unglaublich leicht und ich wurde wirklich begeistert.

Selbst nachdem ich über Kritikpunkte nachgedacht habe, konnten mir keine einfallen, da ich rein gar nichts an dieser Geschichte auszusetzen habe. Ich wurde vollkommen zufrieden zurückgelassen und konnte nicht mehr aufhören, das Buch zu lesen. Ich musste einfach erfahren, was Lena erlebt und wie das Buch schlussendlich endet.

Das Setting hat mich total begeistert und fasziniert. Denn die Ausgestaltung und Beschreibungen haben genügend Platz gelassen, um seinen eigenen Fantasien freien Lauf zu lassen. Hier wurde genau das richtige Gleichgewicht gefunden, um dem Leser nicht jedes Detail vorweg zu nehmen.

Ich wurde einige Male überrascht, auch wenn nicht jede Überraschung vollkommen unvorhersehbar war. Doch dass muss sie auch gar nicht. Denn ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Protagonistin Lena hatte es mir von Anfang an angetan. Denn sie ist innerlich wie äußerlich wahnsinnig stark und mutig. Auch ein Lächeln konnte sie mir wirklich oft ins Gesicht zaubern. Ihre Aktionen und für sie peinlichen Situationen haben sie in meinen Augen nur noch sympathischer gemacht, sodass sie sich still und heimlich in mein herz geschlichen hat.

Doch nicht nur Lena hat mir so gut gefallen. So viele tolle Figuren hatten ihren ganz eigenen Platz in der Geschichte. Sie alle waren wahnsinnig gut ausgestaltet worden und hatten ganz eigene Persönlichkeiten.

Ich habe das Buch nicht nur mit einem guten, sondern leider auch mit einem nicht so schönen Gefühl abgeschlossen, da ich nun auf den nächsten Teil warten muss und ihn am liebsten schon jetzt hätte. Ich bin also schon super neugierig und wahnsinnig aufgeregt und hoffe, dass mir die Zeit bis dahin nicht so lange vorkommt.

Fazit

Eine wundersame und magische Geschichte, die mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen konnte und durch eine tolle Ausgestaltung begeistert hat. Denn nicht jedes Detail muss genau beschrieben werden. Mir hat hier wahnsinnig gut gefallen, dass ich mir über einige Merkmale eigene Gedanken machen konnte und meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt waren.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Einfach wow!

Gold und Schatten

Meinung

Durch das wunderschöne Cover wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" von Autorin Kira Licht. Schließlich versprach der Klappentext eine wirklich spannende und interessante Geschichte, weshalb ich dieses Buch natürlich lesen wollte.

Mit dem, was ich dann aber bekommen habe hätte ich bei weitem nicht gerechnet. Die schlimmste Qual daran war, dass ich dieses Buch in einer Leserunde mit Leseabschnitten pro Woche gelesen habe. Denn am liebsten hätte ich es von Anfang an nicht aus der Hand gelegt, was sich so aber nicht vermeiden ließ. Noch schlimmer war dann aber, dass ich es irgendwann beendet hatte. Ich wollte nicht, dass die Geschichte von Livia und Mael endet! Ich habe mir trotz der höheren Seitenzahl noch mehr Seiten gewünscht. Ich habe mir weitere wundervolle Lesestunden und eine Reise gewünscht, die nie endet.

Der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist einfach bezaubernd. So konnte ich das Buch fließend und leicht lesen, hatte total oft meinen Spaß und wurde wirklich beeindruckt. Er ist so fesselnd und hatte mich direkt eingenommen. Humorvoll, emotional und einfach nur voller Spannung.

Ich bin wirklich verliebt in das Buch, die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil von Autorin Kira Licht und definitiv wird "Gold & Schatten - Das erste Buch der Götter" nicht das letzte Buch sein, welches ich von ihr lesen werde. Ich bin so begeistert und hoffe wirklich, dass von ihr noch einige Bücher erscheinen werden.

So viele Gefühle kamen hier zusammen. So wurde ich stellenweise wirklich überrascht und unerwartete Wendungen folgten. Doch auch lachen konnte ich, genau wie trauern. Es gab total lustige Momente und doch auch deprimierende und traurige Ereignisse.

Sofort war ich gefangen in der Geschichte bis zum Schluss. Sie hatte mich erst wieder losgelassen, als ich sie beendet hatte. Ich wurde auf eine wunderbare und einzigartige Reise mitgenommen, die nie enden sollte.

Auch die Charaktere haben mich total fasziniert. Manche in gutem und andere in schlechtem Sinne. Doch jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Denn sie alle besitzen ihre einzigartige Persönlichkeit und eigene Charaktermerkmale.

Livia war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine so tolle, herzliche und liebenswerte Protagonistin. Sie beweist sich durch ihre Frechheit, ihr fehlt es aber auch nicht an Mut und Entschlossenheit. Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und natürlich auf Livia.

Doch auch Mael konnte mich, genau wie Livia, um den Finger wickeln. Er hatte mich am Anfang direkt so wahnsinnig neugierig gemacht, sodass ich auch wegen ihm immer weiterlesen musste. Natürlich auch aufgrund der hohen Spannung und um mehr über beide zu erfahren. Mael ist etwas ganz besonderes, mutig, stark und beschützend.

Die Mythologie, die hier eine wirklich große Rolle spielt, hat mich einfach umgehauen und in ihren Bann gezogen. Ich liebe Götter und die Mythologie allgemein, sodass ich noch faszinierter von dieser tollen Geschichte war.

Definitiv muss ich aber auch das unglaubliche Setting erwähnen. Ich habe mich selbst gefühlt, als ob ich direkt in Paris anwesend wäre und ein Abenteuer nach dem anderen erlebe. Die Schauplätze waren so detailreich ausgestaltet worden, sodass ich stets wunderschöne Bilder vor Augen hatte. Einfach grandios und große Klasse!

Bevor Band 2 erscheinen wird, muss ich Band 1 einfach noch einmal lesen, da mir dieses Buch einfach unglaublich gut gefallen hat und ich am liebsten niemals mit dem Lesen aufgehört hätte.

Fazit

Dieses Buch ist einfach ein Traum. Ich bin durchweg begeistert worden und kann diese Begeisterung kaum in Worte fassen. Auch der Schreibstil von Autorin Kira Licht ist wirklich einzigartig und total angenehm gewesen. Das Setting hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich bin verliebt und freue mich sehr auf Band 2!

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2019

Was für ein tolles Buch!

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

Meinung

Erst einmal muss ich von dem Cover schwärmen. Es hatte sofort meine Aufmerksamkeit und ich musste mir dadurch das Buch einfach näher anschauen. Der Inhalt hörte sich wirklich sehr vielversprechend an und meine Erwartungen an das Buch waren wirklich hoch. Einfach, da das Cover ein wahrer Blickfang ist und der Klappentext meine Neugier geweckt hatte.

Als ich "Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie" von Claire Legrand dann aufgeschlagen habe, wurde ich von einer wunderschönen und super gestalteten Karte der Welt überrascht, genau wie von kleinen Kärtchen in der Mitte des Buches, die die Charaktere abbilden. So konnte ich sie mir natürlich noch besser vorstellen. Die Kärtchen sind einfach wahnsinnig schön und ich traute mich gar nicht, diese aus dem Buch herauszutrennen. Lieber bleiben sie genau dort, um sie immer wieder beim Lesen bestaunen zu können.

Doch hat das Buch meine Erwartungen getroffen? Definitiv! Sie wurden sogar weit übertroffen und mit dem, was ich bekommen habe, hätte ich nie gerechnet. Ich wurde total überrascht und begeistert. Von Anfang an wurde ich gefesselt von der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. In meinem Kopf tauchten immer wieder wahnsinnig reale Bilder auf, es spielte sich schon fast ein Film ab. Die Autorin Claire Legrand hat einen flüssigen und leichten, aber wirklich spannenden Schreibstil. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und wurde magisch angezogen von diesen.

Was ich definitiv sagen muss, ist, dass die Welt wirklich komplex und sehr detailreich ausgestaltet ist. Dieses Buch ist also wirklich keines für zwischendurch und um alle Ereignisse, Beschreibungen und Details mitzubekommen, muss man sich definitiv genug Zeit zum Lesen nehmen. Doch wenn diese Zeit da ist, wird euch die Geschichte mitreißen und in eine wundersame, magische und starke Welt entführen, aus der es kein Fliehen gibt.

Auch habe ich definitiv keine langatmigen oder langweiligen Längen und Stellen finden können. Eine Seite war noch spannender, als die nächste. Ein Ereignis folgte auf das nächste und eine Wendung überraschte mich nach der anderen.

Nicht nur die Charaktere waren wirklich spannend und total interessant. Auch die Welt und all die Wesen, die dort leben, haben es mir wirklich angetan und meine Neugier auf höchstem Niveau gehalten.

Über Rielle wollte ich von Anfang an immer mehr erfahren. Nach den ersten Seiten blieben viele offene Fragen, von denen die meisten aber im Laufe der Geschichte beantwortet wurden. Sie war für mich auf Anhieb eine spannende Figur und ich wollte wissen, was dahintersteckt und welches Leid sie erfahren musste. Dazwischen fand man die Geschichte von Eliana, die mir sofort sympathisch war. Auch über sie wollte ich mehr erfahren und mehr Informationen finden. Neben den beiden Frauen spielten auch andere Charaktere eine Rolle. Diese müsst ihr aber am besten selbst kennenlernen!

Das Ende wurde dann so eingefädelt, dass ich den zweiten Band kaum noch erwarten kann und ihn am liebsten sofort lesen würde.

Fazit

Ein wirklich tolles Buch mit einer Geschichte, die mich direkt fesseln und überzeugen konnte. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich bin total begeistert von dem Setting, den Charakteren und der wunderbaren und wahnsinnig detailreichen Ausgestaltung.