Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 15.02.2019

Ein tolles Buch!

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Meinung

Ich liebe dieses wunderschöne Cover! Es ist farblich perfekt gestaltet worden und passt einfach wahnsinnig gut zur Geschichte. Es hat mich magisch angezogen, sodass ich gleich noch neugieriger auf das Buch wurde.

Der Schreibstil von Autorin Charlotte Prinz ist super, sodass ich leicht in die Geschichte gestartet bin und gut einsteigen konnte. Der Einstieg ist mir also überhaupt nicht schwer gefallen und ich konnte mir die Insel, auf der die Protagonistin Mariel lebt, sehr gut vorstellen. Ich habe mich tatsächlich gefühlt, als wäre ich in der Karibik mit wundervollem Meer und Sandstrand. Das Setting gefiel mir wirklich auf Anhieb!

Jedoch hatte ich meine Schwierigkeiten zur Mitte hin, da sich die Geschichte dann leider etwas gezogen hatte und ich mir ein wenig mehr Spannung vorstellte.

Das soll aber nicht heißen, dass die Geschichte kaum Spannung bereitgehalten hat. Ganz im Gegeneil. Sie war für mich überaus spannend, an manschen Stellen hätte sie nur etwas aufregender sein können.

Im Gegensatz zu Amlon, dem Reich, in dem Mariel mit ihrer Familie lebt, konnte ich mir das Land der Träume namens Nurnen leider nicht so gut vorstellen. Dort empfand ich alles als etwas wirr und chaotisch. Dennoch fand ich die Idee von Nurnen wahnsinnig interessant und spannend. Denn dort möchte Mariel mit ihren Begleitern einen Seelenpartner finden und Amlon verändern.

Die Protagonistin Mariel hat mir von Anfang an eigentlich sehr gut gefallen. Sie ist vollkommen anders, als alle anderen. Sie ist eine große Außenseiterin und entspricht nicht dem Schönheitsideal. Auch deshalb macht Mariel sich solche Gedanken darüber, ob sie ihren Seelenpartner an ihrem großen Tag findet. Leider wird an diesem gewiss, dass Mariel eine Sonderbare ist und auf die Insel Xerax reisen muss, um dort mit den anderen Sonderbaren zu leben. Ihre einzige Chance liegt darin, nach Nurnen zu reisen und ihren Seelenpartner selbst zu suchen. Doch von Nurnen ist die lebende Rückkehr nicht gerade leicht. Wird es Mariel schaffen und glücklich werden?

Die anderen Charaktere haben mir zwar auch sehr zugesagt, ich hätte aber gern noch etwas mehr über sie erfahren. Sie waren etwas undurchsichtig und ich konnte sie gar nicht richtig einschätzen. Dennoch hat mir die Geschichte mit ihnen sehr gut gefallen.

Das Ende war zwar sehr schön, ich habe mir jedoch ein etwas anderes vorgestellt. Hier könnte wirklich ein zweiter Band folgen. Das Buch konnte ich aber dennoch sehr zufrieden und glücklich abschließen.

Fazit

Das Buch "Die Muschelsammlerin - Deine Bestimmung wartet" von Autorin Charlotte Richter konnte mich definitiv für sich gewinnen und wirklich überzeugen. Denn trotz kleinerer Schwächten konnte es mir tolle und spannende Lesestunden bereiten. Einige kurze Längen hatte es dann aber doch, die aber nicht groß ins Gewicht fielen. Alles in allem eine gelungene und schöne Geschichte, die ich wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ich bin so verliebt!

Stay - Emilia & Ethan

Meinung

Als ich dieses traumhaft schöne Cover gesehen habe, musste ich mir das Buch "Stay - Emilia & Ethan" von Autorin Katelyn Erikson unbedingt genauer ansehen. Der Klappentext versprach eine erotische Romantasy-Geschichte. Ich kann euch aber definitiv sagen, dass ich so vieles mehr als "nur" eine Romantasy-Geschichte bekommen habe. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich habe mich in der Geschichte auf Anhieb verloren.

Der Schreibstil von Autorin Katelyn Erikson ist einfach wunderbar und traumhaft schön! Er ist so fließend und leicht, sodass ich das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Schuld daran waren aber natürlich noch viele weitere besondere Punkte.

So lässt sich hier - wie oben bereits angedeutet - nicht nur eine einfache Romantasy-Geschichte finden, Die einzigartige und wunderschöne Tiefgründigkeit hat zum Nachdenken angeregt und mich über das Buch hinaus sogar noch begleitet.

Die Autorin hat mit ihrer Geschichte ein wirklich wichtiges und großes Thema angesprochen. Denn Emilia hat ein Problem. Nämlich mit sich selbst und um genau zu sein, mit ihrem Körper. Denn sie befindet sich nicht als schön und gut genug, schon gar nicht für einen Mann. Sie meint, dass ihr Bauch nicht flach genug und ihre Beine zu dick seien. Dabei ist Emilia genau richtig, wie sie eben ist. Diese und einige weitere Szenen haben mich einerseits zum Nachdenken bewegt und andererseits Tränen in die Augen gezaubert.

Emilia als Protagonistin hat mich von Anfang an beeindruckt und begeistert. Sie wächst über sich hinaus und im Laufe der Geschichte erkennt man ihre grandiose Entwicklung. Emilia bleibt sich stets treu und trifft Entscheidungen unabhängig von Meinungen.

Da sie auf das Geld angewiesen ist, nimmt sie an einer fragwürdigen Auktion Teil. Doch wer hätte gedacht, dass diese Entscheidung ihr Leben vollkommen verändern würde? Zwar stellen sich ihr einige Hindernisse in den Weg, Emilia lässt sich von diesen jedoch nicht beeindrucken und geht ihren Weg.

Eine weitere wichtige Person, die ich unbedingt erwähnen muss, ist Chelly, Emilias beste Freundin. Sie sind wie ein Herz und eine Seele und schaffen sowie stehen alles gemeinsam durch. Sie hatte direkt einen Platz in meinem Herzen. Ihre freche und fordernde Art hat mir wahnsinnig gut gefallen und natürlich, dass sie Emilia stets zur Seite stand.

Über den geheimnisvollen und mysteriösen Ethan möchte ich euch nicht zu viel verraten. Ihn müsst ihr unbedingt selbst kennenlernen. Mich hat er mit seinem Charm um den Finger gewickelt und in seinen ganz eigenen Bann gezogen.

Verraten kann ich aber, dass mich die Autorin Katelyn Erikson die ganze Zeit über an der Nase herumgeführt hatte und ich mit diesen überraschenden Wendungen nie gerechnet hätte. Immer wieder hatte ich einige Vermutungen, die dann gleich wieder über den Haufen geschmissen wurden. Bis zum Schluss habe ich mir so viele Fragen gestellt. Zum Glück wurden sie alle beantwortet und ich zudem sehr beeindruckt.

Zum Ende hin kamen mir nur noch die Tränen und ich habe eine wahrhaftige Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Das Ende hat mein Herz auseinandergenommen und zum Schluss wieder zusammengesetzt, bis ich wahnsinnig glücklich zurückgelassen wurde und die Gschichte ihr Ende fand. Ich hätte definitiv noch weiterlesen können, da es mir Emillia, Ethan, die wunderbaren weiteren Charaktere und die ganze Geschichte angetan haben.

Fazit

Eine einzigartige, fantastische und wahnsinnig überraschende Romantasy-Geschichte, die mich so oft beeindruckt und zum Nachdenken angeregt hat. Zudem beinhaltet sie eine große Tiefgründigkeit, die mir wirklich Tränen in die Augen gezaubert hatte. Ich bin total verliebt in diese Geschichte und kann das Buch deshalb wirklich nur empfehlen. Es ist ein wahres Goldstück!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungener Auftakt!

Broken Darkness: So verführerisch

Als ich das wunderschöne Cover von "Broken Darkness. So verführerisch" gesehen habe, kam ich aus dem Schwärmen dafür gar nicht mehr raus. Es glitzert und stellt wirklich einen Blickfang dar. Auch der Klappentext konnte mich vollkommen überzeugen, weshalb ich das Buch von Autorin M. O´Keefe definitiv lesen wollte.

Der Schreibstil von Autorin M. O´Keefe war wahnsinnig mitreißend und erzeugte sehr viel Spannung. Durch diesen ließ sich das Buch ziemlich flüssig und schnell lesen. Gekonnt setzte sie tragische, humorvolle und erotische Ereignisse in Szene und wusste genau, an welcher Stelle welches Gefühl angebracht war.

Da es sich bei der Geschichte um eine sehr erotische handelt und ich dies im Vorhinein natürlich schon wusste, war ich auf alles vorbereitet. Die Mischung hat mich dann aber doch überrascht und mir viel Freude bereitet, da die Geschichte nicht nur eine erotische Seite aufweist. Auch ein sehr ernstes und schockierendes Thema wurde hier zur Sprache gebracht. Ehemänner oder Partner, die ihre Frauen schlagen und missbrauchen. Mich haben die Andeutungen der Verletzungen von Annie sehr mitgenommen und ich fand es wahnsinnig wichtig, auch ein Buch mit einem Thema wie diesem zu lesen, da doch einige Menschen genau damit zu kämpfen haben.

Somit kam von der ersten Seite an Spannung auf und ich wollte stets wissen, wie es mit dem mysteriösen Dylan und der zurückhaltenden Annie weitergeht. Aber auch das Schicksal der anderen Charaktere hatte mich sehr interessiert. Mit einigen Wendungen und Überraschungen hätte ich dann tatsächlich auch nicht gerechnet.

Leider gab es dann doch einen Kritikpunkt, den ich definitiv erwähnen muss. Denn die Beziehung zwischen Annie und Dylan ging mir viel zu schnell. Sie hatte sich ihm direkt am Telefon hingegeben und ihm intime Details preisgegeben. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es nicht so schnell geht und sie sich erst einmal besser kennengelernt hätten, wenn auch nur über das Telefonieren. Doch ansonsten fand ich die Geschichte wahnsinnig spannend, mitreißend und sehr packend. Denn neben der Beziehung von Dylan und Annie haben so viele verschiedene Ereignisse eine Rolle gespielt. Diese haben alle ihren ganz eigenen Teil dazu beigetragen, dass ich immer weiterlesen musste.

Annie als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Die ganze Geschichte über habe ich mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Ich wollte einfach, dass sie ihr Glück findet und all die schönen Dinge im Leben erlebt, die sie sich vorstellt und wünscht und vielleicht in ihrem damaligen Leben nie getraut hätte. Ich wollte ihr beim Wachsen zuschauen und habe genau das auch bekommen. Eine wunderbare Entwicklung, die ich von Anfang an bis zum bitteren Ende fast hautnah miterleben konnte. Annies Schicksal war wirklich schrecklich und umso mehr habe ich mich gefreut, wenn sie ihren Mut zusammengenommen hatte und in ihren Augen verbotene Dinge tat. Kuchen zum Frühstück essen vielleicht!

Das Ende hat mich dann vollkommen zerrissen, sodass ich den zweiten Band kaum noch erwarten kann. Es hat mich völlig mitgenommen und gepackt.

Fazit:

Das Buch "Broken Darkness. So verführerisch"von Autorin M. O´Keefe hat mir einige Schöne Lesestunden bereitet. Ich konnte mitfühlen und mitfiebern. Habe an den Seiten geklebt, um mehr herauszufinden und mir Gedanken gemacht, wenn traurige Momente erschienen waren. Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungen!

Der Klang der Täuschung

Meinung

Ich wollte das neue Buch "Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung" von der Autorin Mary E. Pearson unbedingt lesen, da ich schon so viel über ihre anderen Bücher gehört habe. Auch spielt diese Geschichte in der selben Welt, wie die Reihe von der Autorin "Die Chroniken der Verbliebenen", nur mit einer neuen Protagonistin.

Das Cover hatte mir auf Anhieb gefallen, der Klappentext klang wirklich vielversprechend und von der Autorin habe ich schon einiges gehört, weshalb ich dieses Buch einfach lesen wollte. Es hat mich definitiv nicht enttäuscht, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.

Denn der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht ganz so leicht. Vielleicht lag dies auch daran, dass ich die Bücher von der Autorin Mary E. Pearson noch nicht kannte. Insbesondere eben die Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Jedoch kann dieses Buch unabhängig von den anderen gelesen werden. Nach den ersten Seiten kam ich dann mehr und mehr in diese hinein und bin in die fremde und magische Welt der Geschichte eingetaucht.

Obwohl die Welt keine andere ist, als bei der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen", wurde sie hier detailreich und bildgewaltig beschrieben. Ich konnte sie mir genau vorstellen und nicht erahnen, wohin die Reise gehen würde. Auch die Spannung hielt sich immer ziemlich weit oben, sodass mir beim Lesen definitiv nicht langweilig geworden ist und mir das buch einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Das Setting, die Charaktere, die Welt und all die noch so kleinen Details haben mich neugierig auf mehr gemacht. Eine Überraschung wartet auf die andere und eine Wendung verfolgt die nächste. An Spannung mangelte es dieser Geschichte ganz bestimmt nicht.

Auch der Schreibstil sowie die sprachlichen Details haben mir sehr zugesagt, da diese so fantastisch waren, dass sich das Buch in einem angenehmen Tempo lesen ließ. Die Autorin hat ziemlich viele Details eingebracht und viel Spannung erzeugt. So war es mir auch nicht sonderlich schwer gefallen, die knapp über 600 Seiten in einer guten Geschwindigkeit zu lesen, der Geschichte dabei vollkommen folgen zu können und kein Detail zu übersehen.

Den fantastisch ausgestalteten Charakteren hat die Autorin wirklich Leben eingehaucht und viele spezifische Eigenschaften, Stärken und Schwächen gegeben. Ich konnte der Protagonistin Kazi wirklich folgen, konnte ihre Taten, Ängste und Gedanken verstehen. Sie ist, genau wie einige andere Charaktere in dem Buch, wahnsinnig mutig, stark und gerissen. Kazi war mir definitiv auf Anhieb sympathisch und ich habe sie gern auf ihrer Reise begleitet.

Das Ende hat mich dann total neugierig auf den nächsten Band gemacht, der hoffentlich nicht so lange auf sich waren lässt.

Fazit

Trotz der Einstiegsschwierigkeiten konnte mich sowohl das Buch als auch die Autorin überzeugen, weshalb ich dranbleiben und weitere Bücher von ihr lesen möchte. Für die Leser, die ihre Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen" schon gelesen haben, ist diese Geschichte sicher ein Muss. Doch auch für Neueinsteiger wie mich, kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Einfach gelungen!

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Meinung

Ich musste dieses Buch einfach haben! Die vielen positiven Bewertungen haben mich einfach angesteckt. Dazu kam dann auch noch der wahnsinnig spannende Klappentext und dieses wunderschöne Cover. Als ich dann die Chance bekommen habe, das Buch als Rezensionsexemplar zu lesen, hätte ich Luftsprünge machen können.

Ich kann ohne große Umschweife sagen, dieses Buch zu lesen hat sich mehr als gelohnt! Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und habe sogar noch mehr bekommen, als ich am Anfang gedacht hätte. Ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis mit einem Hauch von Tiefgründigkeit und Humor. Das genaue Maß wurde wirklich gut getroffen, sodass keine Situation, kein Gefühl und keine Ereignisse an der falschen Stelle waren. Alles hat genau zusammengepasst und sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Autorin Erin Beaty ist so fesselnd und spannend, sodass ich meinen Blick kaum noch von den Seiten des Buchs abwenden konnte. Von der ersten Seite an wurde ich gefesselt von diesem und der wunderbaren Geschichte. Bisher habe ich eine solche auch noch gar nicht gelesen. Sie war für mich also von Grund auf neu, was nur noch mehr Spannung verursacht hatte. Bis zum Schluss wurde ich von diesem Buch eingenommen. Es hatte seinen eigenen Platz in meinen Gedanken und mein Interesse von Seite zu Seite mehr geweckt.

Doch bevor ich weiter von diesem ungemein guten Buch schwärme, muss ich die Protagonistin namens Sage erwähnen. Sie hatte mich auf Anhieb beeindruckt und sich direkt einen Platz als einer der besten Protagonistinnen verdient. Denn sie beugt sich nicht dem ansprechenden und erwartenden Ideal. Sage besitzt nicht die perfekte Schönheit, denn sie ist auf ganz natürliche Art und Weise wunderschön. Zudem besitzt sie ihre eigenen Vorstellungen, ihren eigenen Kopf und ist unglaublich klug sowie gebildet. Stets geht sie ihren eigenen Weg, mögen sich noch so viele Feinde in den Weg stellen. Sie besitzt auch noch ein freches und vorlautes Mundwerk, was mir wirklich gut gefallen hat.

Womit Sage dann auch nicht gerechnet hätte, war, dass sie dann auch noch in die Fänge der Liebe gerät. Denn eigentlich ist diese gar nicht ihr Ding und großes Interesse an Männern besteht nicht. Als wenn das alles nicht genug wäre, befindet sich Sage schneller als man denken kann, mitten in einem großen Machtkampf inmitten von Geheimnissen und spannenden Ereignissen.

Eine außergewöhnliche und umwerfende Protagonistin, die mich sofort fasziniert hat und an die ich gern zurückdenken werden. Anders hätte ich sie mir wirklich nicht gewünscht und bin froh über ihre atemberaubende Art.

Man sollte hier jedoch definitiv nicht voreilig urteilen und sich auf eine Seite stellen. Diese kann im nächsten Augenblick vielleicht schon wieder falsch sein. Denn die Autorin Erin Beaty schafft es, den Leser an der Nase herumzuführen und sich vielleicht zum falschen Zeitpunkt zu den falschen Personen hingezogen zu fühlen. Nicht jedem darf man sofort trauen, der vielleicht vertrauenswürdig und echt wirkt. Denn auch hinter diesen Menschen kann eine Fassade stecken.

Durch das packende und fesselnde Ende der Geschichte wurde ich nun total neugierig auf Band 2 gemacht, den ich unbedingt lesen muss!

Fazit

Dieses Buch zählt definitiv zu meinen diesjährigen Highlights. Es konnte mich von der ersten Seite an bis zur letzten durchgehend fesseln. Keine Sekunde wollte ich diese grandiose Geschichte unterbrechen und keine einzige Minute pausieren. Sie hat mich sofort für sich eingenommen und in ihren Bann gezogen.