Magyar2019

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Glücks(an)fänger

Die 12 Glücksbringer

Die 12 Glücksbringer sind 12 unterschiedliche Herangehensweisen / Anleitungen zum Glücklich sein / werden. Mir hat gut gefallen dass es nicht einfach so Phrasen Sätze sind, sondern Anleitungen zum Glücklich sein/werden. Es sind verschiedene Wege, so dass sich jede(r) seinen Weg suchen kann. Für Anfänger ein tolles Einsteigerbuch das einem zeigt mit welchem Weg / welchem Schriftstil etc. man am Besten klar kommt.
Jedes der 12 Kapitel regt auf seine Weise zum nachdenken an. Für Fortgeschrittene eine tolle Erneuerung des eigenen Glücksweges - im Bestenfalls mit der Erkenntnis. Ich BIN glücklich.
Manches Kapitel hat mir vom Schreibstil / Inhalt nicht so gut gefallen, auf diese Weise ist dafür für jeden etwas dabei.
Vom Format her, sehr praktisch. Es ist handlich und das Cover stabil, so kann es auch bequem in der Tasche mitgenommen werden, und einem Wartezeiten glücklicher gestalten.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Macht Lust auf einen Neuanfang

Sternflüstern

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Im Laufe der Handlung erkennt man die Gründe für die Auswahl. Es ist wunderbar bildlich beschrieben. Die drei Frauen sind sehr sympathisch - ich wäre ihnen gerne begegnet. So verschieden die Lebenswege und Gründe für den Neuanfang sind, sie zeigen dass es nicht auf s Alter oder den Grund sondern auf den Mut ankommt. Mein Lieblingssatz ist der vorletzte :). Verraten wird er hier natürlich nicht. Ich wünsche allen so unterhaltsame und nachdenkliche Stunden wie ich sie hatte. Ich hatte das Glück Urlaub zu haben, so konnte ich ihn in kurzer Zeit lesen. Ich kann das Buch allen Frauen im mittleren und höheren Alter empfehlen - vor allem wenn man an einem Wendepunkt steht kann es einen anschubsen. Vielen Dank dass ich es lesen durfte und vielen Dank an Autorin und Verlag dass sie dieses wunderbare Buch geschaffen haben.