Magyar2019

Magyar2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magyar2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Viele schöne Weisheiten

Der Junge im Fluss

Das Cover ist sehr nett gestaltet und passt zum Thema. Die Geschichte ist gut umgesetzt und nimmt einen mit auf die Reise von Ben. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Wechsel in der Geschichte zwischen Ben und dem Kloster. Den Schreibstil finde ich etwas schwierig - musste manche Stellen und Sätze 2 Mal lesen bis ich sie verstanden habe. Ben und Arjuna finde ich sehr nett, mit der Priesterin habe ich so meine Probleme. Ihr Rolle ist natürlich auch nicht einfach und nicht einfach schriftlich dar zu stellen. Ich habe es gerne gelesen und werde es sicher nochmal in kleineren Abschnitten lesen. Es benötigt Zeit und Ruhe um die einzelnen Schritte zu verarbeiten und für sich selbst um zu setzen. Für alle die ein Buch zum nachdenken suchen finde ich es sehr schön gemacht. Sicher auch ein nettes Buch für die besinnliche Adventszeit. Will man die Zeit anhalten - was wäre dann ...

Veröffentlicht am 04.11.2022

Spannend

Dein Schicksal in den Sternen

Das Cover ist ansprechend und passt zur Geschichte. Die Sterne und der Eiffelturm sind ein wunderbarer Hintergrund. Der Schreibstil nimmt einen mit und macht Lust auf Social Media. Gut gefallen hat mir die jeweilige Einführung in die 12 Kapitel und die Einteilung in 12 Kapitel wie die 12 Häuser der Astrologie. Dass die Geschichte sich über einen längeren Zeitraum zieht finde ich interessant und auch trauriges geschieht und wird verarbeitet. Die Autorin beschreibt schön die Probleme mit dem Tod des Vaters und den entstehenden Problemen und Missverständnissen mit der Schwester. Dass die beiden immer wieder zusammen halten finde ich eine wichtige Botschaft. Dass die Autorin am Ende doch noch der Liebe begegnet freut mich für sie. Auch Corona ist leider ein Thema - zum Glück nur am Rande. Die Reaktionen nach den Geburtstagsgrüßen passt zum sonstigen Verhalten der Geburtstagsmänner.
Ein wunderbares Buch dass ich allen empfehlen kann die gerne Liebe mit Hindernissen in der heutigen Zeit lesen möchten.

Veröffentlicht am 21.10.2022

In der Krise toll

Spaziergang zu dir selbst

Ein ansprechendes Cover in einem handlichen Format. Die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen - konnte keinen richtigen Zugang finden. Dann kam bei mir eine gesundheitliche Krise und ich fing nun noch Mals von vorne an.
Die Kapitel sind fliessend und gut zu lesen. Den Spaziergang mit Bäumen - Wald - Wiese etc. kann man sich sehr gut vorstellen, so dass es einen auf alle schon mal im Kopfkino auf einen schönen Spaziergang mit nimmt - egal ob oder wie tief man sich auf die gestellten Fragen einlässt. Schön finde ich die immer wieder eingestreuten persönlichen Zeilen und Geschichten des Autors.
Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und kann es allen empfehlen die entweder in einer Krise stecken oder nicht in s Grüne können und gerne einen virtuellen Waldspaziergang machen möchten. Ich werde es sicher in Kürze noch mal lesen und mich nochmal mit den Fragen beschäftigen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Gut einzeln zu lesen

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Das hübsche Cover hat mich angesprochen. Der Titel neugierig gemacht. Der Neubeginn findet zwar nur indirekt im Strickladen statt, ist aber dennoch sehr gut gelungen.
Ich kannte die Reihe noch nicht ...

Ich kannte die Reihe noch nicht und war gespannt ob man es auch einzeln lesen kann - ohne die vorhergehenden Bände zu kennen = Ja das geht sehr gut. Der Schreibstil ist sehr schön. Man kann sich die Situationen, Personen und Räumlichkeiten sehr gut vorstellen .
Die Geschichte läuft etwas zu reibungslos ab - ist eine schöne Zwischendurch Lektüre - die kleinen Überraschungen machen es immer wieder interessant.
Die Strickanleitungen am Ende und die Info zu den wahren Elementen mit den weiterführenden Info s finde ich ganz toll https://www.pinkribbon-deutschland.de finde ich eine gute Seite und eine tolle Idee dass das Amely das Projekt unterstützt.
Macht Lust auf Schottland, seine Bewohner und die Tiere.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Mix aus Roman und Biografie

Kochen am offenen Herzen

Das Cover finde ich sehr nett gemacht. Was mir gut gefällt ist dass es ohne Schutzumschlag auch ein sehr schönes Buch ist. Den Titel finde ich komisch - dazu passt dann der Schreibstil. Ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Die manchmal recht derbe Sprache hat mich abgeschreckt. Lehr- und Wanderjahre - kommen für meinen Geschmack zu kurz - dafür zu viel Gerichte aufgelistet. Mit dem Schreibstil kam ich nicht zurecht. Die Personen waren mir leider auch nicht sympathisch was das lesen zusätzlich erschwerte. Für wen das Buch etwas ist kann ich nicht beurteilen - passt für mich in keine Genre so richtig rein. Ich wünsche dennoch allen Lesern viel Freude damit und hoffe es gefällt anderen besser als mir. Mein Fazit Koch bleibt bei deinen Töpfen - nicht jeder muss seine Lebensgeschichte veröffentlichen. Viele Grüße an alle