Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2019

Absolut perfekter Abschluss der Trilogie!

ENDGAME Buch 3

Es ist so schade, dass ich Gabriel und Avery schon gehen lassen muss. Ich habe die beiden absolut in mein Herz geschlossen und war gerne bei ihren .... Abenteuern dabei.

Mit Band drei schafft es die ...

Mit Band drei schafft es die Autorin tatsächlich, dem ganzen die Krone aufzusetzen.
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es auch hier wieder unerwartete Wendungen geben wird.
Die Reihe grenzt wirklich an ein Meisterwerk in diesem Genre.

Der Ausgang war in dieser Art dann nicht ganz vorherzusehen - wenn auch wünschenswert für den Leser. Und Gott sei Dank ist es gekommen, wie es gekommen ist. Alles andere hätte mich als Leser eher unbefriedigt zurück gelassen. (Entschuldigt meinen Wortwitz an dieser Stelle :) )

Insgesamt muss ich sagen, dass mich diese Trilogie absolut geflashed hat. Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann mal Spaß an diesem Genre hätte. Und jetzt habe ich bereits die nächste Trilogie aus diesem Bereich und natürlich wieder von Festa am Wickel.

Ich liebe den Schreibstil, den Spannungsbogen, die perfekte Mischung an Intrigen, Sex, unerwarteten Wendungen und dem klitzekleinen bisschen Liebe.

Definitiv zählen die Endgame-Bücher zu meinen Highlights 2018 und ich kann sie jedem, der sich in diesem Bereich wohl fühlt wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Bonn um 1868

Die vergessene Burg

Mit diesem Buch habe ich endlich wieder einmal einen historischen Roman gelesen. Lange habe ich es mir vorgenommen und nie das richtige Buch gefunden.

Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses entdeckt ...

Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses entdeckt habe denn es konnte mich wirklich begeistern.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm, es gibt einen Spannungsbogen, der tatsächlich auch recht straff gespannt ist. Ich war die gesamte Lesezeit über von dem Gedanken getrieben, unbedingt wissen zu wollen, was es mit dem Verschwinden von Paulas Vater auf sich hat.
Lebt er noch?
Warum hat er seine kleine Familie damals im Stich gelassen?
Hatte er vielleicht eine heimliche Affäre?

Dieses Buch wartet mit einer authentischen Familiengeschichte auf, die so oder ähnlich tatsächlich hätte passiert sein können.
Die Autorin erzählt wunderbar bildhaft, man kann sich sowohl Handlungsorte als auch Charaktere direkt vorstellen.

Die Liebesgeschichte, die sich über die Seiten hinweg entspinnt empfand ich als sehr glaubwürdig. Daran ist nichts kitschiges oder aufgesetztes.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Buch für zwischendurch, welches durchaus zu unterhalten weiß.
Stellenweise gibt es leider einige Längen, die meinen Lesefluss ein klitzekleines bisschen gestört haben, jedoch habe ich das Buch wirklich gern gelesen.
Und ich habe definitiv eine Autorin für mich entdeckt, von der ich gerne mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Absolut fesselnd

ENDGAME Buch 2

Nachdem mich der erste Band absolut begeistert - und auch völlig überrascht hat, musste ich nach dem fiesen Cliffhanger natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich hatte die Befürchtung, dass ...

Ich hatte die Befürchtung, dass es sich beim 2. Teil womöglich um einen Platzhalter-Band handelt, ist doch im ersten derart viel passiert, dass man dies unmöglich übertreffen kann oder? ...
Man kann!

Unglaublich, wie viel Spannung auch dieses Buch aufzubauen vermag, ich habe es in wenigen Stunden verschlungen.

Die Charaktere sind derart glaubwürdig, dass es nicht sonderlich abwegig scheint, derlei Geschichten in der Welt der Schönen und Reichen tatsächlich vorfinden zu können.
Diese Erkenntnis ist sowohl verstörend als auch interessant ...

Ich liebe die Gegensätze, die Avery und Gabriel verbindet und anzieht. Allerdings hätte ich mir nie träumen lassen, dass sich das Ganze derart entwickelt.
Avery ist verletzlich aber dennoch eine absolute Kämpferin. Gabriel ist finster, unberechenbar, berechnend in seinen Handlungen und unfassbar besitzergreifend.
Diese Kombi gepaart mit düsteren Geheimnissen, Intrigen, Skrupellosigkeit und Sex machen diese Reihe zu etwas ganz besonderem.

Ich muss wieder einmal betonen, dass dies nicht zwingend mein Genre ist. Ich bin aber restlos begeistert darüber, das die Autorin es schafft, eine derart spannende Geschichte zu erzählen, glaubhafte und facettenreiche Charaktere zu erschaffen und den Leser von der ersten Seite an zu fesseln.

Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gewöhnungsbedürftig

Nichts

Die Meinungen gehen bei diesem Buch ja recht arg auseinander und auch ich muss gestehen, dass ich nach den ersten Seiten wenig angetan war. Manche Formulierungen sind so gewählt, dass ich mir dachte "Was will die Autorin mir damit sagen?".

Die Geschichte ist ebenso verstörend wie tiefgründig und ich muss nach Beenden sagen, dass sie eigentlich wirklich gut war.
Absolut eindringlich geschrieben, mit gut ausgearbeiteten Charkteren regt sie zum nachdenken an und bleibt definitiv im Gedächtnis.
Ob es sich nun wirklich um ein Jugendbuch handelt, ist meines Erachtens ob der Grausamkeiten, die in diesem Werk zum tragen kommen doch sehr fragwürdig.
Vielleicht eher geeignet für junge Erwachsene ...

Insgesamt geht es um die Frage, welchen Sinn das Leben denn überhaupt hat, laut Aussage von Pierre Anthon nämlich hat es keinen, da eben nichts wichtig ist und somit auch alles sinnlos...

Dies gilt es zu hinterfragen, hier müssen Gegenbeispiele gebracht werden, denn wie deprimierend ist es für 14-Jährige, sich eingestehen zu müssen, dass eigentlich nichts wichtig ist...

So wird ein Berg aus Dingen von Bedeutung zusammengetragen, hier nimmt die Geschichte an Dramatik zu, denn neben "alltäglichen" Dingen, wie einem Fahrrad oder einer Angel sind für andere der rechte Zeigefinder, die Leiche des beerdigten kleinen Bruders oder aber die eigene Unschuld wichtig...

An einigen Stellen wird das Buch heftig und makaber, kann jungen lesern mit Sicherheit Alpträume bescheren, ist jedoch eindringlich und wachrüttelnd.

Ich empfand es als außergewöhnlich, dazu trägt auch der nicht ganz alltaägliche Schreibstil bei und war wirklich angetan. Empfehlten würde ich es jedoch wie gesagt jungen Erwachsenen und generell Lesern, die ein wenig abgehärtet sind....

Veröffentlicht am 06.12.2018

Charmant und witzig

Lieb oder stirb

Vorab: Ein tolles Sommerbuch, welches man auch super im Frühling, Herbst oder Winter lesen kann. ;)

Hanna ist eine unheimlich sympathische Protagonistin, die absolut authentisch ist und wirklich nachvollziehbare "Probleme" hat. Vom einstmals heiratswilligen Partner abserviert, schlägt selbst das Suhlen im Selbstmitleid schief, da Toddy alias der Tod in Hannas Wohnung schneit und ihr ein Ultimatum stellt - in den wenigen Wochen bis zu ihrem Geburstag muss Hanna ihre wahre Liebe finden, sonst geht sie hops...
Ob ihr das gelingt?

Ein wirklich amüsantes, charamantes Büchlein mit genau der richtigen Prise Witz, Romantik, Liebe und Drama.

Der Schreibstil ist locker und super angenehm, die Unterteilung der Kapitel gelungen und die Charaktere gut durchdacht und in ihren Handlungen stimmig.

Empfehlenswert!