Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

WOW!

Blood & Roses - Buch 3

Haben mich die ersten beiden Bände schon begeistert, haute mich dieser 3. Band geradezu vom Hocker!

Die Schreibweise der Autorin ist gewohnt angenehm und wieder einmal muss ich monieren, dass das Buch viel zu kurz ist! Und dann dieser unsagbar fiese Cliffhanger! Unfair! ?
Sloane lüftet endlich das Geheimnis um ihre Schwester – und ganz ehrlich? Diese Wendung kommt derart unerwartet, das ich damit im Leben nicht gerechnet hätte. Die Autorin schafft es meisterhaft, den Leser zu blenden. Einmal mehr musste ich meine Annahmen revidieren. Einmal mehr war alles ganz und gar nicht so, wie es schien.
Die Charaktere sind – so unfassbar es scheint – wirklich authentisch und absolut facettenreich. Schön finde ich, das Callie Hart sich viel Zeit für die „Nebendarsteller“ nimmt.
Auch hier wird sehr detailreich beschrieben und man hat fast sofort ein Bild desjenigen vor dem geistigen Auge.
Zeth wird mir tatsächlich immer sympathischer und auch Sloane macht eine riesige Entwicklung durch. Fast schon möchte man denken, das die beiden ein eingespieltes Team sind – in jeglicher Hinsicht. ?
Ich bin super gespannt wie es weiter geht, kann die Reihe wärmstens empfehlen und hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, das ein Teil jeweils noch spannender sein kann als der vorangegangene….

Veröffentlicht am 22.05.2019

WOW!

Mirage - Die Schattenprinzessin

Wow, selten hat mich ein Buch derart auf Anhieb begeistern können wie der erste Band dieser Trilogie - und das, obwohl ich tatsächlich ein wenig skeptisch war.

Der Klappentext verspricht ein Fantasy-Abenteuer, ...

Der Klappentext verspricht ein Fantasy-Abenteuer, welches sich aber durch den recht hohen Science Fiction-Anteil eher in der Zukunft bewegen könnte.

Der Schreibstil ist unfassbar toll, einem Jugendbuch absolut angemessen. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gelungen und die kleinen Illustrationen, wenn ein Abschnitt endet, wunderschön und auflockernd.
Insgesamt ist das ganze Buch eine Augenweide. Vorn findet sich eine große Karte der gesamten Welt in der sich unsere Protagonistin bewegt.

Amani ist ein unglaublich sympathischer Charakter, der eine extreme Wandlung durchmacht. Ist sie am Anfang noch das verängstigte Mädchen, wird sie später zu einer wahren Kämpferin, die genau weiß, was sie will - die Freiheit für ihr unterdrücktes, ja erobertes Volk.

Die Handlungsorte sind derart fantastisch beschrieben, das man das Gefühl hat, vor dem inneren Auge läuft der entsprechende Film ab, man ist von der ersten Seite an mitten im Geschehen.

Spannend finde ich, das es hier natürlich wie in vielen Büchern dieses Genres eine Liebesgeschichte gibt, diese jedoch nichts Kitschiges oder Überladenes an sich hat.
Vielmehr kommt sie zart, leise und damit umso glaubwürdiger daher.

Ich kann definitiv sagen, das dieses Buch zu meinen Highlights in diesem Jahr gehört und unbedingt gelesen werden sollt. Umso glücklicher bin ich, das es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt. Ich muss Amani also nicht so schnell wieder ziehen lassen....

Veröffentlicht am 08.04.2019

Leise und nachdenklich

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Aufmerksam gemacht hat mich dieses unfassbar schöne Cover und der doch etwas ungewöhnliche, weil recht lange Titel.

Insgesamt ist das Buch unfassbar schön aufgemacht, unterteilt in 7 Kapitel und mit kleinen Zeichnungen versehen, die das Ganze auflockern.

Wir lernen Suzy kennen - die mit ihren 12 Jahren ein wirklich besonderes Kind ist. Suzy erzählt und aus der Ich-Perspektive von ihrer verunglückten Freundin und lässt und ebenso an ihrer Vergangenheit, wie auch ihrer Gegenwart teilhaben.

Suzy versucht herauszufinden, ob Franny wirklich beim schwimmen umgekommen ist oder ob ihr Tod nicht womöglich einen ganz anderen Hintergrund hat. Denn tatsächlich konnte Franny unsagbar gut schwimmen ...

Ali Benjamin gelingt es meisterhaft, dem Leser die Gefühle der kleinen Protagonistin nahe zu bringen.
Dabei ist Suzy authentisch, facettenreich und macht eine wirklich unglaubliche Entwicklung durch.
Sie ist wahrlich ein bemerkenswertes Mädchen, das ihrem Alter weit voraus scheint.

Insgesamt hat mich dieses leise, nachdenkliche Buch absolut gefangen genommen. Es ist eines der Werke, die ein wenig abseits des Mainstream rangieren und dem Leser so definitiv im Kopf bleiben. Und es zählt auch zu den Büchern, die man nicht einfach "nur" beendet und dann ins Regal stellt, vielmehr regt es im Nachhinein noch lange zum Nachdenken an.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Einfach wow!

Dollar - Buch 1: Pennies

Okay ich gestehe - dies ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von Pepper Winters gelesen habe. Und ich habe für mich entschieden, das ich definitiv alle vorangegangenen und alle folgenden Bücher dieser Autorin lesen muss. Da habe ich bisher wirklich etwas verpasst, wie ich zu meiner Schande zugeben muss ...

Der erste Dollar-Band hat mich begeistert - und auch ziemlich mitgenommen. Der Schreibstil ist fantastisch, absolut eingängig und der Spannungsbogen fast durchgehend derart straff gespannt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Insgesamt allerdings ist der Plot aber auch wirklich verstörend, Winters erzählt schonungslos, wie eine junge Frau verschleppt, meistbietend verkauft, dann misshandelt und ja - gefoltert wird. Dabei gelingt es ihr als einzigen Trumpf, ihre Stimme zu bewahren. Hat sie auch alles andere verloren - ihre Jungfräulichkeit, ihre Vergangenheit, ihre Freunde, ja ihr ganzes Leben - ihre Stimme bewahrt sie sich - sie spricht niemals mit ihren Peinigern.

Ich habe tatsächlich mehrfach einen Kloß im Hals gehabt und bewundere die junge Pimlico ob ihrer Stärke.

Es ist ein unsagbar guter Auftakt und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wird sie irgendwann sprechen? Was genau hat es mit Elder Prest auf sich? Und wie wird sie auf Dauer mit den jahrelangen Misshandlungen umgehen, wie ihren Geist davor bewahren, ganz zu verschwinden? Wie lange schafft sie es noch, sich nicht vollends brechen zu lassen? Und wird es womöglich irgendeine Art von Happy End geben?

Absolut empfehlenswert! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Unfassbar toll geschrieben

Code Genesis - Sie werden dich finden

Vorab: Andreas Gruber kann wundervolle Jugendbücher schreiben! Dieses hier beweist es. :)

Selten hat mich ein Buch derart von der ersten Seite an begeistert, hier stimmt einfach alles! Der Plot ist grandios, wann liest man schon mal über Jugendliche, die mit ihrem Onkel auf einem U-Boot leben, Forschung betreiben und nebenher Abenteuer erleben?

Die Charaktere sind unglaublich toll dargestellt, vielschichtig, facettenreich und absolut authentisch.
Terry ist mir sofort ans Herz gewachsen. Die Idee, dass auch ein Frettchen mit von der Partie ist finde ich zuckersüß.

Die Geschichte ist rasant erzählt, es passiert immer irgendetwas und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat ein Jugendbuch soviel Action und Adrenalin zu bieten!
Gruber hat einfach einen wahnsinnig guten Schreibstil!

Irgendwie fühlte ich mich während des Lesens an meine Sommerferien vor unsagbar vielen Jahren erinnert, in denen ich am Strand Robinson Crusoe gelesen habe ...

Der Auftakt ist gelungen, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Idee, Forschung und Action mit einem Hauch Thriller und der Idylle der Unterwasserwelten bzw. dem Flair diverser Länder zu vermischen, ist einzigartig.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und bin mir sicher, dass auch die folgenden Bände ähnlich einschlagen werden.