Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Toll und emotional

The way to find love

Ein weiteres Buch hat meinen SuB verlassen und ich frage mich wirklich wieso the way to find love von Carolin Emrich so lange dort gelegen hat.😱

Carolin hat es echt drauf einen mit ihrer Geschichte zu ...

Carolin hat es echt drauf einen mit ihrer Geschichte zu berühren und zu fesseln. Ich musste mich abends wirklich zwingen das Buch zur Seite zu legen, so sehr habi ich mit Basti und Mareike mitgefiebert.

Wer jetzt denk in dem Buch geht es schnell zur Sache, der liegt falsch. Es hat mir super gefallen das sich die Beziehung zwischen den beiden so langsam entwickelt hat. Man hatte immer das Gefühl, genau so könnte es sich im wahren Leben abspielen und das ist so toll.

Dabei beginnt die Beziehung der beiden mit vielen Lügen und Geheimnissen, nicht unbedingt die perfekte Grundlage und doch so emotional geschrieben das man immer hofft das am Ende alles gut wird.

Irgendwie konnte ich mich zu kleinen Teilen auch mit mareike identifizieren und das hat sie mir so viel näher gebracht und ich habe so mit ihr geliebt und gelitten.

Eine tolle Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte und so bodenständig und real wie selten ein Buch vorher.

Danke für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2020

nervig und kindisch

All Saints High - Die Prinzessin

Ich durfte All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen als Rezensionsexemplar von NetGalley.de lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das ...

Dies wird aber eine Abbruchrezension. Bis 30% habe ich das Buch gelesen und musste feststellen das es so überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu beginn des Buches dachte ich noch das könnte spannend und interessant werden doch dann lernte ich die Protagonisten kennen und war einfach nur noch genervt.

Zu erst das positive, der Schreibstil ist toll und auch die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, auch das Cover ist echt schön aber das wars auch schon was mir gefallen hat.

Daria als weibliche Protagonistin empfinde ich einfach nur als anstrengend und nervig. Ihr ganzes Verhalten ist mir zu kindisch und ständig macht sie eins auf verwöhntes Mädchen. Sie kommt mir total falsch und berechnend rüber.

Penn der männliche Protagonist steht ihr in diesen Eigenschaften in nichts nach und ich war schon von Grund auf genervt. Als dann auch noch beide aufeinander treffen war es bei mir komplett vorbei.

Solch kindisches Verhalten ist mir dann doch einfach zu viel und ich habe das Buch abgebrochen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Tolle Fortsetzung

Das Herz der Sidhe

Ein weiteres Buch von meinem eigenen SuB ist Das Herz der Sidhe von Sabrina Schuh.

In der Fortsetzung geht es um die Geschichte der verschwundenen Prinzessin und was sie auf ihrem Weg, oder sollte man eher Flucht sagen, erlebt.

Auch hier geht es gleich spannend weiter, nachdem Flora aus dem Krankenhaus geflohen ist beginnt sofort eine rasante Reise durch Europa. Flora wirkt auf mich sehr verbittert doch gleichzeitig auch sehr ängstlich. Sie ist aber eine starke Persönlichkeit und lässt sich durch nichts unterkriegen.

Ihr zur Seite steht der Graf Theo, wie auch schon in Teil 1 übernimmt er eine tragende Rolle in der Geschichte. Er wirkt wie schon im ersten Teil sehr schüchtern, doch manchmal kommt auch eine andere Seite ganz kurz zum Vorschein.

Es ist spannend zu lesen wie die zwei mit der Offenbarung der Sidhe umgehen und wie sie versuchen zu entkommen. Hier zeigt sich deutlich das es sich um eine Kurzgeschichte handelt, den es passiert sehr viel in einer rasanten Art und Weise. Dies schadet dem Leseerlebnis aber nicht finde ich.

Sabrina Schuh fesselt ein von beginn an mit Ihrem Schreibstil und lässt einen, wie auch Ihre Protagonisten, kaum zu Atem kommen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

So toll und traurig zu gleich

Die Tränen der Sidhe

Mal ein Buch von meinem privaten SuB und ich muss sagen ich war echt begeistert.

In Tränen der Sidhe erzählt Sylvia Rieß sehr eindrucksvoll die Geschichte des Königs aus dem Märchen Die Gänsehirtin am Brunnen. Interessiert euch auch wie es dem König ergeht nachdem er seine Tochter verstieß? Dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.

Arthur König erscheint mir im ersten Moment ein Mensch zu sein dem Geld und seine Firma das wichtigste ist, doch mit der Zeit lernt man Ihn besser kennen und empfindet sogar Mitleid mit ihm.

Im zur Seite wird ein Graf gestellt, der in meinen Augen den Kinderschuhen noch nicht entwachsen ist, der aber perfekt in die Geschichte passt. Spannend ist auch immer wenn man wieder Parallelen zum eigentlichen Märchen entdeckt.

In 120 Seiten wird hier eine spannende und gefühlvolle Story erzählt, die ein fesselt und mitfiebern lässt. Wird am Ende alles gut so wie es im Märchen üblich ist, oder gewinnt dieses Mal das Böse?

Ich werde nichts verraten, den dies müsst ihr selber herausfinden. Das Buch bekommt aber definitiv eine Leseempfehlung von mir. Super für alle die gern Märchenadaptionen lesen und nicht immer einen riesigen Wälzer dafür in der Hand halten wollen

Veröffentlicht am 22.04.2020

spannend und emotional

Rendezvous in zehn Jahren

Ich durft Rendevouz in zehn Jahren von Judith Pinnow als Rezensionsexemplar von NetGalley lesen und bedanke mich für mein eBook.

Zuerst dachte ich es wird ein Buch wie jedes andere was im Bereich Liebe ...

Zuerst dachte ich es wird ein Buch wie jedes andere was im Bereich Liebe zu finden ist, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen in die man super eintauchen kann und bei der man jede Sekunde mitfiebert ob alles gut wird.

Ted und Valerie sind einfach nur herzallerliebst man muss sie einfach mögen. Ted der Bodenständige und Valerie die immer sehr verträumt wirkt. Hier zeigt sich wieder Gegensätze ziehen sich an.

Spannend fand ich auch das die beiden als totale "Normalos" beschrieben werden, nichts abgehobenes wie Millionär oder Supermodel. Das ist äußerst erfrischend. Ihre Liebesgeschichte ist spannend bis zum Schluss und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch das Cover hat mich einfach gereizt, so als Coversuchti musste ich da einfach zuschlagen.

Wer auch genug hat von Millionären und Supermodels in Liebesromanen für den ist dieses Buch genau das Richtige. Endlich mal was Bodenständiges wie es sich auch im Realen Leben zutragen könnte.