Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Toller nächster Teil

Kinder der Wälder - OCIA

Ich durfte Kinder der Wälder von Patricia Rieger in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Leseexemplar.

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort ...

Wie schon Sohn der Monde hat mich auch Kinder der Wälder sofort wieder in seinen Bann gezogen. Das tolle ist, man muss nicht unbedingt Sohn der Monde vorher gelesen haben um diesen Teil zu verstehen.

Okay es ist bedeutend leichter, da man natürlich einige Charaktere dann schon kennt aber wirklich nicht unbedingt nötig.

Auch in diesem Buch geht es um eine spezielle "Rasse" auf die genauer eingegangen aber auch alte Bekannte sind mit von der Partie.

Durch ihren Schreibstil und die toll ausgearbeiteten Charaktere, lässt einen Patricia sofort in die Welt der Parallelweltler eintauchen. Sie beschreibt so toll und detailreich das man sich sofort gedanklich in den erschaffenen Welten wiederfindet.

Spannend ist das es auch diesmal wieder ein Kind der menschlichen Familie Martin ist was zum Hauptprotagonisten wird. Um welche dazu passende Parallelweltlerrasse es geht, lasst euch überraschen. Nur soviel sie lieben Bäume und der Kampf ist ihnen Fremd.

Einen Parallelweltler dieser Rasse hat man schon in Sohn der Monde kennengelernt und auch hier spielt er eine große Rolle.

Am Ende ist zu sagen, ein Buch welches ich jedem empfehle der gern auf reisen in fremde Welten geht und gern eine tolle Liebesgeschichte dabei hat.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Anders als erwartet

Esther

Esther von Marco Martinez musste ich einfach sofort lesen nachdem es bei mir eingezogen war.

Auf 112 Seiten erfährt man eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Anfangs hab ich mich etwas schwer getan mit dem Lesen, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und es zulassen in das Buch einzutauchen.

Wir erfahren auf sehr düstere Art und Weise wie Noah durch die zerstörte Welt reist auf der Suche nach Esther. Teilweise wirkte er auf mich sehr psychotisch und besessen aber dann auch wieder sehr klar und kontrolliert.

Ich fand es spannend und sehr fordernd Noah zu begleiten. Gefallen hat mir auch das er nicht die ganze Zeit allein war und Begleitung hatte auf seiner schweren Reise. Umso emotionaler waren manche Teile gerade gegen Ende des Buches.

Ein Buch was für mich ganz anders war als erwartet, es mir aber auch nicht immer leicht gemacht hat. Für kurz zwischendurch ist es, auch wenn es nur wenige Seiten hat, nicht geeignet. Mann muss schon voll dabei sein und auch bleiben.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Regt zum Nachdenken an

Shocking Mae

In vielen kleinen Kurzgeschichten regt Olivia Mae zum Nachdenken an.

In vielen kleinen Kurzgeschichten regt Olivia Mae zum Nachdenken an.

Dieses Buch hat mich emotional sehr aufgewühlt und mir bei manchen Geschichten die Tränen in die Augen getrieben. Dabei werden in den Geschichten eine breite Auswahl an aktuellen Themen angesprochen und auf äußerst fesselnde Art und Weise erzählt.

Das Buch öffnet evtl. jedem der es liest ein klein wenig die Augen auf was für einen tollen Planeten wir leben und das Geld nicht alles ist auf der Welt.

Wenn dein Mann dich fragt wieso du beim lesen weinst, kann dies nur ein großes Kompliment an die Autorin sein. Durch Ihren Schreibstil fühlt man sich sofort in das Buch hineinversetzt. Man wird zum Nachdenken animiert und reflektiert auch sein Leben so ein ganz kleines bisschen, okay ich konnte mich mit so einigen Dingen nicht identifizieren weil es mir einfach nicht passiert ist, aber man fühlt dieses Buch einfach. Ohne Emotionen kann man es einfach nicht lesen oder man ist innerlich wirklich schon tot.

Wieder einmal hat mich Olivia umgehauen und restlos zerstört, aber dies bin ich von ihr ja schon gewöhnt und es ist auch nicht schlimm.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit jedem Teil eine Steigerung

17, Das dritte Buch der Erinnerung

17 - Das dritte Buch der Erinnerung von Rose Snow hat mich dann doch wirklich gefesselt. Gefühlt wurde alles was mich am Anfang gestört hat im Laufe der Geschichte beseitigt.

Es macht Spaß zu lesen wie ...

Es macht Spaß zu lesen wie sich Jo entwickelt, wie ihre Familie zusammenwächst, wie alles auf einmal so erwachsener wirkt.

Neue Antagonisten kommen aktiv ins Spiel und man lernt sie kennen, aber auch andere Überraschungen halten die Autorinnen bereit.

Es wird auch mit jeder Seite spannender, man fiebert mit Jo und Adrian mit. Man möchte Adrian schütteln und ihn abfüllen doch endlich die Wahrheit zu sagen und man möchte Jo einfach in den Arm nehmen. Sie muss eine so große Verantwortung tragen.

Toll fand ich auch das der Kampf Gut gegen Böse eigentlich in seiner eigenen Welt stattfindet und die normale Welt sich weiterdreht.

Eigentlich ist die Story für mich zu Ende, doch da gibt es ja noch einen vierten Teil und es reizt mich die Nacht durch zu lesen um zu erfahren was Jo noch erwartet.

Die Reihe gefällt mir immer besser, nach Startschwierigkeiten steigert es sich mit jedem weiteren Teil.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Definitiv sehr viel besser als Teil 1

17, Das zweite Buch der Erinnerung

17 - Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow hat mir gezeigt das man jedem Buch ein Chance geben sollte. Von Teil 1 war ich ja etwas enttäuscht, doch Teil 2 hat alles wieder gut gemacht.

Vor allem ...

Vor allem hat mir die Entwicklung von Jo gefallen, war sie mir im ersten Teil noch zu kindisch so wirkt sie jetzt definitiv reifer. Toll ist auch zu lesen wie sich die Beziehung zu ihrem aufgezwungenen Bruder Finn entwickelt.

Man erfährt immer mehr über ihre Gabe und das man diese nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte, genauso wie die Jäger.

Ich bin erschrocken wie skrupellos diese Vereinigung dich ist und vor nichts und niemanden zurück schreckt.

Ein klein wenig war ich traurig das Conny nicht mehr so oft in Erscheinung tritt, immerhin ist sie Jo's beste Freundin in Hamburg, außerdem interessiert mich wirklich ob sich bei ihr viel verändert hat durch Jo's "Besuch".

Alles in allem eine deutliche Steigerung zu Teil eins. Ich bin gespannt wann, wie und ob sich die Geheimnisse um Adrian, den Schlüssel und Jo's Mutter auflösen und was mich in den letzten zwei Teilen erwartet.