Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Abbruch Rezension

Worauf wir hoffen

Leider eine Abbruch Rezension.
Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag überlassen, leider muss ich sagen es ist so überhaupt nicht meins obwohl mir die Leseprobe gefallen hatte.

Die Autorin ...

Leider eine Abbruch Rezension.

Die Autorin hat ein schönes Thema für ihr Buch gewählt und auch ihr Schreibstil ist toll aber leider werde ich mit dem Buch überhaupt nicht warm und musste mich bis zu Seite 75 schon durchquälen.

Die Story an sich gefällt mir, über eine Indische Familie die ausgewandert ist in die USA und dort mit ihren Werten der muslimischen Kultur konfrontiert wird. An sich ein schönes Thema leider wurde es, wie ich empfinde, nicht gut umgesetzt.

Die Autorin springt zwischen den einzelnen Charakteren so schnell hin und her das man kaum hinterher kommt und ich fast immer überfordert war zu wissen um wen es sich gerade handelt der da spricht. Dieses Wechselhafte hat mir einfach nicht gefallen und mich überfordert.

Auch die vielen Begriffe der muslimischen Kultur sind mir definitiv nicht geläufig so das ich oft nicht wusste um was es eigentlich geht. Ich gebe zu ich war auch definitiv zu faul alle Begriffe zu googln und leider werden sie im Buch kaum erklärt.

Positiv hingegen finde ich die Gestaltung des Covers, dies hat mir sehr gut gefallen und war mit einer der Gründe wieso ich mich auf dieses Exemplar beworben habe.

Ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen an alle die mit meinen Kritikpunkten keine Probleme haben und sich für die muslimische Kultur interessieren.

Tolle Story

Das Licht in meiner Dämmerung

Lang bin ich um dieses Buch herum geschlichen und habe es mir dann doch als eBook geholt und ich muss sagen, ja das hat mir definitiv gefallen.

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich ...

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich unglaublich guten Erzähl weise geschafft mich zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte demnach ziemlich kurze Nächte.

Die Charaktere wirken authentisch und nicht aufgesetzt oder erzwungen auch die Story gefällt mir obwohl man meinen sollte das es abgedroschen ist, Frau in Todesangst verliebt sich in Ihren Retter!

Es ist schön zu lesen wie sich zwischen Eleonore und Ethan eine Bindung aufbaut, auch wenn es nicht immer einfach scheint und jeder der Beiden sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

An Spannung und Liebe mangelt es diesem Buch definitiv nicht, bis zum Ende habe ich mitgefiebert ob alles gut wird ob Eleonore es überstehen wird und was aus den beiden wird.

Ein Buch für jeden der so ein bisschen auf Bad Boys, Frauen in Not, Liebe, Traumatische Erlebnisse und auch so ein bisschen Sex steht.

Ich empfehle es definitiv weiter.

Ein Buch was zum Nachdenken anregt

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Eine Rezension die mir echt nicht leicht fällt, weil ich einfach nicht weiß wie ich meine Gefühle und Gedanken gerade richtig ausdrücken soll.

Ava Reed hat es zum widerholten mal geschafft das ich überwältigt ...

Ava Reed hat es zum widerholten mal geschafft das ich überwältigt bin, schon bei die Stille meiner Worte musste ich schlucken und mich zusammenreißen und auch dieses Mal war es wieder so.

Sie ist einfach unglaublich und bleibt ihrem Stil treu, was mir sehr gut gefällt.

Mich hat an diesem Buch gereizt das es um das Thema Depressionen und Angstzustände geht. Ich selbst werde täglich mit dem Thema Depressionen konfrontiert, zwar nicht bei mir selbst aber in meinem privaten Umfeld. Auch die Angst ist allgegenwärtig wenn auch nicht so ausgeprägt wie im Buch.

Umso "toller" fand ich es zu lesen und zum Teil zu erfahren wie ein Mensch mit Depressionen leben muss und wie es in ihm aussieht.

Ein Buch was ich definitiv weiterempfehle, schon allein damit dieses Thema nicht länger unter Verschluss gehalten wird und die Menschen mit diesen Krankheiten gehör bekommen.

Fabelhafte Fortsetzung

Seelensucher

Liebe Sophie Hilger, du bist doch einfach Wahnsinnig. Was tust du der armen Amber nur an?

Noch so eine Autorin die es liebt ihre Protagonisten zu quälen aber okay irgendwie mag ich das doch etwas, so ein ganz kleines bisschen.

Mir Düsterwasser hast du Teil 1 definitiv noch getoppt, okay ein kleiner Teil war vorhersehbar, aber das war überhaupt nicht schlimm den die Story hat einen sofort wieder gefesselt und ich habe das Buch sogar innerhalb von 8 Stunden gelesen gehabt.

So spannend und fesselnd und immer wieder kommt was neues was man nicht erwartet und dann erscheint plötzlich "ES", und nein damit meine ich nicht den komischen Clown von King, ich möchte nur nicht zu viel verraten.

Definitiv eine Reihe die ich sehr empfehle und schon gespannt auf den nächsten Teil bin.

Grandios

Seelensucher

Ich liebe die Seelensucherreihe von Sophie Hilger einfach, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Wo bisher Amber immer anderen geholfen hat, steht nun sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und benötigt Hilfe. Tja echt blöd wenn man sich so Anhängsel vom letzten Einsatz mitbringt.

Klar bekommt sie die von der lieben Sophie, nur vermutlich nicht mit der gewünschten Besetzung

Ich bin immer wieder begeistert von dem Schreibtalent, was sich in jedem Buch deutlich zeigt. Man taucht sofort in die Geschichte ein und sie lässt einen einfach nicht los.

Auch diesmal ist es wieder Spannung pur und auch der Gruselfaktor kommt nicht zu kurz, von Hexen über den "schwarzen Mann" ist alles dabei.

Ihr wollt wissen wie der schwarze Mann im Schrank entstanden ist? Dann lest definitiv dieses Buch.