Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Hat es ganz schön in sich

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Ich durfte die Birkenbraut von Arianne L. Silbers als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Das Cover hat es mir sofort angetan und auch der Klappentext machte super ...

Das Cover hat es mir sofort angetan und auch der Klappentext machte super neugierig. Schnell wurde mir aber klar, das Buch ist nicht einfach so für nebenher.

Es ist komplex und hat so viele Winkel wie ein Labyrinth man muss am Ball bleiben und sich nicht in die Irre führen lassen. Anfangs viel es mir doch schwer mich auf die Story zu konzentrieren erst nach eine Weile hatte ich mich an den Stil der Autorin gewöhnt.

Onora fand ich toll aber an so mancher Stelle war ich auch von ihr genervt, ihr verhalten fand ich manchmal doch zu kindlich. Umso mehr hat es mich aber gefreut das sie eine riesige Wandlung vollzogen hat und über sich selbst hinaus wächst.

Hecser hatte es mir irgendwie angetan auch wenn seine Gedanken manchmal doch recht wirr waren. Ein bisschen habe ich doch das romantische im Buch vermisst aber okay das Setting war schon von beginn an sehr düster gehalten zu viel Romanze wäre da doch fehl am Platz.

Das Ende wirkt auf mich wie der Beginn einer Fortsetzung, vielleicht kommt es ja wirklich so. Auf jeden Fall wäre genug potential da.

Auf jeden Fall ein tolles Buch für Fans der düsteren Fantasy mit einem minimalen kaum spürbaren Hauch Romantik.

spannend und sehr emotional

Das Lilienschloss

Ich durfte Das Lilienschloss von Josephine Katharina Groß in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich bin super ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich bin super in die Story rein gekommen, was auch nicht schwer war da die Autorin es einem super leicht macht in die Geschichte abzutauchen und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Rose und Lily die zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein könnten habe ich wirklich ins Herz geschlossen auch wenn ich Lily zu beginn doch für sehr naiv gehalten habe, hat sie in der Geschichte eine sehr spannende Wandlung vollzogen und ist erwachsen geworden.

Auch Rose hatte es nie einfach aber auch sie hat nie aufgegeben und immer weiter gekämpft. Zwei starke Frauen die es nicht einfach hatten im Leben und trotz dessen nicht aufgegeben haben.

Toll fand ich auch das Charaktere dabei waren die definitiv nicht dem Ideal entsprechen wie zum Beispiel Clarissa die Blind ist und trotzdem so stark ist. Aber auch queere Charaktere sind vertreten.

Die Zeichnungen bei den einzelnen Kapiteln haben das ganze auch super aufgelockert und man hatte eine Vorstellung von den einzelnen Protagonisten ohne zu sehr darauf festgesteckt zu werden.

Wer alte Familiengeheimnisse gern aufdecken will für den ist dieses Buch genau das richtige. Spannend bis zum Schluss und man fiebert einfach die ganze Zeit mit Ros und Lily mit und hofft das sich alles zum guten wenden wird.

erschreckende Parallelen

Broken World

Ich durfte Broken World von Jana Voosen als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Nach langer Zeit mal wieder eine Dystopie und diese hier habe ich regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und ich fand es gut das die Kapitel doch recht kurz waren und man so auch zügig voran kam.

Yma fand ich sofort sympathisch und war auch sehr gespannt wie sie sich in dieser skurrilen Welt entwickelt. Eine Welt in der nur der stärkere Überlebt und kein Mitgefühl herrschen sollte. Es ist erschreckend zu sehen wohin alles führen könnte.

Okay alles hat mich nicht überrascht aber trotzdem war es immer spannend und interessant zu lesen wer wem verrät und wer welche Stränge in der Hand hält.

Ein Buch was vielleicht doch nicht in so ferner Zukunft spielt und sogar etwas zum nachdenken anregt. Definitive Leseempfehlung von mir.

Spannender Jugendthriller

Das Tagebuch der Jenna Blue

Ich durfte das Tagebuch der Jenna Blue von Julia Adrian als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley für mein Exemplar.

Der Drachenmond Verlag bei NetGalley, da musste ich natürlich mal ...

Der Drachenmond Verlag bei NetGalley, da musste ich natürlich mal ein Buch meiner Wunschliste anfragen und war begeistert das ich es lesen durfte.

Zu beginn hat mich das Buch total verwirrt, ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und mit den Protagonisten warm werden, doch sobald dies geklappt hat wurde ich vom Buch regelrecht gefangen genommen.

Es war spannend, emotional und auch ein klein wenig beängstigend. Die Schwestern Scarlett und Jenna, die sich hassen und jeweils der anderen den Tod wünschen. Wie es dazu kam erfährt man in kleinen wohldosierten Häppchen.

Es hat sich super flüssig gelesen und die kleinen Ausschnitte aus Jennas Tagebuch haben das Buch immer etwas aufgelockert. Es begann alles sehr langsam und man rätselt die ganze Zeit wie es dazu kam zu diesem Hass doch dann geht es plötzlich schlag auf Schlag, es öffnen sich Abgründe mit denen man vorher nicht unbedingt gerechnet hat und so manche Wendung war ein wahrer Schock.

Wer es spannend mag und gern bis zum Schluss mit rätseln will für den ist dieses Buch genau das richtige.

Abbruch

Frostbrand

Ich habe Frostbrand von Johanna Struck als Rezensionsexemplar von NetGalley bekommen und bedanke mich dafür.

Leider habe ich das Buch nach ca 40 % Abgebrochen. Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm und auch der Schreibstil hat es mir schwer gemacht. Gefühlt bin ich in der Story einfach nicht vorwärts gekommen.

Die Protagonisten wirken auf mich einfach nicht echt, Luca soll eine Rebellin sein und wirkt dann wie ein Traumatisierter Teenager auch wirkt sie komplett Gefühlskalt, auch Noah wirkt einfach wie ein totaler Idiot, sorry für die harten Worte.

Dieses Buch war einfach nichts für mich, auch wenn das Thema Magie mich schon fasziniert hat war sie doch nie so richtig greifbar für mich wie scheinbar auch für Noah