Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Tabulos

Wenn Donner und Licht sich berühren

Brittainy C. Cherry hat mich eiskalt erwischt, ich war der festen Annahme das dies so ein typischer Liebesroman ist, doch ich würde definitiv belehrt das mein erster Gedanke falsch war.

Durch ihren Stil ...

Durch ihren Stil bin ich komplett in die Geschichte von Elliot und Jasmine eingetaucht.

Eine Geschichte mit so vielen Facetten, womit ich wahrlich nicht gerechnet habe.

Klar geht es auch um die Liebe aber es werden so viele Themen angesprochen und behandelt das ist einfach toll.

Ich bin der Meinung jeder findet sich irgendwo in diesem Buch wieder und das macht die zwei Protagonisten so sympathisch. Ihre ganze Art ist so liebevoll beschrieben und ausgearbeitet man muss die zwei einfach lieben.

Ein Buch was nichts auslässt und nichts zum Tabu macht das gefällt mir super und ich empfehle es definitiv jeden es zu lesen.

Ein Thema was wichtig ist

Tote Mädchen lügen nicht

Jay Asher schreibt über Themen, die so aktuell wie noch nuie sind und die definitiv nicht tot geschwiegen werden dürfen.

Ich selbst war auch schon Opfer von Mobbing, bin aber daran gewachsen und habe mich nicht aufgegeben.

Dieses Buch hat mich zu tief gerührt und mir wieder vor Augen geführt das niemand so behandelt werden soll.

Kein Mensch sollte herabgestuft werden und nur auf sein Äußeres beurteilt werden, wir sind alle so viel mehr.

Dies ist ein Buch was ich definitiv jeden an Herz lege es zu lesen, ob Opfer oder Täter. Vielleicht kann man so Die Welt ein klein wenig besser machen.

Klasse Beginn einer Reihe

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Ich liebe Märchenanthologien und Regina Meißner hat mit Schwanenfeuer genau ins Schwarze getroffen.

Ihr Schreibstil ist toll und flüssig, man ist sofort in den Bann gezogen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Estelle hat es mir sofort angetan, ihre Art ist so süß und unschuldig aber auch ihr Dickkopf gefällt mir und das ihre königliche Stellung für sie kaum von Bedeutung ist.

Ayden, der Jäger, ein Mann voller Zweifel aber dem Herz am rechten Fleck. Genau der richtige Charakter für die Reise auf die Estelle und er sich begeben.

Was darf in einem Märchen nicht fehlen? Genau die böse Stiefmutter und auch diese hat Regina Meißner perfekt getroffen, verlogen und rachsüchtig genau passend würde ich sagen.

Es ist toll wie sich die Spannung im Buch aufbaut und wie die zwei immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werden. Bleibt nur die Frage was ist mit den Schwestern und wo ist die sechste im Bunde?

Fragen die hoffentlich in den anderen Teilen Auflösung finden.

Wer Märchen liebt und sie gern mal anders erzählt haben möchte für den ist diese Reihe genau das Richtige.

Ausbaufähig

Malia - Magie erwacht

Ich durfte Malia - Magie erwacht von Stefanie Friedl in einer Leserunde lesen und bedanke mich für das Leseexemplar.

Ein Buch was sehr gut für zwischendurch ist, der Stil ist perfekt zum abschalten und passt perfekt zur Story.

Leider gab es einige Passagen, die ich definitiv zu lang fand und wo zu viel auf einmal erklärt wurde. Es hätte mir besser gefallen Malia hätte es mehr aus ihrer Sichtweise erzählt.

Anson, der Sucher, hat es mir irgendwie angetan obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich ihn richtig einschätze.

An sich ist die Story nicht komplett neu erfunden aber trotzdem schön zu lesen, wenn auch definitiv ausbaufähig .

Tolle Fortsetzung

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Regina Meißner dir ist wieder einmal ein traumhaft tolles Buch gelungen.

Regina Meißner dir ist wieder einmal ein traumhaft tolles Buch gelungen.

Tatjana hatte es bei mir am Anfang nicht leicht, irgendwie konnte ich sie nicht leiden, doch dies hat sich im Laufe der Geschichte geändert und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Lucien ein eher schwieriger Charakter mit vielen Ecken und Kanten aber trotzdem irgendwie missverstanden und liebenswert.

Für das Ende würde ich dich am liebsten hassen, das haben sie wirklich nicht verdient, aber vielleicht musste es einfach so kommen?

Einzig Rania habe ich ein bisschen vermisst, gefühlt kam sie bei Estelle öfter vor, doch da kann ich mich auch gefühlsmäßig täuschen.

Im ganzen eine tolle Geschichte über die Selbstfindung und Wahrnehmung. Über das über sich hinauswachsen und das permanente lernen und verstehen.

Einfach nur zu empfehlen. Außerdem ist das cover der Hammer