Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2021

Grandios und spannend

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Die Drachenhexe von J. K. Bloom hat mich vom ersten Moment an überrascht. Ein Buch mit so spannenden Wendungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Der Stil der Autorin ist einfach mitreißend und ...

Der Stil der Autorin ist einfach mitreißend und man kommt kaum zum durchatmen. Es war mir ein leichtes in die Story einzutauchen und die Protagonisten zu lieben.

Ich liebe Lucien, den etwas zu leicht beeinflussbaren Engel der irgendwie immer das Gute im Menschen bzw. der Hexe sieht. Der arme hatte es aber auch wirklich nicht einfach und immer wieder hat die Autorin ihm Steine in den Weg gelegt, oft habe ich gedacht, das kann doch jetzt nicht war sein schon wieder hat er eins auf den Deckel bekommen, aber auch daran ist er gewachsen und hat sich entwickelt.

Freyja, die Drachenhexe hat es mir wirklich angetan. Manches mal wollte ich sie schütteln und ihr sagen sie soll nicht dem Bösen verfallen doch irgendwie war das nicht möglich, komisch aber auch Ihre Entwicklung im Buch war faszinierend beschrieben und ich habe alles mit Spannung verfolgt.

Schön war auch das man eigentlich bis zum Schluss nicht wusste wer hier die Fäden in der Hand hält, das war spitze. Ich liebe es wenn ich immer weiter mit rätseln kann und genauso ahnungslos bin wie die Protagonisten, so bleibt es immer spannend.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das alles gut gehen wird, den so einen kleinen Cliffhanger konnte sich die Autorin nicht verkneifen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Seltene Gattung

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams habe ich von meiner lieben Sabrina ausgeliehen bekommen und doch ich war schon angenehm überrascht. Es kommt wirklich nicht oft vor das ich einen Liebesroman aus Sicht eines Mannes lese, okay ich gebe es zu ich glaube ich habe noch nie so ein Buch gelesen.

Der Kampf von Gavin um seine Ehe und um seine Frau ist einfach nur herzerwärmend und toll. Sehr schön finde ich auch das er einfach nicht perfekt ist und ihm immer wieder kleinere Fehler passieren das macht das ganz so real. Schade fand ich hingegen das er ja wie so oft in Liebesromanen eine Berühmtheit ist aber auf irgendetwas muss das Buch ja aufbauen.

Thea fand ich stellenweise doch etwas nervig mit ihrem Verhalten doch je mehr man von ihr gelesen hatte desto besser konnte man sie verstehen.

Die Jungs des Buchclubs sind einfach zu göttlich, so manches mal musste ich mir doch das lachen verkneifen und hab mir gedacht die sehen das alles irgendwie doch zu eng aber nein es war genau richtig so.

Ein schönes, überraschendes Buch was, ich gebe es zu, an manchen Stellen echt nicht ganz mein Fall war aber mich trotzdem berührt hat.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolut toller Auftakt

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Unsterblich mein von Emily Bold habe ich als Buddyread mit meiner Lieben Sabrina gelesen und uns hat das Buch definitiv von Anfang an begeistert.

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die ...

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die Handlung geworfen und man muss sich erstmal etwas hinein fitzen, doch ist einem dies Gelungen kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Schottische Hochland finde ich ja absolut überhaupt toll und eigentlich jede Story in Schottland muss irgendwann von mir gelesen werden. Toll fand ich das der Fantasyteil zwar vorhanden aber doch nicht so permanent präsent ist und man sich voll auf die ´Geschichte von Sam und Payton konzentrieren kann.

Sam ist mir sofort sympathisch und hat definitiv einige Ecken und Kanten, was sie so real macht aber auch Payton hat es mir angetan mit seiner zu beginn doch recht düsteren Art. Auch das Thema Fluch ist sehr präsent und man möchte immer eingreifen und den Fluch lösen.

Das Ende hat mich dann zwar nicht ganz so überrascht und trotzdem war es so gut geschrieben das man bis zum Schluss mit gefiebert hat und hoffte das es für Sam und Payton gut ausgehen wird. So ein kleiner Cliffhanger zum ende macht es natürlich noch spannender wie es weitergehen wird.

Ein Buch für jeden Fan von Schottland, Flüchen und der Liebe

Veröffentlicht am 28.01.2021

Too Much

Zwei Nächte und drei Leben lang

Ich durfte zwei Nächte und drei Leben von Elja Janus dank Vorablesen lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Leider konnte mich dieses Buch nicht so überzeugen. Die Story an sich war schön und auch sehr traurig aber irgendwie war alles zu viel des Ganzen. Stellenweise war es mir einfach zu übertrieben und auch zu poetisch gehalten.

Die Protagonisten haben mir aber doch sehr gut gefallen. Toll fand ich das alle mitten im Leben stehen und nicht wie meistens Teenager sind und alles rosarot ist. Ganz besonders toll war zu lesen das Cem und Emre meines Erachtens nach Türkischer Abstammung sind und somit ein Raster bedienen was nicht so oft vorkommt in Romanen. Auch das das Thema Rassismus nicht totgeschwiegen wird sondern klarer Bestandteil der Story ist.

Leider war es das auch schon mit dem positiven. Der Stil ist doch sehr poetisch und auch extrem viele Metaphern sind eingebaut, normal stört mich das nicht so, zumindest wenn es nicht in so geballter Form vorkommt. Ich fühlte mich davon einfach erschlagen und es machte mir das Lesen auf Dauer echt schwer.

Auch die ewig Langen Beschreibungen machten das Buch für mich stellenweise echt langatmig, so das ich öfters geneigt war Seiten zu überspringen um in der Handlung voran zu kommen.

Wer Bücher mit viel poetischen Inhalt und gern genaue Beschreibungen mag für den ist es bestimmt genau das richtige mir war es einfach too much.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Bin unschlüßßis

A Fate darker then Love von Bianca Iosivoni, tja so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es hat mir gefallen aber manchmal auch wieder nicht, bin mir da doch sehr unschlüssig.

Ich bin ein ...

Ich bin ein absoluter Fan der nordischen Mythologie und die ist in diesem Buch definitiv vorhanden, Valkyren sind schon faszinierend und auch die Nordischen Götter werden immer wieder erwähnt. Fasziniert war ich von der Reise mit den Nordlichtern.

Blair wirkt mir im ersten Augenblick zu kindlich aber sie macht zum Glück eine Wandlung in der Geschichte mit und wird erwachsener. Ich kann auch Ihre Gefühle für Rayn verstehen und finde es total süß. Doch Ryan wirkt auf mich eher unsympathisch ich werde mit ihm einfach nicht warm.

Man lernt auch noch die anderen Valkyren kennen und so manche Überraschung hält dies für den Leser bereit. Okay ich habe mir meinen Teil schon gedacht und war dann eher nicht mehr so überrascht.

So manches hat mich auch verwirrt, wieso können die Chaosanhänger Geister binden? Eigentlich wäre dies doch eher Hel's Spezialgebiet.

Ein Buch was mich nicht richtig fesseln konnte doch der Grundgedanke ist spannend.