Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

spannend und voll Gefühl

Zum schwarzen Mond

Zum schwarzen Mond von Nicole Schuhmacher hat mich ja zuerst durch das wirklich super mega schöne Cover angezogen und dann noch dieser Klappentext, also musste ich es einfach haben und natürlich schnellstmöglich lesen.

Ein Etablissement in denen Vampire sich eine Lustdame nehmen können, okay sowas habe ich nun wirklich noch nie gelesen aber die Idee gefällt mir super es ist mal was neues.

Der Stil von Nicole ist locker leicht und echt flüssig zu lesen, so das die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Hätte der Tag nur mehr Stunden und bräuchte ich kein Schlaf, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen.

Lisa, Hauptprotagonistin in diesem Buch ist mir super sympathisch doch irgendwie hat sie ein Talent in gefährliche Situationen zu geraten. So manches Mal hab ich gedacht, What the f**k das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein und trotzdem ist es immer wieder passiert.

Der Graf und Henry auch so zwei Herren die mich fasziniert haben, für mich sind beide doch sehr mysteriös. Schön das sie im laufe der Geschichte doch eine Wandlung vollziehen.

Zu Beginn geht es doch sehr erotisch zur Sache und auch derbe Sprüche werden gemacht, doch dies passt meiner Meinung nach super zum Buch. Immer wandelt sich das Buch und man erfährt mehr zu den Hintergründen der einzelnen Protagonisten.

Ein Buch was von Anfang bis Ende lustig, gefühlvoll und sogar Spannung enthält, einfach nur zu empfehlen. Ein etwas anderer Vampirroman.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Definitiv nicht das was ich erwartet hatte

Auf Samtpfoten zum Glück

Vielen Dank an Netgalley für mein Rezensionsexemplar, leider konnte es mich nicht überzeugen.

In meiner Erwartung stand irgendwie die Liebe und das zueinanderfinden im Fokus. Doch dies ist in diesem Buch wenn überhaupt nur am Rande das Thema. Auch schade das der Kater Boris zwar regelmäßig im Buch vorkommt aber eher eine zurückgestellte Position einnimmt.

Mich konnte diese Buch nicht überzeugen, für mich ist es auch eher ein Buch über Einsamkeit und eine wirklich unmögliche Protagonistin.

Sorry die Story ergibt für mich kaum Sinn, wer bitte findet ein Kind und behält es dann einfach ohne verstärkt nach den Eltern zu suchen? Okay der Polizei wurde es gemeldet aber der Zuständige Kommissar denkt eher an seine Ziele als an das Wohl des Kindes. Aber es gäbe ja noch andere Polizisten.

Das Buch beschreibt aber irgendwie super unsere Gesellschaft, jeder ist sich selbst der nächste und was mit anderen ist das ist vollkommen egal, ich sage nur die Frau mit dem Windhund. Dan natürlich noch unser Gesundheit System, erst klären wer bezahlt für die Behandlung und dann weitersehen. Einfach nur krank.

Trotz dessen hat diese Buch nicht meine Erwartungen entsprochen , den auch der Klappentext gibt ein vollkommen anderes Bild wieder in meinen Augen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Märchen mal anders

Unter schwarzen Federn

Unter schwarzen Federn von Sabrina Schuh ist so komplett anders als ich erwartetet hatte, okay sind Märchenanthologien meistens.

Okay da fangen wir mal an. Auf den ersten Blick ist dieses Buch definitiv ...

Okay da fangen wir mal an. Auf den ersten Blick ist dieses Buch definitiv kein Märchen, zumindest Fee würde das sagen den ihr Leben gleicht eher einem Alptraum. Dieses Buch beschäftigt sich mit den absolut wichtigen Themen des Mobbing, Suizid und was passiert wenn niemand einem Zuhört.

Fee ist mir sympathisch auch wenn ich ihren Gedankengängen nicht immer sofort folgen konnte. Zu beginn hatte ich auch Probleme mit dem Wechsel des Erzählers das hat sich aber bald gegeben.

Markus, der Ritter in glänzender Rüstung? Naja nicht ganz, zumindest sowas wie ein Pferd hat er Markus ist toll er versucht alles mögliche um Fee zu helfen auch wenn das nicht immer so klappt wie er es gern hätte.

Erstaunt war ich wie schnell Fee sich für den Weg der Therapie entscheidet ich wäre da sturer gewesen. Schade fand ich das man nichts mehr weiters von Fees Eltern gelesen hatte, es hätte mich schon interessiert wie es da weiter ging.

Ein Märchen über ein angeblich hässliches Entlein was zum Schluss als stolzer Schwan sich ihren Mobbern stellt. Sehr emotional geschrieben und ein Thema was definitiv nicht tot geschwiegen werden darf.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotional und anders als erwartet

Memories To Do

Memories to do von Linda Schipp war jetzt doch ne Weile auf meinem SuB und wurde nun befreit.

Das Cover hat es mir angetan ich mag die Farben und selbst das Boot hat eine Bedeutung in der Geschichte. Zu Beginn war es für mich aber nicht so einfach in die Geschichte rein zu kommen. Ich hatte erst eine andere Erwartung von dem Buch ala Liste abarbeiten oder so.

Trotzdem hat es mich dann doch noch gepackt und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Gespannt war ich Vor allem auf die "Sache" die regelmäßig erwähnt wurde.

Zu beginn hat es sich trotzdem gezogen bis da Allies und Luis wieder in Ihre Heimat zurück gekehrt sind um die vergessenen 17 Jahre zu erforschen. Teilweise war Allie aber etwas nervig und auch Luis ging mir stellenweise auf den Keks.

Aber die Geschichte ist trotz kleiner Mängel echt toll zu lesen man entdeckt so viel Gefühl in ihr und es war auch am Ende sehr schön zu Erfahren wie es Allie nach ihrer Suche ergangen ist und wie sich alles Entwickelt hat, so hat man einen tollen Abschluss für das Buch gefunden.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Krass und äußerst erschreckend

Infilum

Infilum von Katrin R. Petzold eine Dystopie die gerade in der aktuellen Situation echt erschreckend ist.

Rena würde alles für ihren Bruder und ihre Familie tun, dies wird ihr leider auch zum Verhängnis den sie muss mit neun Kriegern das geschützte Rin verlassen und auf eine gefährliche Mission gehen und den Ursprungsvirus finden.

Die Autorin hält einen echt im Atem mit diesen Buch zu keiner Zeit fühlte ich mich gelangweilt und irgendwie war permanent eine Bedrohung zu spüren. Das hat mir sehr gut gefallen.

Rena war sehr gut ausgearbeitet, man konnte sich super in sie hineinversetzten und tief in ihre Gedankenwelt eindringen mit all ihren Ängsten und Zweifeln. Aber auch die neun Krieger die sie begleiten waren sehr gut beschrieben und man hat zu jedem etwas über seine Beweggründe erfahren.

Das Setting ist düster und gefährlich gehalten und das macht es so spannend und oft zweifelt man an den Gründen für diese Mission. Ist es wirklich zur Rettung der Menschheit oder steckt etwas anderes dahinter?

Auch zum Ende kommt es zu einem bösen Cliffhanger mit dem ich nicht gerechnet hatte, was heißt ich brauche definitiv Teil 2 um zu erfahren wie es mit Rena und den anderen weitergeht.