Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

So viel Gefühl

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall Erstes Buch von Brittainy C. Cherry hat mich umgehauen, zerstört und wieder aufgebaut.

Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt der Fan von Büchern die die Geschichte von Figuren aus einem anderen Buch erzählen aber diese hier hat es mir wirklich angetan. Nachdem man ja in Wie die Ruhe vor dem Sturm schon einiges über Shay und Landon gelesen hatte war ich doch gespannt was sich zwischen den beiden Entwickelt und wieso sie sich so sehr hassen.

Shay hat es mir von ersten Moment angetan, ihre ganze Art ist einfach zu toll. Sie kümmert sich um jeden und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Auch wenn es in ihrer Familie nicht immer einfach ist so ist sie doch sehr stark und immer für alle anderen da.

Landon hat mich am meisten fasziniert. Der einblick den man in seinen geistigen Zustand bekommt ist echt grandios beschrieben und es macht einmal mehr deutlich wie ignorant unsere Gesellschaft ist. Definitiv keine leichte Kost.

Ein Buch mit vielen Höhen und Tiefen im Storyverlauf und das hat mir sehr gut gefallen. Gefühlt hat man den Verlauf von Landons Erkrankung haarklein miterlebt.

Doch Vorsicht wer mit sowas nicht umgehen kann der sollte dieses Buch evtl. nicht lesen oder sich dessen bewusst machen.

Regt zum Nachdenken an

Githeá

Githeá - Göttin der Erde von Lilyan C. Wood hat es mir echt angetan. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgesuchtet. Auch dieses Buch war so ein typischer Coverkauf bei mir aber auch der Klappentext war vielversprechend.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und auch Tarja die Hauptfigur war mir sofort sympathisch. Es war mal etwas anderes zu lesen und die Idee mit den Planeten die den einzelnen Göttern von ihrem Vater geschenkt wurden war echt toll.

Wichtig finde ich das das Buch auch aktuelle Themen behandelt wie den Umweltschutz, die Zerstörung der Erde und das wir so verschwenderisch mit ihr umgehen. Eigentlich sollte die Geschichte jeden der sie ließt zum Nachdenken anregen.

Das schöne ist das die Geschichte sich langsam Entwickelt und nicht mit einer super starken Heldin einher geht, nein so ist es nicht und das ist toll. Auch ist alles sehr familiär gehalten so das man sich super aufgehoben fühlt in der Story.

Natürlich gibt es auch einen Bösewicht, was wäre eine Geschichte über Götter ohne diesen. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war zum Teil auch anders als erwartet.

Einfach toll

Be my MAYBE: you & me

Be my maybe von Jill Hobbs (Mirjam H. Hüberli) aus dem Sternensand Verlag hat es mir echt an getan und mich emotional absolut abgeholt.

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker ...

Zuerst wäre da mal diese Hammer Cover, es ist ein absoluter Hingucker und ich als Coversuchti musste es unbedingt haben. Manchmal habe ich damit schon echt daneben gegriffen aber hier wurde ich wirklich nicht enttäuscht. So toll wie außen ist es auch von innen.

Maisie, deren Welt gerade Zusammengebrochen ist ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und absolut echt. Sie wirkt auf den ersten Blick eher wie eine Heulsuse doch so ist es überhaupt nicht. Sie nimmt die Dinge wie Sie kommen mit einem großen Herzen, Sarkasmus und jede Menge Humor. Eine reale Frau mit der man sich identifizieren kann.

Ein Buch was ich definitiv nur Empfehlen kann, es ist wie aus dem Leben gegriffen. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und immer war da die große Frage wer ist der geheimnisvolle Ben mit seinen Post-its.

Ach übrigens wer Angst vor Hunden hat sollte hier aufpassen, eine wahre Bestie kommt im Buch vor.

Tolle Story mit einer Prise Leben

Emma und das vergessene Buch

Emma und das vergessene Buch von Mechthild Gläser hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin macht es einem einfach in die Geschichte rein zu kommen und liest sich so flüssig das man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte, zumindest ab den Mittelteil, den der Anfang zieht sich doch etwas und es fehlt die Spannung.

Emma ist mir sofort sympathisch und ich fiebere bei jeder Seite mit ob es gut geht was sie da in das Buch schreibt. Denn oft ist es ja so das nicht alles so geschieht wie man es sich wünscht.

Okay das Buch ist doch eher etwas für die Jüngeren Leser und die Idee mit dem Internat und den Jungs und dem Geheimnis ist nichts neues aber so manche Wendung konnte mich doch überraschen und auch das Ende hätte ich so zumindest nicht auf den ersten Blick erwartet.

Manch Protagonist hat mich sowohl Positiv als auch negativ überrascht. Einiges hätte ich Ihnen nicht zugetraut und doch haben sie es getan und mich damit doch an manchen Stellen zweifeln lassen aber ja die Macht welche die Chronik birgt ist eben doch sehr verführerisch.

Ich finde es ist ein tolles Buch was einen fesseln kann wenn man den ersten Teil geschafft hat und komplett in die Welt der Chronik eintaucht.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Harter tobak

All das Ungesagte zwischen uns

All das ungesagten zwischen uns von Colleen Hoover war mal wieder ein Buch was mir definitiv ans Herz ging.

Wenn deine heile Welt zerbricht und alles was du geglaubt hast eine Lüge war, so oder so ähnlich könnte man die Geschichte beschreiben.

Clara tut mir so unendlich leid aber auch Morgan hat schwer zu tragen beide sind für mich aber schon gleich zu Beginn des Buches sehr starke Frauen die irgendwie ihren Mann stehen.

Trotzdessen macht mich ihr Verhalten wahnsinnig, man möchte die zwei Damen schütteln und sie fragen ob noch alles klar ist in ihrem Kopf. Aber wie so oft im Leben mit reden wäre vieles einfacher, nur macht das kaum jemand.

Es ist einfach toll zu lesen wie jeder um Normalität kämpft und den anderen beschützen möchte, klar geht dies nicht immer gut und so manches Missverständnis hätte vermieden werden können, die Story ist für mich gefühlt wie aus dem realen Leben gegriffen und das ist toll

Irgendwie kommt es mir so vor das man durch dieses Buch auch noch was fürs Leben lernen kann und man lernt ja bekanntlich nie aus.

Eine starke Geschichte über eine noch stärkere Familie. Sehr zu empfehlen.