Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2020

Überraschend

Evig Roses (Band 6): Loyalität will gelernt sein

Evig Roses Band 6 der Reihe von Jasmin Ramona Welsch habe ich mit Sabrina als Buddyread gelesen und es hat mich wirklich überrascht und das im positiven Sinne.

Ich habe es so einfach nicht erwartet, den ...

Ich habe es so einfach nicht erwartet, den Dämpfer den Emma nach der Italienreise einstecken musste habe ich mir echt anders vorgestellt, aber hey es ist so gut gewesen um wahr zu werden.

Besonders hat mir der Ausblick in Vincents Privatleben gefallen, das hätte ich nun nicht gedacht zumal er sonst ja so ein Geheimnis um sein Leben macht. Das war echt toll gern noch mehr davon, Victor könnte sich gern auch noch etwas öffnen der böse Vikinger.

Auch wie schon vorher zeigt sich ganz deutlich die Entwicklung die Emma während der Story durchmacht, sie wirkt reifer auch wenn sie weiterhin erfolgreich jedes Fettnäpfchen nimmt was sie finden kann.

Pascal, ich liebe ihn einfach, auch wenn er dieses mal nicht so oft in Erscheinung tritt, aber hey er hatte ja die vorhergehenden Teile um sich zu präsentieren Irgendwie ist er trotzdem immer mit dabei.

Jasmin hat einfach ein super Talent die Story so real und lustig rüber zu bringen, so manche Szene hat mich sowas von zum lachen gebracht. Sie nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund und schreibt einfach herrlich.

Aber ehrlich kann Vincent Gedanken lesen? Er macht mir damit echt Angst. Hoffentlich geht alles gut aus für Emma ich wünsche es ihr so sehr und erwarte jetzt gespannt den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.11.2020

starker Anfang, schwaches Ende

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Okay nachdem mich Teil 2 der Augenschön Reihe von Judith Kilnar wegen Logikfehlern nicht so begeistern konnte ist davon in Teil 3 erstmal nichts zu merken, leider bleibt dies nicht so und es wird wieder unlogisch und doch sehr oberflächlich.

Anfangs fand ich alles noch ziemlich spannend und auch so manche Wendung war nicht gleich zu durchschauen aber je weiter man beim lesen kommt desto mehr langweilte mich das Buch da ich doch schon erahnen konnte was der Grund für manche Situationen ist oder wie etwas ausgeht.

Verwirrend fand ich auch den Wechsel der Erzählperspektive aus Sicht von anderen Protagonisten das wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.

Der Titel lautet Das Herz der Zeit, leider findet dies in diesem Teil kaum Beachtung es wird zwar immer mal erwähnt aber mehr passiert da auch nicht.

Irgendwie ging es mir auch zu viel um die Story zwischen Lucy und Atlas als um das eigentliche Thema, ja schön das die zwei einen Hauptteil des Geschehenen dominieren aber irgendwie war es mir zu viel ich liebe dich , ich hasse dich, verzeih mir und so weiter.

Im Ganzen konnte mich das Buch nicht so überzeugen, das Ende wurde zu schnell abgehandelt ohne das es hart erkämpft wirke wie es endet. Die Autorin hat Potential aber in diesem Buch ist leider kaum etwas davon zu merken.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schockierendes Ende

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

Evig Roses - Liebe will gelernt sein von Jasmin Ramona Welsch macht mich einfach nur fertig. Wie kann ein Buch einen nur so sehr fesseln und so zerstören.

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft ...

Ich habe gehofft, gebangt, gebetet und so oft den Kopf geschüttelt das ich eigentlich nen Schaden davon hätte tragen müssen.Aber zu erst zu unser guten Emma.

Emma ist auch wie in den vorhergehenden Teilen total witzig und tollpatschig, das mag ich so an ihr. Man merkt ihr aber auch ihre Unsicherheit und Selbstzweifel sehr stark an, dass ist für mich aber nicht negatives es macht sie so menschlich und real, fast als würde man sie persönlich kennen.

Absolut unsympathisch war mir David, obwohl er mit den anderen der Clique sehr gut befreundet ist und alle sich mögen bin ich mit ihm einfach nicht warm geworden. Gerade auch seine Sprüche gegenüber Lena waren echt mies, mich würde interessieren was da wohl vorgefallen ist.

Sehr überrascht hat mich Pascal, er zeigt Regungen und tut Dinge die ich so nicht erwartet hätte, es war spannend etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und wieso er so ist wie er ist. Eigentlich eine tolle Story über seine Clique, die Emma sofort aufgenommen hat als würden sie sie schon ewig kennen.

Das Ende des Teils hält natürlich so manche Überraschung bereit mit der man nicht sofort gerechnet hat, aber Emma zieht Probleme ja irgendwie magisch an. Ich hoffe wirklich auf ein Happy End für sie, sie hat es einfach verdient, ein so aufopferungsvoller Mensch sollte auch mal Glück im Leben haben.

Für mich bleibt es immer noch spannend, was passiert im nächsten Teil? Wird Kevin etwas erfahren? Was ist mit Pascal? Was ist mit Emma? So viele Fragen die hoffentlich beantwortet werden.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend aber logikfehler

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Auch Teil 2 der Augenschön Reihe von Judith Kilnar aus dem Tomfloor Verlag konnte mich gut unterhalten und ich mag das Cover wirklich total gern in der grauen Jahreszeit ist so ein Frühlingscover einfach nur Balsam für die Seele.

Im Teil Zwei erfahren wir mehr über die Protagonisten Lucy, James und Atlas und alles über Ihre Reise durch die Schleiden. Leider hat sich mir nicht so ganz erschlossen wieso die drei nicht gezielt Schleifen anspringen können. Klar das kennenlernen verschiedener Schleifen ist spannend aber so ein bisschen mehr System hätte ich mir schon gewünscht.

Genervt war ich von James mit seinen dummen Anmachsprüchen und seinem riesen Ego aber auch Atlas hat mich gerade zu Ende von Teil Zwei doch stark verwirrt. Auch was mit Lucy relativ zu beginn des Abenteuers passiert hat sich mir irgendwie nicht erklärt und auch später gab es dafür keine Erklärung, das fand ich doch sehr schade.

Leider gab es für mich auch einige Logikfehler, erstens das Nocturnals nicht schlafen, Lucy aber zu beginn denkt das James schläft und deswegen nichts von Ihrem Gespräch mit Atlas mitbekommt und dann das Atlas und Lucy jetzt Partneruhren haben diese aber irgendwie nie nutzen gerade in Situationen die doch sehr undurchsichtig sind.

Allgemein ist es eine Unterhaltsame Story mit kleineren Schwächen in der Logik aber trottdessen gut zu lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Lustig und so interessant

Evig Roses (Band 4): Vertrauen will gelernt sein

Evig Roses - Vertrauen will gelernt sein von Jasmin Ramona Welsch konnte mich wieder super unterhalten und zum lachen bringen.

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und bringt einen mit lustigen Anekdoten ...

Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und bringt einen mit lustigen Anekdoten zum Lachen und schmunzeln. Besonders gefallen hat mir das man mehr von Pascal erfährt.

Ich hätte nie gedacht das er Emma mit zu einer Hochzeit nimmt und das kann nur absolut lustig werden. Emma und Pascal sind wie Feuer und Wasser. Umso toller ist es wie Emma sich für ihn einsetzt und auf seine Ticks reagiert.

Dieses Buch fühlt sich einfach an wie nach Hause zu kommen und zu entspannen, selten eine so humorvolle und erotisches Buch in einem gelesen. Ganz ehrlich einige Szenen, da kann ich nur sagen Wow wieso liegt mein Mann neben mir und pennt wenn ich solche Bücher lese 😂😂😂

Definitiv eine absolute Empfehlung von mir und kleiner Tipp lässt euch nicht zu rattig machen