Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannend bis zum Ende

Rose in the Darkness

Ich durfte Rose in the Darkness von Bonnie Sharp in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Leseexemplar.

Diese Buch war so ganz anders als was ich sonst lese, aber man soll ...

Diese Buch war so ganz anders als was ich sonst lese, aber man soll sich ja auch immer mal auf was neues einlassen. Genre mäßig findet man das Buch im Bereich Romance Thriller und das hat mich doch neugierig gemacht. Anfangs bin ich nicht so gut rein gekommen, meine Vorstellungen waren wohl doch etwas anders als das Genre vermuten ließ.

Das hat sich mit der Zeit aber gegeben und ich voll in das Geschehen eingetaucht. Die Spannung war fast greifbar und man hat mitgefiebert und war genauso nervös wie Rose, die Protagonistin in diesem Buch.

Rose habe ich als starke und sehr freundliche Frau kennengelernt, die jedem helfen möchte und so dann leider doch in die Dunkelheit des Drogenkartells gezogen wird. Aber auch dies meistert sie, trotz ihrer Angst und den gefährlichen Situationen.

Julio, Rechte Hand des Boss, definitiv kein unbeschriebenes Blatt aber auch er war mir sympatisch und machte die Story zu dem was sie ist. Einziger Kritikpunkt, die Geschichte zwischen Julio und Rose entwickelt sich doch sehr rasant. Ich hätte mir gewünscht das sie doch etwas mehr Zeit gehabt hätten. Man könnte fast meinen Rose ist komplett blauäugig an die ganze Sache ran gegangen.

Noch ein kleiner Kritikpunkt, mein mexikanisch ist nun wirklich nicht sehr gut und gerade am Anfang fielen doch häufig Worte die ich mir nicht übersetzen konnte und die auch nicht übersetzt wurden, so war zumindest mein Gefühl. Das wurde aber später besser und war nicht mehr so dominant.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Lustig und spannend

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Ich weiß gar nicht genau wieso ich Banshee Livie von Miriam Rademacher so lange auf meinem SuB habe liegen lassen.

Das Buch ist einfach klasse, es ist spannend, witzig und absolut was neues. Zum erstenmal lese ich etwas über das Leben einer Banshee und ihre Aufgaben.

Livie ist so toll, ich mag ihre ganze Art. Sie ist witzig lässt sich nicht unterkriegen und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Nicht nur einmal findet sie sich in den komischten aber auch gefährlichen Situationen wieder.

Ihr zur Seite steht der Todesbote Walt, mürrisch und trotzdem geduldig und ein toller Lehrmeister. Er war mir gleich sympathisch.

Livie hat es wirklich nicht einfach als Hauseigene Banshee, vor allem bei dieser Familie die das Unglück magisch anzuziehen scheint. Umso toller das sie eine Freundin in Millie findet auch wenn das definitiv nicht typisch für eine banshee ist.

Miriam erzählt so lebhaft das man komplett in die Geschichte eintaucht und mit allen Beteiligten mitgefiebert. Auch ein ganz klein wenig liebe ist in diesem Buch zu finden. Ach ich finde es einfach toll.

Lest dieses Buch es ist es definitiv wert.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Überraschend

MondSilberNacht

Ich gebe es zu anfangs war für mich die Reihe nach Teil 3 beendet und ich konnte mir nicht vorstellen was da noch kommen sollte. Doch ich wurde überrascht, mit so etwas habe ich dann überhaupt nicht gerechnet. ...

Marah Woolf ist es definitiv gelungen eine für mich abgeschlossene Reihe noch besser abzuschließen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.

Dachte man die Freunde aus der magischen Welt hätten alles überstanden so wurde man nun eines besseren belehrt. Die Geschichte lässt keine Wünsche offen.

Die Liebe wird bis zum Schluss geprüft und auch Freundschaften werden auf die Probe gestellt. Neue Charaktere finden ihren Weg in die Geschichte und bereichern diese sehr.

Gibt es ein happy End für unsere Protagonisten? Es ist definitiv nicht ersichtlich und man fiebert mit und hofft das doch irgendwie alles gut werden wird.

Für mich definitiv einer der besten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2020

So emotional

Zähl nicht meine Tage

Iich durfte Zähl nicht meine Tage von Saskia Louis in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ich Sag's euch ich habe geheult und das nicht zu wenig. Dieses Buch ...

Ich Sag's euch ich habe geheult und das nicht zu wenig. Dieses Buch macht einen emotional sowas von fertig ein ständiges auf und ab der Gefühle. Man wird von einem gefühlshoch in ein absolutes tief geworfen und wieder zurück.

Zoe, die Protagonistin in diesem Buch wirkt auf mich so real und so ehrlich. Sie ist erfrischend und kann auch lustig sein. Trotz allem umgibt sie immer ein Hauch von Traurigkeit den man während des Lesens immer spürt.

Toll finde ich auch die kleinen Briefe immer zu Beginn eines neuen Tages dort zeigt sich deutlich mit welchen Gefühlen Zoe kämpft.

Dann gibt es noch Mia, Sophia und Alex. Personen die mir alle ans Herz gewachsen sind und die verschiedener nicht sein könnten. Sie passen so gut in die Geschichte und durch sie lernt man so viel über das Leben und Zoe.

Eine Geschichte die ich jedem ans Herz lege der tiefgründige und emotionale Geschichten liebt, doch vorsichtig wer nicht gut mit Selbstmordgedanken umgehen kann sollte hier aufpassen gsein.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rätsel raten bis zum Schluss

Das Flüstern der Magie

Ich durfte das Flüstern der Magie von Laura Kneidl dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ein tolles Buch mit einem noch tollerem Cover. Oh ja meine Coversucht wird hier restlos befriedigt. Es ist einfach magisch und passt perfekt zur Story.

Laura Kneidl entführt uns in eine Welt voll Magie und Dieben. Diese Welt ist einfach toll und steckt voller Überraschungen. Bis zum Ende fiebert man mit und will wissen wer der Böse in diesem Buch ist.

Fallon, die Protagonisten in diesem Buch, hat einen sehr interessanten Job. Sie leitet ein Archiv in dem magische Gegenstände gelagert werden. Natürlich ist das alles nicht so einfach den diese Gegenstände müssen gefunden und "eingesammelt" werden.

Sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch, ich mag ihre leicht verrückte und schusselige Art sie passt einfach perfekt in die Story.

Dann gibt es noch Reed, am Anfang war er für mich nicht greifbar, doch mit jeder Seite mehr habe ich ihn lieben gelernt. Scheinbar ging es nicht nur mir so! Ein absolut toller Mann und auch Fallon scheint das so zu sehen auch wenn ihr Kennenlernen nicht so toll war.

Wer ein Buch über Magie, eine spannende Suche und auch ein klein wenig liebe lesen möchte für den ist dies genau das richtige.