Profilbild von Maiho

Maiho

aktives Lesejury-Mitglied

Maiho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maiho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr toxisch, aber nicht unbedingt fesselnd

Magnolia Parks

Ich hatte bereit bevor ich dieses Buch gelesen habe viele verschiedene Meinungen und Diskussionen auf Tiktok über dieses Buch gehört. Jedoch wollte ich mir selber ein Bild machen. Ich werde euch jetzt meine Erfahrungen mitteilen.
Der Schreibstil der Autorin ist manchmal ein bisschen verwirrend. Die Kapitel sind aus der Perspektive der Protagonisten Magnolia und BJ geschrieben, was ich normalerweise mag. Ich habe vorhin geschrieben, dass der Schreibstil verwirrend ist. Ich erkläre euch jetzt warum. In jedem Kapitel gibt es Rückblenden von dem, was zwischen BJ und Magnolia passiert ist. Das ganze passiert ohne Vorwarnung einfach so, ohne Absatz oder Kennzeichnung, mitten in der Gegenwart. Es gibt jedoch noch eine zweite Sache die mich gestört hat. Es wurde jedes Outfit ins kleinste Teil beschrieben (inklusive der ganzen Namen der luxuriösen Marken, Stoffe usw. von denen ich keine Ahnung habe). Beide Aspekte haben meinen Lesefluss unglaublich gestört.

Aber das ist leider noch nicht alles. Auch die eigentliche Geschichte hat mich immer wieder aufgeregt, obwohl ich toxische Beziehungen und Drama normalerweise gerne in Büchern lese. Aber hier war es mir leider zu viel. Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war ein ständiges Hin und Her ohne Ende. Aber nicht nur bei den beiden Protagonisten sondern auch bei den anderen Charakteren war alles ein Chaos in deren Leben.
Was ich jedoch positiv erwähnen kann ist, dass ich mit den Charakteren gut klar gekommen bin und mich das Ende dann doch gefesselt hat. Ich wollte dann unbedingt wissen, wie es ausgeht. Das Ende hab ich so definitiv nicht erwartet und war sehr überrascht.