Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2020

Realistische Achterbahn der Gefühl

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Schon das Cover ist ein Hingucker mit den bunten Farben, die auch perfekt das Setting New Orleans widerspiegeln. Ich habe mich in dieser Reihe etwas in die Stadt verliebt und möchte irgendwann mal dahin reisen, um mir alles selbst anzusehen, vor allem das French Quarter.

Ich habe der Geschichte von Amory und Curtis hingegen gefiebert, seitdem man Curtis als Links Bandkollege kennen gelernt hat. Man spürte sofort, welche verletzte Seele dieser hat. Nun in seinem Band wollte ich ihn so oft in den Arm nehmen und trösten, weil er mir so Leid tat. Er leidet innerlich und weiß sich manchmal nicht anders zu helfen, als in den Alkohol zu entfliehen und/oder aus der Haut zu fahren. Dabei ist er in seinem Inneren ein so lieber Kerl, der für die Personen, die ihm am Herzen liegen, alles tun. Besonders konnte er mich auch mit seiner Leidenschaft für Musik beeindrucken, bei der aufblühen kann. Ich fand seinen, doch sehr steinigen, Weg sehr spannend und interessant. Seine Entwicklung innerhalb des Buches war beeindruckend, aber auch sehr realistisch, denn nichts wird überstürzt.

Im Gegensatz zu Curtis hat Amory sich schon selbst gefunden und ist mit sich im reinen. Sie ist ein starke und selbstbewusste Powerfrau, die sich nicht verbiegen lässt. Es ist fasziniert, wie sie an allen verschiedenen Orten besteht: sei es an der Uni, bei ihrer Familie auf der Farm oder im bunten French Quarter. In meinen Augen ist sie insgesamt ein tolles Vorbild und eine loyale Freundin, die man sich auch im echten Leben wünschen würde. Ich finde es auch toll, wie sie Curtis unterstützt, auch wenn sie weiß, dass in seiner Verfassung keine zufriedene Liebesbeziehung mit ihm möglich ist. Deshalb kann ich auch verstehen, weshalb sie sich auf den eher langweiligen Richard einlässt, der das krasse Gegenteil von Curtis ist.

Aber zu allen Zeiten merkt man die Anziehung zwischen Amory und Curtis und wie die beiden sich doch nacheinander sehnen. Nur in Amorys Nähe (und wenn er am Schlagzeug sitzt) fühlt sich Curtis frei und zufrieden. Auch wenn man sich nur wünscht, dass die beiden zusammen glücklich sind, ist es realistisch dargestellt, dass sie es eben (noch) nicht sein können. Ich liebe es, wenn auch in Büchern die Liebe nicht alles heilen kann, wie z.B. Curtis‘ Seelenheil. Insgesamt gefallen mir die beiden immer zusammen, auch wenn sie „nur“ Mitbewohner sind, da sie sich blind verstehen und alles für den anderen tun würden. Es ist eine realistische und erwachsene Liebesgeschichte, die mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt hat.

Alles in allem liebe ich das ganze Buch, sowie die ganze Reihe. Das Setting New Orleans hat mich in seinen Bann gezogen, da Kathinka Engel die Atmosphäre so toll beschreibt. Der Schreibstil ist sehr bildlich und gefühlsnah. Es ist schade, dass es keinen weiteren Teil gibt, denn alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich würde gerne, die weitere Karriere von „After Hours“, die Band von Curtis, Jasper, Bonnie, Link und Sal, verfolgen.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Ein grandioser Abschluss einer tollen Reihe, die ich nur jedem ans Herz legen kann

Veröffentlicht am 11.12.2020

Suchtfaktor-Alarm!

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es sehr edel wirkt, was perfekt zur royalen Geschichte passt.

Den ersten Band „Silver Crown“ habe ich in einem verschlungen und hatte eine große Suchtwirkung, weshalb ich mich sehr diesem zweiten Band entgegen gefiebert habe. Auch hier bin ich wieder durch die Geschichte geflogen, da es zum einen nicht sehr dick ist und zum anderen der Schreibstil total angenehm zu lesen ist. Die Reihe hat schon eine große Suchtwirkung.

Nach den ganzen Ereignissen befindet sich Emilia nun unter ständiger Bewachung, damit ihr nichts passiert, was ihr sehr zu schaffen macht. Ich konnte sehr gut verstehen, dass sie ihre Freiheit zurückbekommen will, aber manchmal ging mir ihr Selbstmitleid etwas auf die Nerven. Aber zum Glück macht Emilia eine tolle Entwicklung durch und zeigt wieder ihre innere Stärke. Auch die Anziehung zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter ist ununterbrochen und ich habe bei jeder ihrer gemeinsamen Szenen mitgefiebert, weil mir die beiden einfach toll zusammen gefallen. Leider war Carter oft abwesend, was ich zwar schade finde, aber gut nachvollziehen kann. Ich an seiner Stelle würde mich auch von Emilia fern halten, denn schließlich hat ihre Liebe keine Chance. So ist jedes Mal mein Herz noch mehr aufgegangen, wenn Carter sich liebevoll um Emilia gekümmert hat. Dasselbe gilt für Emilias Stiefschwester Chloe, die fast schon schwesterliche Freundschaft der jungen Frauen ist einfach toll und man merkt, wie wichtig es für beide ist. Allerdings hoffe ich, dass Chloe im letzten Band noch mehr in den Vordergrund tritt, denn auch diese kämpft gegen innere Dämonen.

Die ersten zwei Drittel waren eher ruhig und es ging viel um Emilias Selbstmitleid, sowie das Umwerben um sie, was für viele amüsante Momente geführt hat. Besonders interessant fand ich auch wieder die politischen Machtspielchen, mit denen Emilia auch immer besser zurecht kommt. Sie beginnt sogar aktiv mitzuspielen. Richtig spannend wurde es dann, als die Monarchie-Gegner mehr in den Vordergrund rücken. Das bedrückende Gefühl für Emilia und viele andere wurde toll beschrieben und ich konnte es selbst beim Lesen spüren. Im letzten Drittel gab es dann einige temporeiche Wendungen, die mich sehr überrascht haben und Auswirkungen auf den dritten Band haben werde. Ich freue mich jetzt so auf das Finale, weil es einen Cliffhanger gibt und ich allgemein wissen will, wer hinter allem steckt, wie z.B. den Brandanschlag auf die königliche Familie ganz zu Beginn der Trilogie.

FAZIT:4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.12.2020

Liebe kennt kein Alter

Verliebt in Virgin River

WICHTIGSTE CHARAKTERE:

– Shelby: Nach jahrelanger Pflege ihrer sterbenskranken Mutter möchte sie nun ihr eigenständiges Leben genießen.

– Luke: Der Ex-Pilot der Armee will sich auch ein neues Leben aufbauen, ...

WICHTIGSTE CHARAKTERE:

– Luke: Der Ex-Pilot der Armee will sich auch ein neues Leben aufbauen, aber ohne jegliche Pflichtungen.

– Ant: Der Mann mit dem Down-Syndrom wird von Luke verwahrlost aufgefunden und von ihm aufgenommen.

– Walt & Muriel: Shelbys Onkel und die Schauspielerin beginnen zaghaft eine Beziehung

MEINE MEINUNG:

Für mich ist Virgin River eine Wohlfühlreihe, was auch perfekt vom Cover wieder gespiegelt wird. Man weiß direkt, dass das Buch in einer wunderschönen Naturkulisse spielt. Gäbe es den Ort wirklich, würde ich direkt dorthin reisen, auch weil die Bürger eine tolle Gemeinschaft bilden. Mir gefällt es besonders, wie dieser Zusammenhalt in jedem Band spürbar ist und sich auch immer in besonderen Situation zeigt. Auch das Konzept, dass man nicht nur dem zentralen Pärchen, sondern auch vielen anderen Charakteren folgt, sagt mir zu, Die vielen altbekannte Charaktere sind beim Lesen wie alte, gute Freunde, von denen man sich manchmal verabschieden muss.

Auch Shelby kennt man schon etwas aus dem vorherigen Band, wo sie mir bereits als bewundernswerte junge Frau in Erinnerung geblieben ist. Es ist stark von ihr, wie sie ihre Mutter bis zu deren Tod zu Hause gepflegt hat und es immer gerne gemacht hat. Trotz allem hat sie eine lebensfrohe Art, die jeden ansteckt, und ein gesundes Selbstbewusstsein. Man merkt regelrecht, wie sie in Virgin River bei ihrem Onkel und Co aufblüht, dasselbe ist bei Luke der Fall. Ansonsten ist er sehr anders als Shelby, nämlich eher mürrisch und wortkarg. Trotzdem mochte ich ihn sofort, denn man sagt nicht umsonst „harte Schale, weicher Kern“. Besonders amüsant fand ich, wie sich dieser gestandene Mann von Walt einschüchtern lässt. Die Anziehung zwischen Shelby und Luke war von Anfang da und mir gefiel ihre Chemie. Durch ihre Gegensätzlichkeit und auch ihren Altersunterschied können beide voneinander lernen und bekommen einen weitläufigeren Blick aufs Leben, auch ihr eigenes. Mich konnte auch überzeugen, wie ihr Altersunterschied thematisiert wird, ebenso wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Es geht alles gemächlich voran und die beiden halten es zunächst locker, was zu den Lebenssituationen von Shelby und Luke passt.

Mein liebster Charakter der Geschichte ist aber mit Abstand Ant. Dieser ist so liebenswürdig und herzensgut. Man kann ihn einfach nur gern haben und es war toll, wie Luke ihn unter seine Fittiche nimmt. Diese besondere Freundschaft war eines meiner Highlights. Mit Ants Down-Syndrom wird respektvoll umgegangen und ich fand es interessant, seiner Vergangenheit, die ihn auch nach Virgin River geführt hat, auf den Grund zu gehen.

Für viele leichte und amüsante Momente sorgen Walt und Muriel. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr niedlich und auch die Reaktion von Walt’s Familie und den anderen Stadtbewohner auf Muriel sorgten für einige Schmunzler. Ich freue mich schon darauf, in den Folgebänden mehr über sie zu lesen.

FAZIT: 4/5⭐️

Insgesamt kann ich diese Reihe und auch diesen speziellen Band nur weiterempfehlen, wenn man Lust auf Wohlatmosphäre und sympathische Charaktere hat. In diesem Teil zeigt die Autorin, dass Liebe kein Alter kennt und diese Botschaft hat mir gut gefallen. Ich werde „Virgin River“ mit Freude weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Tolle Charaktere, aber fehlende Emotionen

Game on - Schon immer nur du

Dies in mein Lieblingscover der Reihe, weil ich es bei schlichten Cover liebe, wenn weiß und rosa kombiniert werden.

Kristen Callihan zeigt auch in diesem Buch wieder, welchen unkomplizierten und leichten Schreibstil sie beherrscht. Dadurch merkte ich gar nicht, wie die Seiten davon flogen.

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Dex und Fiona, die man bereits aus früheren Bänden kennt. Besonders Fiona konnte mich in Band 2 als Ivy’s kleine Schwester überzeugen, die eigentlich aufgrund der Erfahrungen in ihrer Kindheit nichts mit Football zu tun haben möchte. Ich konnte mich auch sehr gut identifizieren, weil sie noch auf der Suche nach ihrem Traumjob ist. Aber besonders ihre fröhliche und lockere Art und Weise machte sie mir sympathisch. Auch Dex mochte ich als Charakter und Protagonist sehr gerne. Man spürt seine Leidenschaft für Football, die super vermittelt wird, aber er hat auch eine künstlerische Ader, die leider etwas zu kurz kommt. Den Aspekt seiner Jungfräulichkeit fand ich interessant, vor allem zu erfahren, wie es dazu kam. Generell konnte ich verstehen, weshalb Dex und Fiona sind, wie sie sind.

Da mir beide Protagonisten sehr sympathisch sind, habe ich auf eine tolle Liebesgeschichte gehofft. Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich beide zwar zu einem Team und dabei stehen sie auch immer zueinander und unterstützen sich, aber trotzdem konnte ich die Gefühle beim Lesen nicht wirklich spüren. Das liegt vor allem daran, dass sie sich sofort ineinander verlieben und sich auch schnell körperlich näher kommen. Mir fehlte die Annäherung und besonders die emotionale Tiefe. Ich habe nichts gegen Sex-Szenen, aber ich hatte das Gefühl, dass Dex und Fiona in ihrer gemeinsamen Zeit kaum etwas anderes machen.

Dafür freute mich die Wiedersehen mit den früheren Protagonisten, insbesondere Fionas Schwester Ivy und ihr Ehemann Gray, meinem bisherigen Lieblingspärchen der Reihe. Die beiden sind echt süß zusammen, vor allem als frisch gebackene Eltern, denen der Schlaf fehlt.

Insgesamt ist es eine locker-leichte Geschichte für Zwischendurch, bei der man nicht viel nachdenken muss. Für mich ist es nur kein Highlight und die Reihe wird auch nicht mehr zu einem werden. Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen.

FAZIT: 3/5⭐️
Tolle Charaktere, bei deren Liebesgeschichte mir aber die Emotionen fehlen

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wohlfühlort

Save me from the Night

Castledunns ist für mich ein absoluter Wohlfühlort, weil sich die Bewohner alle kennen und gut verstehen. Außerdem liegt es direkt am Meer, was mir besonders gut gefallen würde. Deshalb kann ich es total nachvollziehen, dass auch die Protagonisten Seanna und Niall sich immer wieder ans Meer zurückziehen.

Seanna ist für mich eine starke Figur, weil sie es geschafft, komplett auf eigenen Beinen zu stehen und sich aus einer schlimmen Situation befreien konnte. Aber sie hat auch eine sehr fürsorgliche Seite.
Niall konnte mich ebenfalls überzeugen mit seiner ruhigen, selbstbewussten Art. Ich fand es toll, wie offen er auf Seanna zugeht, auch in Bezug auf die gegenseitige Anziehung.

Ich mochte die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte sehr gerne. Man merkt sofort, dass sie sich gut finden, und beide sind sich dem auch sehr bewusst. Trotzdem wird es in meinen Augen nicht überstürzt. Besonders konnte mich begeistern, wie Niall und Seanna sich gegenseitig unterstützen.
Dann taucht ein Nebencharakter auf, der die Dynamik noch sehr verändert. Diese Person hat mein Herz schnell erobert und es war interessant, durch diese noch andere Seiten von Seanna und Niall kennen zu lernen.

Aber auch die Vergangenheit von Seanna, und auch die von Niall, spielt eine zentrale Rolle. Diese haben mich emotional sehr mitgenommen und haben perfekt erklärt, warum die Charaktere so geworden sind, wie sie sind.

Insgesamt hat mir das Buch überzeugt und gefiel mir besser als der erste Band, weil mich die Liebesgeschichte mehr berühren konnte. Aber Kira Mohn schafft es bei all ihren Geschichten, die tolle Umgebung sehr bildlich zu beschreiben. Es war toll, auch wieder zum Leuchtturm zurück zu kehren, und die vielen Bar-Szenen wurden ebenfalls perfekt umgesetzt. Allgemein sagt mir der Schreibstil sehr zu.

FAZIT: 4,25⭐️