Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Empfehlenswerte Kurzgeschichte mit viel Humor

Christmas Deal

Ich habe schon viele Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und geliebt, weshalb ich auch ihre gemeinsame weihnachtliche Kurzgeschichte lesen wollte. Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt locker-leicht und humorvoll, weshalb sich das Buch perfekt in einem Weglesen lässt.

Man liest sowohl aus Rileys als auch aus Kennedys Sicht, wodurch man einen guten Einblick in beide bekommt. Riley lebt ein sehr ruhiges Leben und kann nicht mit familiären oder beruflichen Erfolgen aufwarten, wie ihre Geschwister. Ich konnte ihre Minderwertskomplexe deshalb gut nachvollziehen, aber es wird auch erklärt, warum sie in gewissen Punkten auf der Stelle tritt. Ich habe Riley und ihre Familie, die sehr realistisch rüberkommen, schnell ins Herz geschlossen. Auch Kennedy und seine sarkastische Art mochte ich sehr gerne. Ich finde es toll, wie er auf Riley zugegangen. Mit seiner Familie hat er ein paar Probleme, weshalb er lange nicht mehr in seinem Heimatort war. Der genaue Grund dafür hat mich sehr überrascht und war nachvollziehbar. Dadurch lernt man neue Seiten an ihm kennen.

Bei der wenigen Seitenzahl kann man natürlich nicht tiefgründigste Liebesgeschichte erwarten, aber dennoch wurden bei mir alle wichtigen Emotionen hervorgerufen. Beide Protagonisten sind auf Augenhöhe und die Chemie war sofort vorhanden, sodass es einige heiße Momente entstehen. Auf der anderen Seite führen sie ernste Gespräche und mir hat super gefallen, wie die Vergangenheiten der beiden miteinbezogen wurden, z.B. die Ex-Partner. Für mir war es einfach der perfekte Mix aus Ernst, Liebe und auch Humor, den die Autorinnen einfach perfekt beherrschen. Es gibt auch einige Überraschungen, die man erfährt, und am liebsten hätte ich noch mehr über Riley und Kennedy gelesen.

Insgesamt kann ich das eBook empfehlen, wenn man eine süße Kurzgeschichte im Bereich Romance lesen möchte. Die Idee des Kennenlernens finde ich sehr besonders und amüsant und auch die Charaktere sind authentisch. Nur Kennedys Auftreten auf der Weihnachtsfeier von Rileys Familie stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Trotzdem hat mich die Geschichte auch etwas in Weihnachtsstimmung gebracht.

FAZIT: 4/5⭐️
Für eine Kurzgeschichte enthält es alles, was es braucht

Veröffentlicht am 03.11.2020

Gelungene Achterbahn der Gefühle

Forever Mine - San Teresa University

Das Cover versprüht einen sommerlichen Flair, der perfekt zum Setting des kalifornischen San Teresa.

Ich habe bereits den ersten Band „Forever Free“ gelesen, den ich echt süß und unaufgeregt fand. Kara Atkin bewies bereits dort, wie toll und berührend sie schreiben kann, was sie auch jetzt wieder zeigen konnte.

Das Buch ist aus der Sicht sowohl von Kate als auch von Alec geschrieben, wobei ihr Anteil doch überwiegt. Kate kenne ich bereits aus „Forever Free“, wo sie stets gut gelaunt und komplett verplant in Erscheinung tritt. Sie ist eine treue Seele, die ihren Freunden immer zur Seite steht. Ich finde es sehr bewundernswert, wie sie ihre verschiedenen Pflichten unter einen Hut bringt. Dabei merkt man aber auch, wie sie unter dem Druck auch leidet, und sie verlernt auch ihr Lachen, als sie nur aufgrund eines einzelnen One-Night-Stands ihr gutes Image verliert.

Diese Reaktionen im Netz und in der Uni, mit denen Kate nach ihrer Nacht mit Alec konfrontiert werden, haben mich einfach nur wütend gemacht und am liebsten hätte ich einige Charaktere gegen die Wand geschlagen. Daher ist es auch gut, dass es eine Trigger-Warnung im Buch gibt. Ich habe echt viel mit Kate mitgelitten und habe mich gefreut, dass sie zumindest tolle Freunde an ihrer Seite hat, vor allem Raelyn und April. Es war nur etwas schade, dass es keine Gespräche mit ihren anderen engsten Vertrauten Hunter und Tyler gibt, auch wenn diese aufgrund von räumlicher Entfernung ihr nicht aktiv helfen können. Dafür lernt man Alecs besten Freund Dean kennen, der sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt hat.

Und auch Alec selbst stellt sich als ein Fels in der Brandung heraus. Ich habe ihn schnell ins Herz geschlossen, weil er so unaufgeregt ist und sich von keinem beeinflussen lässt. Ich fand es auch schön, dass die Autorin mit ihm einen bisexuellen Protagonisten einführt, was bisher noch zu selten der Fall ist. Er ist ein leidenschaftlicher Schwimmer, der fast seine ganzes Zeit in der Schwimmhalle verbringt, weil er auch als Trainer arbeitet. Für Schwimmer habe ich immer eine kleine Schwäche und ich mag es, wenn Charaktere wissen, was sie wollen. Besonders aber gefiel mir sein Umgang mit Kate. Im Laufe des Buches steht er ihr immer wieder mit Tat und Rat zur Seite und gibt ihr immer wieder neue Blickwinkel, auch wenn sie sich dagegen sträubt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich nach ihren One-Night-Stand sehr gemächlich, was ich aufgrund ihrer jeweiligen Vorgeschichte sehr passend fand, denn auch Alec musste bereits einiges einstecken. Trotzdem spürte ich von Anfang an eine Vertrautheit zwischen ihnen, die sich kontinuierlich weiter entwickelt. Ich hätte mir allerdings auch in der ersten Hälfte mehr gemeinsame Szenen gewünscht und hätte gerne noch mehr aus Alecs Sicht gelesen, auch wenn ich es verstehe, dass in Kates Leben aktuell einfach mehr passiert.

Insgesamt wurden viele wichtige Themen angesprochen, die vor allem in der heutigen Zeit eine große Rolle spielen. In meinen Augen ging die Autorin sehr behutsam mit allem um und konnte die Emotionen der Protagonisten gut übermitteln. Dieser Band hat mir um einiges besser gefallen als „Forever Free“, weil er tiefgründiger war und ich Kate und Alec besser fassen konnte als Raelyn und Hunter. Ich freue mich nun sehr auf das Finale „Forever Close“, in dem es um April und Tyler geht, zwischen denen bereits eine Funken sprühte, und das vermutlich noch einmal eine andere Art von Geschichte wird als die beiden Vorgänger.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Eine absolute Achterbahn der Gefühle, die ich nur empfehlen kann und die mir besser gefallen hat als der erste Band

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend und unvorhersehbar

Der Heimweg

Es ist mein erster Psychothriller und somit auch mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Und ich muss sagen, ich habe es einfach inhaliert und geliebt. Man liest abwechselnd aus den Sichten von Klara und Jules. Das hat mir gut gefallen, weil man so beide kennen lernt.

Das Buch enthält auch viele gewalttätigen Szenen, vor allem in Bezug auf häusliche Gewalt. (Das ist kein Spoiler, es steht schon in einer Bemerkung ganz vorne im Buch.) Man darf also auch nicht allzu zart besaitet sein.

Am Anfang dachte ich, ich wüsste ungefähr wie die Geschichte ablaufen würde, aber ich wurde dann eines besseren belehrt. Es kam irgendwann ein Moment, in dem plötzlich nur noch Fragezeichen im Kopf hatte und nichts und niemandem mehr getraut habe. Ich war durchgehend gefesselt von dem Buch, aber im letzten Drittel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es überschlagen sich die Ereignisse und mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet, wobei sie komplett schlüssig erklärt wird.

Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Sebastian Fitzek gewesen sein, auch weil mir sein Schreibstil gut gefällt. Ich muss auch sagen, dass die Danksagung wirklich so amüsant, wie ich schon von vielen gehört habe. Danach kann man das Buch dann doch mit einem guten Gefühl zuschlagen.

FAZIT: 5/5⭐️
Mich nervte es nur manchmal, dass die Seite zusammenklebten aufgrund des schwarzen Buchschnitts

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zum wohligen Abschalten

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich mag das Cover doch ganz gerne, vor allem weil man die Gesichter der Personen nicht sieht. Ich persönlich lasse da lieber meine Fantasie spielen.

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, ...

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, so auch dieses. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig zu lesen und wieder merkt man nicht, dass zwei Autorinnen am Werk sind. Ich habe auch die beiden vorherigen Teile der Reihe bereits gelesen und die Geschichte von Harley und Rome wurde bereits im Epilog des zweiten Bandes angeteasert und seitdem freue ich mich auf dieses Buch.

Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Harley mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight reist, um deren Vater nach einem DNA-Test zu fragen. Und dann erfährt sie, dass dieser sich in der einzigen gemeinsamen Nacht als sein Zwillingsbruder Denver ausgegeben hat und eigentlich Rome heißt… Ich fand es sehr angenehm, dass das Doppelspiel direkt aufgeklärt wurde und man sich auf Harley und Rome konzentrieren kann.

Harley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die das Wohl ihrer Tochter immer an erster Stelle stellt. Dabei möchte sie Calista alles ermöglichen, was sie in ihrer eigenen Kindheit nicht hatte, z.B. eine zuverlässige Familie. Ich habe sie für ihre Mutterliebe, aber auch ihren starken Willen bewundert.

Rome kennt man aus den vorherigen Bänden als einen ungebundenen Junggesellen, der außer seinem neuen Restaurant keine Verpflichtungen eingeht. Seine Entwicklung in diesem Buch ist wirklich riesig und ich habe seinen Weg gerne verfolgt. Für seine Tochter entwickelt er schnell tiefe Gefühle und möchte für sie Verantwortung übernehmen.

Durch Calista sind Harley und Rome natürlich von Anfang miteinander verbunden und mir hat es gefallen, wie die beiden erst einmal versuchen eine gemeinsamen Weg zu finden, damit ihre Tochter etwas von ihnen beiden hat, und sich die Beziehung zwischen ihnen erst später entwickelt. Für mich sind die beiden ein tolles Team mit einer spürbaren Chemie. Ich finde die beiden sehr süß zusammen und sehr erwachsen, dass sie immer Calistas Glück im Blick haben. Dabei muss man sagen, dass Calista auch ein sehr aufgewecktes Mädchen ist, das jeden um den Finger winkelt. Ich fand es auch sehr interessant, dass sie eine Krankheit hat, für die man beim Lesen sensibilisiert wird. Alles in allem fühlte sich die Entwicklung der Liebesgeschichte und das Zusammenwachsen der kleinen Familie immer natürlich an.

Auch die gesamte Bailey-Familie zeigt sich wieder von ihrer herzerwärmenden Seite, als sie das neue Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen und auch Harley unter die Arme greifen. Dabei zeigen die verschiedenen Familienmitglieder deutlich wieder ihren jeweiligen Charakter, was die Familiendynamik auch so realistisch macht. Besonders gut gefiel mir, dass die Beziehung zwischen Rome und seinem Zwilling Denver auch thematisiert wird.

Insgesamt habe ich das Buch einfach genossen, weil mir das Kleinstadtfeeling von Lake Starlight sehr zusagt. Jeder weiß über jeden Bescheid, was auch zu sehr amüsanten Momenten führt. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt auch bei, dass auf unnötiges und überzogenes Drama verzichtet wird.

Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band „Falling for my Brother‘s Best Friend“, der von der ältesten Bailey-Schwester Savannah und Rome’s und Denvers besten Freund Liam handelt. Die beiden hatten schon einige lustige Schlagabtausche und der Epilog hat mich neugieriger auf ihre Geschichte gemacht.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein Wohlfühlbuch, wie bisher alle Bände der Reihe, das ich vom ganzen Herzen empfehlen kann

Veröffentlicht am 31.10.2020

Berührend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch spielt einmal zunächst in der Jugend von Eleanor und Greyson, wo sie sich zum ersten Mal näher kommen und eine tiefe Bindung aufbauen. Diese erste Liebe war einfach niedlich, besonders Grey ist zum Verlieben. Bereits dort musste ich einige Tränchen verdrücken, weil einem der beiden Protagonisten von einem Schicksalsschlag getroffen wird.

Als Erwachsene treffen sie dann aufeinander. Eleanor ist eine starke Frau mit einem riesigen Herzen. Mit ihrer introvertierten Art und ihrer Bücherliebe habe ich mich von Anfang verbunden gefühlt und mit ihrer liebevollen Ader hat sie mein Herz dann erobert.
Grey hingegen ist durch den Verlust seiner Frau sehr kalt geworden. Ich habe mit ihm mitgelitten und konnte seine Trauer und sein dadurch entstandenes Verhalten auch gut nachvollziehen.
Es war schön zu sehen, wie Ellie hinter seine Fassade schaut und ihn nicht aufgibt. Ich konnte ihre Chemie immer noch spüren, vor allem auch auf emotionaler Ebene. Besonders gut gefallen hat mir insgesamt aber das erwachsene Verhalten von beiden, u.a. in Bezug auf Problemlösungen.

Außerdem waren Greysons Kinder grandios. Während die jüngere Lorelei ein fröhlicher Wirbelwind ist, den man nur ins Herz schließen kann, ist die ältere Karla ein verschlossene Teenager, deren Schmerz man immer spürt.

Insgesamt waren alle Charaktere und ihre jeweiligen Entwicklungen authentisch und die Geschichte sehr realistisch. In meinen Augen gibt es auch kein künstliches Drama. Das Ende war etwas kitschig, aber von der guten Sorte.

FAZIT: 4,5-5/5⭐️
Toller Mix aus emotionalen und süßen Momenten
Große Empfehlung