Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Toller Bookboyfriend und süße Annäherung

It was always love

Und als erstes muss ich eines loswerden: Ich LIEBE Noah ❤️ Schon im ersten Band habe ich ihn ins Herz geschlossen und er konnte jetzt mich seiner „liebenswürdigen Arschlochigkeit“ noch mehr begeistern. Man lernt immer mehr über seine sensiblen Seiten kennen. Aber auch Aubree ist ein starker Charakter, die zu Beginn schlimmes erleben musste, wodurch ihr Selbstbewusstsein verliert. Es war schön zu lesen, wie sie sich es zurückerkämpft, und wie Noah ihr dabei hilft. Die Annäherung zwischen ihnen verlief so süß und realistisch. Die beiden sind ein tolles Team, weil sie sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben und sich bestärken. Im Laufe des Geschichte machen beide eine schöne Entwicklung durch und es gibt einige Offenbarungen, mit denen ich nicht so gerechnet habe.

Neben der süßen Liebesgeschichte gibt es ernste Themen, die auch für noch mehr Tiefgang sorgten. Es war auch schön, Ivy und Asher wieder zutreffen, auch wenn ich mir mehr Familienzeit gewünscht hätte. Dafür habe ich die Szenen im Boxclub und Pferdestall geliebt und Aubree findet eine neue Freundin, die mit ihrer Großfamilie für lustige Momente sorgt.

Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen und durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil bin ich nur durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Nikola Hotel.

FAZIT: 4,25/5⭐️
Eine tolle Geschichte, aber trotzdem war für mich der 1. Band etwas stärker, weil mich dort die Atmosphäre und das Feeling mehr gecatscht hat

Veröffentlicht am 08.10.2020

Schnell weggesuchtet

HUNTING ANGEL

Die Cover dieser Reihe gefallen mir von allen drei am besten, denn ich mag die Ledersofa-Optik und die Feder sehr gerne.

Es spielt zwischen 𝗖𝗮𝘁𝗰𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗕𝗲𝗮𝘂𝘁𝘆 und 𝗧𝗮𝗸𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 und enthält dementsprechend Mini-Spoiler für ersteres.
Der Schreibstil konnte mich wieder komplett für sich einnehmen, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Er passt auch sehr gut zu den Charakteren.
Im Mittelpunkt stehen Ly und Eden, zwei gerissene Charaktere, die gerne Spielchen stehen. Dadurch rätselt man auch als Leser mit, was die gelogen und was wahr ist, denn keiner nimmt es auch mit der Wahrheit immer so genau. Die Spannung wurde durchgehend aufrecht erhalten und ich habe mitgefiebert. Es war auch wieder schön, Lys Freundesclique zusammen zu erleben. Sie sind zwar alle verkorkst und sind der Gewalt nicht abgeneigt, aber würden füreinander durch die Hölle gehen und kämpfen gegen noch schlimmere Feinde. Mir gefällt auch sehr gut, dass Eden so anders ist als Amber und Saige und somit auch ihre Dynamik mit Ly.
Der Cliffhanger war zwar fies, aber ich kann noch auf den 2. Band warten, bis ich wieder in Dark Romance Stimmung bin.

FAZIT: 4,25⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein interessantes neues Volk und spannende neue Intrigen

Der Klang der Täuschung

Vor mehr als 2 Jahren habe ich 𝗗𝗶𝗲 𝗖𝗵𝗿𝗼𝗻𝗶𝗸𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗩𝗲𝗿𝗯𝗹𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻𝗲𝗻 gelesen, die mir richtig gut gefallen. Deshalb habe ich mich jetzt auf das Spin-Off gefreut.

Ich fand es wirklich wieder schön, wieder in ...

Ich fand es wirklich wieder schön, wieder in diese Welt abzutauchen und alte Bekannte wiederzutreffen, auch wenn ich doch wieder Zeit brauchte, um einige Namen zuordnen zu können.
Aber ich fand es auch toll, dass man neue Orte und Völker kennenlernt.
Die Protagonistin Kazi habe ich direkt ins Herz geschlossen, weil sie tapfer und treu ist. Auch ihre Freundschaft mit ihren Kolleginnen konnte mich überzeugen, weil die drei immer zusammen halten.
Mit der männlichen Hauptfigur Jase musste ich erst warm werden, aber ich habe mich dann doch in ihn verliebt. Er liebt seine Familie vom ganzen Herzen und kämpft immer für sie und sein Volk. Der Zusammenhalt dieser Familie hat mich, genauso wie Kazi, sehr beeindruckt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase fand ich sehr süß und die beiden können ein tolles Team sein
In der zweiten Hälfte gab es interessante Offenbarungen und Intrigen, auch wenn es einige Längen gab und mich einige Sachen sehr an die Ursprungsreihe erinnert.
Aber ich bin nun auf den finalen 2. Band gespannt, vor allem weil mich der Epilog verwirrt hat, und hoffe, dass er durchgehend so spannend ist

FAZIT: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 03.10.2020

Besondere New Adult Geschichte

Kissing Lessons

Es war wirklich spannend, nun auch aus der Sicht einer Protagonistin mit Asperger-Autismus zu lesen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Autorin durch die Recherche für diese Reihe entdeckt hat, dass sie selbst zum Asperger-Spektrum gehört. Aber Stella ist so eine sympathische junge Frau, die in der Regel immer die Wahrheit sagt und ihre Leidenschaft für Mathematik und Statistik gefunden hat, insbesondere weil ich ähnliches studiere 🙈Ich mag, dass sowohl sie als auch Michael grundgute Menschen sind. Vor allem seine Liebe zur seiner Familie, für die er alles tut, habe ich bewundert.

Ihre Liebesgeschichte ist besonders, weil sie durch den Unterricht, einen so anderen Verlauf hat. Ich fand es toll, wie sie sich annähern und sich einander anvertrauen, dabei hatten sie von Anfang an ein Vertrauensverhältnis. Es war schön, wie sie durch den anderen in ihrem Leben wieder aufblühen.
Dabei denken beide, sie seien für den jeweils anderen nicht gut genug. Das kann ich gut verstehen und es passt zu ihnen, allerdings wurde es mir ein bisschen zu oft erwähnt.

Und bei den Nebencharakteren mochte ich am liebsten Stellas Mutter und eigentlich Michaels ganze Familie. Deshalb freue ich mich schon auf die beiden Folgebände, in denen zwei von seinen Cousins im Vordergrund stehen.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wohlfühlreihe mit ernster Thematik

Unerwartet geliebt

Für mich hat sich das Örtchen Greenwater Hill dieses Jahr zu einem Buch-Wohlfühlort entwickelt und so musste ich auch den neuesten Band lesen.

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir ...

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir gefällt auch, dass die Geschichte sowohl aus Dawns als auch aus Bruces Sicht erzählt wird.

Ich habe sehr leicht und schnell wieder in die Geschichte gefunden, weil ich eben das Setting schon kannte und man direkt im Geschehen startet und zwar als Dawn auf der Suche nach einem Schlafplatz in Bruces Bar einbricht. Diese erste Begegnung zwischen den Protagonisten war mal etwas anderes und mir gefiel, dass sie sich nicht auf den ersten Blick verliebt haben, auch wenn bereits zu Beginn eine Sympathie vorhanden war.

Bruce kannte ich schon aus einigen vorherigen Teilen und in seinem Band konnte er mich einfach mit seiner Fürsorglichkeit überzeugen. Er kümmert sich toll um Dawn und schafft es, dass sie wieder Vertrauen zu anderen Menschen fasst. Auch Dawn mochte ich, weil ich ihre Stärke bewundere, dass sie sich aus ihrer gewalttätigen Ehe befreit hat und um ihre Freiheit kämpft. Im Buch macht sie eine große Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, was zu Dawns Situation passt, und ich habe mich über jede Annäherung zwischen ihnen gefreut, weil beide eine glückliche Beziehung verdient haben. Insgesamt ist die Liebesgeschichte sehr süß.

Durch Dawns Vorgeschichte und ihrer Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann bekam das Buch natürlich eine ernste Thematik und eine zusätzliche Tiefe. Die Autorin ist sehr sanft mit allem umgegangen und hat es super rübergebracht, wie Dawn in diese Beziehung geraten ist und warum, sie sich damals nicht sofort getrennt hat. Dabei wird auch wunderbar thematisiert, wie sich das auch auf Dawns andere Beziehungen ausgewirkt hat. Auch sorgte die Gefahr durch den Ex für viele Spannungsmomente, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte wieder überzeugen und ich freue mich auf alle möglichen Folgebände, denn ich feiere auch jeden Moment, wenn die Protagonisten der verschiedenen Teile wieder aufeinander treffen und es zu tollen Freundschaftsmomenten kommt.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder eine besondere Liebesgeschichte in Greenwater Hill