Profilbild von Maike-96

Veröffentlicht am 16.11.2020

Band 5 einer meiner Wohlfühlreihen

Ein neuer Tag in Virgin River

WICHTIGSTEN CHARAKTERE:

- Vanessa: Die junge Witwe und Mutter eines Babys will nach vorne schauen, vielleicht mit einer neuen Liebe mit einem alten Freund.
- Paul: Der beste Freund ihres verstorbenen ...

WICHTIGSTEN CHARAKTERE:

- Paul: Der beste Freund ihres verstorbenen Ehemanns ist seit Jahren in sie verliebt.
- Tom: Ihr jüngerer Bruder ist frisch verliebt und beginnt bald eine Ausbildung bei Militär.
- Walt: Ihr Vater, der ehemalige Marine, ist schon lange alleine, aber vielleicht ändert sich das bald.
- Nikki & Joe: Vanessas beste Freundin & Pauls Freund spüren schnell eine Anziehung.
- Jack & Mel: Pauls Freund und seine Frau erwarten ihr zweites Kind.

MEINE MEINUNG:

Schon alleine das Cover versprüht gute Laune und gefällt mir richtig gut. Dabei passt es zu den anderen Büchern der Neuauflage.

Ich kehre immer wieder gerne nach Virgin River, weil ich den Ort und viele seiner Bewohner nun schon länger begleite und es für mich ein absoluter Wohlfühlort geworden ist.

Wie bei jedem Band der Reihe gibt es wieder eine zentrale Liebesgeschichte, dieses Mal zwischen Vanessa und Paul, aber die Geschichte handelt noch von vielem mehr. Man verfolgt auch die Leben der früheren Protagonisten weiter, was mir immer wieder sehr gut gefällt, auch weil sie mir alle am Herzen liegen. Dazu gehören nun auch Vanessa und Paul.

Vanessa ist eine sehr taffe Frau, die schon früh zur Selbstständigkeit erzogen wurde. Ich fand es sehr bewundernswert, wie sie mit dem Verlust ihres Ehemanns Matt und kurz darauf mit der Geburt ihres Sohnes umgeht. Man merkt ihre Trauer, aber sie lässt sich von ihr nicht unterkriegen. Auch Paul leidet unter dem Tod seines besten Freundes und es ist stark, wie seine eigenen Gefühlen hinten an gestellt hatte, um Vanessa beizustehen. Er ist auch ein toller Freund, der seine Gefühle für sie, die er seit ihrem ersten Treffen für sie hegte, all die Jahre verheimlichte, um ihr und Matt nicht im Weg zu stehen. Er lässt nie jemandem im Stich.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kostete am Anfang einige Bemühungen, weil jeder Angst davor hat, dem anderen seine Gefühle zu gestehen, was ich in ihrem Fall aber gut verstehen konnte. Außerdem gibt es noch andere Personen, die absichtlich oder unabsichtlich in ihre Annäherung dazwischen funken. Die Dynamik zwischen Vanessa und Paul war allerdings von Anfang sehr explosiv, weil beide Temperament haben. Mir gefiel auch, wie nahe sich beide sind, nachdem sie sich jahrelang kennen und schlimmes zusammen durchgemacht haben. Die weitere Entwicklung zwischen ihnen war stimmig und sehr angenehm, auch wenn es mir dann ab einem bestimmten Zeitpunkt zu schnell ging.

Insgesamt habe ich jede Seite genossen und das Buch schnell gelesen, obwohl es über 500 Seiten hat. Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut, weil er bildlich ist und die Gefühle gut übermittelt. Mein Highlight ist allerdings wieder das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bewohner von Virgin River und der Marines allgemein. Ich persönlich würde mich dort auch absolut Wohlfühlen und ich fiebere schon den weiteren Teilen entgegen.

FAZIT: 4/5⭐️
Inzwischen einer meiner liebsten Wohlfühlreihen, die ich nur weiter empfehlen kann

Veröffentlicht am 10.11.2020

Im Verlauf immer spannender

Tell Me No Lies

Der Cliffhanger aus Band 1 löst sich direkt auf, was mich etwas überrascht hat. Die erste Hälfte des Buches fand ich etwas langweiliger, allerdings gibt es auch in 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝗠𝗲 𝗡𝗼 𝗟𝗶𝗲𝘀 wieder einige polizeiliche Protokolle. Dadurch wollte ich unbedingt immer weiter lesen, weil ich wissen wollte, was passiert. Aber der Mitte nahm die Geschichte wieder viel Fahrt auf und die Spannung stieg, sodass ich das Buch ab diesem Zeitpunkt an einem Stück gelesen habe. Es gab einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Auflösung zum Schluss konnte mich komplett überraschen und am Ende macht alles Sinn.

Ansonsten gefällt mir wieder die Thematik Ängste und auch die Schattenseite des Berühmtseins werden vertieft.
Das einzigste, was mir wieder etwas fehlte, war die Chemie in der Liebesbeziehung.

FAZIT:
Ich bin mit dieser Dilogie sehr zufrieden und kann sie empfehlen. Es ist ein guter Mix aus Romance und Jugendthriller, der sich schnell weglesen kann.
Während ich 𝗙𝗼𝗹𝗹𝗼𝘄 𝗠𝗲 𝗕𝗮𝗰𝗸 4,5⭐️ gegeben habe, bewerte ich 𝗧𝗲𝗹𝗹 𝗠𝗲 𝗡𝗼 𝗟𝗶𝗲𝘀 aufgrund der etwas schwächelnden ersten Hälfte mit 4⭐️.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Empfehlenswerte Kurzgeschichte mit viel Humor

Christmas Deal

Ich habe schon viele Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und geliebt, weshalb ich auch ihre gemeinsame weihnachtliche Kurzgeschichte lesen wollte. Der Schreibstil des Autorinnenduos ist gewohnt locker-leicht und humorvoll, weshalb sich das Buch perfekt in einem Weglesen lässt.

Man liest sowohl aus Rileys als auch aus Kennedys Sicht, wodurch man einen guten Einblick in beide bekommt. Riley lebt ein sehr ruhiges Leben und kann nicht mit familiären oder beruflichen Erfolgen aufwarten, wie ihre Geschwister. Ich konnte ihre Minderwertskomplexe deshalb gut nachvollziehen, aber es wird auch erklärt, warum sie in gewissen Punkten auf der Stelle tritt. Ich habe Riley und ihre Familie, die sehr realistisch rüberkommen, schnell ins Herz geschlossen. Auch Kennedy und seine sarkastische Art mochte ich sehr gerne. Ich finde es toll, wie er auf Riley zugegangen. Mit seiner Familie hat er ein paar Probleme, weshalb er lange nicht mehr in seinem Heimatort war. Der genaue Grund dafür hat mich sehr überrascht und war nachvollziehbar. Dadurch lernt man neue Seiten an ihm kennen.

Bei der wenigen Seitenzahl kann man natürlich nicht tiefgründigste Liebesgeschichte erwarten, aber dennoch wurden bei mir alle wichtigen Emotionen hervorgerufen. Beide Protagonisten sind auf Augenhöhe und die Chemie war sofort vorhanden, sodass es einige heiße Momente entstehen. Auf der anderen Seite führen sie ernste Gespräche und mir hat super gefallen, wie die Vergangenheiten der beiden miteinbezogen wurden, z.B. die Ex-Partner. Für mir war es einfach der perfekte Mix aus Ernst, Liebe und auch Humor, den die Autorinnen einfach perfekt beherrschen. Es gibt auch einige Überraschungen, die man erfährt, und am liebsten hätte ich noch mehr über Riley und Kennedy gelesen.

Insgesamt kann ich das eBook empfehlen, wenn man eine süße Kurzgeschichte im Bereich Romance lesen möchte. Die Idee des Kennenlernens finde ich sehr besonders und amüsant und auch die Charaktere sind authentisch. Nur Kennedys Auftreten auf der Weihnachtsfeier von Rileys Familie stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Trotzdem hat mich die Geschichte auch etwas in Weihnachtsstimmung gebracht.

FAZIT: 4/5⭐️
Für eine Kurzgeschichte enthält es alles, was es braucht

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zum wohligen Abschalten

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Ich mag das Cover doch ganz gerne, vor allem weil man die Gesichter der Personen nicht sieht. Ich persönlich lasse da lieber meine Fantasie spielen.

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, ...

Bisher habe ich jedes Buch von Piper Rayne genossen, so auch dieses. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig zu lesen und wieder merkt man nicht, dass zwei Autorinnen am Werk sind. Ich habe auch die beiden vorherigen Teile der Reihe bereits gelesen und die Geschichte von Harley und Rome wurde bereits im Epilog des zweiten Bandes angeteasert und seitdem freue ich mich auf dieses Buch.

Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Harley mit ihrer Tochter Calista nach Lake Starlight reist, um deren Vater nach einem DNA-Test zu fragen. Und dann erfährt sie, dass dieser sich in der einzigen gemeinsamen Nacht als sein Zwillingsbruder Denver ausgegeben hat und eigentlich Rome heißt… Ich fand es sehr angenehm, dass das Doppelspiel direkt aufgeklärt wurde und man sich auf Harley und Rome konzentrieren kann.

Harley ist eine sehr sympathische Protagonistin, die das Wohl ihrer Tochter immer an erster Stelle stellt. Dabei möchte sie Calista alles ermöglichen, was sie in ihrer eigenen Kindheit nicht hatte, z.B. eine zuverlässige Familie. Ich habe sie für ihre Mutterliebe, aber auch ihren starken Willen bewundert.

Rome kennt man aus den vorherigen Bänden als einen ungebundenen Junggesellen, der außer seinem neuen Restaurant keine Verpflichtungen eingeht. Seine Entwicklung in diesem Buch ist wirklich riesig und ich habe seinen Weg gerne verfolgt. Für seine Tochter entwickelt er schnell tiefe Gefühle und möchte für sie Verantwortung übernehmen.

Durch Calista sind Harley und Rome natürlich von Anfang miteinander verbunden und mir hat es gefallen, wie die beiden erst einmal versuchen eine gemeinsamen Weg zu finden, damit ihre Tochter etwas von ihnen beiden hat, und sich die Beziehung zwischen ihnen erst später entwickelt. Für mich sind die beiden ein tolles Team mit einer spürbaren Chemie. Ich finde die beiden sehr süß zusammen und sehr erwachsen, dass sie immer Calistas Glück im Blick haben. Dabei muss man sagen, dass Calista auch ein sehr aufgewecktes Mädchen ist, das jeden um den Finger winkelt. Ich fand es auch sehr interessant, dass sie eine Krankheit hat, für die man beim Lesen sensibilisiert wird. Alles in allem fühlte sich die Entwicklung der Liebesgeschichte und das Zusammenwachsen der kleinen Familie immer natürlich an.

Auch die gesamte Bailey-Familie zeigt sich wieder von ihrer herzerwärmenden Seite, als sie das neue Familienmitglied in ihrer Mitte aufnehmen und auch Harley unter die Arme greifen. Dabei zeigen die verschiedenen Familienmitglieder deutlich wieder ihren jeweiligen Charakter, was die Familiendynamik auch so realistisch macht. Besonders gut gefiel mir, dass die Beziehung zwischen Rome und seinem Zwilling Denver auch thematisiert wird.

Insgesamt habe ich das Buch einfach genossen, weil mir das Kleinstadtfeeling von Lake Starlight sehr zusagt. Jeder weiß über jeden Bescheid, was auch zu sehr amüsanten Momenten führt. Zur Wohlfühlatmosphäre trägt auch bei, dass auf unnötiges und überzogenes Drama verzichtet wird.

Ich freue mich nun sehr auf den vierten Band „Falling for my Brother‘s Best Friend“, der von der ältesten Bailey-Schwester Savannah und Rome’s und Denvers besten Freund Liam handelt. Die beiden hatten schon einige lustige Schlagabtausche und der Epilog hat mich neugieriger auf ihre Geschichte gemacht.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder ein Wohlfühlbuch, wie bisher alle Bände der Reihe, das ich vom ganzen Herzen empfehlen kann

Veröffentlicht am 28.10.2020

Mix aus Fantasy, Krimi und Romance

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

In einer tollen Leserunde habe ich 𝗖𝗿𝗲𝘀𝗰𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗶𝘁𝘆. 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗗𝘂𝗻𝗸𝗲𝗹 𝗲𝗿𝘄𝗮𝗰𝗵𝘁 von Sarah J. Maas gelesen, den Auftakt ihrer ersten Adult Fantasy Reihe. Ich finde es auch wichtig, die Alterseinstufung zu erwähnen, weil es im Buch einige blutige und gewalttätige Szenen gibt.

Ich hatte schon zuvor gehört, dass 𝗖𝗿𝗲𝘀𝗰𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗶𝘁𝘆 mit einem komplexen Worldbuilding und vielen Namen beginnt, aber es hat mich gar nicht so gestört und ich habe mich schnell in dieser Welt zurechtgefunden. Ansonsten war der Einstieg eher gemächlicher und spielt zeitlich vor Danikas Tod. Doch das gefiel mir, weil man sie so noch kennenlernt und ich viel besser nachvollziehen kann, warum ihr Tod Bryce so mitnimmt.

Bryce ist eine Protagonistin, mit der ich erst warm werden musste, aber dann habe ich sie ins Herz geschlossen, insbesondere die tiefe Freundschaft der beiden Frauen hat mich sehr beeindruckt.
Mit Hunt hat sie auch eine tolle Chemie, auch wenn sie sich gegenseitig nicht leicht machen. Im Laufe des Buches habe ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt, aber mal sehen, was Sarah J. Maas in den weiteren Bänden noch für Liebesgeschichten plant 😂
Aber ein weiterer meiner Lieblingscharaktere war auf jeden Fall der Fae Ruhn.

Im Mittelteil zogen sich etwas die Mordermittlungen etwas in die Länge und man hätte es sicher kürzen können, aber trotzdem war mir nie langweilig.
Die letzten knapp 250 Seiten waren dann aber sehr rasant und die Ereignisse überschlagen sind. Dabei haben mich die ganzen Entwicklungen komplett überrascht und ich konnte dann das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Hier fällt mir einfach nur das Wort „episch“ ein 🤯

FAZIT: 4/5⭐️

Und das Buch ist natürlich ein wahres Schmuckstück im Bücherregal mit diesem grandiosen bunten Buchschnitt 😉