Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2020

Second Chance Romance

Dream Again

Das Cover passt perfekt zu denen der anderen Bände und ich die Farbe gefällt mir fast am besten. Auch der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll.
Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ...

Der Titel passt perfekt, denn die wichtigste Message des Buches ist: Gib deine Träume nicht auf, sondern kämpfe für sie! Das hat mir richtig gut gefallen.

Blake habe ich schon in 𝗛𝗼𝗽𝗲 𝗔𝗴𝗮𝗶𝗻 gefeiert. In diesem Buch ist er um einiges schlechter gelaunt. Manchmal hätte ich ihn gerne geschüttelt, aber im Grunde konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.
Mit Jude lernt man jemand ganz Neues kennen und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, weil ich mich in gewissen Punkten gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist aus L.A. zu ihrem Bruder geflüchtet, nachdem ihre Schauspieler-Karriere nicht nach Plan verläuft. Ich konnte ihre Ängste und Sorgen gut verstehen und wusste relativ schnell, was Jude zugestoßen ist. Deshalb hätte man da schon etwas schneller zur Sache kommen können und die Thematik mehr behandeln können. Trotzdem war es ein sehr realistisches Problem.
Die Second Chance Romance zwischen Blake und Jude ist wirklich schön. Ich mochte ihre langsame Annäherung, denn schließlich haben sie sich sehr verletzt und brauchen Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Man merkt aber immer, wie nahe sie einander stehen und wie gut sie sich kennen. Auch Dynamik zwischen den beiden und Ezra, Judes Bruder und Blakes bestem Freund, war für mich sehr interessant, ebenso die ganze WG, die für einige Lacher sorgten.

Leider trifft man dafür nur kurz die vorherigen Protagonisten, mit Ausnahme von Everly. Aber Scott bekommt endlich wieder mehr Aufmerksamkeit. Über ihn hätte ich gerne noch einen Band.
Ich möchte auch gar nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist, obwohl der Epilog ein toller Abschluss war und noch einmal alle wichtigen Charaktere zusammen gekommen.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,5/5⭐️
Ein würdiger Abschluss, aber „Feel Again“ bleibt mein Lieblingsteil

Veröffentlicht am 16.07.2020

Großer Suchtfaktor

Mister Secret

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Menschen auf dem Cover, aber in dem Fall mag ich es in Kombination mit den Farben.

Der Schreibstil von Leisa Rayne ist sehr angenehm zu lesen. Teilweise ...

Der Schreibstil von Leisa Rayne ist sehr angenehm zu lesen. Teilweise schreibt sie sehr humorvoll und in anderen Fällen baut sie tiefgründige Zitate ein.

Ich bin super leicht in die Geschichte gekommen, auch wenn ich vom ersten Band „Mister Romance“ nur die Leseprobe kenne. Man kann also die Teile auch unabhängig voneinander lesen, wenn man möchte. Das ganze Buch ist aus Ashas Sicht geschrieben, die auch schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist sehr kreativ und geht in ihrer Arbeit als Lektorin auf, für die sie alles gibt. Aber eigentlich hat sie selbst gerne geschrieben, wobei dieses Thema leider im weiteren Verlauf der Geschichte zu wenig aufgegriffen wurde. Auch mag ich Ashas Humor und besonders ihre Tollpatschigkeit. Im Bereich Männer hat sie gewisse Probleme, die ich in gewissen Punkten richtig gut nachvollziehen konnte, und hat eine Liste für ihren Traumpartner, die wirklich niemand komplett erfüllen kann. Ihre Innovativität zeigt sich in ihrer Idee, aus den wirklich sehr poetische und emotionale Texte von „Mister Secret“, besser bekannt als „Professor Feelgood“, ein Buch zu machen. Besonders gut gefiel mir, als man erfährt, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Damit habe ich nicht gerechnet, weshalb ich auch nicht verraten, wer es ist.

Ich wollte gar nicht aufhören, die Geschichte zu lesen. Sie hat mich regelrecht süchtig gemacht. Die Chemie zwischen Asha und dem Professor gefiel mir richtig gut und es gibt tolle Wortgefechte. Auch den Verlauf der Liebesgeschichte fand ich angenehm und realistisch. Die beiden fordern sich gegenseitig heraus und nehmen keinen Blatt vor den Mund, auch wenn es Geheimnisse gibt, die beide jeweils für sich behalten. Mit einigen von ihnen hätte ich niemals gerechnet, sodass ich wieder total überrascht wurde und das Buch eine Wendung macht, mit der ich nicht gerechnet habe. Deshalb war es auch sehr gut, dass es keine Kapitel aus der männlichen Sicht gibt. Das Ende war dann schon sehr kitschig, aber in dem Fall hatte ich damit gar keine Probleme.

Im Buch bekommt man auch viele Einblicke in die Arbeit eines Verlages. So wurden auch gewisse Risiken erklärt, die immer wieder für Spannung sorgten.

Fazit: 4/5⭐️
Eine sehr angenehme Liebesgeschichte, die mich in seinen Bann gezogen hat und überraschen konnte.

Zitate:

„Kunst ist nicht dazu da, dass wir uns glücklich und behaglich fühlen. Kunst soll uns dazu herausfordern, eine Weile unsere Komfortzone zu verlassen“

„Viele Leute behaupten, dass sie nicht zocken, aber natürlich tun sie das. Wir alle zocken jeden Tag.“

„Jede Freundschaft ist anders. Manche sind stark und überstehen jedes Unwetter, während andere so zerbrechlich sind, dass sie schon in einer leichten Brise zerfallen.“

„Zu verlieren, was man am meisten liebt, offenbart dem Herzen seinen wahren Wert.“

„Man vergisst leicht, dass auch die Härtesten unter uns Narben haben.“

Veröffentlicht am 14.07.2020

Große Liebe

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍
Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende catchen, insbesondere aufgrund des leichten Schreibstils und des Humors.
Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Profi-Sportler Gavin bereits von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wurde und von seinen Teamkollegen in den geheimen Buchclub eingeführt wird, um seine Ehe zu retten. Diese ganze Idee finde ich so originell und sorgt für viele lustige Momente zwischen den Männern. Ich freue mich auch schon auf die beiden weiteren Bände. Es gibt auch einige Auszüge aus dem Buch, das sie gemeinsam lesen. Diese hätte man zwar weglassen können, aber sie haben mich jetzt auch nicht gestört.
Besonders gut gefällt mir, wie realistisch diese Geschichte ist. Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, z.B. Gavins Stottern, und es gibt typische Familienszenen. Auch haben Gavin und Thea ganz normale Probleme. Sie sind mal kein Paar, das langsam ihre Gefühle füreinander entdeckt und dann ihr Happy End bekommt, sondern zwei Menschen, die eigentlich schon ihr Happily Ever After hatten, aber sich in ihrem Alltag mit Beruf und Familie aus den Augen verloren haben und sich nun wieder finden müssen. Es war so süß, wie Gavin um seine Frau und seine Töchter kämpft und sich auch nicht von Rückschritten aufhalten lässt. Dabei tritt er auch öfter die Fettnäpfchen, worüber ich so lachen musste und wofür ich ihn noch mehr mochte.
Auch Thea fand ich nicht so schlimm, wie einige andere. Insgesamt mochte ich sie. Trotzdem schlägt mein Herz mehr für Gavin. Hier war es aber sehr gut, dass man aus beiden Sicht liest, denn würde man nur seine kennen, hätte ich mich schwerer mit ihr getan.

FAZIT: 5/5⭐️
Eine rundum perfekte Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Charaktere

It was always you

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Es war mein erstes Buch der Autorin und durch ihren angenehmen Schreibstil war ich direkt in der Geschichte.
Mit der Protagonistin ...

🆉🅸🆃🅰︎🆃: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶:
Mit der Protagonistin Ivy, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, war ich sofort auf einer Wellenlänge, so konnte ich ihre Reaktionen sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber ihrem Stiefbruder Asher. Es dauerte zwar ein bisschen bis ich mit ihm ganz warm wurde, aber er konnte mich immer mehr überzeugen. Ich mochte die Chemie zwischen ihm und Ivy auch sehr. Die Thematik der Liebe zwischen Stiefgeschwistern hat Nikola Hotel gut umgesetzt, incl. der Gefühle aller Familienmitglieder.
Mein Highlight war insgesamt das Setting und insbesondere das tolle Zusammenspiel der ganzen Charaktere, auch weil die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet wurden. Insbesonder habe ich mich Hals über Kopf in Ashers jüngerer Bruder Noah verliebt. Mit ihm kann man Pferde stehlen, sodass ich mich unglaublich auf seine Geschichte im zweiten Band 𝗜𝘁 𝘄𝗮𝘀 𝗔𝗹𝘄𝗮𝘆𝘀 𝗟𝗼𝘃𝗲 freue.
Ich bin nur durch die Seiten geflogen und hätte es ohne unsere #Leserundencrew gesuchtet. Gemeinsam haben wir geschwärmt und für mich ist es eine sehr gelungene New Adult Geschichte, die mir einfach Spaß gemacht hat, weil u.a. der Humor stimmte. Es gibt auch einige Geheimnisse, die mich überraschen und überzeugen konnten.
Die Handletterings sehen sehr schön aus und passen super zur Geschichte, weil diese das Hobby von Ivy und ihrer besten Freundin Aubree sind. Generell gefielen die Sprüche sehr gut und verliehen dem Buch noch mehr Tiefe.

🅵🅰︎🆉🅸🆃: 4,75/5⭐️

Veröffentlicht am 09.07.2020

Schnell gelesen

Love and Confess

Der Klappentext verrät insgesamt nicht so viele Details, weshalb mich die behandelten Themen des Buches überraschen und überzeugen konnten. Deshalb möchte ich auch nicht so viele Details verraten.
Ich ...

Ich war aber direkt in der Geschichte drin und der Prolog, der fünf Jahre vorher spielt und von Auburn und ihrer ersten Liebe handelt, konnte mich schon sofort berühren.
Auburn und Owen sind wirklich sympathische Protagonisten, mit denen ich eine Verbindung aufbauen konnte. So gefielen mir die gemeinsamen Szenen der beiden auch richtig gut und auch ihre jeweiligen Vergangenheiten und deren Auswirkungen waren sehr interessant. Dahingegen gibt es zwei Nebencharaktere, die mich aufgeregt haben. Während ich bei einem die Handlungen noch einigermaßen verstehen konnte, wurde der andere immer schrecklicher. Wieder einmal ein Charakter, den man von Herzen hassen kann...
Richtig toll waren aber Owens Zeichnungen, die auch immer wieder im Buch gezeigt werden. Colleen Hoover hat wirklich immer gute Ideen, um die Aufmachung ihrer Bücher besonderer zu machen.
Am Ende des Buches erfährt man noch ein Geheimnis von einem der beiden Protagonisten gelüftet, das auch der andere nicht erfährt. In diesem besonderen Fall kann ich dies nachvollziehen und man kann sich selbst überlegen, wie/ob das Geheimnis schließlich doch noch gelüftet wird.

Fazit: 4/5⭐️
Eine gelungene Liebesgeschichte, die aber noch mehr Potential gehabt hätte.