Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Einfach nicht mein Fall

Mach mich scharf! Erotische Geschichten

Dieses Buch war mein erstes mit Kurzgeschichten mit Erotik im Vordergrund.

Dieses Buch war mein erstes mit Kurzgeschichten mit Erotik im Vordergrund.
Jede von ihnen hatte eine etwas andere Handlung, was mir sehr gut gefallen hat. Einige von ihnen hatte auch Fantasyaspekte, die mich positiv überrascht haben. Es war schön, dass alle Storys zunächst eine Vorgeschichte haben und nicht direkt zwei Personen Sex haben. Doch leider waren die sexuellen Szenen dann sehr knapp und auch nicht besonders raffiniert, weil alle Charaktere direkt scharf aufeinander sind. Mir war klar, in der Kürze würden die Personen keine Bindung zueinander aufbauen können, aber ich habe auch nie irgendwelche Chemie bemerkt. Leider habe ich beim Lesen rein gar nichts gespürt und es konnte bei mir auch keine Fantasien erwecken. Da habe ich schon viel bessere sexuelle Szenen in Romance Bücher gelesen, die mehr mein Fall waren.

Fazit: 2,5/5 Sternen
Vermutlich einfach nicht meine Art von Buch

Veröffentlicht am 01.11.2019

Jahreshighlight

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Ich fand schon den ersten Teil des Lux-Spin Offs toll, aber der zweiten Teil konnte mich noch mehr überzeugen.

Man verfolgt weiter Luc und Evie, die sich näher kommen und besser/anders kennenlernen. Ich mag die beiden zusammen und Luc fand ich schon in der Lux-Reihe grandios. Insgesamt wird die Stimmung düsterer und aufgeladener. Die Geschichte ist durchgehend spannend und jede Wendung hat mich total überrascht. Auch verändert sich vieles, wobei ich nie das Gefühl habe, dass es ein Abklatsch der Lux-Reihe ist. Natürlich haben mich auch die Wiedersehen mit Katy, Daemon und Co gefreut. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Anmerkung: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Humorvolle Großfamilie zu Weihnachten

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und hat mich schon in Weihnachtsstimmung gebracht, da die Geschichten um Weihnachten herum spielt. Sophies Nonna möchte Sophie mit den Blind Dates vom Liebeskummer ablenken und dabei mochte ich die Idee, dass sie von verschiedenen Familienmitglieder organisiert wurden. Die Wahl war auch immer passend zu den jeweiligen Charakteren war, wobei mir Sophie bei einigen Dates wirklich Leid tat
Am meisten musste ich schmunzeln, als alle Familienmitglieder Wetten über den Ausgang der Dates abschließen und vor dem Fenster warten. Es war schön zu beobachten, wie in einer Großfamilie sich alle um einander kümmern, während sie gleichzeitig sehr anstrengend sein kann.
Mir gefielen besonders gut Sophies Freundschaftsszenen mit ihrer Cousine Olivia, ihr Cousin Charlie und dessen bester Freund Wes. Die vier waren eine eingeschworene Gemeinschaft, bevor Sophie mit ihren Eltern und ihrer Schwester weggezogen sind. Man merkt schön, wie sie sich gegenseitig vermissen und immer noch eine Clique, obwohl sich Sophie etwas von ihnen weg entwickelt hat.
Es gab auch ernstere Momente rund um Sophies Schwester Margot, die einige Probleme bei ihrer Schwangerschaft hat. Deshalb verbringt Sophie die Weihnachtsferien auch bei ihren Großeltern, während ihre Eltern Margot besuchen.
Ich mochte auch so gut wir jeden Charakter, auch wenn Sophie zwei nicht ganz so nette Cousinen hat. Griffin legt manchmal zwar auch ein unschönes Verhalten an den Tag, aber er ist nicht durchweg unsympathisch.
Allerdings muss ich sagen, dass es doch ein eher kurzes Buch ist, sodass alles ziemlich schnell passiert und oft der Tiefgang fehlt. So war für mich der Verlauf vorhersehbar, einschließlich von Sophies Gefühle.

Fazit: 3,5/5 Sterne
Es ist ein wirkliches schönes Buch über eine Großfamilie, die mich zum Lachen gebracht hat. Allerdings war vieles vorhersehbar.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Überraschende Wendungen

Homerun for love

Klappentext:
Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf. Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird.
Ein Jahr lang ...

Klappentext:
Ein Jahr lang sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er weiter, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Am Anfang war es für mich eine ganz klassische New Adult Geschichte, bei der sich die Protagonisten treffen und sich direkt zueinander hingezogen fühlen, typisch mit Bad Boy und Good Girl.Generell ging mir zunächst alles zu schnell zwischen Imogen und Desmond. Doch nach und nach erfährt man mehr über Desmond, seine Geschichte und seine Familie. Ab dann konnte mich das Buch komplett überzeugen. Desmond ist in der Presse für seine Eskapaden mit Alkohol bekannt und die Alkoholsucht und ihre Probleme übernehmen eine wichtige Rolle. Diese Thematik wurde gut verarbeitet, besonders welche Auswirkungen die Sucht auch auf die Familie und Freunde haben, bekannt auch als Co-Abhängigkeit. Zu diesem Unterthema habe ich bisher kein Buch gelesen.
Insgesamt gibt es viele überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet haben. Dadurch wurden mir die Protagonisten immer sympathischer. Am Ende hätte ich mich noch über einen Epilog gefreut

Fazit: 4/5 Sternen
Nach schwachem Beginn tolle Geschichte

Veröffentlicht am 23.10.2019

Tolle Grundidee, aber enttäuschende Umsetzung

Ein Licht in der Dunkelheit I

Handlung:

Handlung:

Die Geschwister Cal und Yvannie finden ein Mädchen ohne Gedächtnis, das sie bei sich aufnehmen und Elea nennen. Dabei wird nach und nach klar, dass Elea kein normales Mädchen und die Magie real ist. Doch die Dunkelheit versucht an die Macht zu kommen und nur Elea kann mit Hilfe von Cal, Yvannie und anderen Reisegefährten, denen sie begegnet, kann sie aufhalten. Wird sich Elea wieder erinnern können und sind wirklich alle Gefährten auf ihrer Seite?

Ich fand die Grundidee mit der Magie und dem Kampf zwischen Licht und Dunkelheit sehr interessant. Der Einstieg mit dem Prolog, der einen direkt das Geschehen nahe bringt und die Welt erklärt, gefiel mir gut, ebenso wie Welt, die die Autoren entstehen lässt.

Das Buch wird aus der Sicht sehr vieler Charaktere geschrieben, was mir im Grunde gut gefällt, dass sich nicht alle einem Ort sind. Allerdings wechselt die Sicht in jedem Abschnitt und teilweise auch mitten drin, was für mich sehr verwirrend war, weil nie sicher wusste, wer erzählt hier gerade überhaupt.

Der generelle Verlauf der Handlung mochte ich zwar eigentlich auch, aber es ging mir einfach alles viel zu schnell. Die Handlung rennt so schnell, dass ich gar nicht hinterher kam. So lernt man in kürzester Zeit neue Charaktere kennen, sodass man keine Zeit hat, eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Deshalb konnte ich leider nicht mitfühlen, wenn etwas schlimmes passiert ist, denn mir waren die Charaktere eigentlich alle egal.

Das Ende war dann sehr besonders und mal was anderes, als üblicherweise. So konnte es mich überraschen. Dabei lässt der Epilog einiges offen, was vermutlich im zweiten Band geklärt wird.

Fazit:

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen und ich werde den zweiten Band auch nicht mehr lesen.