Profilbild von Maike-96

Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

„Weil es kein Zurück mehr gab. Für keinen von uns.“

Mir gefiel der zweite Band dieser Trilogie noch besser als den ersten, unter anderem weil es direkt mit Action beginnt. Im Laufe der Geschichte musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken und die ganzen Entwicklungen konnten mich überzeugen, ebenso wie die Hauptcharaktere rund um Ava.
Der Schluss änderte noch einmal alles und es endet alles mit einem so fiesen Cliffhanger. Die Wartezeit bis zum dritten Band bringt mich etwas zur Verzweiflung.
Fazit: 5/5 Sternen
Grandiose Fortsetzung mit vielen tollen Hauptcharakteren und fiesem Cliffhanger

Wieder viel Action, starke Protagonisten, aber schwächelnde Liebesgeschichte

Die letzte Königin - Die Seele des Feuers

Wie ich auch seine Vorgänger gefiel mir dieses Buch richtig gut. Zum einen passiert die ganze Zeit etwas und zum anderen bleibt Kalinda einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist eine starke Frau, die alles für das Wohl ihres Volkes tut.
Das Buch ist aus der Sicht von Kalinda und Deven geschrieben. Dies ist auch notwendig, da beide viel Zeit getrennt voneinander verbringen. Da kommen wir direkt zu meinem kleinen Kritikpunkt: mich konnte in diesem Band die Liebesgeschichte zwischen Kalinda und Deven nicht mehr ganz so überzeugen..
Der Schluss war sehr überraschend und einige Handlungsstränge kamen zum Ende. Deshalb bin ich gespannt, wie es im letzten Band weitergeht.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Wieder viel Action, starke Protagonisten, aber schwächelnde Liebesgeschichte

Grandiose Fortsetzung

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

Dieses Buch setzt direkt direkt am Ende vom ersten an, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist. Es kommt nie Langeweile auf und die Handlung rennt nur so. Kalian und Deven sind ein schönes Paar, da sie sich nicht gegenseitig einengen und setzen sich nicht einfach ihre Liebe über das Wohl aller anderer. Kalinda ist generell eine tolle Königin/Führungsfigur, da sie ihr Volk liebt und immer für dessen Wohl kämpft.
Fazit: 5/5 Sternen
Gelungene Fortsetzung mit einer tollen Protagonistin

Außergewöhnliche „Liebesgeschichte“ in einer komplexen Fantasy-Welt

ELFENKRONE

Am Anfang brauchte ich leider einige Zeit, um in diese Geschichte und diese Welt ganz einzutauchen. Es konnte mich zunächst nicht wirklich fesseln und ich musste erst einmal die Elfenwelt kennen lernen.
Dafür ...

Dafür konnte ich das Buch dann auf den letzten 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen und ich freue mich auf den zweiten Band.
Zunächst war ich auch vom männlichen Hauptcharaktere Cardan nicht überzeugt, aber im Laufe der Buches wurde ich immer neugieriger auf ihn und seine Geschichte. Außerdem haben er und Protagonistin Jude eine ganz eigene Chemie, bestehend aus einer großen Hassliebe. Ich bin gespannt, wie sich ihr Verhältnis weiter entwickeln wird.
Fazit: 3,5/5 Sternen
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fand ich es richtig spannend mit besonderen Protagonisten

Hochemotional

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch gefiel mir sehr gut, denn es ist eine sehr emotionale Geschichten mit sympathischen Charakteren. Ich konnte viele Reaktionen der Personen nachvollziehen, aber meisten liebe ich Brooks und hatte großes Mitleid mit Maggie. Sie musste ein wirklich schreckliches Erlebnis als Kind durchmachen und so eine Geschichte habe ich bisher noch nie gelesen. Dabei gefiel mir, wie Maggies Trauma nicht nur sie, sondern auch ihr ganzes Umfeld beeinflusst, was ich sehr realistisch fand. Außerdem schreibt Brittainy C. Cherry so poetisch und ich liebe so viele Zitate aus diesem Buch.
Aber ich habe auch einige kleine Kritikpunkte, denn ich fand es merkwürdig, dass die Familie keine Therapie in Anspruch genommen hat und gewisse Zeitsprünge waren mir zu groß, insbesondere der letzte.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Emotionale Geschichte mit realistischen Charakteren und tollen Zitaten