Profilbild von Maike-96

Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Schöne LGTBQ+ Geschichte mit tollen Protagonisten. Absolute Leseempfehlung

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Zuerst hat mich der Titel des Buches angesprochen und als ich den Klappentext gelesen habe, war ich erfreut, dass mit Graham und Rikker zwei Männer im Vordergrund stehen.
Beide Protagonisten habe ich ins ...

Beide Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und dabei sind beide sehr unterschiedlich. Rikker ist der offenere und (unfreiwillig) bereits geoutete und Graham der verschlossener, der sich lieber verdeckt hält und versucht, zu verdrängen.
Die Geschichte wurde nie langweilig, ohne dass sich alles zu schnell entwickelt. Interessant fand ich auch Thematik der Probleme von homosexuellen Sportler und die Vorurteile, gegen die sie zu kämpfen haben. Diese wurde gut umgesetzt.
Das Buch hat mir Lust auf mehr LGTBQ+ Geschichten gemacht und Bella (Protagonistin im vierten Band) war mir schon in hier im dritten Band sehr sympathisch.
Fazit: 4,5/5 Sternen
Schöne LGTBQ+ Geschichte mit tollen Protagonisten. Absolute Leseempfehlung

Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten

True North - Wo auch immer du bist

Bei diesem Buch bekam ich ähnlich heimelige Gefühle wie bei der Redwood Love Reihe. Das Leben auf der Shipley Farm ist familiär und Leute werden mit offenen Armen empfangen, so auch Aubrey.
Ich mochte ...

Ich mochte sie als Protagonistin, sie ist stark, unabhängig und ergeizig, insbesondere bei ihrer Leidenschaft Kochen. Der Protagonist Griffin ist ein absoluter Familienmensch, der alles für seine Liebe tut. Es war spannend zu beobachten, wie sich die beiden annähern, obwohl sie es eigentlich nicht wollen und sie auch beruflich auf gegensätzlichen Seiten stehen. Vor allem Aubrey gerät immer wieder in den Zwiespalt zwischen ihrer beruflichen Zukunft und ihre wachsenden Zuneigung zu den Farmen und dessen Bewohner.
Heimatgefühle und starke, unabhängige Protagonisten

„Erotische Komödie“

Göttin der Liebe

Auf dieses Buch bin ich zufällig gestoßen und ich habe es nicht bereut, es zu kaufen. Ich musste während des Buches immer wieder schmunzeln Die Autorin nannte das Buch eine „erotische Komödie“ und damit fasst sie das Buch gut zusammen.
Im Mittelpunkt stehen die römischen Gottheiten Venus und Vulcanus, sowie die Menschen Pea und Griffin. Und als Göttin der Liebe und erotischen Künste gibt Venus viele Kommentare über Sex, Selbstbefriedigung etc. ab. Allerdings war es nie vulgär, sondern war immer sehr amüsant.
Das Buch habe ich schnell durchgelesen und möchte es, auch wenn es zwischen den jeweiligen Paaren etwas schnell zur Sache kam. Eines der beiden Paare fand ich besonders toll, weil sie sich sehr ähnlich sind und nicht nach Äußerlichkeiten gehen, sondern nur nach inneren Werte.
Fazit: 3,75/5 Sterne
Amüsante Liebesgeschichte zwischen Göttern und Sterblichen und wichtiger Botschaft

Veröffentlicht am 12.09.2019

„Lass dir nichts anmerken, sonst stürzen sie sich auf dich wie Geier auf ihre Beute.“

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Dieses Buch besorgte mir kurzweilige Lesemomente. Die Protagonisten Abigail und Jackson gefallen mir sehr gut und entwickeln sich im Laufe des Buches auch weiter.
Sie fängt nach ihrer Scheidung an, komplett ...

Sie fängt nach ihrer Scheidung an, komplett auf eigenen Füßen zu stehen und Jackson findet heraus, was er wirklich vom Leben will. Aber mein Herz erobert Abigails Tochter Dani und Jackson’s Nichte Taylor. Die beiden sind schlau für ihr Alter und sorgen für einige Lachet.
Auch ohne viel über Eishockey zu wissen, kam ich gut zurecht, auch wenn der Sport eine zentrale Rolle spielt.
Ich werde die Reihe weiter verfolgen.
Eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 12.09.2019

„Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist.“

Bossman

Auch in diesem Buch liebe ich wieder den locker leichten Schreibstil von Vi Keeland

Die Chemie zwischen den Protagonisten Reese und Chase war von Anfang an spürbar und in den ersten Kapiteln musste ich viel über Chases Sprüche lachen. Beide begegnen sich auf Augenhöhe, auch wenn Chase im Laufe der Geschichte Reeses Chef wird. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, man erfährt auch sehr schnell, welche.
Wieder ein gelungenes Buch von Vi Keeland, nur zu empfehlen