Profilbild von Maike-96

Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

„Für mich ist Liebe wie Kaffe, du kannst dich daran verbrennen und doch macht er süchtig.“

Still Broken

Die Grundidee der Geschichte fand ich interessant und kannte ich so auch noch nicht. Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir ging alles viel zu schnell, sodass ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und immer wieder wurden Handlungsstränge links liegen gelassen. Viele Geheimnisse waren für mich von Anfang an klar und am Ende wurde es mir auch alles zu dramatisch.
Ich fand, man konnte in diesem Buch gut sehen, wie sich April Dawson in den letzten Jahren als Autorin weiter entwickelt hat.
Fazit: 2,5/5 Sternen
Interessante Grundidee, aber es scheiterte an der Umsetzung

„Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen.“

Begin Again

Ich wollte dieses Buch lesen, nachdem ich bereits das gekürzte Hörbuch toll fand und nun alle Einzelheiten der Geschichte von Kaden und Allie wissen wollte. Ich würde nicht enttäuscht. Am besten gefällt mir, wie beide für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen. Es war auch interessant, wie sie sich zunächst nur als Mitbewohner kennen lernen und somit viele der Eigenheiten des anderen schnell kannten, die man sonst beim Kennenlernen eher unter den Tisch fallen lässt.
Fazit: 4,5/5 Sterne
Tolle Liebesgeschichte zwischen zwei nach Unabhängigkeiten strebenden Mitbewohner

„Ob du das Leben genießt oder nicht - die Zeit rast so oder so“

Best Man

Spätestens mit diesem Buch hat sich Vi Keeland auf die Liste meiner Lieblingsautoren geschlichen.

Ich liebe dieses Buch, es ist lustig, sexy und tiefgründig. Es ist überhaupt keine „Dirty Wedding Romance“. Zwar gibt es auch hier Sex-Szenen, aber sie sind nicht überladen und immer stimmig und natürlich.
Die Protagonistin Nat ist eine der stärksten Charaktere, über die ich in letzter Zeit gelesen habe und auch Hunter hat mich komplett überzeugt Auch Nats Mutter gehörte zu meinen Lieblingscharakteren in diesem Buch.
Fazit: 5/5 Sterne
Grandioses Romance Buch mit Tiefgang und starken Protagonisten. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.09.2019

„Ich wäre respektiert und bewundert worden, aber, Großmutter... Er wird geliebt werden“

Prince of Passion – Henry

Mir gefiel schon der erste Band, aber die Geschichte rund um Henry und Sarah fand ich noch einen Ticken besser. Dies liegt vor allem daran, dass beide Protagonisten im Laufe der Geschichte eine grandiose Entwicklung machen. Bereits in „Prince of Passion. Nicholas“ möchte ich Henry, aber in diesem Buch hat er mein Herz gestohlen, während mir Sarah mit ihrer Liebe zu Büchern sofort sympathisch war.
Es hat mich auch gefreut, Olivia und Nicholas wieder zutreffen und freue mich auf Ellies und Logan’s Geschichte.

Emotionales Highlight

Zurück ins Leben geliebt

„I‘m pissed because I already know I‘ll be going with him. I don‘t know how not to.“

Mit dieser Geschichte konnte mich Colleen Hoover endlich zu 100% überzeugen. Alle Charakteren waren so sympathisch und realistisch, auch wenn der Protagonist Miles sich sehr geheimnisvoll gab. Aber seine Rückblicke zeigen nach und nach die Beweggründe seines Verhaltens, doch mit der Auflösung hätte ich nie und nimmer gerechnet, sodass ich die letzten 100 Seiten fast durchgeheult habe
Ich fand die Liebesgeschichte realistisch und der Schreibstil ist hervorragend
Fazit: 5/5 Sterne
Emotionales Highlight im Genre Young/New Adult, Absolute Leseempfehlung
Anmerkung: Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen.