Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine magische Liebesgeschichte :)

Zeitenzauber

Einfach magisch. Jedes Mal, wenn ich an diese Buchreihe zurückdenke, freue ich mich. Die Reihe hat einfach alles was ich mir gewünscht habe, von Actionszenen und vielen Intrigen und Geheimnissen, über Dramen und emotionalen Szenerien, bis hin zu romantischen und lustigen Momenten. Ich kann eigentlich nur schwärmen, denn die Bücher haben sich in mein Herz geschlichen. Ich bin vor allem über den letzten Teil sehr erfreut, da wir da endlich mehr über die alten erfahren und neue Dimensionen eröffnet werden. Die Protagonisten waren auch dieses Mal in einer verzwickten Lage und spielen ein Geschwisterpaar. Dabei ist die Problematik das sie getarnt als Heiratskandidaten unterwegs sind. Da sind Probleme vorprogrammiert, welche die Story aufpeppen. Der Humor war übrigens auch in diesem Band wieder grandios, denn es gibt wieder total lustige Momente und Sprüche von Anna. Die ganze Storyline an sich ist super strukturiert und genial aufgebaut, dadurch bekommt man richtig viel Lust am Lesen. Was mir hier wieder gefallen hat sind die neuen Gegebenheiten, denn wir befinden uns in London, im Jahr 1813, wo wir viele Abenteuer erleben. Hier ist die Schwierigkeit das wir wissen das es Verräter gibt und diese erkennen müssen, nebenbei müssen wir noch ein Ereignis verhindern und die Welt retten. Das finde ich sehr cool und die bildliche Beschreibung des Settings finde ich auch wunderschön. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, die Hinweise zu deuten und die Verwicklungen zu entdecken. Dabei mochte ich die neuen Nebenfiguren, denn diese waren wirklich unglaublich interessant. Manches war sogar echt gruselig, aber es hat perfekt zum Jahrhundert und zum Setting gepasst. Insgesamt war das Buch mysteriöse und wundervoll, weshalb es volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr bezaubernd. Die Reisegefährten begeben sich wieder auf den Weg in die Vergangenheit. Nach London ins Jahr 1813, um genau zu sein. Dabei wird ihnen wieder die Aufgabe gestellt die Gegenwart zu retten, doch dieses Mal größtenteils ohne Hilfe der Alten, denn ihre Zeitline ist abgeschnitten worden und die Zukunft der Welt steht auf dem Spiel. Ob die beiden es schaffen, werden ihren Gegner zu finden und zu besiegen?
Anna ist ein Mädchen, das schon viel erlebt hat. Sie stammt aus Deutschland und studiert in Venedig. Doch wenn sie nicht gerade in der Vergangenheit unterwegs ist, um die Welt zu retten, unternimmt sie gerne was mit ihrem Freund Sébastien. Ihre Familie lebt in Deutsch, ebenso wie ihre beste Freundin. An sich ist sie eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und aufgeweckte junge Frau. Sie liebt es neues zu entdecken, berühmte Leute aus der Vergangenheit kennenzulernen und alte Bücher. Dieses Mal spielt sie die Rolle einer reichen Sklaventreiberin. Dabei hasst sie Sklavenarbeit. Ihr Humor und ihr fixer Verstand zeichnen sie aus, was sich auch in ihrer Entwicklung zeigt. Denn sie blickt endlich hinter die Fassade der Geschehnisse. Dabei muss sie lernen Sébastien mehr zu vertrauen und auf seine Liebe zu ihr zu setzen. Ich liebe Anna und bin total überwältigt von ihrer Art.
Sébastien studiert und stammt aus Venedig. Er arbeitet in einem Museum und nebenbei rettet er die Zeit. An sich ist er humorvoll, hilfsbereit, freundlich und charmant. Jede seiner Rollen hat er bisher perfekt gespielt. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner neuen Stiefmutter. In seiner neuen Rolle als reicher Sklaventreiber muss er sich neuen Herausforderungen stellen und wird dabei schwer verletzt. Seine charakterliche Entwicklung zeigt sich darin das er Anna mehr zutraut und alles für seine Liebe gibt. Dabei rettet er die Liebe seines Lebens und seine Zeitline. Ich finde ihn übrigens supercool, denn er ist einfach immer total cool drauf.
Zusammen sind die beiden einfach ein herrschaftliches Paar. Sie lieben einander so stark, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen würden, um den anderen zu retten. Ich finde es schön wie die beiden miteinander harmonieren und ihre Gefühle zeigen.
Das Ende war ziemlich cool. Die beiden Zeitreisenden haben ihren Gegner lokalisiert und eine Plan entwickelt, um die Gegenwart zu retten. Dabei hoffen sie auf ihre Unterstützer und ihre eigene Geheimwaffe. Doch dieses Mal ist ihr Gegner viel weiser und stärker als bisher. Doch auch dieses Mal schaffen die beiden es ihre Aufgabe zu erfüllen und kehren in ihre Zeit zurück, wo sie schon sehnlichst erwartet werden, denn die Zukunft schläft nicht. Ich mag die Wendung und die ganze Dramatik in dem Buch. Denn dadurch wurde das Buch nie langweilig. Die letzten Seiten sind wie im Flug an mir vorbeigezogen, so interessant war es. Weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt. Denn mal ehrlich Zeitreise Bücher sind einfach genial und haben immer was zu bieten.

Verliebt!

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Highlight Alarm! Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute rausgeholt und mich in eine Welt voller Magie reingezogen. Ich wurde von der Welt vollkommen verschluckt und konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, so gut war es. Der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr interessant und erleuchtend, denn man wird mitten in die Story geschmissen. Zugleich kann es den Leser aber auch erschlagen, weil man zu Beginn mit Infos erschlagen wird, was sich später aber bessert. Das Buch hat so viele Details und Besonderheiten, dass man es schon allein wegen seiner Ausstrahlung kaufen muss. Denn das Cover und der Buchschnitt sind zwar schön und gut anzusehen, aber die Welt, die sich in dem Buch versteckt ist, einfach viel unglaublicher. Ich bin verliebt in die Geschichte dieser Welt und in jede Facette dieses Buches. Denn herauszufinden was Magie bedeutet und wie es zu der Ausrottung der Luft Magier kam oder auch, warum die Menschen Magie fürchten, und Kriege führen, ist superspannend. Wir werden dabei Stück für Stück an die Informationen ran geführt und auch oftmals überrascht. Denn nicht immer ist alles so wie es scheint. So auch die Charaktere, welche mich oftmals überraschen konnten. Ich war die ganze Zeit über gespannt, welche Figur böse ist und welche gut, nur um dann herauszufinden das in jeder Figur beides stecken kann. Zumeist muss man die Protagonisten erst näher kennenlernen, um sie verstehen zu können, so auch hier. Denn am Anfang sind beide sehr engstirnig und von ihrer Meinung eingenommen, doch sobald sie sich aufeinander einlassen, werden sie eines Besseren belehrt und man fängt an die Charaktere zu lieben. Vor allem finde ich hier die Entwicklung der Charaktere sehr gelungen. Wobei gesagt werden muss das eigentlich alles sehr gut ist und das Buch insgesamt betrachtet einfach schon ein fünf Herzen Buch ist.
Die Story ist sehr einladend. Eine junge Auszubildene Frau, die in der Bibliothek arbeitet, rettet dem Kronprinz sein Leben. Dadurch offenbart sich ihre Magie und sie wird fortan dazu aufgerufen sich für oder gegen die Magie zu entscheiden. Doch auch wenn ihr innerstes die Magie verabscheut, begehrt sie die Macht und sie liebt es neues über dieses Wissensgebiet in Erfahrung zu bringen. Aber als sie einen folgenschweren Fehler begeht und alles den Bach runter geht, muss sie sich entscheiden wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Vhalla ist eine Auszubildene in der königlichen Bibliothek. Sie liebt es zu lesen und zu lernen, denn sie kann über alles Mögliche an Wissen punkten. Jedoch nicht zur Thematik der Magie, da sie selbst Angst und Vorurteile bezüglich dessen hat. Als sie dann dem Prinzen das Leben rettet und ein unzerstörbares Band erschafft ändert sich alles. Denn sie beginnt mehr darüber zu lernen und doch lässt sie sich die Möglichkeit offen sich auslöschen zu lassen. Denn ihr Vater hat in einem Krieg ausgelöst durch Magie gedient und ihre Mutter ist zu der Zeit gestorben, weshalb sie nicht die beste Grundlage dafür hat. Jedoch ist ihre Magie sehr stark und einzigartig. Denn sie ist eine Windläuferin, was bedeutet sie kann Luft beherrschen. Das zeigt sich auch an ihrem Verhalten, denn sie ist stets freundlich, hilfsbereit, gutmütig, loyal und rücksichtsvoll. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie lernt ihre Magie einzusetzen und sich selbst kennenlernt. Dabei findet sie heraus, wo sie hingehört und wer zu ihr steht. Wobei sie aber auch Verluste erleidet und Schmerzen überstehen muss. Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Entwicklung, denn sie scheint entschlossen stärker und mächtiger zu werden. Ich freue mich schon auf ihren weiteren Weg.
Aldrik ist der Kronprinz und ein Magier noch dazu. Als Feuerzähmer hatte er es nie leicht und den Gerüchten zu Folge soll er ein Monster sein. Er wird kurzerhand zusammengefasst gesagt nicht gerade verehrt, doch er ist ein Prinz. Er selbst war im Krieg und kam schwer verletzt zurück. Vergifte und dazu noch so stark, dass er hätte sterben sollen. Jedoch hat Vhalla ihn gerettet und sich an ihn gebunden, dieses Band verbindet sie und hat ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Als Kronprinz liegt viel Verantwortung und Last auf seinen Schultern, weshalb er auch sehr einsam ist. Kaum jemand kennt sein wahres Gesicht, denn er versteckt sich hinter Missfallen und Langeweile. Jedoch ist er vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, starker, freundlicher junger Mann. Er zeigt es nur nicht jedem, denn zugleich kann er auch sehr impulsiv, aggressiv und eifersüchtig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Vhalla die Wahrheit offenbart und sich für sie einsetzt. Zugleich lässt er auch die Gefühle für sie zu und will ihr helfen. Das deutet auf eine große Entwicklung hin.
Zusammen sind die beiden erst so ziemlich abgeneigt voneinander, denn der Prinz hintergeht Vhalla und doch will er ihr zeigen, dass sie ihn vertrauen kann. Dabei versucht er nicht nur ihr zu zeigen, wie unglaublich die Magie sein kann, sondern auch wie er wirklich ist, und berührt somit ihr Herz. Ihre Verbindung ist nicht nur magischer Natur, sondern wird auch immer romantischer, was superschön zu betrachten ist.
Das Ende hat mich sehr bewegt und ich liebe diese Wendung. Das Ganze wurde auf einmal von einer romantischen und süßen Situation zu einer sehr hektischen und gefährlichen Szenerie abgelöst. Die beiden Protagonisten befanden sich auf einen Ball, der atemberaubend war, bis ihre Heimat angegriffen wurde und Vhalla sich entschieden hat ihre Freunde zu finden und zu retten. Dadurch hat sie den Prinzen in Gefahr gebracht und stand kurz davor mit ihm unterzugehen. Bis alle außer Kontrolle geraten ist und Vhalla sich in einem Kerker wiederfindet. Doch was passiert ist, weiß sie nicht und wie es weitergeht ebenso wenig. Das ist wirklich einzigartig und total aufregend, denn dadurch bekommt die Storyline einen großen Twist und deutet auf eine vielversprechende Charakterentwicklung im zweiten Teil hin. Zugleich wünsche ich mir auch eben diesen gleich lesen zu können. Doch dafür muss ich mich wohl noch gedulden. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt und bekommt volle fünf Herzen.

Atemberaubend :)

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

Episch, ergreifen und magisch. Das sind die ersten Wörter, die mir zu diesem einzigartigen Buch einfallen. Ich bin wirklich verliebt in die beiden Bücher von Saskia Louis, denn sie hat eine Welt erschaffen, die einfach unglaublich ist. Die Story konnte mich sofort wieder in ihren Bann ziehen und ging gleich spannend weiter. Die Protagonisten haben mich immer wieder aufs Neue überrascht und beeindruckt, erst recht Fawn. Denn sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und bleibt sich selbst immer treu, wofür ich sie bewundere. Sie ist etwas Besonderes und in jeglicher Hinsicht perfekt unperfekt. Die Nebenfiguren werden in diesem Teil noch wichtiger und ich bin von so einigen Charaktere positiv überrascht worden, von manchen aber auch negativ. Das Schöne hierbei ist das wir die gesamte Palette an Emotionen erleben und lachen, kämpfen, als auch weinen. Denn es gibt den ein oder anderen Verlust zu betrauern. Die Wendungen im Buch sind dabei unvorhersehbar und konnten mich immer wieder überraschen. Ich bin richtig fasziniert von den Geheimnissen, die offenbart wurden und den philosophischen Aspekten bezogen auf Wahrheit, Lügen, Gut und Böse. Es ist immer wieder schön von Büchern gefesselt und in eine vollkommen andere Welt gezogen zu werden. Ich denke ich kann sagen das die Autorin mit dieser Buchreihe einfach ein kleines Wunder erschaffen hat. Ich bin sehr erfreut die beiden Bücher entdeckt und gelesen zu haben, denn dadurch habe ich eine neue wunderbare Autorin gefunden. Das Ende muss dabei auch noch mal erwähnt werden, denn es war einfach unglaublich und total abgefahren. Ich hatte richtig Sarah J. Maas Vibes und bin verliebt. Deswegen kann ich auch guten Gewissens sagen, das dieses Buch volle fünf Herzen verdient, wenn nicht sogar mehr, denn das Buch hat mir einfach ein episches Lesegefühl gegeben.
Die Story geht grandios weiter. Die Protagonistin findet sich bei den Feinden des Königshauses wieder und muss verhindern das viele unschuldige Menschen umgebracht werden. Jedoch muss sie sich dafür ihrer Magie öffnen und sich selbst in größter Gefahr begeben. Dabei braucht sie Hilfe von ihren Freunden und Verbündeten, wobei sie jedoch hintergangen wird und sich ihr das größtmögliche Geheimnis offenbart. Doch auch hinter diesem verbirgt sich eine Lüge, die alles verändern wird.
Fawn ist eine unglaubliche junge Frau. Sie ist im grauen Ring aufgewachsen. Ihre Mutter war eine rote Magierin, die sehr stark war und ihr Vater gehört zur Arbeiterklasse, doch sie hatte eine erfüllte Kindheit bis zum Tod ihrer Mutter. Ihre Geschwister und sie verstehen sich teilweise gut, teilweise schlecht. Denn Fawn ist laut und neugierig, sie stellt Fragen, die nicht gestellt werden sollen. Doch als Lügendiebin und neuerdings auch Mitglied der Wissensjäger, schwebt sie ständig in Gefahr. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, aufmüpfige, rebellische, mutige und unerschrockene Persönlichkeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie lernt mit ihrer Magie umzugehen und die Wahrheit, die sich hinter ihrer Familiengeschichte verbirgt, herauszufinden und zu akzeptieren. Dabei muss sie viel Schmerz ertragen, kämpfen und Verluste erleiden, doch sie wächst an jeder Herausforderung. Denn sie schafft es ihren Feind zu besiegen und die Menschen zu retten, die ihr wichtig sind. Ich finde sie super sympathisch und bin stolz auf ihre Entwicklung.
Caeden gehört in den weißen Ring. Er hat die Position seines Vaters übernommen und auf seinen Schultern liegt viel Ballast. Nur seine Mutter und seine Schwester sind noch da. Weil er sie beschützen will und die Wahrheit über den Tod seines Vaters herauszufinden will, ist er den Wissensjäger beigetreten. Er ist ein starker und reicher weißer Magier, der viel hinter seine distanzierte Fassade verbirgt. An sich ist er vom Charakter her ein kühler, arroganter, unglaublich starker, loyaler und einfacher Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er zu seinen Gefühlen für Fawn steht und ihr die Kontrolle überlässt. Dabei kämpft er für sie und ihre Liebe. Ich mag ihn, auch wenn er zwischenzeitlich ein echter Idiot sein kann. Da er sich von Fawn distanziert und die Kontrolle vorerst nicht abgegeben konnte. Doch wenn er sich öffnet und sein wahres Ich zeigt, wird er sympathischer.
Zusammen sind die beiden ein unglaublich gegensätzlich Paar, die sich jedoch anziehen wie Motten das Licht. Ihre Gefühle füreinander sind unwiderruflich stark und einzigartig. Ich mag es, wenn die beiden zusammen streiten, sich vertragen und lieben. Ihre Herzen schlagen im gleichen Takt und erschaffen ihre ganz eigene Wahrheit.
Das Ende war so aufgeladen und episch, dass ich die Luft anhalten musste. Ich bin von Ende so überrascht und beeindruckt das es mir schwer fällt es in Worte zu fassen, so genial und unerwartet war es. Denn unsere Protagonistin erfährt die Wahrheit über sich und ihre Magie, die sich darin begründet eine Lüge zu sein. Doch was bedeutet das überhaupt? Das ist die Frage, die sie beantworten muss, um die Lösung zu finden und die Menschen zu befreien. Dafür muss sie sich ihrer Angst stellen und alles geben was sie hat, was sie natürlich nicht ohne ein bisschen Drama macht. Alles zusammen betrachtet war das Ende nicht nur dramatisch, magisch und aufschlussreich, sondern auch emotional sehr mitnehmend. Der Epilog war auch sehr schön und bietet viele Möglichkeiten, bei den der Leser sich ausdenken kann, wie es mit Fawn und Caeden wohl weiter gegangen ist. Ich finde das Ende superschön und es hat mich trotz der Verluste und Lügen glücklich gemacht. Am liebsten hätte ich gleich noch ein Buch, das in diesem Universum spielt. Das Buch ist ein absolutes Highlight und ich kann es jedem Fantasy Fan empfehlen, der epische Storys liebt.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein magischer Abschluss :)

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Ein grandioser Abschluss, für ein unglaubliches Buch. Diese Entwicklung der Geschichte und das ganze Konzept dahinter finde ich supercool. Ich konnte sofort wieder in die Geschichte zurückfinden, denn die ersten Seiten haben einen guten Überblick über die bisherige Story gegeben und zugleich den Leser auch einen Anschubser gegeben. Denn die Geschichte nimmt gleich richtig an Fahrt auf und wir werden vor unvollendete Tatsachen gesetzt, die wir verhindern wollen. Es gibt auch noch viele offene Fragen zu klären und Verschwörungen aufzudecken, was mich sehr motiviert hat weiterzulesen. Aber mit am interessantesten finde ich die Tatsache das wir durch dieses Buch in viele verschiedene Länder reisen, uns auf eine Schnitzeljagd begeben und viele Rätsel lösen müssen. Das Buch hat auch noch einen weiteren Pluspunkt zu bieten, die interessante Zusätze, wie die Seiten in denen Gemälde beschrieben und deren Hintergründe erklärt werden. Das ist wirklich super interessant und genial, denn auf diese Informationen wird dann im Nachhinein zurückgegriffen. Das ist interessant und peppt das Ganze noch etwas auf. Was mir an dem Teil auch gut gefallen hat ist, dass hier wieder ein Geist ins Spiel kommt. Nur kann ich euch nicht verraten wessen Geist oder warum, nur das eben dieser eine wichtige Rolle einnimmt. Ich mag dieses Buch wirklich sehr gerne, denn es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Außerdem habe ich sogar neue, wenn auch komische Fakten gelernt. Der Spaß beim Lesen ist also zu 100% garantiert und auch an romantischen Szenen fehlt es nicht. Vor allem sind es aber die Offenbarungen und Wendungen, die mich gecatcht haben. Denn davor gibt es einige unglaublich geniale. Der Schreibstil ist auch wirklich sehr schön und ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen. Weshalb das Buch insgesamt betrachtet, volle fünf Herzen bekommt.
Die Story ist voller Überraschungen und Action. Das Mädchen ohne Eltern befindet sich auf der Suche nach dem letzten Schlüssel. Sie und ihr Gefährte müssen die Schlüssel einen und das Tor öffnen, um ihre Liebe und Zukunft zu retten. Jedoch müssen sie dabei einige Hindernisse überwinden und Gefahren überleben. Wobei sie sich schlussendlich entscheiden müssen, ob sie bereit sind die Wahrheit anzuerkennen und ihr Schicksal zu erfüllen.
Kela ist ein Mädchen, das von Unsterblichen in eine Welt voller Magie entführt wurde. Sie ist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zusammen aufgewachsen und nach dem Tod ihrer Mom hat sie sich um ihren Großvater gekümmert. Sie ist die Hüterin des Lotusschlüssels und ist neuerdings an einen Herzensschwur gebunden mit Nero. Dieser war an ihre Cousine gebunden, zu der sie selbst eine tiefe und besondere Verbindung hat. Als Halbsterbliche kann sie Gaben anderer Unsterblicher nutzen. Ständig ist sie in Gefahr, da sie die einzige ist mit deren Hilfe das Tor geöffnet werden kann. An sich hat sie ein großes Herz, denn sie ist sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswert, gutmütig und loyal. Eigentlich will sie nur ihre Liebe Nero retten und herausfinden, wer sie selber und was ihre Aufgabe ist. Dabei muss sie Rätsel lösen, kämpfen, lieben und vertrauen. Denn sie reist um die Welt, muss Verluste wegstecken und alles geben. Schlussendlich muss sie sich selbst akzeptieren und lieben lernen, wobei ihre Erinnerungen immer weiter zurückkehren. Ich finde sie superlustig und mag ihre natürliche Art.
Nero ist ein Unsterblicher, der von der Verführerin abstammt. Er hat einen Pakt mit den Brüdern des Feuers geschlossen. Außerdem hat er seine Liebe verloren und eine neue wiedergefunden, denn er ist an Kela gebunden. In seinem Unsterblichen leben hat er viel erlebt und kann seine Gabe, Gefühle anderer manipulieren, perfekt einsetzen. Seine Familie besteht aus seinen beiden strengen Eltern. Geschwister hat er keine, weshalb er alleiniger Erbe seines Clans ist. An sich ist er verführerisch, humorvoller, cool, charismatisch, organisiert und freundlich, wenn er will. Seine Entwicklung zeigt sich darin dass er Kelas eigene Entscheidungen akzeptiert und sein Leben für sie geben würde. Dabei muss er lernen was es heißt die Kontrolle abzugeben und im Team aus verschiedenen Clans zusammenzuarbeiten. Ich finde ihn meistens ganz schön, aber wenn er Kela zu sehr beschützen will, kann das schon sehr anstrengend sein. Ansonsten finde ich ihn sehr sympathisch.
Zusammen sind die beiden total interessant und doch gegensätzlich. Sie kriegen sich oft in die Wolle und doch sind sie das perfekte Paar, da sie einander bedingungslos lieben und vertrauen können. Ich finde sie manchmal anstrengend und manchmal süß zusammen.
Das Ende hat mich überraschen können und doch war es vorhersehbar. Denn die Protagonisten finden die letzten Schlüssel und offenbaren somit auch die Geheimnisse, die dahinter zu stecken scheinen. Jedoch erfordert es Opfer, die erbracht werden müssen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Das ist jedoch nicht nur schmerzhaft, sondern auch angsteinflößend. Denn die Protagonisten sind auf sich allein gestellt und stehen schon bald ihren wahren Gegenspielern gegenüber. Doch wie soll man den Untergang der Welt verhindern, wenn man selbst der Schlüssel dazu dein soll? Dieser Frage müssen sich Kela und Nero stellen. Ich finde die letzten Szenen sind nicht nur spannungsgeladen und dramatisch, sondern auch erleuchtend und gerissen. Tatsächlich war ich so gefangen in der Geschichte, dass ich viel zu schnell am Ende angekommen war. Der Epilog hingegen war sehr schön und emotional aufwühlend, denn die letzten Seiten deuten auf eine Veränderung hin, die Hoffnung mit sich bringen mag. Ich gebe dem Buch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich liebe die Geschichte :)

When the Storm Comes

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und konnte einfach nicht genug von dieser bezaubernden Kleinstadt bekommen. Jedoch hat mich nicht nur der Ort, an dem es spielt, verzaubert sondern auch die Charaktere haben mich mit ihrem Charme eingewickelt. Ich bin voller Freude und Zuversicht, da die Geschichte genau das ausstrahlt. Der Schreibstil ist auch unglaublich angenehm und superschön, weshalb man sich gut in die Geschichte fallen lassen kann. Die größtenteils positive Stimmung geht auf den Leser über und immer, wenn Marly etwas Neues entdeckt oder erlebt hat, habe ich ihre Freude geteilt. Natürlich hat das Buch auch Tiefe, da es psychische Probleme anspricht, indigenen Stämme und auch Ausgrenzungen thematisiert. Doch das ist so gut eingebunden in die Geschichte, dass man die schwere des Themas ertragen kann und doch mit der Protagonistin mitfühlt, ohne erdrückt zu werden. Ich finde die Liebesgeschichte ist ein Ausgleich dazu und wunderschön und interessant aufgebaut. Denn die beiden Protagonisten mögen sich zu Beginn überhaupt nicht, doch desto mehr sie hinter ihrer Fassade blicken und die Vorurteile fallen lassen, umso mehr spüren sie die Verbundenheit zwischen ihnen. Das finde ich superschön und ich konnte die Funken fliegen sehen. Am schönsten finde ich aber, dass die Suche nach sich selbst thematisiert wird und man daraus viel lernen und mitnehmen kann. Denn mal ehrlich wer weiß eigentlich schon wer er ist? Ich weiß noch immer nicht wer ich bin, dafür aber wo mich mein Weg hinführt. Diese Entwicklung bei Marly zu verfolgen ist einfach unglaublich ergreifend, da sie eine starke Entwicklung durchläuft. Die Geschichte hat die perfekte Balance aus Leichtigkeit und Tiefe, wodurch sie eine super Sommerlektüre darstellt, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Weshalb das Buch auch volle fünf Herzen von mir bekommt, denn es ist einfach ein Herzensbuch.
Die Story ist sehr einladend und erfrischend. Wir folgen einer jungen Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, wobei sie bei ihrem Roadtrip eine Panne hat und in einer wunderschönen Kleinstadt liegen bleibt. Dabei lernt sie einen jungen Mann kennen, der nicht an die Liebe glaubt und egal wie sehr die beiden sich auch aus den Weg gehen wollen, sie treffen immer wieder aufeinander. Bis sie schlussendlich anfangen sich zu mögen und vielleicht sogar zu lieben.
Marly ist eine sehr besondere Persönlichkeit. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und wurde stark von ihrer Kindheit geprägt. Denn ihr Vater ist alkoholabhängig und gewalttätig und ihre Mutter hat sie zurückgelassen. Sie hatte es nie leicht, da sie anders aussieht, da ihre Mutter aus einem indigenen Stamm kommt. Dieses Erbe hat sie zur Außenseiterin gemacht, die nichts über sie und ihr Erbe weiß. Das ändert sich jedoch mit der Zeit, die sie bei ihren Vorfahren verbringt. An sich hat sie gerade ihren Bachelor in Linguistik abgeschlossen und nimmt einen Job als Sekretärin für die Tierarzt Praxis an. Dabei lernt sie den Job als Tierarzt zu lieben. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne viel Zeit mit ihrer besten Freundin, die jetzt in New York ist, doch auch in der neuen Stadt findet sie schnell neue Leute, die sie schnell ins Herz schließt. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, lebensfrohe, intelligente und starke junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihren eigenen Weg findet und sich selbst besser kennenlernt. Dabei verliebt sie sich in die Kleinstadt, in der sie gestrandet ist, und in ihre Bewohner. Vor allem Jack hat ihr Herz erobert, weshalb sie sich entscheiden muss, ob sie dortbleibt oder vor ihren Gefühlen flieht. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch, da sie sehr realistisch und menschlich erscheint.
Jack ist ein Mann, der nicht an die Liebe glaubt. Er ist freundlich, hilfsbereit, liebenswert, lustig und charmant. Vom Äußeren sieht er aus wie der perfekte Holzfäller, doch er ist viel zu heiß dafür. Denn auch wenn er viel in der Natur und mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, ist er kein Waldmensch. Obwohl er mit seinem Hund teilweise sogar auf einer verlassenen Insel wohnt. Jedoch liebt er es unter Menschen zu sein und er ist ein richtiger Familienmensch, der viel auf seine Freunde und Lieben hält. Diese sind ihm sehr wichtig und prägen ihn. Denn durch den Herzschmerz seines besten Freundes hat er Angst davor sein Herz zu verschenken. Doch durch Marly ändert sich seine Einstellung und Sicht dazu. Seine Familie besteht aus seinen Eltern und seinen beiden großen Schwestern, die bereits ihre eigenen Familien haben. An sich hatte er nie eine feste Freundin, da er sich sie Touristinnen angelt. Doch das ändert sich, denn er lernt Marly kennen und lieben. Daran macht man seine charakterliche Entwicklung auch fest. Denn er öffnet sich ihr gegenüber und schafft es sein eigenes Glück zu finden. Dabei muss er herausfinden was sein Herz will und wie er um seine Liebe kämpfen kann. Ich mochte ihn zu Beginn nicht besonders, doch dann hat sich das Ganze ziemlich schnell geändert. Weshalb ich jetzt sagen kann, dass er so ziemlich hinreißend ist.
Zusammen sind die beiden ein super cutes Paar. Ihre anfänglichen Start Schwierigkeiten sind superlustig und peinlich, aber dadurch, dass ihre Anziehung ziemlich stark ist lernen die beiden sich schnell näher kennen. Dabei wird ihnen klar, dass sie sich unmöglich voneinander fernhalten können und so fangen sie an sich besser kennenzulernen. Ihre Verbindung ist wirklich sehr schön und stark, was die Geschichte sehr spannungsgeladen macht.
Das Ende war einfacher gehalten als gedacht. Erst denkt man, die beiden steuern auf ein totales Chaos hin und würden nie wieder zusammenfinden, doch dann ändert sich alles und sie bekommen es doch noch hin. Denn auch wenn sie angefangen haben sich zu daten und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, erfährt Marly etwas über Jack was sie sehr ängstigt und die Reißleine ziehen lässt. Dadurch gehen die beide in Streit auseinander und da ihre Zeit so oder so um ist, muss sie sich entscheiden, wo ihr weg sie hinführt. Doch dafür muss sie selbst erst einmal akzeptieren wer sie ist und wer sie sein will. Zugleich muss Jack aber auch erkennen das er sich nicht verstecken kann und um seine Liebe kämpfen muss, egal wie viel Ungewissheit damit einher geht. Wodurch die beiden wieder zueinander finden. Das war erst ziemlich dramatisch alles dargestellt, doch dann wurde es realistischer und romantisch zugleich. Ich finde es schön, wie die Charaktere am Ende doch ihr Happy End bekommen und selbst die Katzen Lady eine neue Prinzessin bekommt. Das Buch ist einfach ein fünf Herzen Buch, denn es ist wunderschön und unberechenbar zugleich.