Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein Buch zum verlieben :)

Just the Way You Are

Ein weiteres Musik Buch Highlight ist dieses Jahr erschienen "Just the Way you are". Es hat mich sofort verzaubert und in eine Welt voller romantischer und tiefgründiger Momente entführt. Ich bin fasziniert wie Musik und Tierschutz in einem Buch miteinander verflochten wurden und muss sagen das ich einiges neues dazu gelernt habe. Gleichzeitig bin ich auch sehr überrascht von der durchgehenden Spannung, die das Buch durchzieht. Denn sowohl Fiona als auch Josh haben einige Geheimnisse, die sie verfolgen und immer wieder einholen. Das ist überaus interessant und spannend, denn als Leser finden wir Stück für Stück heraus was die beiden bedrückt und was die Hintergründe für ihre damals unerwiderte Liebe ist. Mir hat besonders dabei die Verbindung zur Musik gefallen und die Zitate, die sich reingeschlichen haben. Ich war wirklich gefesselt davon und gleichzeitig finde ich auch die Mischung aus holländischen Kosenamen und Sätzen sehr faszinierend. Ich habe mir sogar einige gemerkt und verwende sie jetzt für meinen Freund. Also das Buch war wirklich schön, lehrreich und tiefgründig. Ich bin sehr glücklich darüber es gelesen zu haben und kann es euch empfehlen.
Die Story ist sehr rührend und romantisch. Eine junge Frau begegnet durch einen Zufall ihrem ehemaligen Schwarm, der ein bekannter Sänger geworden ist und wird von ihm auf sein Konzert eingeladen. Erst will sie nicht auf das Konzert, doch er bekommt sie doch dazu ihn zu treffen, sodass ihre alten Gefühle für ihn wieder aufleben. Jedoch steht noch so viel zwischen den beiden. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Schmerz und Trauer und doch lernen sie durch den anderen mit dem Schmerz umzugehen. Doch schaffen sie es zusammen zu finden oder ist die Distanz zwischen ihnen zu groß?
Fiona ist eine junge engagierte Frau mit einem großen Herz und viel Freundlichkeit. Sie ist stark, mutig, hilfsbereit, ehrgeizig und loyal. Ihre Art hat mich von der ersten Sekunde an beeindruckt und ich liebe ihren Einsatz für Tiere. Fiona ist sehr bodenständig und lebt mit ihrem Bruder und einem echt intelligenten Vogel zusammen. Was nicht verwunderlich ist, da sie ein großes Herz für Tiere hat. Doch auch hinter Fionas Fassade versteckt sich eine geschundene Seele, die mehr schreckliche Dinge hat erleiden müssen als man erst annimmt. Aber dennoch lässt Fiona sich nicht unterkriegen und lächelt jeden Tag. Sie ist eine sehr beeindruckende Protagonistin, die Hoffnung gibt und beweist das man alles überwinden kann. Wenn auch mit Hilfe und Geduld, doch das was zählt ist das man es überwindet. Was ich von ihr gelernt habe, ist das der Weg das Ziel ist. Und das nehme ich mir sehr zu Herzen. Sie ist eindeutig eine super starke Persönlichkeiten, die eine unfassbar große Entwicklung macht. Sodass sie sich ihren Freunden anvertrauen kann und nach vorne Blickt, mit Joshs Hilfe.
Josh ist ein bekannter Sänger, der trotz seines Ruhms nie seine Wurzeln verloren hat. Er ist ein sehr sensibler, feinfühliger und tiefgründiger Mensch, der sofort mein Herz gewonnen hatte. Da er seines auf der Zunge trägt. Ich finde ihn durchaus interessant und bin überrascht das er nicht so ist, wie die Medien ihn darstellen. Denn eigentlich ist er kein Player, sondern viel mehr ein süßer Typ. Auch wenn er nicht mehr so ist wie in der Schulzeit, in der er zurückhaltend und schüchtern war, hat er dennoch eine gewisse Good Boy Ausstrahlung. Ich finde den Gedanken auch unglaublich romantisch, dass alle seine Lieder einer Person gewidmet sind und diese es nicht mal bemerkt hat. Zudem überrascht er auch mit eigenen Problemen, die nicht auf sie leichte Schulter zu nehmen sind. Seine Entwicklung ist auch greifbar und ich finde es schön, dass er endlich sein Happy End bekommen hat. Ich mag ihn und seine liebevolle Art sehr.
Zusammen sind Fiona und Josh ein sehr schönes Paar. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten und ihre Gefühle füreinander sind so stark, dass egal wie weit sie auch voneinander entfernt sein mögen, ihre Herzen immer zueinander finden. Ihre Beziehung ist sehr romantisch und voller verzehrender Momente. Sie ist so tiefgründig und einmalig das ich ihre Verbindung zueinander echt bewundere. Ich mag die beiden zusammen und wünsche ihnen alles Glück der Welt.
Das Ende emotional aufbrausend und sehr schön. Nach dem großen durcheinander und den aufgekommenen Missverständnissen sind Josh als auch Fiona verletzt und ängstlich. Doch sie wollen den anderen nicht aufgeben und kämpfen für ihre Liebe. Weshalb es zu Aufklärung der Geschehnisse kommt und alle Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden. Das Schöne am Ende ist, dass es mit einem Ereignis endet, dass in der Vergangenheit für den Anfang von Joshs Gesangs Karriere gesorgt hat, nur das dieser dieses Mal in der Lage ist Fionas Wunsch zu erfüllen. Wieso das so schön ist? Weil der Titel ab dem Moment sehr viel Sinn ergibt und wie geschaffen für das Buch ist. Was ich auch noch sehr schön finde, ist das in dem Epilog Fiona endlich über ihren Schatten springen kann und gemeinsam mit Josh den großen Schritt wagt. Was so viel bedeutet wie, dass die beiden endlich ihrer gemeinsamen Zukunft entgegenblicken und ihren Weg gefunden haben. Zusammengefasst ist das Buch also wirklich sehr schön und interessant. Es hat mir die ein oder andere Träne geraubt und sich in mein Herz geschlichen. Weshalb ich euch das Buch voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Einfach super :)

Dear Brother

Ich war sehr gespannt auf Band 2 und wurde so ziemlich überrascht. Denn es kam so einiges anders als ich gedacht habe, aber es war dennoch überaus interessant und unvorhersehbar. Das einzige, von dem ich wusste, dass es nicht so ist wie es scheint ist halt echt Joes Herkunft. Aber das ist denke ich mal wenig überraschend, dafür aber sehr interessant gestaltet. Da am Ende die komplette Wahrheit herauskommt und es sich explosiv entladet. Das Buch war wirklich schön und interessant, da es Themen wie Angststörungen, Depression und Gesundheit behandelt. Es war sehr tiefgründig und emotional, denn die Geschichte zeigt wie sich Schicksalsschläge auf die menschliche Psyche auswirken. Wodurch man gute Einblicke bekommt. Das Einzige was relativ unrealistisch war, ist die schnelle Verbesserung von Jennas Ticks. Das war mir etwas zu schnell. Sonst finde ich das Buch aber super. Der Humor war klasse und es gab viele schön romantische Szenen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm zu lesen und an sich hat die Story auch ein schönes Ende genommen.
Die Story geht sofort spannungsgeladen weiter. Denn das Mädchen kann ohne ihre zweite Hälfte, ihren Bruder, nicht atmen. Dieser ist nicht mehr in ihrer Nähe, sondern sehr weit von ihr entfernt. Auch wenn sie ihn sehen kann, fühlt sie sich allein und bemerkt das ihre Gefühle für ihn viel weiter gehen. Als sie dann wieder beieinander sind, müssen sie sich mit ihren Gefühlen auseinander und sich den anderen Problemen des Alltags stellen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Jenna ist ein Sonnenschein. Doch durch den Verlust von Joe ist ihr strahlendes Lächeln erloschen. Die sonst so freundliche, lebensfrohe und starke junge Frau ist gebrochen und voller Angst. Durch diese fatale und schreckliche Nacht, in der sie beschmutzt wurde, hat sie sich zurückgezogen und von allen abgegrenzt. Jedoch kann Joe sie ins Leben zurückholen und ihre Ängste eindämmen. Sodass sie wieder an Lebensfreude zurückgewinnt. Sobald Joe bei ihr ist, sind alle Sorgen fort und sie sieht nur noch ihn. Weshalb ihre Entwicklung auch sehr stark ist. Denn durch den Prozess und ihre Aussage, ist sie ein Vorbild für alle anderen Opfer. Sie zieht ihre Stärke aus der Vergangenheit, um mit guten Beispiel voranzugehen. Sodass sie sich sogar traut zu ihren Gefühlen für Joe zu stehen und diese nicht zu verstecken. Ich bin sehr beeindruckt von Jenna und liebe ihre Kraft und Stärke, mit der sie einem Hoffnung gibt.
Joe ist ein sehr liebevoller und lustiger junger Mann, der alles für seine Lieben machen würde. Er ist der Mittelpunkt der Familie und eine sehr geliebte Person. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, hilfsbereiter, mutiger und sportlicher Typ mit einem großen Herz. In diesem Band liegt er erstmal im Krankenhaus und braucht seine Zeit zur Genesung. Als er denn endlich wieder entlassen wird muss er erstmal sich seinen Gefühlen für Jenna stellen und sich wieder in seine Familie einleben. Doch nicht nur das ist kompliziert, sondern auch deine neuen Erkenntnisse bezüglich seiner Herkunft machen ihm zu schaffen. Jedoch führt dies dazu, dass sein Verhältnis zu seinem Vater besser wird und seine Beziehung zu Jenner eine Chance hat. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant. Denn er steht für sich und Jenna ein. Zudem folgt er seinem Traum und findet endlich das was er gesucht hat.
Zusammen sind die beiden unzertrennlich. Seit ihrer Kindheit machen sie alles zusammen und beschützen einander. Sie können ohne den anderen nicht leben und sind nur zusammen vollständig. Denn ihre Verbindung ist so tief, dass sie einander ohne Worte verstehen. Ich finde die beiden echt süß zusammen und liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war sehr ereignisreich und spannend. Denn abgesehen davon das Joe mit der Wahrheit um seine Herkunft und seine Leben konfrontiert wird, deckt er dann auch noch Jenna und sein Geheimnis auf. Wodurch alles total eskaliert und erst so scheint als würde es kein Happy End geben. Aber keine Sorge, es gibt eins. Denn egal wie schwierig und verzwickt die Lage auch scheint, zusammen schaffen Joe und Jenna alles. Also auch die Veröffentlichung ihrer Gefühle füreinander. Sie kämpfen um ihre Liebe und finden sogar einen Weg wie sie zusammen mit ihren Freunden in die Zukunft blicken können. Ich finde das Ende voller Überraschungen und schöner Momente, denn die beiden Geschwister haben jedes Glück der Welt verdient nach dem was sie durchmachen mussten. Abgesehen davon sind Gefühle nun mal nicht kontrollierbar und deswegen sollte man sie akzeptieren und mit ihnen leben, anstatt sie zu unterdrücken und zu verstecken. Zusammengefasst war dieses Buch also sehr schön und ich habe es genossen in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Poesie für meine Seele :)

Der Traumwandler: Band 2

Ich liebe diese Geschichte. Mir fehlen wirklich die Worte, so spektakulär ist das Buch. Es hat mich geflash und in eine mir unbekannte Welt entführt. Die ich der meinen Vorziehen würde. Das Buch zu lesen ist wie ein Rausch, eine Sucht, die erfüllt werden muss. Denn man springt von Abenteuer zu Abenteuer, von einer gefährlichen Situation in die nächste und versucht dabei nicht der Dunkelheit zu verfallen. Obwohl man weiß, dass dies nicht möglich ist. Denn die Charaktere haben mich einfach in ihren Bann gezogen und ich habe mich sowohl in Asra als auch in Petrichor verliebt. Ihre Beziehung ist sehr verstörend und doch ziemlich verlockend. Es klingt bizarr, doch das Buch ist eine Droge, die einem die Dunkelheit schmackhaft macht und den Leser nach dem Lesen wünsche lässt selbst in eine Traumwelt zu gelangen. Zudem liebe ich die tiefgründigen Charaktere, die alle ihre eigenen Probleme haben und so voller Widersprüche sind. Das macht das Buch auch so gut, weil man die Charaktere nicht einschätzen kann und so nie weiß was passieren mag. Es ist wie bei einer Wundertüte, man weiß nie was drin ist. Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, ist die Poesie, die sich in den Worten der Autorin versteckt. Es ist wie als würde man in eine andere Welt abtauchen und die Worte nicht nur lesen, sondern fühlen. Ich habe jedes einzelne Wort geliebt und den Schmerz als auch die Sucht gefühlt. Vermutlich hat mich das Buch deswegen so fasziniert, weil es mir zeigt wie ich die Dunkelheit lieben und das ich sie nicht fürchten brauch. Der Schreibstil der Autorin war also wirklich einmalig und eindrucksvoll. Eines muss ich übrigens auch noch unbedingt gesagt haben, ich liebe die Illustrationen über alles. Sie sind so wunderschön, einfach zum Verlieben. Insgesamt ist das Buch einfach mein Favorit und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Die Story ist sehr abenteuerlich und voller verzehrender Dunkelheit. Eine Traumwandlerin kehrt in ihre Wahlheimat Arkana zurück und stürzt sofort ins nächste Abenteuer. Dabei muss sie sich neuen Herausforderungen stellen und sich ihren Gefühlen stellen. Jedoch verliert sie in Arkana nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihr Herz und bleibt schlussendlich allein zurück. Gefangen in einer Welt, die nur aus Schmerzen und Dunkelheit besteht, hofft sie auf Rettung. Doch kann sie wirklich gerettet werden oder hat sie sich selbst in der Dunkelheit verloren?
Asra ist eine Träumerin und verliert sich in einer anderen Welt. Eine Welt, die ihr zeigt, wer sie wirklich ist und wonach sie sich so lange gesehnt hat. Sie ist mutig, unerschrocken, hilfsbereit, verrückt und loyal. Ich liebe ihre Art und finde sie ist eine sehr beeindruckende Protagonistin. Sie ist in ihrer Eigenart vollkommen perfekt. Denn sie ist künstlerisch begabt, ihr ist egal was andere von ihr halten, sie liebt es in ihrer eigenen Welt zu versinken und strahlt eine große Stärke aus. Ich kann nicht beschreiben, wie komplex und vielschichtig sie ist, denn dazu ist sie zu realistisch, wie ein echter Mensch und doch erfunden. Es ist faszinierend, wie tiefgründig dieser Charakter ist und welche Entwicklung sie hinter sich hat. Denn aus der Abenteuerin wird eine Kämpferin. Sie lernt viel auf ihrer Reise und muss sich einiges eingestehen, doch dafür findet sie das was sie braucht, auch wenn es sie zerstört. Sie lernt loszulassen und zu fliegen, zu fallen und zu leben. Eigentlich lernt sie sehr vieles und geht aus Arkana nicht nur mit vielen Wunden, sondern auch mit neuen Erkenntnissen heraus. Asra ist für mich mein dunkles ich. Das hört sich komisch an, aber ich bin von Asra überzeugt und Uhr Abenteuer ist meins, genauso wie ihre Dunkelheit zu meiner wird.
Petrichor ist nicht der, der er zu seien scheint. Er ist viel mehr als das Monster, das alle verschlingt und sich von der Dunkelheit ernährt. Er hat zu viele Facetten, als dass man ihn beschreiben könnte. Denn er ist zerstörerisch, brutal, kalt herzig, tiefgründig und vollkommen durchgeknallt. Doch er ist auch gleichzeitig viel mehr. Denn auch er hat eine versteckte Seite an sich und hat einen Grund für sein Verhalten. Selbst in seiner Dunkelheit befindet sich ein Funken Licht, doch dieses ist nicht seins. Seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und ihn zu dem Monster gemacht, das er heute ist und dennoch hat diese Kreatur der Dunkelheit eine Schwachstelle. Seine Bella Donna, sein Licht in der Dunkelheit, sein Verderben Asra. Man könnte meinen sie wäre ihm egal und so sehr, wie er es auch vortäuschen mag, dass ist sie ihm nicht. Daran kann man seine Entwicklung ausmachen, denn auch Monster ändern sich. Er hat sich verändert, indem er alles opfert, was er hat, für die die ihm wichtig sind. Ich bin ein wahrer Fan von ihm und liebe seine Dunkelheit. Er fasziniert mich und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Zusammen sind Asra und Petrichor, wie Pest und Cholera. Sie können nicht mit aber auch nicht ohneeinander und brauchen sich. Egal wie viel Schmerz sie sich bringen, sie sind süchtig nacheinander. Sie lieben die Dunkelheit, den Schmerz und sind ein
Das Ende war sehr fesselnd und spannend. Ich hatte das Gefühl die letzten Seiten vergingen wie im Flug. Denn es kam zu ultimativen Spannungsentladung und zur Aufklärung der Ereignisse. Ich war schockiert über die Wendung, aber gleichzeitig habe ich beim Lesen von Band 1-mal eine ganz verrückte Vermutung aufgestellt, die sich bewahrheitet hat. Das finde ich ziemlich krass, aber auch faszinierend. Ich liebe es wie das Buch mich um den Verstand bringt. Denn auch wenn sich das bewahrheitet hat, kann ich nie einschätzen was Petrichor macht, wie er handelt oder was seine Beweggründe dafür sind. Das Einzige was ich weiß ist, dass dieses Buch einfach genial ist. Mit all seiner Dunkelheit ist diese Geschichte wahrlich die erste die das Innere des Menschen richtig nach außen kehrt und zeigt wie vielseitig Menschen doch sind. Ich kann nur nochmal betonen das dieses Buch auf so viele verschiedenen Arten gut ist und zu empfehlen ist. Ich hoffe wirklich, dass ihr diese Geschichte lesen werdet und lieben werdet wie ich, denn es ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein magischer Abschluss :)

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Eine magische Geschichte voller Sagen und Legenden, deren Protagonisten selbst zu einer werden. Die Story hält was sie verspricht, eine magische Reise voller Abenteuer und Herausforderungen. Es war sehr schön Maia auf ihrer Mission zu begleiten und zu sehen, wie stark sie doch eigentlich ist. Ich war verliebt in ihren Mut und ihre Hoffnung, aber vor allem in die Geschichten, die sie erzählt bekommt. Ich finde es wirklich spannend die Parallelen zwischen den erzählten Geschichten und Maias Geschichte zu erkennen und darauf zu hoffen das es doch ein Happy End gibt. Am interessantesten finde ich wie Maia die Kraft der Kleider für sich und die Rettung ihres Landes nutzt. Ebenso faszinierend finde ich die Tatsache das sie eigentlich über ihr Schicksal Bescheid weiß, aber dennoch darum kämpft dieses zu verändern. Weshalb man als Leser auch versucht, herauszufinden, wie es dazu kommen kann und ob man es überhaupt verhindern kann. Das macht sehr Spaß, denn dass rätseln liegt mir einfach im Blut. Auch die emotionalen Szenen sind wirklich schön gewählt und haben mir sehr oft Tränen in die Augen getrieben. Ich war regelrecht überwältigt von der Intensität der Szenen und kann es euch nur ans Herz legen diese Geschichte zu lesen.
Die Story schließt sofort an Band 1 an. Die Schneiderin des Kaisers hat einen Preis dafür bezahlt, um ihr Land zu retten. Jedoch ist dieser Frieden nicht von Dauer, denn die Hochzeit, die den Frieden bringen soll, geht schief und ihre einzige Chance frei zu sein verläuft ins Nichts. Doch, ehe sie die Kontrolle verliert, will sie ihre Heimat retten und ihre Liebe. Aber für jeden kleinen Sieg zahlt sie einen sehr hohen Preis, sodass sie bald nichts mehr hat was sie geben könnte. Nur ihr Herz hat sie noch, doch dieses gehört dem Magier. Doch auch das wird sie irgendwann verlieren, die Frage ist nur wann?
Maia ist ein herzensguter Mensch, der schon in jungen Jahren viel Leid erfahren hat und trotzdem nie die Hoffnung aufgegeben hat. Dadurch ist sie stärker geworden und konnte ihre Aufgaben meistern, die 3 göttlichen Kleider zu schneidern. Jedoch hat sie einen großen Preis dafür zahlen müssen und verliert nun sich selbst immer mehr. Denn eigentlich ist sie vom Charakter her eine liebe, freundliche, hilfsbereite und mutige junge Frau, die sich durch den Dämon in ihr zu einer kalten und dunklen Person entwickelt. Aber dennoch ist sie unermüdlich und kämpft für ihr Land und ihre Liebe. Auch wenn sie weiß, dass sie am Ende kein Happy End erleben wird. Das ist sehr beeindruckend und zeigt, wie stark sie eigentlich ist. Denn über das Buch hinweg lernt sie sehr viel über sich selbst, die Götter und die Dämonen, aber noch mehr über ihr Herz. Wodurch sie es schafft den richtigen Weg einzuschlagen und die die sie liebt zu retten. Ihre Entwicklung ist also sehr unglaublich.
Eden ist ein Magier, der durch seinen gebrochenen Schwur nicht mehr die volle Kraft der Magie zu Verfügung hat. Dafür, aber endlich erkennt das Magie nicht das ist, was er am meisten braucht. Sondern dass es die Liebe und Zuneigung anderer ist, die ihm fehlte und ihn glücklich macht. Doch da Maia ihn weggeschickt hat, müssen die beiden erst wieder zusammenfinden, damit er sein Potenzial entfalten kann und Maia helfen kann ihr Land zu retten. Vom Charakter her ist er ein strukturierter, freundlicher und cooler Typ. Dessen Vergangenheit ebenfalls von vielen Schwierigkeiten geprägt ist. Über das Buch hinweg entwickelt er sich sehr stark, denn er lässt seine Studien liegen und hilft Maia, obwohl die Chancen auf einen Sieg sehr gering sind. Doch schlussendlich bekommt auch er das, was er verdient und wird glücklich.
Zusammen sind Maia und Eden ein sehr gutes Team. Sie lieben einander so stark, dass sie den anderen vor allem beschützen würden, auch vor sich selbst. Das ist eine sehr beeindruckende Verbindung, denn sie haben so viele Widrigkeiten überstanden, dass sie es verdient haben, glücklich zu werden. Ich mag die beiden auf jeden Fall sehr gerne zusammen.
Das Ende war überraschend schön und emotional. Denn Maias Schicksal ist unausweichlich und das weiß sie auch, aber dennoch kämpft sie für ihre Familie und Freunde, auch wenn sie sie vergisst. Sie ist stark und gibt nicht auf, durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit hat das Land eine Chance frei von der drohenden Gefahr zu werden. Doch dafür müssen alle kämpfen, nicht nur Maia. Aber sie ist es, die den Ausschlag gibt und die Hoffnung zurückbringt, auch wenn sie selbst keine hat. Ihr Leben beruht darauf zu sterben und doch lebt sie für ihr Land und ihre Liebe. Die letzten Szenen sind sehr vielfältig, von Spannung, Action und Drama war alles dabei. Aber am schönsten fand ich den Moment, indem Maia ihr Schicksal erfüllt hat und ihre Familie noch einmal sehen konnte. Denn der Kampf fordert seinen Preis und Maia hat schon zu viel bezahlt, als dass sie keine Belohnung verdient hätte. Zusammengefasst ist das Ende sehr schön und mit hat es richtig gut gefallen. Insgesamt war das Buch sehr spannend und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Das Buch hat mir den Atem geraubt :)

Isle of Darkness

Das Buch hat mich überrascht, denn es war kein typische Entführungsstory. Sondern es steckt viel mehr dahinter. Es hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen und war voller Gefahren. Zu Beginn hat man nur eine Ahnung warum Kylee entführt wurde, doch mit der Zeit bekommt man mehr Informationen und lernt hinter die Fassaden zu blicken. Das ist einerseits sehr spannend und andererseits wird es dadurch nie langweilig. Zugleich ist das Buch auch voller Leidenschaft und verbotener Momente, die unsere Protagonistin auf eine Selbstfindungsreise schicken. Sie dabei zu begleiten und zuzusehen, wie sie sich entwickelt ist einmalig. Denn das Buch hat ein traumhaft schönes Setting, dass nicht nur Kylee fesselt, sondern auch mir den Atem raubt. Ich bin verliebt in Schottland und würde gerne dahin reisen. Doch durch das Buch hatte ich das Gefühl direkt vor Ort zu sein und habe es genossen. Denn der Schreibstil der Autorin hat es mir sehr erleichtert in die Story einzutauchen. Abgesehen davon war ich sehr fasziniert über die psychologischen Themen, die in dem Buch angesprochen wurden, wie Stockholm Syndrom oder auch Angststörungen. Es war sehr detailliert und aufschlussreich. Zusammengefasst war das Buch wirklich spektakulär.
Die Story ist voller Gefahren. Eine junge Frau wird entführt, weil sie sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Doch ihr Entführer hat nicht vor sie umzubringen, wie er es eigentlich sollte, sondern er lässt sie am Leben und hilft ihr. Die junge Frau hingegen versucht zu fliehen, doch ihre Angst steht ihr im Weg und so muss sie erst diese überwinden, damit sie frei sein kann. Ihr Entführer hilft ihr dabei, doch nicht nur diesen Traum lässt er in Erfüllung gehen, sondern auch diejenigen, die tief in ihr verborgen liegen.
Kylee ist eine sehr organisierte und ehrgeizige Person. Doch das ist nur ihre Maske, denn in ihr liegt viel mehr als das was sie der Welt zeigt. Sie steckt voller Energie, Kreativität, Stärke, Wildheit und Leben. Jedoch liegt dies ganz tief in ihr verborgen. Erst Brexen zeigt ihr wer sie wirklich ist und wer sie sein will. Durch ihn findet sie sich selbst wieder und lernt frei zu sein. Ebenso wie sie mehr über sich und ihre Ängste lernt. Denn ihre Vergangenheit ist nicht so leicht wie sie annimmt und sie ist auch nicht die Person, die sie denkt zu sein. Als sie entführt wird lernt sie es und kann endlich über ihren Schatten springen. Ihre Entwicklung über das Buch hinweg ist spannend und verwirrend zu gleich. Denn man könnte sagen, dass sie das Stockholm Syndrom entwickelt, aber andererseits auch nicht. Auf jeden Fall finde ich sie als Charakter sehr interessant und mag sie.
Brexen ist viel interessanter als man zuerst annehmen würde. Denn er ist nicht nur Kylees Entführer, sondern auch ihr Retter. Er hat zwei Seiten und trägt ebenso wie sie eine Maske. Nur das seine aus Distanz, Brutalität und Gewalt besteht. Aber tief in ihm liegt eine liebe und fürsorgliche Seite. Sein Charakter ist berechnend, abenteuerlich und ruppig, andererseits aber auch gutherzig. Doch auch seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und so ist er einer der gefürchtetsten Männer ganz Londons geworden. Der von einer Frau besessen ist, die er nie haben kann. Doch als er die Chance dazu bekommt sie zu besitzen, ergreift er sie. Dadurch erkennt man was wirklich in ihm steckt und es ist sehr spannend seine Beweggründe zu verstehen und ihn näher kennenzulernen. Er ist so viel mehr als man denkt und er passt perfekt zu Kylee. Ich liebe ihn, auch wenn er zu Beginn etwas fies war.
Zusammen sind Brexen und Kylee wie Katz und Maus. Sie jagen einander und sind so abhängig voneinander, dass sie ohne den anderen nicht atmen können. Das sowas nicht gesund ist, muss ich nicht sagen, aber es ist auch faszinierend. Ihre Beziehung besteht aus vielen Geheimnissen und Lügen und dennoch ist sie echter denn je. Ich finde die beiden sehr gut zusammen und hoffe das ihre Beziehung jedes Problem überwinden wird. Denn sie haben es verdient glücklich zu sein.
Das Ende war ja einfach mal überwältigend. Es war so verwirrend und hat mich wortwörtlich mit offenen Mund stehen lassen. Denn es gibt so viele Fragen, die unbeantwortet sind und am Ende noch hinzukommen. Das war sehr krass und überraschend. Ich war richtig gefesselt von der Wendung. Denn Kylee steht auf einmal allein da, obwohl sie von Menschen umgeben ist, die sie lieben. Und doch fühlt sie sich falsch und unvollkommen ohne Brexen. Aber sie versteht auch nicht, wie das passieren konnte und wieso er sein Versprechen ihr gegenüber gebrochen hat. Das Einzige was sie weiß ist, dass sie so nicht weiterleben kann. Doch wie soll sie zu ihm zurückkehren, wenn sie nie allein ist und von ihr erwartet wird ihre Rolle zu spielen? Gar nicht, aber das muss sie auch nicht, denn ihre Wege werden sich immer kreuzen. Denn sie gehören zusammen. Ich war sehr über das Ende sehr erfreut und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Es war eindeutig eines der besten Bad Hero Bücher, die ich je gelesen habe und ich kann es euch vollkommen empfehlen.