Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

Großartige Story :)

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm

Was für ein Buch. Ich liebe die Idee hinter dem Buch. Denn mal ehrlich ein Mädchen im Zeugenschutzprogramm und ein heißer Personenschützer, beide müssen einen Verbrecher finden und/oder sich vor eben diesen verstecken? Das hört sich doch total spannend an, denn es gibt nichts Besseres als eine Mischung aus Drama, Romance und Action. Die Charaktere wurden sehr super integriert. Die Protagonisten passen super zusammen und ergänzen sich, während die Nebenfiguren die Story richtig sympathisch machen. Denn die liebe Gerti ist einfach super. Sie hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht, weil sie einfach eine einzigartige Persönlichkeit hat. Aber auch das Setting finde ich schön, die neue Umgebung wird sehr gut beschrieben. Der einzige Punkt, der mir etwas langlebig vorkam, war die Zwischenzeit, zwischen den Umzug von Berlin in Gertis Heimat. Jedoch wurde es danach auch recht schnell wieder interessant. Der Schreibstil der Autorin war natürlich auch wieder super angenehm zu lesen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Das Ende war wirklich überraschend. Es war alles doch ganz anders als ich es vermutet hätte. Die Auflösung was eigentlich wirklich abgelaufen ist hat mich umgehauen. Ich bin schockiert wie gut die Storyline ist, denn der Spannungsaufbau ist wirklich genial. Ich bin ja ein Fan von der Autorin und muss sagen das ich immer wieder aufs Neue überrascht werde. Das Buch ist einfach ein Herzensbuch für mich und hat volle fünf Herzen verdient.
Die Story ist super sweet mit etwas thrill. Eine Schülerin findet sich nach einer Party einem Verbrecher gegenüber, der ihre Mutter und deren derzeitigen Freund erschießt. Dieser will ein Programm von ihnen, dass sie nicht besitzen, weshalb sie ins Zeugenschutzprogramm müssen. Dabei trifft sie auf einen LKA Beamten, der ihr den Kopf verdreht, doch solange sie den Verbrecher nicht fassen, der sie Familie der Schülerin bedroht, können die beiden nicht zusammen sein.
Emmy ist ein ganz einfaches Mädchen, dass mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und dem neuen Freund ihrer Mutter zusammenlebt. Sie ist eigentlich im Anschlussjahr ihrer Schule in Berlin, doch wird sie ihren Abschluss dort nicht machen können. Denn zuvor wurde ihre Familie bedroht, weil der Freund etwas besitzen soll, was ein Verbrecher von ihnen will. Emmy hat einen süßen Hund Lucky und eine beste Freundin Yasmin. Doch durch ihren Umzug ins Zeugenschutzprogramm verändert sich ihr Leben und sie lernt neue Leute kennen. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, lustige, aufgeweckte und intelligente junge Frau, die in einer interessanten Familie aufgewachsen ist. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ein neues Leben aufbaut und ihren eigenen Weg findet. Dabei findet sie eine Liebe, neue Freunde und vieles mehr. Sie wird dabei viel offener für Neues und lernt einiges über das Leben. Sogar in Mathe wird sie besser. Ich für meine Teil mag sie und freue mich ihre weitere Entwicklung zu verfolgen.
Pascal arbeitet beim Personenschutz beim LKA und hat ein fotografisches Gedächtnis. Er ist sehr intelligent und strukturiert. Früher hat er ein Auslandsjahr in Australien gemacht, weil dort seine Mutter lebt. Doch er selbst wohnt und arbeitet in Berlin. An sich ist er ein freundlicher, charmanter, kreativer und hilfsbereiter junger Mann. Er selbst liebt seine Arbeit und lebt dafür. Als er Emmy kennenlernt verändert sich für ihn einiges, denn er lernt was es bedeutet sich entgegen jeglicher Vernunft zu verlieben. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seine Gefühle Emmy gegenüber offenbart und alles macht, um sie zu beschützen. Dabei muss er sich seiner Umgebung anpassen und viele Herausforderungen bewältigen. Ich mag ihn, auch wenn er erst, wie ein ziemlicher Idiot rüberkommt.
Zusammen sind die beiden schön ein ziemlich süßes Paar. Sie haben sich auf den ersten Blick ineinander verguckt und müssen ihre Gefühle füreinander doch unterdrücken. Doch wie soll man gegen diese Gefühle nur ankommen, wenn die Herzen der beiden schneller schlagen, sobald sie zusammen sind? Ich finde sie ergänzen sich beide super zusammen.
Das Ende war ziemlich aufklärend und spektakulär noch dazu. Denn Emmy und ihre Familie war nie in Sicherheit, sie hätten jederzeit gefunden werden können. In ihrer Nähe war stets jemand, der nicht die Wahrheit gesagt hat und sie schlussendlich dadurch in Gefahr gebracht hat. Während der letzten Kapitel versucht der Verbrecher das Programm zu bekommen und schreckt nicht davor zurück andere dafür umzubringen. Nur mithilfe der Polizei, ihrem LKA Freund und ihren Nachbarn können sie den Täter schnappen und ihre gemeinsame Sicherheit garantieren. Da ganz schön viel passiert und es zur Aufklärung kommt, will ich nichts vorneweg nehmen und behalte die Lösung des Rätsels für mich. Aber ich kann euch so viel verraten, es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Es hat mich nämlich komplett überraschen können. Deshalb bekommt es volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Verliebt in die Geschichte :)

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Ich liebe liebe liebe Hexen Geschichten über alles. So auch diese Geschichte, wobei ich erwähnen muss das mir der zweite Teil sogar noch viel besser gefallen hat als der Erste. Ich bin fast schon überrascht, wie gut ich in die Geschichte eingestiegen bin. Tatsächlich war der Einstieg total leicht und hat sofort zum Weiterlesen angeregt. Denn Enju und Kayneth gehen getrennte Wege und doch treffen sie sich auf einer Hochzeit wieder. Auch dort gibt es wieder mysteriöse Vermisstenfälle und laufende Leichen. Doch das coolste daran sind die Träume von Enju und die Spuren, die sie findet, ohne diese richtig als solche anzuerkennen. Dadurch bin ich richtig ins Rätselfieber gekommen und wollte gleich den nächsten Hinweis finden. Zugleich waren da aber auch noch andere Sachen, die unsere Aufmerksamkeit fordern, wie die anstrengenden Hexenzwillinge und Kayneths neue Freundin. Das Ganze zusammen betrachtet, muss man erstmal die Zusammenhänge erfassen und die Übeltäter finden. Zugleich erfährt man auch ziemlich viel über die Insel, auf der die Hochzeit stattfindet und den Ursprung der magischen Welt. Was mir sehr gefallen hat, weil ich immer versuche die Welt, in der das Buch spielt zu verstehen. Die Story finde ich super interessant und vielfältig, da auch alle möglichen bekannten Figuren wieder mit dabei sind. Zugleich kommen aber auch noch ein paar neue dazu, welche die Story ziemlich aufpeppen. Die Protagonisten waren auch dieses Mal wieder richtig lustig und jedes Mal, wenn sie aufeinandergetroffen sind, konnte man sich auf was gefasst machen. Zum Teil empfinde ich reine Freude, wenn ich also an die Geschichte denke. Ich hoffe es kommt noch ein Teil raus, vielleicht noch ein Band mit der Geschichte der besten Freundin von Enju. Ich bin echt gefesselt von dem Buch, weshalb das Buch auch volle fünf Sterne von mir bekommt.
Die Story ist einfach endlos spannend. Die Hexenkönigin wird auf eine Hochzeit eingeladen auf der mysteriöse Dinge passieren. Es verschwinden Personen und es werden Tote gefunden. Um diesen Vorfall aufzuklären und die Übeltäter zu ergreifen, muss sie mit ihrem Ex Freund, den Anführer der Beast, zusammenzuarbeiten. Wäre da nur nicht seine neue Freundin und die Anziehung, die zwischen ihnen beiden herrscht.
Enju ist die Königin der Hexen und muss erst in ihre neue Rolle hineinwachsen. Sie ist bei ihrer Tante aufgewachsen, die ihrerseits auch Königin der Hexen war. Ihre Mutter hat sie abgegeben, weshalb sie keine große oder nahe Beziehung zu ihr hat, und ihren Vater kennt sie nicht. Eigentlich arbeitet sie in einer Bar als Barkeeperin, doch als neue Königin muss sie sich mit pubertierenden Hexen rumschlagen. Sie ist an sich eine aufgeweckte, leicht kindische, mutige, starke, lebenslustige und streitlustige Persönlichkeit. Ihr Herz hat sie schon lange an Kayneth verloren, doch er hat ihr nicht die Wahrheit anvertraut und somit gekränkt. Ihre magischen Kräfte sind enorm und sie ist sehr klug, weshalb sie auch bei Mordfällen um Rat gefragt wird. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Ängste überwindet als auch ihrem Herzen folgt. Dabei muss sie einige Hürden überwinden und ihr Leben riskieren, doch sie schafft es. Dadurch wird sie weiser und stärker, was man Uhr anmerkt. Ich finde sie übrigens sehr sympathisch.
Kayneth ist der Anführer der Beast und auf der Suche nach einer Partnerin. Sein Herz gehört eigentlich Enju, doch er nimmt sie Heiratskandidatinnenanfrage einer anderen an und verliert dadurch das Vertrauen von Enju. Seine Eltern leben noch und er hat viele Geschwister, wobei er allein der Anführer der Beast ist. Er ist sehr stark und in ihm wohnt der Drache. Er ist vom Charakter her ein teilweise kontrollierter, teilweise strenger Mann, aber auch er kann freundlich, humorvoll, hilfsbereit und beschützerisch sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Enju hilft und ihr seine Gefühle gesteht. Dabei setzt er alles auf eine Karte und gibt sogar fast sein Leben für das ihre. Ich finde ihn ziemlich cool und mag seine gelassene und natürliche Art.
Zusammen sind die beiden eine tolles Team. Sie harmonieren super zusammen und brauchen sich nur anzusehen, um zu wissen was los ist. Ihre Anziehung ist super stark und beruht auf Magie und Liebe. Doch reicht das aus, um sie zueinander zu bringen?
Das Ende war super aufgebaut. Man kam gar nicht mehr hinterher. Alles Geschah auf einmal und war ganz anders als angenommen. Denn eigentlich hatten unsere Protagonisten einen Plan, wie sie den Dämon einfangen wollen und das Chaos verhindern. Doch sie haben nicht alle Informationen und Details beachtet, wodurch es zu außer planmäßigen Aktivitäten kam. Dies führte dazu das der Dämon stärker wurde und Enju keine Chance gegen ihn hat. Jedoch ist es gut, dass sie nicht alleine ist. Wodurch es doch noch zu einem Happy End kommt. Die letzten Seiten habe ich wortwörtlich verschlungen, denn es war so spannend und mitreißend. Ich konnte einfach das Buch nicht mehr aus der Hand legen, erst als ich es durchgelesen hatte habe ich mich beruhigt. Denn die Spannung hat sich einfach auf mich übertragen. Zusammengefasst war das Buch deswegen ein voller Erfolg, dass volle fünf Herzen verdient.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wunderschöne Geschichte :)

Still wanting you

Still wanting you ist eine sehr schöne und vielversprechende Fortsetzung der "Still You" Reihe von Valentina Fast. Die Geschichte setzt direkt beim ersten Band an, nur das wir dieses Mal die Story aus Ambers und Brians Sicht erleben. Die Protagonisten haben eine gemeinsame, wenn auch etwas peinliche Vorgeschichte, die sie hinter sich lassen wollen. Die beiden zu beobachten, wie sie sich wieder näherkommen und welche Probleme sie überwinden müssen, macht sehr viel Spaß. Dabei wird die charakterliche Entwicklung der beiden auch überaus deutlich. Wobei ich richtig stolz auf Amber bin, da sie zu ihrer inneren Stärke zurückfindet. Ich finde es so schön, dass wir auch die Nebenfiguren wiedersehen. Es wird immer wieder hervorgehoben wie stark das Band der Pflegegeschwister ist und das wird auch hier wieder ersichtlich. Dabei wird einem immer das Gefühl von Zusammenhalt, unendlicher und bedingungsloser Liebe und Hoffnung vermittelt. Ich hatte beim Lesen also sehr viel Spaß und konnte super mit den Charakteren mitfühlen. Eine Sache, die mir hier auch gefallen hat, ist, dass wir auch einiges an Action haben. Es wird also nie langweilig. Denn wir müssen uns mit Ambers Ex Freund rumschlagen und mit Brians Cousin. Das kann einem echt den letzten Nerv rauben, ist zugleich aber auch sehr interessant. Das Lese Feeling ist übrigens auch sehr schön. Ich habe mich richtig in das Städtchen und ihr Hotel verliebt. Weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt und eine Leseempfehlung.
Die Story ist sehr einladend. Die Pflegegeschwister renovieren ihr Hotel, wobei die frisch getrennte Schwester ein Praktikum in einem anderen Hotel machen möchte, um Erfahrungen zu sammeln. Zugleich kommt ihr jedoch immer wieder ihr Ex Freund in die Quere, der sie zurückgewinnen will. Jedoch hat sie nicht vor zu ihm zurückzukehren, denn sie trifft auf ihren High-School Schwarm, mit dem sie immer wieder aneinandergerät.
Amber ist eine ziemliche Zimtzicke. Sie hat sich das perfekte Leben ausgemalt, mit perfekten Mann, perfekten Haus und perfekten Kindern. Alles war geplant, bis ihr Mann sie betrogen hat und ihre Welt komplett zerstört hat. Denn er hat sie nicht nur hintergangen, sondern auch bestohlen. Sie hat sich für ihn verbogen, alles gemacht was er wollte und doch hat ihre Liebe ihm nicht gereicht. Eigentlich ist sie eine strukturierte, liebenswerte, selbstbewusste, unabhängige Frau. Doch ihr Ex Freund hat sie klein gehalten. Weshalb sie ihren Job als seine Sekretärin gekündigt hat und nun ein Hotel leiten will. Dieses renoviert sie gerade mit ihren Pflegegeschwistern, die ihr alles bedeuten. Denn sie hat nur diese als ihre Familie, ihre richtige Mutter war drogenabhängig und hat sie abgegeben. Das ist einer der Gründe warum sie sich nach Sicherheit und Struktur sehnt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie wieder zur alten, lebensfrohen und starken Amber wird. Die Amber die selbst alles schafft was sie sich vornimmt. Dadurch findet sie zu ihrer alten Stärke wieder und wird glücklicher.
Brian arbeitet als Manager in der Familienagentur seines Vaters und Onkels. Er war eine Zeit im Ausland und hat dort gearbeitet, doch nun ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Seine Familie besteht aus seiner Mutter, seinen Stiefgeschwistern und seinem Stiefvater. Sein richtiger Vater hat sich von allen zurückgezogen und war Spielsüchtig. Brian ist an sich ein freundlicher, charmanter und hilfsbereiter Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Er liebt seinen Beruf, doch macht ihn der Konkurrenzkampf mit seinem Cousin unglücklich, weshalb er aussteigen will und sich beruflich neu orientieren und weiterentwickeln will. Dabei sieht er Amber wieder und versucht seine damaligen Fehler wieder gut zu machen. Wobei er sich erneut in sie verliebt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft seinem Onkel die Wahrheit zu sagen, sich von dem Unternehmen zu lösen und um Amber kämpft. Ich finde ihn übrigens echt schnuckelig und mag ihn sehr.
Zusammen sind die beiden ein sehr charmantes Paar. Sie sind ungleich und doch schaffen sie es sich gegenseitig zu helfen. Denn während Amber Brian zeigt, was wirklich wichtig ist, schafft Brian es Amber lockerer zu machen. Die beiden sind wirklich ein sehr sweetes Team.
Das Ende war voller unerwarteter Überraschungen. Denn die Geschwister haben Schwierigkeiten bei der Eröffnung ihres Hotels und müssen nun andere Wege finden, zugleich muss Amber auch mit ihrer Vergangenheit abschließen und herausfinden, ob sie Brian noch eine Chance geben kann. Natürlich bekommen die beiden ihr Happy End, wenn auch auf Umwegen. Jedoch sind die letzten Seiten wirklich wunderschön und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen. Der Epilog war sehr rührend und wunderschön. Denn Brian hat eine Überraschung für Amber. Er schenkt ihr das was ihnen zusammen verwehrt wurde und es ist herzerwärmend. Sodass die ganze Familie mit dabei sein kann. Ich finde dieses Buch sehr schön und es bekommt 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Schöne Geschichte :)

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Die Geschichte rund um Eva und Jacob ist wirklich süß und witzig. Die Story hingegen war sehr interessant dafür das wir miterleben, wie Eva lernt Verantwortung zu übernehmen und Jacob sich verliebt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und der Humor ist auch echt lustig. Manchmal habe ich so sehr gelacht das ich schon Tränen in den Augen hatte. Aber es gab auch einige Momente, die fast schon zu viel waren und in Richtung Fremdschämen gingen. An spicy Momenten mangelt das Buch übrigens auch nicht. Das hat mich fast schon überrascht, denn Eva ist so direkt, wohingegen Jacob total eigen ist, was jedoch zu vielen Reibungspunkten führt. Was mir hier auch super gefallen hat, war das wir sowohl Evas als auch Jacobs Perspektive erleben. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie super zusammen. Ich war zu Beginn nicht gerade der größte Eva Fan, denn sie war mir zu kindisch. Jacob hingegen konnte ich sofort verstehen. Doch indem die beiden aufeinandertreffen entwickeln sie sich weiter und werden, wie in Evas Fall, erwachsener. Ich finde es übrigens sehr schön wie das Thema Autismus eingegliedert wird. Vieles habe ich dadurch durch einen anderen Blickwinkel betrachten können, was ich sehr schön finde. Das Ende war auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das die Geschichte zum Ende hin etwas abgeflacht ist. Zusammengefasst bekommt das Buch vier Herzen von mir.
Die Story ist voller lustiger Momente. Ein Wirbelwind, in Form einer jungen Frau, fegt in das Leben eines Bed & Breakfest Inhabers. Dieser sucht eine neue Köchin und findet eine Partnerin fürs Leben. Dabei müssen die beiden die Probleme des Alltags überwinden und sich selbst finden. Doch was passiert, wenn die Zeit vorbei ist und der Wirbelwind weiterzieht?
Eva ist eine überaus aufgeweckte und lebensfrohe Person. Sie neigt dazu schnell aufzugeben, sich kindisch zu verhalten, impulsiv zu handeln und sich hinter ihrer Happy Fassade zu verstecken. Doch in Wirklichkeit ist sie ein sehr sensibler und fast schon einsamer Mensch. Denn sie gehört in viele Freundeskreise und doch hat sie keine echten Freunde. Die lernt sie erst später durch Jacob kennen. Doch dafür ist sie eine sehr ehrliche, direkte und loyale Persönlichkeit. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und besteht aus ihren Eltern, ihren beiden Schwestern, ihrer Großmutter und deren Lebensgefährtin. Da sie reich sind hatte Eva viele Chancen sich auszuprobieren und ist doch nie aus ihrem Vogelnest ausgebrochen. Verantwortung zu übernehmen war noch nie ihre Stärke, doch darin zeigt sich ihre Entwicklung. Denn im Verlauf des Buches lernt sie eben dies und wird dadurch erwachsener. Zugleich erfährt, wie auch was ihr liegt und was sie wirklich machen möchte. Denn durch Jacob sammelt sie viele neue Erfahrungen und wächst über sich selbst hinaus. Ich finde es schön, dass sie ihre Leidenschaft fürs Backen und Kochen einsetzen kann und glücklicher ist als zu Beginn.
Jacob ist ein absoluter Hingucker. Er ist genauso direkt wie Eva, wenn auch distanzierter und kühler. Denn er ist autistisch veranlagt und hatte es bisher nicht leicht. Er führt ein Bed & Breakfest und legt viel Wert auf Heimlichkeit und Wohlbefinden. Denn er hat für alles einen genauen Ablauf und Regeln, die er so ausgeführt haben möchte. Er liebt Struktur und Ordnung, wobei er dadurch auch mal an Ecken kann. Er ist aber wenn man ihn näher kennt, sehr liebevoll, fürsorglich und sogar freundlich. Auch er hat Macken und Ticks. Seine Familie hat ihn früh bei seiner Tante abgegeben, weshalb er dort aufgewachsen ist. Denn seine Eltern reisen um die Welt und er ist eine ganze Zeit lang mit ihnen gereist als Kind. Doch durch seine Art hatte er Schwierigkeiten beim Lernen vom Lesen und Schreiben. Viele Freunde hatte er auch nicht, nur einer ist geblieben und hilft ihm, wo er kann. Seine Entwicklung zeigt sich das er sich Eva gegenüber öffnet und lernt sie zu lieben. Dabei wird er glücklicher und mutiger zugleich.
Zusammen sind die beiden so ziemlich lustig. Sie necken sich ständig und geraten immer wieder aneinander, doch zugleich verteidigen sich vor anderen. Sie verstehen sich auf einer anderen Ebene und können direkt miteinander reden und sie selbst in der Gegenwart des Anderen sein.
Das Ende war sehr überraschend und total kitschig. Die beiden Protagonisten haben ihre Gefühle füreinander offenbart und sind sich nähergekommen, doch das hat dazu geführt das sie auch mehr Angst bekommen haben das es endet. Als dann die Familie von Eva auftaucht und Verwirrung stiftet führt das dazu das Geheimnisse ans Licht kommen, die falsch interpretiert werden. Dadurch kommt es zur Eskalation und beide gehen nicht im Guten auseinander. Jedoch merken sie schnell, dass sie ohneeinander nicht können und wollen zum jeweils anderen. Was darin endet das sie ein Straße sperren und sich wieder vertragen. Der Epilog ist übrigens wunderschön, denn ein Jahr ist vergangen und die Protagonisten haben sich weiterentwickelt. Diese Entwicklung zu verfolgen ist sehr schön. Ich mag die Geschichte und das Buch bekommt für eine Ehrlichkeit und Authentizität eindeutig 4 Herzen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Lore ist eindeutig ein Fantasy Highlight mit vielen Actionszenen und dramatischen Momenten. Beim Lesen habe ich das Gefühl dauerhafter Spannung gehabt. Die Geschichte hat etwas Episches an sich. Der Einstieg war total interessant und hat gleich zum Weiterlesen angeregt, denn es beginnt mit Gewalt und Action. Die Story an sich hat viel Potential, denn es enthält alles was man sich wünschen würde. Wilde Kämpfe, komplexe Rätsel, verzwickte Intrigen und Momente voller Romantik und Drama. Ein Pluspunkt bekommt das Buch für seine vielen Wendungen und die eingebauten Rückblicke. Diese sind aufklärend und geben uns mehr Informationen, wodurch die Geschichte aber auch an Spannung zunimmt. Denn es werden auch immer wieder viele Fragen aufgeworfen, welche zumeist aber erst am Ende aufgeklärt werden. Ich finde den Verlauf der Geschichte sehr interessant und es gibt eine große charakterliche Entwicklung der Figuren. Nicht nur die Protagonisten finden dabei viel Gehör, sondern auch die Nebenfiguren haben eine spannende Storyline. Ich mag die Gegensätzlichkeit der Protagonisten übrigens sehr, denn sie verdeutlicht die Verbindung zwischen ihnen. Auch wenn es gedauert hat, bis ich die Anziehung spüren konnte. Das Ende finde ich super und unvorhersehbar. Des Rätsels Lösung ist sehr gut gewählt, wenn auch schwer zu deuten. Ich war auch ziemlich überrascht, wie es insgesamt betrachtet geendet hat, denn es war nicht so spektakulär wie ich es vermutet hätte. Die restliche Story war nämlich überaus mysteriös. Zusammengefasst ist das Buch natürlich volle fünf Herzen wert und bekommt eine große Weiterempfehlung von mir.
Die Story ist sehr überwältigend. Eine junge Frau wird nach Jahren von ihrem eigentlich toten besten Freund wiedergefunden und in einem Kampf mitreingezogen. Dabei schließt sie einen Pakt mit Athene, der ihr Rache und Freiheit bringen soll. Jedoch nimmt der Kampf eine unerwartete Wendung und nur eine Person kann diesen Krieg beenden, doch wer wird es sein?
Lore ist eine Kriegerin, die, seit sie klein ist auf der Flucht war. Sie ist eine von außen hin betrachtet kühle und distanzierte Frau, doch dahinter versteckt sich ein zutiefst traumatisiertes Mädchen. Denn als sie klein war hat sie ihre Familie verloren und ihre zerstückelten Leichen gefunden. Seit dieser ereignisreichen Nacht hat sich viel in ihrem Leben verändert, erst wuchs sie bei der Familie ihrer Mutter weiter auf und dann arbeitete sie bei einem alten Mann, der ihr alles hinterließ. Sie hat sich geschworen nie wieder zu gegen Götter zu kämpfen und doch kämpft sie Nacht für Nacht gegen Menschen, um sich ihr Geld zu verdienen. An ihrer Seite ist stets ihr Mitbewohner und Freund, doch seit sie ihren besten Freund verloren hat ist alles anders. Denn als sie erfährt das er noch lebt und ihm wieder begegnet, verändert sich ihr Leben erneut. Ihre Vergangenheit wird wieder aufgerollt und sie muss sich dem letzten Kampf der Kämpfe stellen. Dabei lernt sie vieles und entwickelt sich weiter, wobei sie ein paar Mal fast stirbt und den falschen Leuten vertraut. Doch zugleich verliebt sie sich und findet ihren Frieden mit ihrer Vergangenheit. Für mich ist sie eine sehr besondere Persönlichkeit und ich mag sie.
Castor war ein schwächlicher und kranker Junge als er klein war. Eigentlich hätte er sterben müssen, doch es geschah etwas unverständliches. Er wurde geheilt und zu einem Gott. Denn er hat Apollo getötet und doch kann er sich nicht daran erinnern. Er gehörte zu einer Familie die reich war und Krieger verehrte. Doch er selbst mag es nicht zu kämpfen. Nach seiner Erweckung hat er jedoch seinen Körper verloren und kehrte erst zu Beginn der sieben Kampftage zurück auf die Erde. An sich ist er sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswert, gutmütig und loyal. Er kämpft für das gute und gibt sich alle Mühe jeden zu retten den er retten kann. Auch wenn er seine göttlichen Kräfte nicht unter Kontrolle hat, versucht er sie einzusetzen. Dabei lernt er vieles über sich und die Welt. Seine Familie ist Tod, denn sein Vater starb vor seinen Augen. Er hat nur noch seinen besten Freund und Lore. In die er sich verliebt hat. Seine Entwicklung ist auch sehr interessant, denn er zeigt das man nicht seine Menschlichkeit verlieren muss, bloß weil man göttlich wird, und das finde ich schön. Ich finde ihn sehr cool und freue mich über seine Entwicklung.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant. Denn sie haben sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und Lore hielt Castor für tot. Doch egal wie lange sie voneinander entfernt waren, ihre Verbindung ist noch immer stark und einzigartig. Ihre Dynamik ist unverwechselbar und ich liebe ihre Art miteinander umzugehen.
Das Ende war sehr ereignisreich und dramatisch. Während Lore hinter Athenes wahren Absichten gekommen ist und von Castor wieder zusammengeflickt wird, müssen sie und ihre Freunde sich einen neuen Plan ausdenken und verhindern das New York zerstört wird. Dabei muss Lore sich allein ihren Feinden stellen und die Welt retten, wobei sie fast ihr Leben verliert. Der Epilog ist sehr schön gewesen. Jedoch auch etwas abgeflachter als ich erwartet hätte. Denn sowohl Lore als auch Castor sind bereit nach den sieben Tagen dorthin zu gehen, wo es sie hinzieht. Doch durch eine einfache Bitte, bzw. ein Gebet werden sie erlöst. Natürlich ist das Buch trotzdem sehr schön gestaltet und es ist noch immer ein Fantasy Highlight für mich. Denn es hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet, weshalb es fünf Herzen bekommt.