Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2022

Ein magisches Buch :)

Zeitenzauber

Die Geschichte ist so süß und erfrischend, dass ich sie am liebsten gleich nochmal lesen würde. Ich bin richtig verliebt in das Jahrhundert, in dem es spielt, auch wenn es weniger Annehmlichkeiten hat als in unseren Jahrhundert. Die Unterschiede zu unserem Leben sind sehr deutlich und es macht viel Spaß zu sehen, wie unsere Protagonistin in der damaligen Zeit zurechtkommt. Dabei finde ich die Art wie manche Sachen, wie das Kloster dargestellt werden, supercool und individuell. Ich liebe den Humor und mag es wie die Speere die Worte aus der Zukunft in Worte aus der dortigen Zeit verwandelt. Das macht die Geschichte superlustig und peppt sie irgendwie auf. Auch die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen und auch wenn wir uns von manchen verabschieden müssen, werden wir noch neue kennen und lieben lernen. Die Love-Story war insgesamt eher kurz bzw. schlicht gehalten, dafür aber ziemlich süß und leicht gestaltet. Mich hat es gewundert das die Protagonisten sich so schnell ineinander verknallt bzw. verliebt haben, obwohl es wenig gemeinsame romantische Momente gab. Es war vielmehr Action und Drama vorhanden. Doch zugleich finde ich das diese Liebe perfekt zum Buch passt. Ich liebe ich die Dynamik der Beiden und finde sie echt süß zusammen. Die Spannung hat sich über die gesamte Geschichte aufgebaut und dann abrupt entladen, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen, da es so viele Fragen gab und nur ein Teil davon beantwortet wurde, kann man sich sicher sein, dass die folgenden Bände auch viele Abenteuer mit sich bringen werden. Denn das Ende von Band 1 war schön und beeindruckend, weshalb ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Das Buch bekommt fünf Herzen von mir und eine liebevolle Empfehlung.
Die Story ist superspannend. Ein Mädchen fällt in ihrem Venedig Urlaub ins Wasser und wird in eine magische Gondel gerettet, nur landet sie nicht in ihrer Zeit, sondern im 15ten Jahrhundert. An ihrer Seite der Mann, der sie gerettet hat und sie zurückbringen kann, jedoch nur wenn sie ihre Aufgabe erfüllt. Doch was ihre Aufgabe ist, dass ist ungewiss. Weshalb sie sich mit den Problemen der Zeit rumschlagen, und die Zukunft retten muss.
Anna ist mit ihren siebzehn Jahren eine sehr aufgeweckte, intelligente und zeitgemäße junge Frau. Sie musste jedoch ihre Klasse wiederholen, denn sie kann kein Mathe. Sie ist freundlich, sarkastisch, humorvoll, gutmütig und loyal. Ihre Familie besteht aus ihrer Mutter einer Physikerin und ihrem Vater ein bekannter Archäologe. Zusammen verbringen sie ihren Urlaub in Venedig, wobei Anna in eine andere Zeit fällt. Dort muss sie sich zurechtfinden und ihre Aufgabe erfüllen. Diese ist jedoch nicht so offensichtlich wie sie es gerne hätte. Dabei kommt sie ihrem Zeitreisebegleiter Sebastiano näher und entwickelt Gefühle für ihn. Auch neue Freunde findet sie und muss über sich hinauswachsen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Erfahrungen sammelt, die Welt auf ihre Weise entdeckt und an Mut gewinnt. Denn sie kämpft für ihre Zukunft, obwohl sie sich zurücklehnen und warten könnte. Ich finde sie super sympathisch und mag sie sehr. Weshalb ich auch gespannt auf ihre weitere Entwicklung bin.
Sebsastiano ist ein Geschichtsstudent, der in Venedig ansässig ist. Er ist ein Beschützer der Zeit und versucht zu verhindern das die Zeit verändert wird. Sein Charakter ist gutherzig, offen, stark, mutig, ehrgeizig und selbstbewusst. Zu seiner Familie wird nichts großartig preisgeben. Seinen besonderen Beruf und die Fähigkeit in der Zeit zu reisen hat er durch sein Studium bekommen. Als er auf Anna trifft ist er gerade dabei seine Mission zu erfüllen und ist unvorbereitet. Er beschützt und rettet sie zwar, aber er wird auch von ihr mehr als einmal gerettet. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich in Anna verliebt und zu seinen Gefühlen steht. Außerdem gesteht er sich Fehler ein und kämpft für seine Zukunft. Dabei wird er glücklicher und hoffnungsvoller, da Anna ihm andere Dinge zeigt. Ich finde ihn supercool und individuell. Er ist einfach unglaublich interessant gestaltet.
Zusammen sind die beiden echt cute. Sie haben sofort einen gemeinsamen Vibe und passen perfekt zusammen. Ihre Verbindung ist spürbar und ich liebe die gemeinsamen Szenen, die sie haben und freue mich schon auf die weiteren Bände.
Das Ende war sehr spannend gestaltet. Ich liebe den Spannungsbogen und die aufgebauten Actionszenen. Unsere Protagonistin hat ihre Aufgabe in der Vergangenheit erfüllt und ist bereit nach Hause zu fahren, doch als sie dort ankommt ist nichts wie es einmal war. Allein durch die Kraft ihres Willens reist sie dann zurück, um die gesehene Zukunft zu verändern und ihre eigene Zukunft zu retten. Dabei braucht sie Hilfe und muss sich auf ihre eigene Intuitionen verlassen. Weshalb sie es schafft ihre Freunde zu befreien und ihre Liebe zu retten. Dabei gibt es so einige Offenbarungen und Überraschungen, sowohl in positiver als auch in negativer Sicht. Das war sehr cool gemacht und ich mochte es gerne die Story zu lesen, da sie so leicht und fluffig war. Am Ende war es dafür umso dramatischer. Der Epilog hat mir vor allem gut gefallen, denn die beiden Zeitreisenden sehen sich in ihrer Zeit und es zeigt sich das für Anna ihr eigenes Abenteuer noch nicht zu Ende ist. Was ich sehr passend und gut umgesetzt finde. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil der Reihe und kann dieses Teil euch zu 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Dark Neighbor

Die Geschichte finde ich sehr faszinierend und spannend. Die Umsetzung des heißen, aber verbotenen gefährlichen Nachbarn ist super gelungen. Denn man verfällt diesem schon in den ersten Sekunden. Die Charaktere sind sehr interessant. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Sie lebt in einer Kleinstadt und ist eher zurückhaltend, doch in ihr liegt eine dunkle Sehnsucht verborgen, die ich sehr spannend finde. Der Protagonist hingegen macht die ganze Geschichte sehr spannungsgeladen, da man nicht weiß, ob er der Mörder ist oder nur ein Mörder. Das unsere Protagonistin ihm verfällt und das Spiel was er spielt mitspielt ist umso mitreißender. Es ist alles sehr verzwickt und hat was Verbotenes an sich, was die Story umso unterhaltsamer macht. Das coole hierbei ist auch das die Nebencharaktere von großer Bedeutung für den Verlauf der Story sind. Sie sind so spezifisch, dass man das Gefühl hat man befindet sich in einem eigenen Universum. Außerdem liebe ich die Suche nach dem Mörder. Jeder Hinweis ist sehr gut platziert und bietet einige Möglichkeiten zu Rätseln. Doch wirklich selbst darauf kommen wer der Mörder ist, erscheint unmöglich. Ich muss sagen zu Beginn habe ich gedacht, dass die Person eigentlich so unwahrscheinlich ist das sie der Mörder sein muss. Und siehe da die Person war der Mörder, doch ohne um zehn Ecken zu denken kommt man nie drauf. Das ist super und alles insgesamt betrachtet ist das Buch supergut durchdacht und gestaltet. Die Charaktere passen perfekt zur Geschichte und die Story hat mich sofort eingenommen. Die Mischung aus Thrill, Drama, Dark Romance und Action ist super interessant. Das Buch bekommt deshalb von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist überaus spannend. Eine junge Studentin, die in einer Kleinstadt lebt, bekommt einen neuen Nachbarn. Dieser ist ein Verdächtigter in einem Mordfall und zugleich das begehrtes Rätsel, das es in dieser Stadt gibt. Um den Mordfall aufzuklären und Licht ins dunkle zu bringen, nimmt die Studentin ihre Ermittlungen auf und gerät dabei selbst in Gefahr.
April ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist freundlich, liebevoll, loyal, hilfsbereit, ehrlich, ehrgeizig und hitzköpfig. Ihre Familie besteht aus ihrem Vater ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester. Diese war sehr krank hat sich aber wieder erholt. April selbst studiert und wohnt in einer WG mit ihren Freunden. An sich langweilt sie sich in der Stadt, in der sie wohnt, doch bleibt sie dort. In ihrer Vergangenheit hatte sie eine schwere und toxische Beziehung, in der sie körperliche Gewalt erfahren hat. Diese hat sie dazu gebracht für ein Jahr ins Ausland zu fliehen. Danach hat sie sich zurückgezogen und keine Beziehung mehr geführt. Als ihr neuer Nachbar gegenüber einzieht verändert sich ihr Verhalten jedoch. Sie öffnete sich und provoziert ihn. Zugleich zeigt sie auch offener ihre aufmüpfige und dunkle Seite. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie neues ausprobiert und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie steht für sich ein und sammelt Beweise, um den Täter zu überführen. Zugleich schafft sie es aber auch über ihre Ängste und Gelüste zu sprechen und sich eben diesen hinzugeben. Ich finde ihre Entwicklung sehr interessant und mag ihre Art. Sie ist weder übertrieben noch aufgesetzt. Vor allem mag ich aber die morbide Seite an ihr.
Grayson ist der Erbe eines Monsters. Er hat von Klein auf gelernt das alles was wichtig ist Macht ist. Denn seinem Vater gehörte alles und auch ihm. Durch seinen Vater hat er viele verstörende Sachen erlebt und sich an diese Gegebenheiten angepasst. Dadurch lernte er die Angst von anderen zu genießen. An sich ist er ein intelligenter, starker, aggressiver, aber auch interessanter Mann. Ihm gehört ein Imperium das riesig ist und hat viele Feinde. Seine Entwicklung zeigt sich daran das er lernt seine Bedürfnisse zurückzustellen und seine Einstellung zu Frauen zu verändern. Er lernt April kennen und auf seine Art lieben, wodurch er das perfekte Gegenstück zu sich gefunden hat. Dadurch ist er endlich in der Lage sich seinen Verpflichtungen zu stellen und sein Leben neu auszurichten. Ich finde ihn sehr sympathisch, obwohl er ein Mörder ist Mut psychopathischen Ansätzen. Doch genau das macht ihn umso cooler. Seine Entwicklung ist demnach sehr stark und eindeutig unvergesslich.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Pärchen. Er ist brutal, gefährlich und stark und sie ist zierliche, klein und freundlich. Ihre Verbindung zueinander basiert auf toxischem und doch anziehenden Verhalten. Sie fesselt ihn durch ihre Reinheit und Ehrlichkeit und er sie durch seine Aggressivität. Ich mag die beiden zusammen.
Das Ende war abgedreht und unvorhersehbar. Ich war sehr überrascht von der Wendung der Geschichte und dem Ursprungsgedanken des Mordes. Denn wer der Mörder ist, kann man nicht so leicht erraten. Die Protagonistin muss erst allen Spuren auf den Grund gehen, den selbst ernannten Mörder überführen, nur um dann doch vom richtigen Täter überrascht zu werden. Doch dieser wollte das er entlarvt wird und verdreht die Geschichte ins verkehrte, weshalb April versucht sich selbst zu retten und daran scheitert. Nur der Mann, der sie zurückgelassen hat, kann sie noch retten. Die letzten Szenen waren so spannungsgeladen, dass man nicht aufhören konnte zu lesen. Außerdem kam es zur Auflösung des Mordes und der Beweggründe. Das war supergut durchdacht und umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte und der Epilog war auch cool gemacht. Denn wir sehen die Zukunft von April, die anders aussieht als sie sich das vermutlich zu Beginn vorgestellt hätte. Alles insgesamt betrachtet war das Buch supergut geschrieben und bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Body Positivity Love :)

The Stories we write

Vorweg muss ich sagen das dieses Buch eine schöne Message vermittelt und ich großen Respekt vor der Autorin für das Schreiben dieses Buches habe. Es braucht ein Verständnis für diese Thematik und viel Sensibilität, um die Wichtigkeit dieses Themas zu verdeutlicht, ohne es zu viel wirken zu lassen. Jedoch muss ich sagen das der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Denn der Erzählstil ist eine Mischung aus auktorial und personal, was nicht ganz so übersichtlich ist wie ich es gerne gehabt hätte. Das Gute dabei ist, man gewöhnt sich daran, jedoch bedarf es Zeit. In dieser Zeit kann es schwierig sein von der Story gepackt zu werden, aber schlussendlich kann auch dieses Buch ab der Hälfte den Leser fesseln. Was zuerst übrigens verwirrend war sind die zwischen Sequenzen, in denen die Servergespräche, Fan Fictions und Filmschnitte beschrieben werden. Zum Beginn war es durcheinander, doch wenn man das System dahinter verstanden hat, wurde es zu einer erwünschten Angelegenheit. Denn dadurch bekommt das Buch teilweise mehr Tiefe und zugleich mehr Humor. Auf der emotionalen Ebene hat mir jedoch was gefehlt. Ich konnte keine tiefgehende Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist. Dafür mag ich aber die Einbindung der Nebencharaktere in die Geschichte. Diese haben die Story aufgefrischt. Ich finde es außerdem superschön, dass Bodyshaming thematisiert wird, ebenso wie das Leben mit Legasthenie. Zusammengefasst ist dieses Buch in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung und ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Story ist ziemlich süß. Ein Schauspieler der liebend gerne Fan Fictions schreibt will nach Beendigung der Hitserie sein Leben umkrempeln und sich mit seiner Onlinefreundin treffen. Jedoch trifft er sie aus Versehen vorher als Date, nur weiß sie nicht wer er ist. Weshalb er versucht, ihr Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu verdienen. Jedoch hat sie Ängste die sich nicht so leicht überwinden lassen, doch was passiert, wenn ihre Liebe dem Rampenlicht ausgesetzt wird? Hat sie denn eine Chance?
April ist mit ihren 36 Jahren eine erfolgreiche Geologin, die ihren Job liebt, aber die körperliche harte Arbeit nicht mehr ausführen will und deswegen ihren Arbeitsplatz wechselt, weshalb sie umziehen muss. Zu ihrer Mutter hat sie keinen so guten Draht, denn sie hat sie immer mit ihrem Gewicht aufgezogen. In ihrem ehemaligen Beruf hat sie sich nie richtig öffnen können und ihre privaten Vorlieben für Cosplay und Fan Fictions nie ausleben können. Sie hatte stets zwei Gesichter. Sie ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, liebenswerte, selbstbewusst und vertrauenswürdig. Doch hinter ihrer Fassade versteckt sich eine Unsicherheit, die sehr groß ist. Sie hat Angst zu vertrauen und verletzt zu werden. Jedoch ist sie eine intelligente und zeitgemäße Persönlichkeit, die gegen Rollenbilder kämpft. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz für Markus öffnet und aus vollen Herzen liebt. Dabei überwindet sie ihre Unsicherheit und lernt vieles fürs Leben. Ich mag sie und bin sehr fasziniert von ihrem Selbstbewusstsein.
Markus ist ein berühmter Schauspieler in einer der beliebtesten Serie der Welt. Er hat Legasthenie und seine Beziehung zu seinen Eltern ist schwierig. Denn durch seine Legasthenie braucht er länger beim Lesen und Lernen. Er wurde von seinen Eltern falsch verstanden und hat deswegen eine Rolle gespielt, die Rolle des oberflächlichen und selbstbezogenen Sohnes. An sich hat er seine Berufung um Schauspiel gefunden, denn er liebt Sport und das Theater. Seine heimliche Liebe sind Fan Fictions, doch diese kennt kaum einer. Kaum jemand kennt sein wahres Ich. Eigentlich ist er freundlich, humorvoll, gutmütig, charmant und tiefgründig. Doch wenn er vor der Kamera steht, oder vor Fremden spielt er den braven, aber dummen Golden Retriever. Doch dieses Rollenspiel erfüllt ihn nicht, weshalb er mit seinen neuen Projekt mehr er werden will. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich April gegenüber öffnet und seinen eigenen Weg findet. Er wird glücklicher, freier und lebensfroher. Was sehr schön zu beobachten ist.
Zusammen sind die beiden eine süße Mischung. Sie passen charakterlich super zusammen. Denn sie beide lieben Fan Fictions und haben den gleichen Vibe. Ihre Beziehung basiert auf Intensität und Vertrauen, was ich sehr schön finde.
Das Ende kam unerwartet, aber realitätsnahe. April und Markus haben eine Auseinandersetzung, bei der die Fetzen fliegen und Markus Geheimnis aufgedeckt wird. Dadurch fühlt April sich verraten und reagiert überaus emotional und impulsiv. Da aber die Convention ansteht müssen die beide sich fokussieren und ihre Aufgaben erfüllen. Während Markus also sein wahres Ich der Öffentlichkeit zeigt und sich traut zu sich und seinen Gefühlen zu stehen, muss April sich ihre eigenen Fehler eingestehen und sich überwinden diese zu akzeptieren. Die letzte Szene finde ich schön, da der Epilog zeigt wie die beiden in der Zukunft ihren Weg gefunden haben. Vor allem mag ich dabei das die Protagonisten ihren Eltern Grenzen aufgezeigt haben und diese auch umgesetzt wurden. Die Beziehung der Protagonisten an sich hat sich jedoch kaum verändert, natürlich sind sie gemeinsam an den Herausforderungen des Alltags gewachsen, aber im Herzen sind sie die gleichen. Zusammengefasst war das Buch ein gutes Buch für zwischendurch und bekommt 3,5 Herzen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Schönes Buch :)

Kiss of Thunder

Die Geschichte ist überaus ansprechend und gut durchdacht. Ich mag die Charaktere und die Geheimnisse, die sie verbergen, aber noch viel mehr liebe ich die Dynamik des Buches. Ich liebe die Tatsache das wir über die ganze Geschichte nicht wirklich wissen, welche Mythologie behandelt wird und worum es sich dreht. Das ist faszinierend und verwirrend zugleich, da es einen selbst anregt herauszufinden, worum es überhaupt geht. Auch die unerklärliche Verbindung der Protagonisten ist spannend und ich konnte die Funken zwischen den beiden spüren. Ich mochte es sehr die beiden Protas kennenzulernen und zu sehen, wie sie sich lieben lernen. Es ist magisch und wunderschön zugleich, weshalb man auch nicht wirklich aufhören wollte zu lesen. Am Ende hin gibt es dazu dann eine Aufklärung, wobei die einzelnen Charaktere die Informationen bekommen, die sie gesucht haben. Dabei hatte ich einen Aha Moment, den ich ziemlich beeindruckend finde. Denn ich habe nicht mit den vorhandenen Wendung gerechnet, da die Story für mich eigentlich sehr vorausschauend war. Aber ich wurde eines Besseren belehrt, was mir durchaus gefällt. Jedoch werden nicht alle Fragen beantwortet, dafür aber neue Fragen aufgeworfen, auf dessen Beantwortung ich mich schon im zweiten Teil freue. Beim Lesen hatte ich alles zusammen betrachtet sehr viel Spaß und ich mag auch den Schreibstil, weshalb das Buch 4 Sterne bekommt.
Die Story ist verwirrend und spannend zugleich. Denn eine der Hölle versprochene junge Frau, aus einer berühmten Familie, verliebt sich in ihren Professor. Der ist besonders und verbringt hinter seiner massiven Fassade ein Geheimnis das dunkle Zeiten mit sich bringt. Ihre Verbindung ist wahrlich schwer zu verstehen und doch versuchen die beiden herauszufinden was das zwischen ihnen ist, bis der Dämon kommt, dem die Studentin versprochen ist.
Kara ist in eine berühmte und berüchtigte Familie reingeboren worden. Diese ist reicht, mächtig und doch verpönt. Denn sie haben Dämonenblut in ihren Adern fließen, das Fluch und Segen zugleich ist. Ihre Familie hat jedoch keinen guten Draht zueinander, nur ihren Großvater und ihre kleine Schwester liebt sie von ganzen Herzen. Jedoch ist ihr Großvater an ihrer Situation schuld, denn sie muss sich einem Dämon hingeben. Das will sie nicht, doch sie muss sich ihrem Schicksal fügen und nach Beendigung ihres Studiums dem Dämon zur Verfügung stehen. An sich ist sie eine intelligente, distanzierte, freundlich und selbstbewusste junge Frau. In ihr glüht das Feuer der Hölle und sie ist mit ebenso heißen Aussehen, wie auch Temperament gesegnet. Eigentlich wünscht sie sich nur frei zu sein und ihr Leben eigenständig leben zu können, verliebt sein ist dabei nicht im Plan vorhergesehen. Jedoch passiert eben dies, wodurch sie eine charakterliche Entwicklung durchläuft. Sie wird mutiger, freier und aufgeweckter. Zugleich geht sie aber auch hohe Risiken ein, wodurch sie das Herz ihres Göttergattens erwärmt. Ich finde sie super sympathisch und mag sie sehr.
Maximus ist ein Professor an einer Universität, der sich mit Dante befasst. Seine Kindheit war schön, bis er seinem besten Freund die Möglichkeit des Gehens nimmt. Über seinen Vater weiß er nichts, doch von ihm muss er seine überdurchschnittliche stärke und Größe haben. Denn er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch hoch gebildet. Außerdem liebt er Sport und Literatur. Vom Charakter her ist er freundlich, humorvoll, gutmütig, hilfsbereit und zielstrebig. Er möchte mehr über seine Kräfte wissen und das Band, das ihn und Kara umgibt, doch seine Mutter will nichts davon erzählen. Soweit er sich erinnern kann, ist er mit ihr in eine neue Stadt gegangen und hat dort viel Zeit in der Bücherei verbracht. Als er auf Kara trifft verändert sich seine Einstellung zu seinen Kräften. Er entwickelt sich dahin, sich selbst mehr zu akzeptieren und verliebt sich in seine Studentin. Dadurch blüht er auf und öffnet sich. Ihn mag ich persönlich sehr gerne und ich liebe seine Kräfte.
Zusammen sind die beiden eine interessante Mischung. Sie haben eine Verbindung die unbeschreiblich ist, denn die Energie zwischen ihnen ist göttlich und einzigartig. Sie verstehen sich und doch stoßen sei einander ab, denn sie haben Angst vor den Konsequenzen ihrer Beziehung. Diese könnten alles verändern, nicht nur für sie, sondern auch für Karas Familie. Weshalb sie gegen ihre Gefühle ankämpfen und doch den Kampf verlieren.
Das Ende war voller Spannung und Geheimnisse. Diese werden gelüftet und dadurch werden viele neue Fragen aufgeworfen. Denn Kara erfährt das der Dämonen, dem sie versprochen ist, schon längst da ist, um sie zu beanspruchen. Dieser ist jedoch nicht erfreut über ihre Beziehung zu Maximus, weshalb diese beendet werden soll und Kara in die Ecke gedrängt wird. Deshalb will sie ihren Professor noch einmal sehen, bevor sie geht und ihn zurücklässt. Doch dabei geht sie ein hohes Risiko ein, das einen Mann auf den Plan ruft, der Jahre verschollen war und von dem Maximus nicht wusste wer er ist. Als dieser ihnen dann eröffnet wer er ist und was der Preis für seine Hilfe ist, haben sie die Wahl. Entweder sie geben nach und hoffen oder sie gehen gemeinsam unter. Das Ende war für mich einfach überraschend und genial. Denn selbst auf diese Szenen wäre ich nie gekommen. Es hat mega viel Spaß gemacht zu verstehen was hinter dem ganzen Spektakel steht und ich bin schon mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Buch bekommt deshalb von mir 4 Herzen und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Grandioser Abschluss :)

The Gang

Der letzte Teil der Buchreihe ist ein absoluter Hingucker. Er übertrifft die ersten beiden Bücher um Längen an Action und Spannung. Obwohl unsere Protagonistin größtenteils nicht bei ihren Jungs ist, mangelt es dem Buch nicht an leidenschaftlichen Momenten. Ganz im Gegenteil wie bekommen neue Eindrücke und endlich zeigt sich auch Ghost Verbindung zu Ellie deutlicher. Doch was Besonderes cool ist, ist die Tatsache das wir die ganze Zeit versuchen herauszufinden was da eigentlich passiert. Denn eigentlich hatten Ellie und Dex einen Plan, der jedoch aus den Fugen gerät. Weshalb Ellie immer wieder verloren geht und aufs Neue gefunden werden muss. Nebenbei bekommen wir dann aus den anderen männlichen vier Sichtweisen zusätzliche Infos, wodurch sich das Gesamtbild immer mehr zusammensetzt. Was mir dabei besonders gefallen hat ist die Aufklärung, weshalb die Männer Ellies Vater hassen und wie ihre Gefühle mittlerweile für die Tochter eben dieses Monsters sind. Das ist nicht nur spannend zu betrachten, sondern an manchen Stellen auch ziemlich verwerflich, aber gut umgesetzt. Ich liebe vor allem die ganzheitliche Charaktere Entwicklung und wie sie schlussendlich zusammenhalten. Es war nicht nur aufregend und reizend, sondern auch dramatisch und auf verdrehter Weise romantisch. Der Epilog hat das Ganze gut abgerundet und war sehr schön gestaltet. Weshalb das Buch als ein grandioser Abschluss dieser unglaublich detaillierten Buchreihe gewertet werden kann. Dieses Buch bekommt 5 Herzen von mir.
Die Story geht gnadenlos weiter und lässt einen durchdrehen. Die Prinzessin soll ihren rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden und wurde von einem ihrer Männer verraten. Jedoch gibt sie nicht auf und schafft es einen Plan zu entwickeln, wie sie alle lebend rauskommen, jedoch verläuft nicht alles nach Plan und sie geht verloren. Während die Männer alles versuchen, um sie zurückzubekommen, muss die Prinzessin um ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.
Ellie ist die starke Protagonistin die vier seelisch zerstörte Männer verzaubert hat und sich durch ihre Reinheit auszeichnet. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und aufgeweckte junge Frau. Ihr Vater ist ein Mafiose und ihr Bruder hat sie verschenkt, doch trotzdem ist sie zu einer selbstbewusste junge Frau herangewachsen die Schmerz lieben gelernt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nicht aufgibt und ihre Stärke in ihrer Unterlegenheit findet. Ich mag sie und bin von ihr beeindruckt.
Blake ist auf den ersten Blick der Anführer, der sich selbst immer unter Kontrolle hat. Er verbirgt jedoch hinter seiner Fassade ein Monster, das jedem weh tut, weil es selbst schwer verletzt wurde. Er ist brutal, kontrolliert und kontrolliert.
Ghost ist der Mann, der immer auf alle aufpasst und nur so vor Dominanz strotzt. Er lebt dafür seine Freunde zu beschützen, weil er die Person, die er geliebt hat, nicht schützen konnte. Doch auch wenn er herrisch sein kann, ist er sonst immer beruhigend und bewahrt stets einen kühlen Kopf.
Dex ist das Model unter den Jungs. Er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und ist doch derjenige der am meisten unter der Vergangenheit leidet. Seine Rache ist unersättlich und doch macht er die größte Veränderung durch. Er wurde von zurückhaltend und aggressiv zu freundlich und humorvoll.
Zac ist der Psychopath der Gruppe. Er ist ein sehr sensibler Mensch und ist eigentlich freundlich, humorvoll und charmant, doch er kann auch brutal sein, denn er lebt für den Schmerz.
Zusammen sind die fünf eine Einheit, die erst noch richtig zusammenwachsen muss. Die vier Männer teilen Ellie untereinander und wollen alle ihr Herz, ihren Körper und ihre Seele. Das ist besonders und spannend zugleich, denn jeder liebt Ellie auf eine andere Art und Weise und Ellie liebt alle gleichermaßen.
Das Ende war überraschend und spannend. Es gab Enthüllungen über Enthüllungen, die einen sprachlos machen. Zugleich ist es auch actionreich und dramatisch. Denn unsere Protagonistin stellt sich ihren versprochenen Ehemann. Dabei muss sie eine Rolle spielen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, um zuzuschlagen. Nur bringt ihr das nicht viel, denn kurz darauf wird sie wieder entführt und verschleppt, jedoch kommt sie nicht ohne Hilfe dort raus. Denn ihre vier Männer, denen ihr Herz gehört, müssen sie rechtzeitig finden. Ansonsten stehen die Chancen für Ellie schlecht, unversehrt zu ihren Jungs zurückzukehren. Der Epilog war sehr schön, denn wir sehen, wie Ellie sich entschieden hat ihr Leben nach der Katastrophe zu leben. Dabei scheint sie glücklich zu sein und ihr Leben ziemlich perfekt. Das Buch war sehr ereignisreich und hat den ersten und zweiten Band übertroffen. Ich liebe das und finde dieses Buch verdient volle fünf Herzen.