Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein Buch voller Sonnenblumen :)

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Als ich angefangen habe zu lesen hatte ich eine etwas andere Erwartung an das Buch. Doch ich wurde überrascht, denn das Buch hat eine Leichtigkeit in sich die sich mit der Tiefgründigkeit der Geschichte vermischt. Der Geschichte zu folgen und ihre Geheimnisse aufzudecken war sehr einfach und spannend zugleich. Ich hatte immer das Gefühl, das gleich etwas Spannendes passieren würde und das jeder Atemzug von Yeonjun und Hope wichtig für den Verlauf der Geschichte sein wird. Die Charaktere haben mit auch von der ersten Sekunde an gefallen, denn sie sind so natürlich und unverfälscht, dass man sie einfach lieben muss. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten ist so schön und authentisch gestaltet worden. Denn ich konnte die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Vor allem mag ich hierbei Hope. Sie ist so mutig und stark, wie sie ängstlich und traurig ist. Sie ist ein Gegensatz an sich und perfekt so wie sie ist. Ich konnte mich supergut mit ihr identifizieren und konnte mich dadurch auch in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil ist hier auch einfach wieder himmlisch. Ich finde die Geschichten der Autorin lassen sich superleicht lesen. Für mich ist es immer wieder ein Genuss mich von der Storyline leiten zu lassen. Denn teilweise fühlt es sich an wie fliegen, so schwerelos wie man sich beim Lesen fühlt. Doch das Besondere am Buch ist die Mischung aus Tiefgründigkeit und Humor. Ich habe so oft gelacht wie auch geweint. Das Buch ist für mich eindeutig ein Highlight und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist herzerwärmend und wunderschön. Eine junge Frau, die nicht viele Menschen an sich ranlässt, freundet sich mit einem Mann an, der sie an ihrem Arbeitsplatz beobachtet. Die beiden sind sofort auf der gleichen Wellenlänge und wollen beide keine Beziehung, doch je näher sie sich kommen, umso ernster wird es zwischen ihnen und sie wünschen sich mehr. Jedoch liegt auf beiden Schultern eine Last, die sie erdrückt und ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lässt.
Hope ist ein absoluter Sonnenschein. Sie liebt es Geige zu spielen und ihre Lieblingsfarbe ist gelb. An sich ist sie eine sehr fröhliche und inspirierende Persönlichkeit. Doch auch sie trägt hinter ihre Fassade eine tiefe Traurigkeit. Denn ihre Familie ist zerbrochen durch den Tod ihrer großen Schwester, zwar hat sie noch eine kleine Schwester, aber ihre Mutter hat sich verschlossen, sodass ihr nur noch ihr Vater als Stütze bleibt. Jedoch hat auch dieser mit der Situation zu kämpfen. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lustige Person. Sie ist wortwörtlich eine Person voller Leben, die andere mit ihrem Lächeln glücklich macht. Doch in Gegensatz zu ihren Verhalten steht ihre Offenheit für neue Leute, denn sie ist eher distanziert bezüglich dessen. Als sie dann Yeonjun trifft, weiß sie das etwas zwischen ihnen entstehen wird. Doch was es ist weiß sie nicht. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem darin das sie sich Yeonjun gegenüber öffnet und tiefergehende Gefühle zulässt. Dabei schafft sie es Mut zu sammeln, um sich ihrer Familie zu stellen und ihre Gefühle ihnen gegenüber zu offenbaren. Das finde ich sehr stark von ihr und ich wurde positiv überrascht von ihrem Kampfgeist.
Yeonjun ist ein Mann der Logos und Websites für andere designt und dadurch sein Geld verdient. Er ist sehr Klavier begabt und zeichnet sehr gerne. Seine Liebe für Pflanzen teilt er mit Hope und er liebt es zu reisen. Sein Herkunftsregion ist Busan, dort leben seine Mutter und sein Bruder, die er einmal im Jahr besuchen fährt. Sein Vater ist früh gestorben an etwas was Yeonjun sehr geprägt hat. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, cooler, fürsorglicher und romantischer Typ. Doch dadurch das er Angst vor der Zukunft hat lässt er keine Beziehung zu. Als er dann Hope kennenlernt weiß er das zwischen ihnen etwas Großes entstehen wird, da ihre Verbindung so natürlich ist. Jedoch macht ihm seine Angst ein Strich durch die Rechnung. Seine Entwicklung zeigt sich an seiner Art mit Hope umzugehen. Er trägt sie auf Händen und zugleich versucht er eine Distanz zu wahren die nicht möglich ist. Als er dann immer mehr Gefühle für sie entwickelt zeigt sich wie sehr er bereit ist, um seine Zukunft zu kämpfen und für Hope einzustehen. Denn er muss seine Angst überwinden und sich ihr öffnen um glücklich werden zu können. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig und großartig, da er sich selbst rettet und sein Leben wieder richtig lebt.
Zusammen sind die beiden beste Freunde und noch vieles mehr. Sie haben sofort eine tiefe Verbindung zueinander und können sich alles erzählen. Ihre Beziehung basiert auf viel Schmerz und Liebe, doch sie können sich nicht gänzlich gegenüber des anderen öffnen. Denn sie haben Ängste die weitreichender sind und nur gemeinsam überwunden werden können. Doch schaffen sie es zusammen oder brechen sie auseinander?
Das Ende sehr realitätsnahe und schön. Ich hatte das Gefühl, das die einzelnen Charaktere so gut aufeinander abgestimmt waren, dass sie sich gegenseitig aufbauen konnten und den Schubs für den Umschwung gegeben haben. Denn unsere liebe Hope hat sich ihren Gefühlen und Ängsten gestellt, wodurch sie eine große Entwicklung durchlaufen hat. Dadurch war sie auch in der Lage Yeonjun ihre Liebe zu gestehen und ihre Familie zu retten. Wohingegen Yeonjun noch mit seiner Vergangenheit bzw. Zukunft zu kämpfen hat, denn er trägt etwas tief in sich vergraben, vor dem er große Angst hat. Doch durch die Liebe und tiefe Verbundenheit der beiden Protagonisten schaffen sie es das Ende zu einem Happy End zu verhelfen. Dabei finde ich es sehr schön, dass es sich sehr real und gut angefühlt hat. Es war weder zu einfach und abrupt, noch übertrieben dramatisch. Es war einfach echt könnte man sagen. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung von 10000%.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Das Abenteuer geht weiter :)

BEFALLEN

Der Einstieg ins Buch war tatsächlich doch leichter als ich vermutet habe. Denn im ersten Teil gab es viele Informationen, die man verarbeiten musste, die in Band 2 wieder aufgerollt wurden, damit der Leser einen Überblick über das Geschehen bekommt. Das empfinde ich als sehr hilfreich, denn dadurch war ich ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin. Was mir besonders gut gefallen hat war das wir auch hier wieder neue Personen kennenlernen und diese die Geschichte aufpeppen. Dadurch werden neue Freundschaften und Feindschaften geschlossen, die mehr Spannung in das ganze bringen. Ich mag viele der neuen Charakteren, manche von ihnen geben dem Buch etwas erfrischend entspanntes. Die charakterlichen Entwicklungen finde ich auch sehr bemerkenswert und gut, denn unsere Protagonisten zeigen einen starken Zuwachs an Verantwortungsbewusstsein und Stärke, wodurch die Story mehr Ernsthaftigkeit bekommt. Die Storyline Entwicklung an sich ist auch sehr schön und spannend, denn endlich lernen wir das Hauptquartier der Supersoldaten kennen und nähern uns dem Widerstand an. So interessant und fantasievoll, wie die Welt beschrieben wird, kann ich mich gut noch zehn Bücher über dieses Story Universum vorstellen. Es gibt eigentlich viel zu entdecken und viele Geheimnisse und Komplotte aufzudecken, weshalb man nie Langweile empfindet. Für mich war das Buch einfach durchgehend spannend und durch die neuen Situation und Orte empfindet man das ganze Buch wie ein Abenteuer. Auch die Wendungen kamen unerwartet, sodass ich manche Szenen öfters lesen musste, um zu realisieren was da von statten ging. Das finde ich supercool gemacht und gut durchdacht. Alles zusammengefasst ist das Buch eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story geht vielversprechend weiter. Unsere Halbmutantin ist in einer anderen T-Station angekommen und muss schnellstmöglich das Serum bekommen, um zu überleben. Jedoch ist ihr Gefährte bei seinen Leuten, die allesamt Gefühlslos sind. Um sie zu beschützen und ihren Freund zu befreien, müssen beide getrennte Wege gehen. Da wo sie zum Widerstand geht, geht er zu seinen Leuten. Doch schaffen es die beiden zusammenzufinden und gemeinsam sich ihren Schicksal zu stellen?
Nelly ist eine Halbmutantin die viel Leid erfahren hat. Sie arbeitet eigentlich in ihrer T-Station als T-Sicherheitsbeamtin und hat dort ein gutes Leben geführt. Zumindest bis ihr bester Freund zu sehr unter Druck gesetzt wurde und sie mit ihm eine gefährliche Aktion eingeht. Dadurch offenbart sich ihr eine andere Welt, fernab des Untergrundes. An sich hat sie nur ihren Vater, denn ihre Mutter ist gestorben als sie noch klein war. Doch es hat sich herausgestellt das sie nicht das einzige Kind ihrer Eltern ist. Abgesehen davon hat sie eine besondere Fähigkeit, sie kann die Seelen aus anderen Körpern verdrängen und selbst dort drin Platz nehmen. Als Person ist sie eigentlich sehr stark, mutig, freundlich, loyal und hilfsbereit. Doch sie macht eine enorme charakterliche Entwicklung durch. Sie wird so viel stärker und unabhängiger, dass sie alles schaffen kann, was sie sich in den Kopf setzt. Dabei baut sie ihre Fähigkeit aus und lernt zu vertrauen. Abgesehen davon akzeptiert sie ihre Gefühle für Cale und schafft es eines ihrer Ziele zu erreichen. Ich mag sie als Protagonistin sehr und liebe ihre Art. Außerdem ist es mit ihr immer spannend und inspirierend.
Cale ist ein skrupelloser und distanzierter Captain einer Einheit von Supersoldaten. Diese stehen unter Lukas Kraft und haben einen Chip im Kopf die Emotionen unterdrücken und die Betroffenen gefühlslos werden lassen. Jedoch hat Cale seinen Chip zerstört, wodurch er fühlen und lieben kann. Durch die Verbindung zu Nelly lernt er was es bedeutet zu lieben und zu leben, doch auch er muss seine Rolle erfüllen und mit seiner Einheit zurück zur Kraft. Dabei wird sein Chip wieder aktiviert und der sonst so kühle, aber freundliche und eigensinnige Mann wird schnell wieder emotionslos. Über seine Familie ist nicht viel bekannt, außer dass sein Vater ihn nicht akzeptierte und seine Mutter starb. Als erster Halbmutant hatte er es nicht gerade leicht, wodurch er viele Narben davongetragen hat. An sich macht er eine starke Entwicklung durch, da er es schafft die Verbindung zu Nelly zu akzeptieren und ihr die Liebe zu schenken die sie verdient. Dabei lernt er mehr über die Welt und sich selbst, doch schlussendlich weiß er das seine Zeit bald abgelaufen ist. Wodurch er seine letzte Chance nutzt, um Nelly zu schützen. Wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn manchmal und dann wieder nicht. Ich kann es nicht beschreiben, aber er ist ein sehr komplexer und komplizierter Mann, der es verdient hat, geliebt zu werden.
Zusammen sind die beiden ein interessantes und ziemlich unausgeglichenes Team. Denn sie lassen die Verbindung am Anfang nicht vollkommen zu und fügen sich so schmerzen zu. Doch je mehr sie aufeinander zugehen und füreinander kämpfen, umso näher kommen sie sich. Ihre Liebe füreinander wird immer stärker, bis die beiden nichts mehr trennen kann. Nur noch der Tod.
Das Ende war unausweichlich und doch sehr überraschend. Ich bin schockiert von den ganzen Wendungen am Ende. Ich hätte nie gedacht das der zweite Band so enden würde, weshalb ich mehr als verwirrt und fasziniert bin. Denn unsere beiden Protagonisten versuchen nach der Befreiung von Cale und Nelly Kontakt zum Widerstand aufzubauen. Dabei treffen sie auf neue Verbündete und alte Bekannte. Zusammen entwickeln sie einen Plan, der dazu führt, dass sie sich in große Gefahr begeben. Dabei kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die dazu führt, dass Nelly allein ihren Weg gehen wird. Zumindest ohne ihren Cale. Auf den letzten paar Seiten hatte ich das Gefühl zu platzen, denn es kam zu so vielen spannungsgeladen Momenten, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch ruck zuck fertig hatte. Ich muss sagen das mir das Ende ziemlich gut gefallen hat und ich überrascht war von der Dramatik. Mir hat das Buch insgesamt betrachtet total super gefallen, weshalb es von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Interessante Story :)

Two Faces – Diese Sache zwischen uns

Was machen die Geschichten von L. Ochrasy eigentlich aus? Für mich sind sie sehr realitätsnahe und schmerzhaft, wie auch dramatische Geschichten, die die Welt so darstellten wie sie nun Mal ist. Dabei zeigt sich oftmals der Unterhalt zwischen was schöngeredet wird und wie es wirklich abläuft. Diese Geschichte war mal wieder auch sehr interessant und spannungsgeladen. Denn hier werden Themen beschrieben, die so ziemlich ergreifend und dramatisch sind und doch öfter vorkommen als man glauben mag. Die Thematik, von der ich rede, ist Missbrauch und das Ausnutzen von Machtpositionen. Das wird so ziemlich krass dargestellt, vielleicht auch ein bisschen zu sehr, aber in manchen Fällen mag das der Realität näher als eine abgeschwächte Variante dessen. Wie gefühlt immer, wenn die Autorin ein Buch schreibt, beschönigt sie nichts und schreibt so detailliert das man oftmals den Tränen nahe ist. Ich konnte mit der Protagonistin als auch mit den Nebencharakteren mitfühlen und mich in ihre Lage versetzen, wodurch mir das Buch unter die Haut ging. Die Wendungen, die das Buch mit sich brachte und die Entwicklungen der Charaktere, waren sehr gut durchdacht und unvorhersehbar. Weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte. Das Schöne dabei ist, dass es die perfekte Größe hat, um überall mit hingenommen zu werden. Es ist also ein super Buch für zwischendurch, denn man kann es überall lesen. Weswegen ich euch das Buch auch empfehlen kann.
Die Story ist ziemlich interessant. Eine Frau die als Journalistin arbeitet geht Undercover als Schülerin in eine Privatschule, um einen Missbrauchsfall aufzudecken. Jedoch rechnet sie nicht damit auf den Mann zu treffen, den sie aktuell datet. Doch genau das ist der Fall, denn dieser Mann stellt sich als ihr Lehrer heraus und denkt sie hätte ihn belogen. Zwischen den Wunsch sich zu offenbaren und ihre Mission zu erfüllen muss sich die Journalistin entscheiden, wie weit sie gehen mag, um die Schüler und Schülerinnen zu retten.
Tilda ist eine überaus interessante Persönlichkeit. Sie hat Medizin studiert, arbeitet jedoch als Medizinjournalistin und hat eine feste Vorstellung von dem perfekten Leben. Sie ist mit ihren 28 Jahren verzweifelt auf der Suche nach dem perfekten Partner und der großen Liebe. Jedoch ist das nicht so leicht wie gedacht. Als Person ist sie sehr freundlich, hilfsbereit, gutmütig, mutig und tapfer. Sie kämpft für das Gute und die Gerechtigkeit, dabei zeigt sich ihre Verletzlichkeit. Als sie auf Mats trifft verliebt sie sich sofort in ihn, doch als sie Undercover geht wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Denn sie spielt die Rolle einer Schülerin, die versucht einen Mann zu überführen, der Schüler missbraucht. Dabei entwickelt sich unsere Protagonistin weiter und muss sich sogar ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Denn auch sie hat in der Vergangenheit Fehler begangen, die sie sich bis heute nicht verziehen hat. Hierbei entwickelt sie ein Selbstverständnis und Akzeptanz, zugleich lernt sie aber auch sich selbst zu lieben und Mats. Ich mag sie zumindest und bin glücklich über ihre Entwicklung.
Mats ist ein Mann, der viel zu perfekt erscheinen mag. Er ist sportlich, gutaussehend und überaus charmant. Sein Beruf liebt er, denn er ist Lehrer, und er sucht ebenfalls wie Tilda die große Liebe. Vom Charakter her ist er freundlich, lustig, romantisch, gutmütig und aktiv. Für ihn ist Tilda die Liebe seines Lebens, der er jedoch nicht vertraut. Denn auch in seiner Vergangenheit musste er Schmerz erfahren, der ihn so ziemlich geprägt hat. Seine Entwicklung erscheint wie ein Wechselbad der Gefühle. Er ist erst lieb, dann distanziert, nur um dann wieder Nähe zur Tilda zu suchen. Dabei entwickelt er Gefühle für sie und versucht sie zu beschützen und zu verstehen, jedoch reicht das nicht. Denn er stößt sie immer wieder von sich, nur um sie dann wieder zurückzugewinnen. Ich muss sagen das ich ihn mal mochte und dann wieder nicht. Ich verstehe sein Verhalten, bin aber dennoch nicht glücklich über dieses. An sich ist er aber ein guter Typ.
Zusammen sind die beiden eigentlich schon ziemlich sweet zusammen. Beide sind sehr kitschig und feinfühlig, wodurch sie einander sehr ähneln und doch unterscheiden sie sich. Ihre Verbindung ist von der ersten Sekunde an sofort spürbar, weshalb man es auch als liebe auf den ersten Blick bezeichnen könnte. Ich mag die beiden auf jeden Fall zusammen und liebe ihre Verbindung.
Das Ende war ziemlich aufregend und überwältigend. Tilda will endlich diesen Job hinter sich bringen und bringt sich nun selbst in Gefahr, um zu verhindern das noch mehr Schüler missbraucht werden. Danach wollte sie ihrem Freund alles sagen und ein neues Leben mit ihm beginnen, doch es läuft so gut wie fast alles vollkommen schief. Tilda wird in die Enge getrieben und erwischt, dabei wird sie verletzt und muss ins Krankenhaus. Die Beweise hat sie trotzdem, aber ihre große Liebe hat sie abgestempelt und will ihr nicht zuhören. Also geht sie und überlässt ihre Liebe dem Schicksal. Als denn der Artikel mit der ganzen Wahrheit ans Licht kommt kehrt ihr Seelenverwandter zu ihr zurück. Doch ob sie eine gemeinsame Zukunft haben, steht in den Sternen. Das Einzige was ich euch sagen kann ist das es in jener Hinsicht ein Happy End gibt. Das schöne hierbei ist das die Geschichte in vielen Aspekte Überraschungen parat hat und mich oftmals emotional mitnehmen konnte. Ich war sehr gerührt von der Intensität der Gefühle und der Angst der Beteiligten, weshalb ich beeindruckt von der Geschichte bin. Die Autorin hat großartige Arbeit geleistet und konnte mich sehr berühren, weshalb das Buch 4 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Sehr emotional :)

With you I dream

Wenn ich mir ein Buch kaufe, frage ich mich immer was dieses Buch ausmacht bzw. was dieses Buch besonders macht und in dem Fall von With you I dream kann ich sagen, dass es die Gefühle sind, die das Buch in mir auslöst. Ich finde die Geschichte war sehr schön und ausgeglichen. Das Setting in Idaho hat mich sehr gefesselt und ich mochte es das kleine Städtchen zu erkunden. Teilweise habe ich mich sogar in diese Umgebung und die schöne Beschreibung verliebt. Die Charaktere waren für mich ziemlich vielfältig gehalten und es gab nicht die klassischen bösen Zicken oder Bad Boys. Es war viel mehr eine realistische Variante mit all seinen Ecken und Kanten. Das finde ich wirklich schön und erfrischend, denn dadurch hatte ich das Gefühl die Geschichte sein viel realer und tiefergehender. Mir hat an den Protagonisten vor allem gefallen das sie so unterschiedlich sie auch sein mögen, sich auf einer anderen Ebene ohne große Worte verstehen können. Dabei mochte ich Conners weiche Seite und Mias verständnisvolle, aber starke Art. Das Thema was das Buch behandelt hat mich sehr bewegt, denn häusliche Gewalt und Trauer sind oftmals zu Tod geschwiegen Thematiken. Wie realistisch und tiefgründig dies hier behandelt, wurde finde ich sehr gut und ergreifend, weshalb das Buch für mich auch sehr interessant war. Ich mochte dabei den Mut, den die Protagonisten gezeigt haben und die Hoffnung, die sie mir und anderen gegeben haben durch ihre Worte. Es war sehr schön die Geschichte zu lesen und sie konnte mir einiges mit auf den Weg geben, wodurch ich es nur umso mehr empfehlen kann.
Die Story war sehr bildhaft beschrieben. Eine junge Frau fliegt zu ihre Schwester nach Idaho und will dort ein Neuanfang wagen. Dabei trifft sie auf einen rückgezogenen und sozial eher weniger kompetenten Mann, der sie sofort in seinen Bann zieht. Jedoch steckt hinter seiner Fassade ein Schmerz, der es mit dem von ihr aufnehmen kann. Die beiden kommen sich schnell näher und müssen sich eingestehen das ihre Verbindung tiefer geht, als sie wollten. Sodass sie sich ihren Ängsten stellen müssen, um eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Mia ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist nicht nur sehr einzigartig und wirkt zierlich und klein, sondern ist auch sehr stark und mutig. Sie ist eine junge Frau, die zu viel Leid erfahren musste und vor diesem nun flieht. An sich ist sie sehr ehrgeizig und cool, doch in ihr drin versteckt sich eine Unsicherheit, die sie noch überwinden muss. Sie hat Medizin studiert und dieses Studium abgebrochen, weil es sie nicht richtig glücklich gemacht hat, ebenso wie sie mit ihrem Ex Freund abgeschlossen hat. Jedoch nur oberflächlich, denn in ihr drin besteht noch diese tiefe Angst. Angst vor Abweisung, Angst vor Herzschmerz, Angst vor Unverständnis und Angst vor dem Monster das ihr wehgetan hat. Denn sie wurde adoptiert und hat nur ihre Mutter und ihre Schwester, die allesamt sehr stark und unabhängig sind. Wodurch sie sich verunsichert fühlt. Durch den Ortswechsel und ihrem Neuanfang kann sie sich selbst aber wieder besser kennenlernen und zu ihrer eigentlichen Stärke zurückfinden. Dadurch lernt sie sich zu öffnen, zu kämpfen und zu lieben. Sie wird stärker und mutiger, was mich sehr beeindruckt hat. An sich finde ich das sie eine sehr inspirierende Persönlichkeit ist und mir die Tiefe ihrer Gefühle gezeigt hat.
Conner ist auf den ersten Blick ein distanzierter, leicht zu reizender und zurückgezogener Mann, der einen Verlust erlitten hat, der ihn nachhaltig geprägt hat. Er lebt in Idaho und hat nicht vor je da wegzuziehen. Denn ihn hält eine verlorene Seele an dem Ort. Seine Aufgabe ist es genau diese Seele zu finden und zurückzubringen, damit er selbst zu Ruhe findet. Dafür muss er den gesamten Wald durchsuchen, was nicht wirklich möglich ist. Jedoch ist er ehrgeizig, willensstark und durchsetzungsfähig, weshalb er jeden Sonntag wandern geht. Seiner Familie steht er nicht besonders nahe, außer seiner Schwester. Ansonsten hat er einen besten Freund und arbeitet im Diner. Als er auf Mia trifft verliebt er sich recht schnell in sie, doch seine Vergangenheit hält ihn zurück. Doch so näher er ihr kommt desto mehr wünscht er sich das sie zusammen sein können. Seine Entwicklung zeigt sich insbesondere daran, dass er sich ihr öffnet und seinen Abschluss mit seiner Jungendliebe findet. Dabei startet er mit neuer Stärke in einen Lebensabschnitt, der ihm viel Glück verspricht und Hoffnung auf ein Happy End gibt.
Zusammen sind die beiden eigentlich ein sehr schönes Paar. Sie ergänzen sich und dort wo Conner zu ruppig ist, ist Mia sehr gutmütig. In Gegenwart des anderen schaffen sie sich zu öffnen und das Beste aus sich herauszuholen. Das ist sehr beeindruckend und ich finde sie sind ein schönes Team, denn sie geben sich den Halt, den sie brauchen und akzeptieren jeden Macke des anderen.
Das Ende war ereignisreich und dramatisch zugleich. Unsere Protagonisten kommen sich immer näher bis der eine den anderen wieder von sich stößt. Doch das ist nicht das einzige auftretende Problem, sondern vielmehr das die Vergangenheit der beiden sie wieder einholt. Während Conner und Mia zusammen sich auf die Suche nach einer Person machen, die nicht gefunden werden kann. Muss Mia sich ihrer Mutter stellen und den Folgen ihres Schweigens. Dabei kommt es zur Entladung der Ereignisse und wir sehen wie stark Mia sich entwickelt hat. Was mir am Ende gefallen hat ist die Tatsache das die Autorin es realistisch gehalten hat und nicht in jedem Aspekt ein Happy End geschaffen hat. Wer das Buch liest, weiß was ich damit ausdrücken will. Auf jeden Fall war es spannend und mitreißend die letzten Seiten zu lesen. Das Schöne daran ist, dass die Protagonisten zueinander finden und es schaffen zusammen einen Neuanfang zu wagen. Weshalb das Buch von mir 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Eliza Moore

Ich bin ein großer Fan von diesem Buch, denn es ist in jeglicher Hinsicht faszinierend. Schon allein der Einstieg ins Buch war sehr spannend und leichtfüßig. Der Humor konnte mich oft zum Lachen bringen und die Spannung hat mich nie verlassen. Die Charaktere haben mich sofort von sich überzeugen können. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Die Storyline konnte mich fesseln und mit sich ins Abenteuer reißen, auch wenn ich ein kleines bisschen überfordert war von den ganzen Informationen. Das Schöne daran ist das alles doppelt und dreifach erklärt wird, sodass jeder den Überblick behält. Das interessant an dem Buch ist, das man sich nie sicher sein kann, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht, denn jeder könnte ein doppeltes Spiel spielen. Was mir sehr gefallen hat sind die vielen offenen Fragen, auf die wir eine Antwort suchen. Das ist supergut durchdacht und es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen, da alles ziemlich Bildhaften und schön beschrieben wurde. Vor allem mag ich dabei die Mischung aus Action und Romance, denn es wird nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues oder Besonderes zu entdecken und man hat kaum eine ruhige Minute, wodurch die Zeit viel schneller vergeht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich das Buch ziemlich schnell beendet habe. Das einzige fiese an dem Buch ist das Ende, denn da hat so viele neue Fragen aufgeworfen und mich emotional zerstört, weshalb ich eigentlich sofort weiterlesen möchte. Zusammengefasst ist das Buch also ein Volltreffer, sowohl äußerlich als auch inhaltlich. Es bekommt deshalb von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig einer meiner neuen Highlights.
Die Story ist sehr spannungsgeladen gestaltet. Ein Mädchen, das die Liga hasst, weil sie ihren Vater aufgegeben haben, soll die neue Hüterin werden und ihr Essenz für das Portal geben. Dabei trifft sie auf ihren Seelenverwandten und dessen besten Freund. Beide bringen sie durcheinander, doch nur für einen von beiden schlägt ihr Herz. Doch als alles aus den Fugen gerät und sie nicht mehr weiß wem sie trauen kann, verliert sie mehr als nur ihr Herz.
Eliza ist eine junge und aufmüpfige Person. Sie geht gerne zur Schule und unternimmt was mit ihrer besten Freundin. Der einzige Unterschied zwischen ihr und einem normalen Menschen besteht darin, dass ihre Familie der Liga angehört. Doch sie mag diese Organisation nicht, da sie ihren verschwundenen Vater im Stich gelassen haben. Dadurch leidet ihre Beziehung zu ihrer Mutter und ihrer Schwester. Denn ihre Schwester war Hüterin und Eliza soll die nächste werden, da sie stärker ist als die anderen. Jedoch glaubt Eliza nicht an das Gute in dieser Organisation und geht widerwillig einen Deal mit ihnen ein. Dadurch lernt sie ihren Seelenverwandten kennen und muss mehr über sich und die Welt lernen, um zu überleben. Vom Charakter her ist sie eine lustige, mutige, starke und coole junge Frau, die hilfsbereit und gutmütig ist. Doch über die Geschichte hinweg lernt sie viel und wird oft hintergangen, wodurch sie abgehärtet wird und stärker. Außerdem lernt sie ihre Kräfte zu mobilisieren und zu nutzen. Nebenbei lernt sich auch noch neue Leute und Freunde kennen. Ich mag sie sehr und finde sie als Person ziemlich interessant und sympathisch. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und ich bin noch auf ihren weiteren Werdegang gespannt.
Logan ist ein Mitglied der Liga, der sich gerade zum Mentor ausbilden lässt. Seine familiären Verhältnisse sind schwierig und ziemlich verzwickt. Denn seine Mutter starb als er noch klein war und sein Vater hat ihn zurückgelassen. Aufgewachsen ist er bei seiner Tante und er lebt für die Liga. Als Person ist er freundlich, humorvoll, charmant, mysteriös und geheimnisvoll. Jedoch verbirgt sich hinter seiner coolen Fassade ein stark geprägter Mann. Seine Entwicklung ist ziemlich interessant, denn er wird vom mysteriösen Idiot zum hotten Bad Boy zum liebevollen Good Guy. Er hat viele Seiten an sich und ich mag sehen Art. Jedoch weiß man bei ihm nie, woran man ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Conor ist der Seelenverwandte von Eliza. Er ist superlieb, freundlich, hilfsbereit, gutmütig, aber auch distanziert. Seine Familie ist der Liga loyal, ebenso wie er. Als er zum Hüter wird verändert er sich etwas, denn er hat ein Geheimnis und dieses verändert Elizas Sicht auf ihn. Jedoch baut er schnell eine Bindung zu ihr auf und kommt ihr näher. Seine Entwicklung ist sehr spezifisch. Denn er nimmt seinen Job sehr ernst und rettet und beschützt Eliza mit seinem Leben. Ich mag ihn als Person sehr und bin gespannt, wie er im zweiten Teil so drauf sein wird.
Zusammen sind Eliza und Conor Seelenverwandte, die ihr Leben füreinander geben würden. Ihre Verbindung ist so tief und natürlich das sie sich nicht abstreiten lässt. Während hingegen Eliza und Logan zusammen ein Team voller Gegensätze und Abenteuer sind. Sie stehen aufeinander und doch steht so vieles zwischen ihnen, was eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich macht.
Das Ende finde ich sehr spektakulär, denn unsere Protagonistin lässt sich reinlegen und führt ein Ereignis herbei was alles verändern wird. Sie zerstört die Barriere und das, ohne es zu wissen, doch sie versucht es wieder gerade zu biegen, wodurch sie sich so stark verausgabt das sie als auch Conner sich verändern. Beide hatten eine sehr starke Verbindung zueinander und wurden getrennt. Wodurch ein neues Hüter Paar das Tor beschützen muss. Doch dieses neue Paar macht Elizas Hoffnung einen Strich durch die Rechnung und zerstört ihre Liebe. Die letzten Seiten haben mich sehr berührt und zugleich emotional zerstört, denn unsere Protagonisten handeln anders als man es denken würde und bringen die ein oder andere Wendung mit sich. Das ist überaus spannend und inspirierend. Ich war so gefesselt von der Geschichte das die letzten Kapiteln wie im Flug vergangen sind. Das Ende war also krass gut durchdacht und unvorhersehbar, weshalb ich am liebsten weiterlesen würde. Doch ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Das Buch bekommt von mit auf jeden Fall volle 5 Herzen und eine dicke Weiterempfehlung.