Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Einfach traumhaft :)

The Colors of Your Soul

Das Buch hat viele verschiedene Seiten, die man schnell lieben lernt. Schon allein der Einstieg ins Buch ist mir superleicht gefallen. Die Geschichte vereint so viele individuelle Themen und Charaktere miteinander, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich liebe die Message des Buches, denn das man im hier und jetzt leben sollte und jede Sekunde genießen sollte, finde ich sehr schön. Auch ich vertrete die Meinung das wir nur Sachen bereuen, die wir nicht getan haben und wir jede Sekunde, die wir leben nutzen sollten, denn wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist. Es wurden viele tiefgründig Themen besprochen, wie Selbstverwirklichung, Selbstfindung, Mut zur Veränderung, Trauer, Ängste und Achtsamkeit. Ich liebe dieses Buch für seine Ausstrahlung und die Gefühle, die ich beim Lesen gespürt habe. Denn die Geschichte konnte mich in jeglicher Hinsicht packen und mitreißen. Wie zwei so unterschiedliche Menschen ihre Leben tauschen und sich dabei auch noch ineinander verlieben, war einfach magisch. Die Szenen waren so schön und authentisch, ich liebe das Gefühl von grenzenloser Freiheit das ich beim Lesen empfunden habe. Diese Erfahrung, die ich durch das Buch gemacht habe, hat sich in meinem Herzen verewigt und ich liebe die Geschichte dafür. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach wundervoll. Es konnte mich sofort mitnehmen und zum Nachdenken anregen, weshalb das Buch für mich einfach ein Wohlfühlbuch ist.
Die Story hat mich ziemlich überrascht. Zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten, finden zueinander und tauschen ihre Leben. Die bunte und laute Youtuberin wird in das Leben eines Minimalisten geschmissen und der Minimalist wird zur Deko Queen. Dabei müssen sie beide sich ihren größten Ängsten stellen und die Vergangenheit aufarbeiten, wobei sie sich immer näherkommen und lernen zu vertrauen.
Holly ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie scheint zwei Seiten zu besitzen. Eine schüchterne, zurückhaltende und ängstliche und eine freundliche, lebensfrohe und selbstbewusste Seite. An sich ist sie immer sehr kreativ, hilfsbereit, lustig und gutmütig. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und liebt es zu basteln. Sie ist sehr bodenständig, denn ihre Eltern sind alles andere als reich. Doch auch in ihrer Vergangenheit liegt Schmerz, der ihr von ihrer besten Freundin zugefügt wurde und von ihrem Ex Freund. Sie ist eine bekannte und erfolgreiche Youtuberin die ihr Hobby auslebt. Dabei trifft sie auf Pax, der ihr sofort sympathisch ist und den sie gerne näher kennen lernen würde, doch ihre Angst vor Verrat und Ablehnung ist zu groß. Ihre Entwicklung ist umso stärker, denn sie lernt was das wichtige im Leben ist und findet Stück für Stück zu sich selbst zurück. Dabei lernt sie mit der Vergangenheit abzuschließen und nach vorne zu blicken. Sie kann sogar ihrer Erzfeindin gegenübertreten und lernt wieder zu vertrauen und zu lieben. Ich mag sie für ihre aufgeweckte Art und konnte viel von ihr lernen.
Pascal alias Pax ist ein ziemlich bekannter Youtuber, der über Minimalismus redet und sein Leben im Van zeigt. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und hat zwei jüngere Geschwister, doch durch den Tod seiner Mutter hat sich das Familienkonzept verändert. Pascal hat die Familie versucht zusammen zu halten und ist daran mehr oder weniger zerbrochen. Vom Charakter her ist er freundlich, hilfsbereit, gutmütig und lustig. Dabei zeigt sich aber auch eine melancholische und ängstliche Seite an ihm. Er lebt in seinem Van und reist von Ort zu Ort, fern von seiner Heimat und Familie. Durch den Tausch mit Holly lernt er sich selbst besser kennen und findet heraus was ihm im Leben gefehlt hat. Für ihn bildet dieser Wechsel den Weg zur Vergebung und Freiheit. Er wird gelöster und seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich Holly mit Haut und Haaren hingibt und um sie kämpft. Dabei schafft er es auch hinter ihre Fassade zu blicken und mit sich selbst in reinen zu sein. Ich mag ihn und seine Art zu denken sehr gerne. Daher bin ich auch sehr glücklich über seine Entwicklung.
Zusammen sind sie das perfekte Paar könnte man meinen. Sie scheinen so unterschiedlich zu sein und doch schlagen ihre Herzen im selben Takt. Sie können sehr viel voneinander lernen und verstehen sich supergut und das sogar ohne Worte. Dabei finde ich es super, wie sie einander neue Perspektiven aufzeigen und sich selbst verwirklichen. Ich liebe die beiden zusammen und mag ihre gemeinsame Entwicklung.
Das Ende war überraschend einfach und schön. Man fühlt sich angekommen, obwohl die Geschichte der Protagonisten noch in unbekannte Richtungen weitergeht. Das Schöne daran ist das beide Protagonisten herausgefunden haben, wie es mit ihrer Zukunft und ihrer Beziehung weitergehen soll. Dabei zeigt sich das sie nicht den Weg gehen müssen, den sie in der Vergangenheit eingeschlagen haben, sondern jeden Weg gehen können, den sie wollen. Zum Ende hin mussten Holly und Pascal sich ihren größten Ängsten bzw. Gegnern stellen und haben das super gemeistert. Es zeigt sich an beiden eine enorme charakterliche Entwicklung. Am meisten freue ich mich über die Reflexion der beiden und ihre entspannte Art und Weise. Die Gefühle, die ich zum Ende hin hatte, waren alle samt ruhiger und verständnisvoller Natur. Denn die Story war abschließend sehr bemerkenswert und tiefgründig. Weshalb ich der Geschichte auch 4,5 Herzen geben und eine dicke Weiterempfehlung für alle Menschen, die sich selbst finden wollen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Der perfekte Abschluss :)

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Was für eine schöne Reihe, die mir mehr über mich und meine Gefühle beibringen konnte, als man annehmen würde. Hier findet die Geschichte nun rund um Kata und Severin ihren gebührenden und explosiven Abschluss, der umwerfender nicht hätte sein können. Die Story geht natürlich gleich super interessant und actionreich weiter, wodurch sich über die Geschichte hinweg eine gewisse Anspannung aufgebaut hat, die erst am Ende vollkommen befriedigt werden konnte. Dabei zeigt sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und viele dramatische, aber auch schöne Momente. Die Geschichte ist supergut konstituiert worden und hat immer wieder Überraschungen und unvorhersehbare Twist geht, sodass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist. Ich hatte sehr viel Spaß und mochte die Entwicklung, die unsere Charaktere durchlaufen haben. Dabei zeigt sich bei jedem eine einzigartige und individuelle Entfaltung. Besonders interessant finde ich dabei wie Kata und Severin sich aufs Neue kennenlernen. Da die beiden auf verschiedenen Seiten stehen und nicht offen miteinander kommunizieren, wird die Geschichte sehr interessant. Zugleich liebe ich auch die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten, denn dadurch können wir das Verhalten der Protagonisten viel besser nachvollziehen und die Welt wird an sich viel umfassender und schöner. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr schön und man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen. Alles zusammengefasst ist der letzte Band der Reihe ein grandioser Abschluss, der das Herz der Leser höherschlagen lässt und sie in eine Welt voller Wunder zieht.
Die Story ist einfach spektakulär. Die Empathenwelt steht auf dem Kopf, denn der Aufstand zieht immer mehr Empathen auf ihre Seite und die Lage spitzt sich zu. Sodass der Zirkelführer und seine von der Ordnung ausgewählte Gattin versuchen müssen einen Weg zu finden den Frieden zu wahren und doch neue Regeln zu erschaffen. Jedoch führt das zu Schwierigkeiten, die sich auf ihre Gefühle und ihre Beziehung überträgt. Werden sie es schaffen, ihre Welt zu verändern und ihre Liebe zu retten? Oder scheitern sie beim Versuch?
Katalina ist eine ziemlich verblüffende und interessante junge Frau. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, ganz unwissend das ihr Vater in die Empathenwelt gehörte und sie und ihre Schwester ebenso. Doch dafür hatte sie eine schöne und ausgelassene Kindheit. Durch den Tod ihres Vaters ist sie in eine Welt geraten, die Gefühle anderer manipuliert. Dabei ist sie auf Severin getroffen, der ebenfalls wie sie nicht freiwillig in die Empathenwelt eintreten will. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe, gewissenhafte und loyale junge Frau, die für eine bessere Welt kämpft. Dabei verliebt sie sich in Severin, doch als er Zirkelführer wird stehen ihre Chancen gering glücklich zusammen zu kommen. Jedoch steckt hinter Kata noch viel mehr, sodass sie als Ehrbare von großer Bedeutung ist. Sie gibt jedem das Gefühl, das er gerade braucht und das macht sie besonders. Jedoch nicht nur für die Ordnung an sich, sondern auch für den Aufstand, dem sie sich anschließt. Dadurch entwickelt sie sich weiter und wird stärker, unabhängiger und selbstloser. Auch ihre Kräfte lernt sie zu kontrollieren und wird besser in ihrer Geber Rolle. Ich mag Kata und finde sie sehr inspirierend.
Severin ist ein interessanter junger Mann, der zu viel im Leben verloren hat. Denn nicht nur seine Mutter ist gestorben, sondern er ist auch für seinen Vater gestorben. Nur seine Stiefmutter hat ihn umsorgt und das Gefühl gegeben geliebt zu werden, bis Kata in sein Leben tritt. Eigentlich wollte er sich von der Empathenwelt fernhalten, da er der neue Zirkelführer des Zirkels des Wissens werden soll, doch durch Kata muss er lernen sich und seine Fähigkeiten zu kontrollieren. Dabei gerät er in Konflikt mit dem Aufstand als auch mit der Ordnung, denn er ist neutral eingestellt. Jedoch ist auch ihm bewusst das sich etwas ändern muss. Sein Charakter ist ruhig, misstrauisch, stark, freundlich und hilfsbereit. Doch durch seine veränderte Gefühlswelt wird er immer gleichgültiger. Nur Katas Gefühle lassen ihn leben. Doch durch einen Glücksfall wird ihn zu seinem normalen Ich wieder zurückgeholt, wodurch er in der Lage ist Kata bei ihren Aktivitäten zu unterstützen. Seine Entwicklung ist sehr vielseitig, denn er entscheidet sich Kata zu helfen und einen Umschwung zu bringen, was für ihn vorher unmöglich war. Dabei lernt er sich und seine Kräfte besser kennen und wird zu einem selbstbewussten und starken jungen Mann, den man nur lieben kann.
Zusammen sind die beiden eigentlich ein recht harmonierendes Team, wodurch sie sich beschützen und aufeinander eingehen. Doch durch Katas Seitenwechsel und Severins neue Gefühlswelt wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Dadurch lernen sie sich neue kennen und schaffen es sogar über sich hinaus zu wachsen. Ich mag die beiden als Pärchen sehr.
Das Ende war gut ausgearbeitet und sehr durchdacht. Die letzten Szenen waren an Dramatik und Spannung kaum zu übertreffen, denn wir begeben uns auf in den Kampf zur Veränderung der Empathenwelt. Dabei begleiten wir Kata wie sie mit ihren Verbündeten versucht neue Gesetze zu entwickeln und mehr Zuspruch zu gewinnen, doch sie hat nicht mit der Verstrickung der Ordnung gerechnet. Diese macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, sodass sie auf einen anderen Plan umswitchen müssen, der die Welt verändert. Das mitzuerleben ist wirklich vielversprechend und atemberaubend. Ich liebe die Geschichte und ihre Wendungen so sehr. Was besonders schön war ist der Epilog, denn man zeigt eine Welt, die sich verändert hat und doch ist man realistisch geblieben. Dabei zeigt sich wie sehr sich unsere Protagonisten doch entwickelt haben und welch einen Mut und Tatendrang ihrerseits von Nöten war, um den Umschwung zu bringen. Der Abschluss der Buchreihe war wirklich sehr schön, weshalb das Buch auch 4 Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Buch, so schön wie das Meer :)

Carry me through the night

Die Leichtigkeit der Geschichte ist auf mich über gegangen und ich war so erfüllt von der Tiefe und Schönheit der Story, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe die schlichte und doch ergreifende Verbindung der Protagonisten zueinander. Mir waren die beiden sofort sympathisch und der Vibe zwischen ihnen war einfach perfekt. Weshalb ich mich sehr gut mit den beiden identifizieren konnte. Ihre Charaktere sind sehr ausgeprägt und vielfältig, was in der Story zu vielen Wendungen und überraschend schönen Momenten führt. Dabei zeigt sich das die Autorin traumhaft schöne Szenen erschaffen kann, die trotz dessen nicht die Tiefe verlieren. Dieses Buch behandelt viele Themen wie Angst vor Herzschmerz, Erwachsen werden, das Loslösen von der Familie und die eigene Selbstständigkeit. Beeindruckend dabei finde ich wie die Autorin es geschafft hat mich zuerst auf die falsche Fährte zu bringen. Ich dachte Willow wäre jemand anderes, doch ich wurde überrascht. Dadurch das die mysteriöse W eine andere ist als gedacht wurde das Buch viel interessanter und emotional aufwühlender, da ich mit Ryan mitgefühlt habe. Das hat ihn in ein total anderes Licht gerückt und der Story einen Schwung Spannung gegeben. Autumn an sich finde ich auch stark und ich liebe die Dynamik, die sie ausstrahlt. Zusammengefasst konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen und ich bin froh es gelesen zu haben. Es ist so schön wie das Meer und genauso tiefgründig und unberechenbar. Daher bekommt das Buch von mir 4 Herzen.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau geht ans College, um endlich ihr Leben zu leben und frei zu sein. Dabei trifft sie auf einen jungen Mann, der sich verbietet, glücklich zu sein. Jedoch haben die beiden von der ersten Sekunde an eine wunderschöne und tiefgehende Verbindung zueinander. Diese erblüht immer mehr, doch beide haben Laster aus der Vergangenheit, die eine Erweiterung ihrer Beziehung verhindert. Doch werden sie es schaffen, ihre Ängste zu überwinden und sich ihren Gefühlen zu stellen?
Autumn ist eine sehr pflichtbewusst junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen will. Dabei zieht sie zum Studieren um und fängt ein Leben fern ab der Verantwortung an. Sie ist ein Familienmensch und hat ihre Freizeit und ihre Liebe ihrer Familie geopfert. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, lebensfrohe, gewissenhafte Person. Doch auch wenn sie ihre Familie liebt, ist diese keineswegs perfekt. Es ist viel mehr, so dass sie durch die Trennung ihrer Eltern eine Abneigung gegen tiefergehende Beziehungen hat, weil sie Angst hat, verlassen zu werden. Der Herzschmerz, den ihre Mutter damals empfand, hat sie geprägt. Doch als sie auf Ryan trifft ändert sich das. Denn sie genießt die Zeit mit ihm und das was als harmlose unverfängliche Sache anfing, änderte sich schnell. Es wird emotionaler und romantischer, wodurch Autumn immer weiter ihr Herz öffnet und sich immer mehr verliebt. Doch ihre Angst hindert sie auf Ryan zuzugehen. Ihre Entwicklung zeigt sich schlussendlich darin, dass sie es schafft auf Ryan zuzugehen und sich ihm zu öffnen. Dadurch schafft sie ihre Angst zu überwinden und ihre Gefühle zu akzeptieren, um glücklich in ihre Zukunft zu starten.
Ryan ist ein junger Mann, der in seiner Vergangenheit viel Schmerz erfahren hat und doch versucht diesen hinter einer Maske zu verbergen. Jedoch ist er in Wirklichkeit ein sehr emotionaler und romantischer Mann, der es verdient hat von ganzen Herzen geliebt zu werden. Seine Art ist ehrgeizig, höflich, freundlich und fürsorglich. Weshalb er mich sofort von sich überzeugen konnte. Seine Familie besteht aus ihm, seine Eltern zu, denen er keinen so guten Draht hat, und seiner Schwester, bei der er wohnt. Er liebt seine Nichten und kann supergut mit Kindern umgehen. Er studiert ebenfalls wie Autumn und hat ein Stipendium für Baseball. Als er sie kennen lernt versucht er sein Herz nicht zu verschenken, doch es ist zwecklos. Er mag sie viel zu sehr, doch auf seinen Schultern liegt eine Last, die doppelt so schwer ist. Denn er hat ein Geheimnis, das all seine Aufmerksamkeit fordert. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig, denn er lernt ehrlich mit sich selbst und seiner Umgebung zu sein. Außerdem nimmt er Hilfe von anderen an und folgt seinen Herzen. Das finde ich superschön und ich bin stolz auf ihn.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Pärchen, dass sich auch ohne große Worte versteht. Ihre Verbindung ist unbeschreiblich und hat mich sehr berührt, weshalb ich den beiden vollkommen verfallen bin. Ihre Herzen schlagen im gleichen Takt, der auf mein Herz übergegangen ist. Deshalb sind sie meiner Meinung nach ein super Team.
Das Ende war emotional sehr mitreißend und hat mich innerlich etwas aufgewühlt. Unsere Protagonisten gehen getrennte Wege, weil sie nichts von den Gefühlen ihres Gegenübers wissen. Sie spekulieren auf ihre Haltung und öffnen sich nicht ganz, weshalb sie auseinanderdriften und jeder seinen eigenen Problemen nachgeht. Dabei muss Autumn zurück zu ihrer Familie, die in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und lernt dabei das man Gefühle nicht unterdrücken und offen kommunizieren sollte. Um ihre Gefühle Ryan gegenüber zu offenbaren, versucht sie dann auf ihn zuzugehen, denn in der Vergangenheit haben beide Fehler gemacht und Sachen falsch verstanden. Doch auch Ryan hat ein Problem, das sich nicht so leicht überwinden lässt, weshalb Autumn kämpfen muss und ihr Herz für ihn aufgibt. Die letzten Seiten waren sehr ereignisreich und spannend. Ich mochte die Offenheit und neue Ansicht der Charaktere, wodurch das Buch viel mehr Ausstrahlung bekommen hat. Alles in allem ist das Buch einfach zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Glamourös und atemberaubend :)

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ich finde die Geschichte genauso genial wie auch verwirrend. Denn unsere Protagonistin wird in eine Leben reingezogen, dass nicht mit ihren Normen und Werten übereinstimmt. Dabei muss sie sich in einer neuen Welt zurechtfinden und herausfinden was um sie herum passiert. Was mir sehr an der Geschichte gefällt ist die Mischung aus Spannung und Romance. Mir gefällt dabei die Suche nach Antworten auf Frage, die wir erst noch stellen müssen. Das finde ich super interessant. Die Charaktere sind alle sehr individuell und abwechslungsreich, wodurch die Geschichte aufgepeppt wird. Unsere Protagonistin finde ich supergut, denn sie ist genauso stark, wie sie auch verletzlich ist und konnte mich damit berühren. Auch die beiden männlichen Love Interest sind ziemlich gegensätzlich und heben die Stimmung im Buch noch viel mehr. Durch das hin und her zwischen Alpha, Aaron und Nate bleibt die Spannung konstant und es wird nie langweilig. Die Geschichte empfinde ich als sehr aufregend und ein bisschen dramatisch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, wobei ich den Aufbau der Story ziemlich einzigartig finde und sofort von der Geschichte mitgerissen wurde. Zusammengefasst war das Buch eindeutig ein Wohlfühlbuch, dass eine sehr atemberaubende Reise durch eine mir fremde und doch ziemlich perfekt Welt bietet.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Ein Mädchen, das vor geraumer Zeit ihre Mutter verloren hat, wird von ihrem Stiefvater auf ein Internat voller reicher und mächtiger Schülern geschickt. Dabei trifft sie auf die Thronfolger von Antira und verfällt ihrem Charme immer mehr. Doch zwischen ihr und ihrem bisherigen Leben liegt ein dunkles Geheimnis vergraben, das ihre Welt auf den Kopf stellen wird. Worauf hört die verlorene Bauerprinzessin, auf ihren Kopf oder auf ihr Herz?
Alpha ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, dass schon viel von der Welt gesehen hat. Denn ihre Mutter war Architektin und hat sie immer mit um die Welt genommen. Die Betonung liegt dabei auf war, denn sie ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Das hat Alpha geprägt, denn jetzt hat sie nur noch ihre Großmutter und ihren Stiefvater. Doch zu dem hat sie keinen guten Kontakt, weshalb dieser sie auch auf ein Internat abschiebt. Als Person ist sie recht lebensfroh, freundlich, charmant, hilfsbereit und mutig. Doch es zeigt sich auch eine verletzliche und einsame Seite an ihr. Durch den Schulwechsel bekommt sie neue Perspektiven geboten und lernt neue Freunde kennen. Unter anderem aber auch zwei Jungs, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie eine ziemlich interessante Entwicklung durchläuft und viel mehr über sich und Antira lernt. Dadurch wird sie mutiger, freier, glücklicher, aber auch ängstlicher. Denn auf ihr liegt eine große Last, die sie zu tragen hat und die sie sehr einsam macht. Als Protagonistin finde ich sie sehr sympathisch und individuell, sie war mir sofort wie eine Freundin und ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Aaron Kingston ist einer der Thronfolgern von Antira, um den sich viele Gerüchte ranken. Angeblich soll er ein Mörder und Playboy sein, doch was steckt hinter den Gerüchten über ihn und seine Familie? An sich lebt er im Schatten seiner Cousins und doch scheint er sehr begehrt zu sein. Seine Mutter ist an Krebs gestorben, weshalb er nur noch seinen Vater hat. An sich hat er sich mit seinem Leben arrangiert und scheint glücklich zu sein, doch er hat zu viele Seiten an sich als das man sagen könnte welche wahr und welche gespielt sei. Vom Charakter her ist er freundlich, humorvoll, flirty, mutig und tapfer. Zugleich zeigt er jedoch auch dass er traurig und unsicher sein kann. Seine Entwicklung erscheint mir sehr interessant, denn er zeigt uns viel von sich und seinem Leben, auch wenn es nicht immer ganz perfekt ist. Er kann außerdem sehr aufgeschlossen sein und überrascht einen immer wieder aufs Neue. Ich für meinen Teil mag ihn schon ziemlich gerne und finde ihn von allen drei Thronfolgern mit an coolsten.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbar gutes Team, das überaus interessant und ausdrucksstark ist. Jedoch ist ihre Beziehung zueinander ziemlich verstrickt, denn Alpha empfindet für Aaron mehr und wird durch sein gegensätzliches Verhalten total verwirrt. Zusammen mag ich es wie die beiden harmonieren und sich gegenseitig aufbauen. Sie sind einfach ein gutes Team und ich mag sie als Paar sehr.
Das Ende war aufregend und unerwartet. Natürlich kam es zu einer Entladung der Spannung durch explosive Ereignisse. Unsere Protagonistin findet sich in einem Kampf, um Freiheit und Gerechtigkeit wieder, denn sie nicht gewinnen kann. Dabei kommt es zu vielen gefährlichen Situationen, welche die Spannung immens steigern. Bis es am Ende hin zu einer Offenbarung kommt, die alles ändert. Die Protagonisten geraten in großer Gefahr, da Alpha die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt. Dabei zeigt sich dann wer wirklich auf ihre Seite steht und sie unterstützt. Gleichzeitig häufen sich jedoch auch die Anschläge auf ihre Person. Wobei sich die Frage stellt, wer dahintersteckt. Die Auflösung dieser Frage wird im ersten Teil geklärt, auch wenn es sehr schockierend war. Zusammengefasst war das Buch so ziemlich interessant und erfrischend, weshalb ich das Buch auch empfehlen kann. Es war für mich eine wilde und aufmerksame Erfahrung, die ich geliebt habe. Ich freue mich außerdem schon auf den zweiten Teil, der Reihe und bin gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger wohl weitergehen mag.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Verliebt in die Geschichte :)

The Gang

Was für eine Story. Wirklich überraschend und verwirrend zugleich. Ich liebe die vielfältigen Charaktere und finde es sehr interessant jeden davon näher kennen zu lernen. Leider kann man sich noch kein komplettes Bild über die Protagonisten machen, denn dafür gab es zu viele Sichtwechsel und Sprünge. Trotzdem finde ich die Story sehr interessant und ich bin mir sicher, dass man in Band 2 ein besseres bzw. noch tiefergehendes Bild über die Charaktere bekommt. Bisher mag ich jeden von ihnen und immer, wenn ich denke ich habe einen neuen Favorit für unsere Ellie kommt etwas Neues was meine Meinung ändert. Das Schöne ist, durch die vielen individuellen Charaktere wird einem nie langweilig. Es bleibt immer spannend und inspirierend. Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert und wollte unbedingt wissen was hinter den ganzen Geheimnissen und Geschehnisse steckt. Leider kann ich noch immer nicht so viel dazu sagen, aber einige Vermutungen habe ich dazu schon. Die Szenen finde ich sehr interessant und detailliert beschrieben. Auch die Zuckerbrot und Peitsche Nummer ist überaus gut umgesetzt worden. Unsere Protagonistin finde ich dabei sehr interessant und stark. Denn sie ist unberührt, unschuldig und doch so willensstark und durchsetzungsfähig. Wie die vier männlichen Protagonisten dabei versuchen sie zu brechen und doch daran scheitern, finde ich durchaus unterhaltsam. Ich muss sagen das dieses Buch zusammengefasst ein superspannender Anfang einer heißen und gefährlichen Buchreihe. Da dieses Buch wirklich alles hat was man braucht bekommt es von mir den Stempel Wohlfühlbuch.
Die Story ist verstörend gut. Eine junge Frau will aus ihrem Leben ausbrechen und rennt dabei in die Arme einer Gang, die Rache für etwas will, das in der Vergangenheit liegt. Die vier Männer versuchen die Prinzessin zu brechen und verfallen dabei ihrem Charme. Doch zwischen ihnen steht noch immer das Misstrauen und die Brutalität. Werden sie es schaffen diese zu überwinden? Oder stirbt die Prinzessin für die Könige der Stadt?
Ellie ist unsere einzige weibliche Protagonistin, die einem rivalisierenden Clan angehört, der von ihrem Vater geleitet wird. Sie ist eigentlich wohl behütet aufgewachsen, sie hat einen Vater und einen Bruder. Doch als ihr Vater verschwindet und ihr Bruder an die Macht kommt verschenkt er sie. Sodass sie vor ihrem Schicksal versucht zu fliehen und in den Armen der rivalisierenden Gang landet. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und mutige junge Frau, die sehr lebensfroh erscheint. Durch die neue Entwicklung der Ereignisse zeigt sich jedoch auch eine andere Seite an ihr, sodass sie stark, aufmüpfig und mutiger wird als je zuvor in ihrem Leben. Ich finde sie sehr cool und mag ihre Art.
Blake ist der Anführer der rivalisierenden Gang und hasst Sekrete bzw. Flüssigkeiten wie Blut oder Schweiß. Er scheint kontrolliert und selbstbewusst, weshalb er der perfekte Mann als Clanführer ist. Ich finde ihn mit am normalsten und bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, denn bisher war er sehr freundlich zu Ellie.
Dexter ist eher der College Typ. Er erscheint sehr perfekt, eher in Richtung Sunnyboy. Doch das ist er nicht, er hat sehr tiefe Rachegelüste und ist nicht nur IT begabt, sondern auch ein kaltblütiger Mörder. Vom Verhalten her finde ich ihn superspannend und mag seine abgebrühte und undurchschaubare Art sehr. Ellie scheint er überhaupt nicht zu mögen, doch gleichermaßen braucht er ihre Aufmerksamkeit wie Luft zum Atmen.
Ghost ist wie gesagt ein Geist. Er ist der Aufpasser der Gang und hält alle zusammen und unter Kontrolle. Er selbst lebt enthaltsam und scheint am intelligentesten. Er ist eigentlich ganz nett und cool. Ich hoffe das man im zweiten Teil mehr über ihn erfährt, denn ich mag ihn.
Zac ist der Verrückte der Gruppe und ist ein kleiner Psychopath. Er killt jeden und liebt es andere leiden zu lassen, doch vom Charakter her scheint er ganz ok zu sein. Seine Art zu denken ist anders, aber dafür umso spannender. Ich finde bei ihm besonders schön, dass er seine andere Seite in Ellies Gegenwart entdeckt.
Zusammen sind die fünf einfach sehr interessant zu beobachten, denn alle Protagonisten sind so unterschiedlich und doch ziemlich spannend gestaltet. Sie haben eine tiefe Verbindung zueinander und zu beobachten wie die vier Männer eine Verbindung zu der Prinzessin aufbauen ist sehr faszinierend und verstörend zugleich. Bisher mag ich alle der fünf Protagonisten und bin gespannt, wie es weitergeht.
Das Ende war so ziemlich verwirrend. Während die Protagonisten zueinander finden und unsere liebe Ellie sich in der Sehnsucht und Lust nach ihren Feinden verliert, stellt sich noch immer die Frage wer die Leichen bei der Gang ablädt und was mit Ellies Vater passiert ist. Zwischen den ganzen Lügen und Geheimnissen muss Ellie sich zurechtfinden und verfällt dabei jedem ihrer Entführer immer ein Stückchen mehr. Die letzten Szenen zeigen dabei wie sehr Ellie sich ihren Feinden hingibt, doch zur gleichen Zeit geschieht etwas Unvorhersehbares was alle aus der Bahn wirft. Sodass Ellie nichts anderes übrigbleibt als zu verschwinden. Doch was passiert und warum sie verschwinden muss? Das ist ungewiss, weshalb wir diese Fragen wohl erst in Band 2 beantworten können. Das Schöne daran ist, dass wir einen zusätzliche Spannung bekommen und am liebsten gleich weiterlesen wollen. Daher bekommt Band 1 der Reihe auch volle fünf Herzen und eine Empfehlung von mir.