Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wow, einfach nur der Wahnsinn :)

Lockruf der Zeit

Dieses Buch ist wirklich was Besonderes. Es hat mich von Anfang an spürbar mitfiebern lassen und mit seiner einmalige Geschichte verzaubert. Zu Beginn war ich etwas verwirrt von den vier Charakteren, denn ich musste erst den Zusammenhang zwischen den einzelnen Personen nachvollziehen können. An sich war es sehr faszinierend zu sehen wie die Charaktere zueinander finden und ihre Entwicklung zu beobachten. Am meisten liebe ich das jeder Charakter besonders ist, niemand ist perfekt, jeder hat eine Schwäche, ein Handicap oder eine Macke, was das Buch sehr viel sympathischer macht. Mir hat vor allem gefallen das ich durch dieses Buch viel über das Thema Autismus erfahren habe und ich finde das die Autorin das ganze perfekt umgesetzt hat. Sie hat es geschafft Protagonisten zu entwickeln die so realistisch und tiefgründig sind, dass man sie auf einer anderen Ebene versteht. Ich konnte mit jedem Prota mitfühlen und ihn verstehen, selbst wenn es schwierig wurde. Durch diese Individualität und Mischung ist das Buch superspannend. Das die drei männlichen Hauptcharaktere durch eine zarte und sehr emphatische weibliche Protagonistin abgerundet werden finde ich auch super umgesetzt. Es herrscht in gewisser Weise ein Gleichgewicht zwischen Liebe, Hoffnung und Einsamkeit. In dieser Geschichte findet man vieles, was man nicht gesucht hat. Es gibt interessante Momente, romantische Minuten, abenteuerliche Aktionen und dramatische Wendungen. Ich bin auf jeden Fall hin und weg von der Geschichte. Dieser Crime-Fantasy Mix ist hat mich wirklich um den Finger gewickelt.
Abgesehen davon muss ich noch sagen das der Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm war. Zusammengefasst ist das Buch ein schönes vier Sterne Erlebnis.
Die Story ist ein ultimatives Abenteuer für die Sinne. Ein Mann, der sozial nicht sehr umgänglich ist, entdeckt während seiner Arbeit die Fähigkeit in Gegenstände zu blicken und deren Geschichte zu sehen. Dabei findet er heraus das die Vergangenheit mancher Gegenstände vom Gewalt geprägt sind und dies führt ihn zu einer Frau, die ein besonderes Händchen für schwierige Personen hat. Zusammen versuchen sie den Ereignissen auf den Grund zu gehen und geraten dabei in Gefahr.
Andrej ist ein junger Mann, der etwas anders tickt als andere. Er hat spezielle Abläufe, nachdem er Sachen handhabt, und diese geben ihn Sicherheit. Das besondere an ihm ist das er das Asperger-Syndrom hat, weshalb es ihm schwerfällt mit anderen zu kommunizieren. Er ist sehr intelligent und kann alles reparieren, zumindest alles was nicht menschlich ist. Außerdem entwickelt er eine Gabe, die ihm mehr zeigt als er will, doch diese hilft ihm ein Rätsel zu lösen das sonst nie aufgedeckt worden wäre. Ich mag Andrej, auch wenn er nicht versteht, wieso Menschen so sind wie sie sind. Er ist einfach anders, aber dennoch herzensgut. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er es schafft über seinen Schatten zu springen und mit anderen in Kontakt tritt. Ich bin stolz auf seine Entwicklung.
Chiara ist eine junge Frau aus reichem Haus, die ihren Vater verloren hat und nur noch ihre Mutter hat. Sie ist fröhlich, gutmütig, liebevoll, vorurteilsfrei, etwas naiv, aber doch so lebensfroh. Leider hat sie eine Erkrankung, die sie stark beeinträchtigt, doch sie definiert sich nicht dadurch, sondern lebt in den nächsten Tag als wäre es ihr letzter. An ihr mag ich das sie sehr tiefgründig ist und nicht auf Oberflächlichkeiten fixiert ist. Ich mochte sie von der ersten Sekunde an und bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Denn sie schafft es ihr Herz zu verschenken und bekommt dadurch gleich neue Hoffnung geschenkt. Es hört sich nicht logisch an, aber wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine.
Mefuzio ist ein Mann, der vom Leben geprägt ist. Seine Kindheit war alles andere als schön, denn sein Vater hat ihm und seiner Familie das Leben zu Hölle gemacht. Das hat ihn innerlich als auch äußerlich geprägt. Er wurde gezeichnet fürs Leben und muss nun damit leben. Nach außen hin wirkt er kühl, distanziert und aggressiv, doch er hat gültige Augen. Er würde alles für die Sicherheit seiner Mutter machen und geht deswegen auf Raubzüge, die ihm zum Verhängnis werden.
In diese Raubzüge zieht er seinen kleinen Bruder Alonso mit rein. Dieser will das eigentlich nicht, doch er unterstützt seinen Bruder. Zumindest bis immer mehr Hinweise ans Licht kommen. An sich ist er freundlich, lustig und hilfsbereit. Doch so konnte er nur werden, weil sein Bruder ihn beschützt hat.
Zusammen sind die vier Lebensfäden miteinander verknüpft, denn sie sind auf magische Weise miteinander verbunden und laufen sich immer wieder über den Weg. Andrej und Chiara hingegen sind einander sehr wichtig, da Chiara es schafft Andrej mehr zu sozialisieren und ihm Hoffnung schenkt. Ihre Verbindung ist ganz besonders und ich mag es wie die beiden miteinander kommunizieren.
Das Ende war super aufregend. Denn wir finden uns in einem sehr gewagten Manöver wieder. Unsere Protagonisten befinden sich mehr oder weniger in Gefahr und wollen einen Schatz finden, der vor langer Zeit versteckt wurde. Dabei müssen sie auf Andrejs Fähigkeiten vertrauen, die er den Brüdern jedoch nicht freiwillig zu Verfügung stellt. Vielmehr muss er überzeugt werden. Dabei geraten viele von Andrejs Bekannten in Gefahr und er muss sich entscheiden, wie er sich verhalten will. Schlussendlich begibt er sich auf die Suche und findet etwas viel Wertvolleres als man auf den ersten Blick erkennen würde. Dadurch kommt es zu einer verhängnisvollen Handlungsabfolge, die das Leben aller für immer verändern wird. Doch ob dies gut oder schlecht ist, dass ist ungewiss. Was aus den einzelnen Personen wird und wer wirklich der Böse ist, dass bleibt vorerst auch geheim. Dafür müsst ihr das Buch schon selber lesen, um diese Fragen beantworten zu können. Von mir bekommt ihr nur den Hinweis das es sich lohnt in die Geschichte abzutauchen, denn man lernt viel mehr über sich und die Welt, wenn man nur genauer hinsieht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

So ein gutes Buch :)

In my Enemy´s Heart

Ein grandioses Ende für eine spannungsgeladen Reihe. Das Buch geht sofort spannend weiter und man befindet sich in einer heiklen Situation. Denn sowohl Annie als auch Josh müssen sich gegenüber ihren Vorgesetzten erklären und das weitere Vorgehen besprechen. Dabei zeigt sich schnell, dass die beiden nur zusammen das Kartell zerstören können, doch ihr vertrauen ineinander ist nicht mehr stark genug. Diese Ausgangssituation finde ich sehr interessant und gut dargestellt. Denn der Spannungsaufbau der Geschichte ist so gut durchdacht das es am Ende zu einer gewaltig explosiven Entladung kommt. Beim Lesen hatte ich ständig ein Spannungsgefühl und war aufgeregt was wohl als nächstes kommen würde. Es war so intensiv und großartig das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und der Geschichte komplett verfallen bin. Die beiden Protagonisten aus dessen Sicht die Story wiedergegeben wurde finde ich auch sehr sympathisch und individuell. Die Love-Story zwischen den beiden peppt die Geschichte noch ein Stückchen mehr auf, weil es eine verbotene und gleichzeitig auch heiße, aber auch widersprüchliche Beziehung zwischen den beiden ist. Was ich dabei sehr interessant finde ist das sie auf verschiedenen Seiten stehen und das immer wieder verdeutlicht wird. Auch die Aufgabe das Kartell zu zerschlagen und die Suche nach Hinweisen und Möglichkeiten dies zu tun, finde ich super fesselnd und mitreißend. Außer muss noch erwähnt werden das ich den Schreibstil vom Emily Bold wirklich sehr liebe und deswegen auch sofort wieder in die Geschichte abtauchen konnte. Zusammengefasst ist dieses Buch also eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story geht spannend weiter. Die FBI Agentin wurde von dem Kartellmitglied, dem sie ihr Herz geschenkt hat, zurückgelassen. Sie ist verletzt und müde und ihre Liebe ist ebenfalls nicht unversehrt. Doch das Kartell wurde noch nicht hochgenommen, denn die Beweise reichen nicht aus, weshalb die Agentin nochmal bei einem Undercover Einsatz ihr Leben riskiert und ihr Herz immer weiter verliert.
Annie ist eine sehr energiegeladene, freundliche, hilfsbereite, loyale und zielstrebig Person. Sie ist FBI Agentin, die in einem Undercover Einsatz ist, um ein Kartell hochgehen zu lassen. Ihr Verlobter Liam steht hinter ihr und unterstützt sie auf ihrem Einsatz. Doch sie entfernt sich immer mehr von ihm und verliert ihr Herz an Josh. Für sie ist es von großer Bedeutung das Kartell zu zerschlagen, weshalb sie mit Haut und Haar dabei ist ihre Aufgabe auszuführen. Dabei würde sie alles machen, um ihre Tarnung aufrechtzuerhalten und muss vieles erleiden. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig. Sie schafft es über ihre Grenzen hinaus zu gehen und ihre Rolle vollends zu verkörpern. Dabei verliebt sie sich immer mehr in Josh und kämpft nun auch für ihn. Dadurch ist sie in der Lage sich von Liam zu distanzieren und ihren eigenen Weg zu gehen. Das finde ich sehr beeindruckend, ebenso wie ihre Art Lösungen für unmögliche Probleme zu finden. Ich mag sie als Person und finde ihre Entwicklung sehr aussagekräftig.
Josh arbeitet für das Kartell und gehört mit zum inneren Kreis, jedoch nicht freiwillig denn er ist nur dabei, um seinen Bruder zu schützen der sich vollkommen in den Fängen der Kartellgeschwister befindet. Dafür gibt er sich selbst auf und versucht um jeden Preis seinen Bruder zu erreichen und ihn aus der Sache rauszuholen. Leider hört dieser jedoch nicht auf ihn und Josh muss andere Wege einschlagen, um sich und ihn zu retten. Dass er sich dabei in Annie verliebt, war nicht geplant und dass er sie auch beschützen will auch nicht. Vom Charakter her ist er ein kühler, abgebrühter Mensch der hinter seiner Fassade sehr einfühlsam, leidenschaftlich und liebevoll sein kann. Seine Entwicklung finde ich mit am stärksten, denn er lässt sich darauf ein Annie zu helfen das Kartell zu zerschlagen und versucht ihr das Leben weniger schwierig zu machen. Dabei zeigt er wie sehr er Annie mag und was er alles für sie und ihre Liebe zu geben bereit ist. Das ist sehr stark und mutig von ihm, zugleich zeigt er auch dass er kein grausamer Mensch ist. Denn er versucht selbst die zu retten die es nicht verdient haben. Ich für meinen Teil finde ihn sehr beeindruckend.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich eigensinniges Team. Sie fühlen sich so stark zueinander hingezogen, dass sie alles füreinander tun würden. Ihre Liebe ist so stark und unantastbar, dass sie über jedes Problem hinausgeht und sie alle Konflikte überwinden lässt. Ich mag die beiden als Paar zusammen und liebe es ihnen auf ihren Weg zu folgen.
Das Ende war ziemlich ereignisreich. Die Protagonisten wollen das Kartell endlich hochgehen lassen, doch es steht zu viel auf dem Spiel als das sie ohne Rückendeckung handeln könnten. Also muss Agent Turner das FBI alarmieren, nur um kurz darauf zu erfahren das alles was sie dem FBI eigentlich berichtet hat nicht dort angekommen ist. So stehen sie und Josh in die Ecke gedrängt genau wie der Kartellboss. Doch stattdessen wie wild, um sich zu schließen setzten sie alles auf eine Karte und riskieren alles. Das endet in einem riesigen Blutbad, indem Annie schlussendlich entscheiden muss, ob sie Josh rettet oder seinem Schicksal überlässt. Ich muss sagen das die letzten Seiten mich ziemlich überrascht haben und das in jeglicher Hinsicht. Sowohl wie Annie und Josh sich entwickeln und entscheiden, als auch wie sie das Kartell zerstören. Das ist wirklich genial gemacht und dauerhaft spannend. Der Epilog hingegen war das komplette Gegenteil, denn er war entspannt und ein bisschen romantisch. Alles in allem war das Buch sehr schön und aufregend, weshalb es von mir 4 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine leichte Geschichte die Hoffnung schenkt :)

Viele Träume führen ans Ziel

Ich finde den Anfang der Story sehr gut, denn es beginnt schon interessanterweise mit einem Abschlussball und einer Protagonistin die nicht weiß was sie vom Leben will. Das finde ich super sympathisch, denn wenn wir mal ehrlich sind wer weiß schon sofort was er werden will? Es kommt selten vor das jemand sofort seinen Weg findet. Wie Leni herausfindet was sie will und wie sie dafür kämpft finde ich super spannend und interessant. Denn in dem Buch werden Probleme aufgegriffen die alltägliche erscheinen und doch ziemlich oft unterdrückt bzw. nicht angesprochen werden. Wie der Umgang mit einer heimlichen unerwiderten Liebe/Schwärmerei oder aber auch einfach die Loslösung von den Eltern und deren Erwartungen. Das wird in der Geschichte sehr gut umgesetzt und es zeigt sich auch das nicht alles immer so schrecklich enden muss wie man denkt. Wir Menschen neigen dazu uns immer mehr Sorgen zu machen, wir steigern uns darein und dann wird es doch nicht so schlimm, wenn man erstmal seinen eigenen Weg geht. Die einzelnen Charaktere waren mir auch sehr sympathisch, bis auf Tom und Jonas Vater. Aber jede Geschichte braucht mehr oder weniger einen Bösewicht und hier haben wir gleich zwei. Was mir auch sehr gefallen hat war der Schreibstil der Autorin. Mir ist es sehr leicht gefallen in die Geschichte einzusteigen und mich fallen zu lassen. Ich habe beide Perspektiven, sowohl Lenis als auch Jonas, gemocht und konnte mich mit beiden Protagonisten identifizieren. Was auch daran lag das Leni eine super offene und aufgeweckte Persönlichkeit hat und Jonas eher ein Sunnyboy mit Freundlicher Typ von Nebenan Vibes ist. Die beiden zusammen finde ich daher auch super genial und perfekt zusammen. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt für mich und bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist schlicht und doch erfrischend. Ein Mädchen das nicht weiß was sie nach ihrem Schulabschluss machen soll findet sich als Setrunnerin an einem Serienset wieder, wo sie der Freundin ihres Bruders hilft. Gleich zu Beginn ihres Praktikums vorwirft sie sich mit einem ihrer Kollegen und muss nun versuchen das beste aus der Situation zu machen. Da kommt ihr eine Fake Beziehung mit einem Schauspieler ganz gelegen, doch was passiert, wenn die Beziehung ernst wird.
Leni ist eine sehr realistisch gehaltene Protagonistin. Sie ist lieb, freundlich, hilfsbereit, unsicher, natürlich, nachdenklich, ehrlich und loyal. An sich ist sie ein Familienmensch, denn sie liebt ihre Family. Diese besteht aus ihren Eltern, die Anwälte sind und eine eigene Kanzlei haben, und ihren Bruder der ebenfalls Jura studiert. Eigentlich war es auch geplant das sie Jura studiert und mir ihrer besten Freundin zusammenzieht. Doch das ist nicht das was sie will, denn eigentlich weiß sie gar nicht was sie will. Das macht ihr Angst und verunsichert sie. Durch die Freundin ihres Bruders kommt sie dann an ein Praktikumsplatz als Setrunnerin und findet etwas was sie glücklich macht. Jedoch sind ihrer Eltern nicht glücklich darüber, dafür unterstützt sie aber ihr Bruder. Ihre Entwicklung kennzeichnet sich am meisten daran, dass sie es schafft ihren eigenen Weg zu gehen und ihrer Familie und ihren Freunden dies auch mitzuteilen. Außerdem lernt sie endlich in sich rein zuhören und ihre Gefühle zu verstehen. Denn sie verliebt sich immer mehr in Jonas und erkennt wie leicht es doch sein kann. Außerdem überwindet sie ihre größte Angst und schafft es die Wahrheit zu sagen, was ich sehr beeindruckend finde. Ich mag sie auf jeden Fall und bin stolz auf ihre Entwicklung.
Jonas ist ein berühmter und begehrter Schauspieler der in der Serie ....... mitspielt. Doch er ist nicht mehr glücklich mit seiner Rolle und seiner Karriere. Er möchte mehr bewirken und in Filmen mitspielen die tiefgründig sind und den Zuschauer abholen. Jedoch ist er vertraglich an die Serie gebunden und sein Manager, sein Vater, setzt sich auch nicht für ihn ein. Stattdessen betrügt und hintergeht es ihn. Jonas hat jedoch nur seinen Vater, denn seine Mutter ist früh gestorben und er musste sich den Forderungen und dem Leistungsdruck seines Vaters aussetzen. Vom Charakter her ist er freundlich, hilfsbereit, gutmütig, neugierig und mutig. Er hat einen besten Freund den er über alles liebt. Als er Leni kennenlernt weiß er nicht wie wichtig sie ihm einmal werden wird. Aber sie gibt ihn den Mut zur Veränderung und sie unterstützt ihn. Seine Entwicklung ist schön zu betrachten. Er schafft es sich von seinem Vater zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Jonas folgt seinem Herzen und seinen Träumen, was ich sehr interessant und beeindruckend finde. Ich finde ihn vom Charakter her auch super sympathisch und entspannt.
Zusammen sind die beiden ein sehr süßes Paar das sich gegenseitig aufbaut und hilft. Es ist super spannend die beiden zu beobachten und zu sehen wie sie sich näherkommen. Ihre Beziehung hat etwas Unschuldiges und Natürliches an sich. Ich liebe die einfach und leichte Ader der beiden und liebe ihre Verbindung zueinander. Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach perfekt.
Das Ende war ziemlich einfach gehalten, was mir sehr gefallen hat. Es war weder übertrieben, noch extrem unrealistisch. Das Ende war ganz schlicht und doch perfekt. Denn unsere Protagonisten müssen sich ihren ärgsten Ängsten stellen. Diese sind berechtigt und haben weitreichenden Konsequenzen. Beide müssen sich mit ihren Gefühlen und ihr zukünftiges Wünschen auseinandersetzen und beweisen dabei wahre Stärke. Es zeigt sich eine vielseitige charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten anhand ihrer Reaktionen am Ende. Sie schaffen es beide sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln und sich aus den Fängen ihrer Eltern zu lösen. Doch sie müssen sich auch ihren Gefühlen füreinander stellen und in sich reinhorchen. Das ist sehr spannend zu verfolgen und inspirierend zugleich. Ich mag das Ende sehr, auch wenn es keinen richtigen Epilog gibt. Insgesamt betrachtet ist das Buch für mich ein Wohlfühlbuch und es bekommt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Wo fang ich bloß an? Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich gerissen. Es war wie eine Sucht das Buch zu lesen und ich muss mir wohl ernsthaft eingestehen das ich abhängig bin. Das liegt zum Teil an der faszinierend Story und den individuellen und spannenden Charaktere, aber zum Großteil auch an den tiefgründigen Gedankengängen und den schönen Zitaten. Wer jetzt denkt das Buch wäre ihm zu düster oder hätte keinen Humor, den muss ich darauf hinweisen das ich bei dem Buch so oft gelacht habe, dass mir mein Bauch weh getan hat, weil der Humor einfach erste Klasse ist. Ich weiß zwar nicht, wie die Autorin das hinbekommen hat aber das Buch hat das perfekte Mischverhältnis von Humor, Romance, Tiefe, Action und Spannung. Ich bin regelrecht begeistert davon und wäre für eine Verfilmung des Buches - also, wenn das ein Regisseur lesen sollte, macht aus dem Buch ein Drehbuch. Außerdem liebe ich es das unsere Protagonistin Taylor selbstständig, mutig und stark ist. Sie ist aufmüpfiger und unabhängiger als alles Charaktere, die ich bisher kannte und das fasziniert mich sehr. Dieses Mal ist der Protagonist nicht der strahlende Ritter mit besonderen Kräften der die ängstliche Prinzessin retten muss. Es ist eher so dass unsere unantastbar mächtige Protagonistin unseren menschlichen Protagonist mit Handicap den Kopf verdreht. Es ist so gut geschrieben und der Spannungsaufbau ist unglaublich intensiv. Ich hatte das Gefühl zu platzen vor Aufregung, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es immer spannender wurde. Das ganze Buch war von Anfang an ein Rätsel, dass ich lösen wollte und ich muss, sagen das mit jeder Information, die ich bekommen habe, weniger durchgesehen habe. Vielmehr habe ich die gesamte Zeit gerätselt und spekuliert, wie was zusammenhängt, wer die Verbündeten und wer die Feinde sind. Erst am Ende habe ich einen Überblick über das System und die Forschung bekommen und das finde ich eigentlich echt gut durchdacht. Denn dadurch wird alles intensiver und man freut sich umso mehr auf die Auflösung. Alles zusammengefasst kann ich nur sagen das dieses Buch mich umgehauen hat und ich es zu 100% liebe.
Die Story ist revolutionär. Eine junge Frau bricht aus ihrem Forschungslabor aus, in dem sie Jahre lang gequält und zur genetisch veränderten Soldatin ausgebildet wurde. Dabei landet sie in Los Angeles und soll nun die Rolle einer braven Studentin spielen und unter dem Radar bleiben. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Mitschüler gemacht, dieser hatte eine Unfall und hat nicht nur ein Teil seines Beines verloren, sondern auch sich selbst. Er sieht etwas in ihr und fängt an sich ihr zu näher, wodurch sie ihn immer mehr in ihr Leben integriert und ihn in Gefahr bringt. Denn die Vergangenheit holt sie ein und droht alles zu zerstören was ihr wichtig ist.
Taylor ist eine so starke und natürliche Person, dass sie mir gleich von Anfang an sympathisch war. Sie hat einen sehr realistischen und strategischen Blick auf alles und ist immer gefasst. Doch zugleich scheint sie innerlich so durcheinander zu sein, denn es scheint als würde in ihrem Kopf Chaos herrschen. Es ist eindeutig faszinierend sie kennen zu lernen, da sie viele Seiten hat. Ihr Äußeres erscheint in Gegensatz zu ihrem harten Kern total zerbrechlich und doch ist sie das stärkste und gefährlichste Mädchen des ganzen Planeten. Sie ist aufmüpfig, rebellisch, mutig, stark, sogar freundlich, wenn sie will und loyal. Ich bewundere ihre Art und ihren Kampfgeist, denn sie zeigt selbst dann, wenn sie keinen Ausweg sieht den Willen alles zu verändern und die zu retten die ihr wichtig sind. Dadurch das sie ein genmanipuliertes Mädchen ist und die Telekinese perfekt beherrscht, macht sie das zu einem würdigen Gegner, der in Gegensatz zu den anderen ihrer Art nicht kontrollierbar ist. Sie scheint der Schlüssel zu allem zu sein und doch weiß sie kaum was. Nur das sie kurz vor dem Tod stand, bevor man sie verändert hat, sodass sie eine Dale wurde und ihre Familie die Leute aus ihrer Generation wurden. Ich mag ihre Entwicklung sehr. Es ist bewundernswert, wie stark sie sich verändert, denn sie wird zum Teil menschlicher. Das hört sich komisch an, aber dass sie nie richtig gelebt und geliebt hat und sie das jetzt nachholt wird sie weicher und in gewisser Weise sogar stärker. Durch die Verbindung, die sie zu Jonathan aufbaut, bekommt sie ein größeres Gefühl von Freiheit und Lebensfreude als sie je gehabt hat. Das finde ich super und ich liebe sie als Protagonistin, da sie einfach durch ihre einzigartige Persönlichkeit erfrischend ist.
Jonathan ist ein Filmstar dessen Karriere ein abruptes Ende genommen hat, nachdem er ein Teil seines Beines verloren hat. Er war berühmt, beliebt und hat ein Leben auf Überholspur geführt und dennoch war er nie richtig glücklich. Er liebte es im Fokus zu stehen und jetzt, wo er sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, wird er eher gemieden bzw. er kapselt sich selbst von seiner Umwelt ab. Seine Familie hat ein kompliziertes Verhältnis. Während sein Vater ihn meidet, seitdem er sich für sie Filmbranche entschieden hat und seine Schwester unter dessen Fuchtel steht ist er mehr oder weniger allein. Denn seine Mutter hat nur seine beruflichen Chancen in Sicht und auch wenn sie sich um ihn kümmert, ist die Beziehung zwischen den beiden eher oberflächlich gehalten. Durch seinen Unfall hat sich sein Leben verändert und durch Taylor hat sich seine Ansicht verändert. Denn eigentlich ist er ein humorvoller, cooler, freundlicher und entspannter Mensch, der sich jedoch von allen distanziert hat. Er hat sich in ein Schneckenhaus verkrochen und Tay hat ihn daraus geholt. Wodurch er endlich wieder anfängt zu leben und das wesentliche im Leben erkennt. Wodurch sein Entwicklungsweg eine große Wendung einschlägt. Denn er wird mutiger, erkennt seinen Wert und er kämpft für das was er will. Zugleich lernt er durch Taylor aber auch zu vertrauen und zu lieben, ebenso was es bedeutet selbstlos zu sein. Das hat mich sehr berührt und ich mag seine Art sehr.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich gegensätzliches Paar. Sie beide haben viel durchgemacht und gehen auf unterschiedlichen Arten damit um. Sie ziehen sich gegenseitig an und helfen einander zu heilen. In der Gegenwart des jeweils anderen scheinen sie aufzublühen und auf gewisse Weise ergänzen sie sich perfekt, weshalb sie in meinen Augen einfach perfekt zusammenpassen.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Ich war so fixiert auf die Rettungsmission oder besser gesagt Selbstmordmission das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, sodass das Ende viel zu schnell gekommen ist. Erst scheint alles über dramatisch und unmöglich, doch dann verändert sich alles auf Schlag. Man sieht die Wendungen nicht kommen und doch sind sie so viel ausschlaggebender und krasser als alles andere. Ich war sehr überrascht das Jo den finalen Ausschlag für die Befreiung gibt und das Blatt wendet, auch wenn der Preis, den er dafür zahlt, sehr hoch ist. Das hat mich emotional sehr aufgewühlt und ich war so in dem Buch gefangen, das ich es nicht geschafft habe, meine Tränen in Zaum zu halten. Ich kann das Ende nicht wirklich in Worte fassen, das es ist, viel zu intensiv und großartig. Aber vor allem war es herzzerreißend, dramatisch und actionreich. Das schlimme dabei ist das es einen echt fiesen Cliffhanger gibt und man einfach nicht weiß, wie es weitergeht. Es ist so ein umwerfendes Buch und dann macht die Autorin ausgerechnet sowas. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten wie die Story im zweiten Band weitergeht und doch reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus, um es mit der Kreativität der Autorin aufzunehmen. Aber was ich schön am Ende finde ist das wir einen Einblick in die Aufzeichnungen von Taylor bekommen und diese habe mich sehr gerührt. Ich liebe dieses Buch und bin etwas traurig noch nicht Band 2 lesen zu können, aber dafür kann ich ja Band 1 nochmal lesen. Auf jeden Fall bekommt das Buch von mir volle fünf Herzen und eine dicke Weiterempfehlung. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine spannende Fortsetzung :)

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Die Geschichte rund um June und Azazel geht weiter. Dieses Mal müssen wir uns mit den Hinterbliebenen der letzten Schlacht auseinandersetzen. Nicolai ist noch draußen und er verfolgt einen Plan. Doch das ist nicht der einzige Konflikt, sondern auch die Frage nach der Sicherheit von Luciefers Licht steht im Mittelpunkt. Dadurch das June 3 Prüfungen bestreiten muss ist die Geschichte sehr spannend und abenteuerlich. Auch wenn der Einstieg in die Geschichte sehr langwierig ist. Man brauch etwas Zeit, um zurück in die Geschichte zu finden, doch wenn man erstmal wieder sich in die Story reingefuchst hat, so ist es ganz aufregend. Das Schöne ist, das im zweiten Teil neue Charaktere hinzukommen, die die Geschichte aufpeppen und neue Spannung reinbringen. Ich liebe die Abenteuer der Welt und finde es super interessant die Hölle durch Junes Auge zu betrachten. Der Schreibstil der Autorin war mal wieder super gelungen und schön. Es ist leicht die Geschichte zu lesen und ich konnte mich auch sehr gut mit June identifizieren. Ihre Art ist so faszinierend und humorvoll, dass man sie einfach lieben muss. Beim Lesen der Geschichte hatte ich auf jeden Fall viel Spaß und ich liebe die Rätsel und Intrigen. Denn sie sind so verzwickt und versteckt das ich ganz viel Spaß dabei hatte diese aufzudecken. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss das ich es nicht immer geschafft habe alles aufzudecken. Aber das war auch gut so, denn es ist sehr kraftvoll und erfrischend. Zusammengefasst ist das Buch ein schönes Erlebnis mit viel Charme das ich weiterempfehlen kann.
Die Story geht abenteuerlich weiter. Die Erbin von Luciefers Licht muss sich drei Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass sie das Licht händeln kann. Dabei treten alte Bekannte und neue Feinde auf den Plan, die versuchen das himmlische Licht an sich zu reißen.
June ist eine Himmelsbluthexe, die zu den Nachkommen von Luciefer und Lilith gehören. Sie ist die Wiedergeburt von Ada und trägt Luciefers Licht in sich. Doch, ob sie dessen würdig ist, ist ungewiss weshalb sie Prüfungen ablegen muss. An sich ist sie eine Person sehr aufmüpfig, rebellische, mutige und freundliche Person, die sehr hilfsbereit ist. Ihre Eltern sind Tod, aber dafür hat sich ihren Zirkel. Die Entwicklung ihrer selbst ist überaus interessant. Denn sie muss lernen sich selbst zu akzeptieren, ihrem Freund dem Teufel zu vertrauen und sie muss einen Weg finden die Kraft in ihr zu beherrschen. Dabei muss sie viele Schmerzen erfahren und steht oftmals an der Grenze des Todes. Doch daraus schöpft sie Kraft und lernt ihren Verstand einzusetzen, um die Rätsels Lösung zu finden. Ich mag sie und finde ihre Art sehr bezaubernd, denn sie ist so sarkastisch und interessant wie sonst keine Protagonistin.
Azazel ist der Teufel, der für Luciefers und Liliths Tochter Ada gefallen ist. Er hat nach Luciefers Tod seinen Platz auf den Thron der Hölle eingenommen. Viel über ihn ist nicht bekannt, außer dass er ein Engel war und Michaels, der Erzengel, engster Vertrauter. Sein Charakter ist kühl, undurchschaubar, fürsorglich und starrsinnig. Durch seine Liebe zur Ada ist er gefallen, doch er hat seine Liebe verloren und dafür eine neue in June gefunden. Er hat erst gegen seine Gefühle angekämpft und versucht diese geheim zu halten. Seine Entwicklung ist sehr spezifisch. Er lernt seine Gefühle zu akzeptieren und versucht seinen Thorn in der Hölle zu behalten. Dafür muss er kämpfen und hoffen. Ich finde ihn sehr mysteriös und sofort sympathisch, auch wenn er ab und zu ein eiskalter Mistkerl sein kann.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich ungleiches Paar, sie brauchen einander und doch vertrauen sie sich nicht. Ihre Liebe basiert auf viel Schmerz und Angst, doch zugleich gibt sie auch Hoffnung und Mut zur Veränderung. Ich mag sie als Paar und genieße ihre Zeit in vollen Zügen.
Das Ende war ziemlich aufregend und überwältigend. Unsere Protagonisten sind in Gefahr und müssen sich ihren ärgsten Feinden stellen. Dabei geht fast alles schief bis sie nur noch eine Chance haben und alles versuchen um den Verlust des Lichts zu verhindern. Dabei müssen sie alle ihre Opfer erbringen, doch dafür erlangen sie Wissen und Macht. June stellt sich allein gegen ihre Feinde, um Azazel zu retten und Ziva zu befreien. Aber selbst, wenn sie es schaffen sollte, droht ihr noch sie Gefahr aus dem Himmel, denn auch dieser will das Licht Luciefers für sich beanspruchen. Reicht die Kraft der 13 aus, um das Licht zu beschützen? Was wird der Preis sein, den sie zahlen müssen für ihre Freiheit? So viele Fragen dessen Antworten nur im Buch zu finden sind. Ich für meinen Teil finde das Buch sehr spannend und kann es jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es war sehr spannend und abenteuerlich die Geschichte zu lesen, weshalb ich dem Buch 4 Sterne gebe.