Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

online

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Romantisches Abenteuer in den Bergen :)

Make My Wish Come True

Dieses Buch ist ein richtig schönes winterlich romantisches Abenteuer. Ich liebe es für seine Story und die liebevollen und tiefgründigen Charaktere. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und sie sind dennoch total perfekt. Das Setting ist einfach wunderschön und ich hatte sofort Lust auf Schnee und rodeln gehen. Es ist das perfekte Buch für eine paar schöne Stunden, erst recht, wenn man vor dem Kamin eingekuschelt mit heißer Schokolade sitzt. Denn beim Lesen hatte ich dieses Gefühl von Geborgenheit und Freude, was sehr dazu beigetragen hat das ich entspannen konnte. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen das mir das Feeling gegeben hat sich vollkommen fallen zu lassen. Was eine schöne Abwechslung ist. Aber zum Großteil lag das vermutlich auch an der spannenden und erfrischenden Story. Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und es war superleicht in die Story reinzufinden. Das Buch ist superschön und liebevoll gestaltet, mit vielen Details. Beim Lesen hatte ich ein sehr schönes Gefühl und ich habe es genossen in die Welt von Abby einzutauchen. Vor allem da die Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne von ihnen ist mir auf seiner eigen Art sympathisch und das liebe ich. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch die perfekte Atmosphäre zum Entspannen hervorruft und ich es jeden empfehlen kann der romantische Geschichten mag. Das Buch ist für mich ein winterliches Highlight, das mir sehr gefallen hat und fünf von fünf Herzen bekommt.
Die Story ist winterlich romantisch. Eine Studentin, die auf der dringenden Suche nach einem Praktikumsplatz ist, landet in den verschneiten Bergen. Sie soll als Regieassistentin beim Filmdreh Erfahrungen sammeln und dabei mit dem Sohn der Hotelbesitzerin zusammenarbeiten. Dieser löst Gefühle in ihr aus, die sie lieber vergessen würde. Doch als sie sich endlich eine Chance geben wollen, wird ein Geheimnis offenbart, das alles verändern wird.
Abby ist eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie hatte keine so einfache Kindheit, denn ihr Vater hat sie verlassen als sie neun war und ihre Mutter und sie allein gelassen. Das hat sie stark geprägt und ihr Männerbild verändert. Denn auch wenn sie eine liebevolle, freundliche, hilfsbereite, starke, direkte und ehrgeizige Person ist, hat sie Ängste die sie beeinflussen. Doch dafür strebt sie nach mehr, unter anderem nach einer großen Karriere als Regisseurin, weshalb sie auch ein Praktikum als Regieassistentin machen möchte. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, denn sie zieht sie mit ihrer Trauer runter. Auch die Beziehung zu ihrem Vater ist so gut wie nicht existent, denn sie hat kein Kontakt zu ihm. Doch das ändert sich dank ihrer Entwicklung. Diese wird maßgeblich von Logan mit beeinflusst, denn er lernt Abby das sie vertrauen kann und lieben soll. Dadurch öffnet sie sich ihm und macht einen neuen Schritt in Richtung Zukunft. Das liebe ich und ich bin beeindruckt von ihrer Art. Die etwas zwischen distanziert und ehrgeizig und freundlich und empathisch ist.
Logan ist ein ziemlich entspannter und kreativer Typ, der in dem Hotel seiner Eltern arbeitet. Er ist super sympathisch, lustig, freundlich und hilfsbereit. Doch auch in ihm liegt eine Trauer, die Trauer um eine zerbrochene Liebe. Er ist sehr künstlerisch begabt und malt für sein Leben gern, doch gleichzeitig kann er seinen Traum nicht ausleben. Denn für ihn steht Familie an erster Stelle und so will er seine Familie im Hotel lieber helfen als selbst in New York Kunst zu studieren. Was sehr bewundernswert, aber auch total unnötig ist. Seine Familie besteht eigentlich aus seinem Vater, seiner Mutter und seine Schwestern. Er liebt sie über alles und doch ist seine Familie nicht perfekt. Seine Entwicklung ist sehr kraftvoll, denn er kämpft um seine Liebe zu Abby und fängt an sich nach mehr zu sehnen. Sodass er es schafft sich von seiner Familie loszulösen und seinen Traum zu leben. Ich finde seinen Charakter sehr interessant und er war mir sofort sympathisch.
Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar. Beide wurden in der Vergangenheit verletzt und haben Angst ihr Herz erneut zu verlieren, doch die Anziehung zwischen ihnen ist zu groß, um sie zu ignorieren. Weshalb sie sich aufeinander einlassen und sich unterstützen, doch reicht das aus für die Zukunft?
Das Ende war sehr ereignisreich. Nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, meiden alle Abby wodurch sie sich einsam und missverstanden fühlt. Was schade ist, denn Abby und Logan wollten gerade für ihre Liebe kämpfen. Jedoch muss sie nun zu ihrer Anfangsmotivation zurückfinden und sich auf ihr Praktikum als Regieassistentin konzentrieren. Als sich dann alles langsam klärt und Logan und Abby endlich wieder zusammenfinden, geht wieder alles schief und Abbys Zweifel kehren zurück. Weshalb sie vor der Liebe fliegt, und versucht in New York ihr Leben weiterzuleben. Doch Logan gibt nicht auf. Er kämpft um sie und eine gemeinsame Zukunft, sodass er Abby beweisen kann das er sie nie verlassen würde. Das Ende finde ich sehr schön und romantisch. Ich liebe den Epilog und das familiäre Feeling. Was auch sehr gut war ist das die Charaktere sich ihren Ängsten stellen und damit die Message verbreiten das man nicht vor seiner Angst davonlaufen kann, sondern sich dieser stellen muss. Ebenso wie das es sich lohnt, um seine Träume zu kämpfen, da man nur dieses eine Leben hat und es in vollen Zügen genießen sollte. Das finde ich super, weshalb das Buch für mich ein absolutes Mustread ist.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein Spiel mit dem Feuer :)

DEREKtion

Die Geschichte um Eden geht weiter. Und die Spannung nimmt nicht ab, sondern zu. Es gibt viele Rätsel zu lösen und Zusammenhänge zu verstehen. Jedoch finde ich an dem Buch vor allem den Schreibstil interessant, denn der ist allumfassend. Durch diesen auktorialen Erzählstil ist die Geschichte viel vielfältiger und doch ist es gewöhnungsbedürftig. Denn es gibt viele Charaktere und somit viele Sichtweisen und Informationen zu verarbeiten. Das faszinierende und teilweise auch erschreckende ist das dieses Buch die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele hervorbringt. Emotionen, die so rau und stark sind, dass sie in mir nachhallen. Es ist schwer zu erklären was dieses Buch ausmacht, denn es hat viele Faktoren, die es spannend machen. Die Suche nach einem Psychopathen, der doch nur eine Rettung wollte, die Erkundung der eigenen Sexualität wie auch der Bezug zu Depressionen, Liebe und Hass ist so voller Leben. Ich liebe diese Intensivität der Emotionen und die verschiedenen Charaktere. Denn ich hatte das Gefühl mit allen Personen mitzufühlen. Ich habe gerne die Entwicklungen der einzelnen Charaktere verfolgt und mitgefiebert. Das Einzige was mir noch gefehlt hat ist zu wissen, wie es mit Jack weitergeht, dem ehemaligen Verlobten von Eden. Sonst war das Buch aber sehr spannend und interessant.
Die Story ist sehr speziell. Eine junge Frau versucht ihren Verlobten vor sich selbst zu retten und scheitert dabei, wohl wissend das sie einen anderen Mann begehrt. Dieser versucht ihr Herz zu erobern, ohne zu wissen, wie stark die Ängste der Frau sind, für die er kämpft. Während die drei versuchen ihr Leben auf die Reihe zu kriegen begibt sich ein alter Bekannter aufs Spielfeld und will seine entlaufende Prinzessin wieder einfangen. Doch wird er sie fangen.
Eden ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Sie ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen, hat einen Bruder und hat viele Freunde. An ihrer Seite ist immer ihr bester Freund Jackson. Doch ihr Leben ist nicht so schön wie alle denken würden, denn in ihrer Vergangenheit musste sie viel erleiden. Aber das hat sie nicht nur geprägt, sondern auch stärker gemacht. Eden hat aber zum Teil mit ihren Ängsten abgeschlossen, bis sie unheimliche Nachrichten bekommt. Eigentlich sollte ihr Verlobter ihr beistehen, doch dieser distanziert sich von ihr. Dafür taucht ihr neuer Boss Derek immer wieder in ihren Gedanken auf. Vom Charakter her ist sie eine gewissenhafte, loyale, liebevolle, hilfsbereite und freundliche Person. Doch sie verändert sich und entwickelt sich weiter. Denn sie wird stärker, mutiger und unabhängiger. Außerdem schafft sie es sich von Jack zu lösen und ihren Gefühlen zu vertrauen, was sehr gut ist.
Derek ist ein Playboy, der für gewöhnlich mit allem flirtet das bei drei nicht auf dem Baum ist. Sein Leben war nicht leicht, denn sein Vater und sein Bruder war alles was er hatte. Denn seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben, wofür sein Vater ihm die Schuld gibt. Und zugleich hat er auch noch seinen Bruder verloren. Die einzige Konstante in seinem Leben sind seine Freunde, die mehr Familie für ihn sind als sein Vater. Dieser will ihn ins Familiengeschäft holen, doch ein Unternehmen zu führen passt Derek gar nicht. Denn er ist vom Charakter her sehr abenteuerlich, intelligent, freundlich und empathisch. Seine Entwicklung hat er größtenteils durch den Kontakt mit Eden zu verdanken. Sie hat ihn gezeigt was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Zugleich lernt er Verantwortung zu übernehmen und er versöhnt sich mit seinem Vater. An sich mag ich ihn mehr als Jack und finde seine Art auch viel humorvoller und entspannter.
Zusammen bilden die beide die perfekte Symbiose. Sie braucht Halt und Schutz und er Liebe und Hingabe. Beide haben eine tiefe Verbindung zueinander und begehren sich sehr. Sie kämpfen für ihre Liebe und auch wenn sie neu ist und auf keine Fall leicht ist, sind sie darauf erpicht es zu versuchen. Ich finde die beiden super zusammen und liebe ihre Verbindung.
Das Ende war überaus interessant. Es kam zur Aufklärung der Fälle und es zeigt sich wie verstrickt die Schicksalswege der einzelnen Personen sind. Wir erfahren wer der Entführer von Eden ist und warum er sich verhält wie er sich verhält. Dann erfahren wir auch wie die Protagonisten zusammenkommen und was aus Eden und Jack wurde. Doch nicht nur das, sondern auch die anderen Charaktere bekommen ihre Zuwendung, sodass wir auch erfahren wie Jack und Edens Bruder zueinander finden und was es mit Hannahs Freud auf sich hat. Es ist fesselnd zu sehen wie komplex die Story zusammengesetzt ist. Ich liebe die Überraschungen, die sich durch die Storyline offenbaren und mag das Ende. Denn es ist einerseits offen und doch abgeklärt. Zusammengefasst ist dieser Teil ein gut gelungenes Buch mit vielen Geheimnissen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Super Buch :)

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Das Buch ist aus jeder Perspektive betrachtet unglaublich komplex. Es ist nicht nur psychologisch betrachtet interessant und gut umgesetzt, sondern auch emotional sehr aufwühlend. Ich liebe das Konzept der Geschichte und auch ihre Verstrickungen und Wendungen. Es gibt so viele Rätsel und Geheimnisse, die man aufdecken muss, damit man überhaupt ansatzweise einen Überblick über die Gesamtsituation bekommt. Ich muss sagen was mich überrascht hat war das so einige Vermutungen, die ich beim Lesen von Band 1 aufgestellt habe, sich bewahrheitet haben. Das war wirkliche genial, wiederum waren manche Details so versteckt das man nicht sofort auf die Wahrheit kommen kann. Sowas finde ich immer klasse, da es Spaß macht herauszufinden was wirklich vor sich geht und Wendungen mir immer am meisten gefallen. Das spannende hierbei ist wiederum das Ende, denn dieses ist anders als man es erwarten würde und so verdreht. Man kommt nicht auf das Ende und wird immer wieder überraschend. Was mir an dieser Geschichte besonders gefällt sind die ganzen Intrigen und doppelten Spiele, da man nie wirklich einschätzen kann welche Seite die gute und welche die böse ist. Das macht es noch fesselnder für mich. Außerdem gibt es auch hier wieder zwei Perspektiven, aus der wir die Geschichte verfolgen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dadurch hat mich einen allumfassenden Überblick und das mag ich. Und zu guter Letzt wollte ich nochmal ansprechen wie schön das Cover doch ist und das es perfekt zum Buch passt. Das Gesamtpaket ist also eine fünf von fünf.
Die Story ist sehr frisch. Eine junge Frau muss lernen mit ihren neu herausbrechenden Fähigkeiten umzugehen, um mit ihrem Freund zusammen sein zu können. Dieser soll jedoch der Anführer eines Zirkels werden und eine andere zur Frau nehmen. Das wollen die beiden nicht und versuchen einen Ausweg zu finden, während sie auf der Suche nach der Wahrheit hinter den ganzen Lügen sind. Doch was ist, wenn ihre Gefühle füreinander zu stark sind? Wenn sie lieber selbst leiden würden, anstatt den anderen in Gefahr zu bringen?
Katalina ist eine junge bezaubernde Frau, die bald ihren 18ten Geburtstag feiert. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, loyal, liebevoll, fürsorglich, neugierig und sturköpfig. Ihr Vater ist verschwunden und hat sie, ihre Mutter und ihre Schwester zurückgelassen. Dadurch hat sie viel Schmerz und Trauer erfahren müssen, was sie nachhaltig beeinflusst hat. Doch durch ihre journalistischen Fähigkeiten versucht sie mehr über das Verschwinden ihres Vaters herauszufinden und trifft dabei auf Severin, denn sie von der ersten Sekunde an mag. Durch ihn wird sie in eine Welt voller Gefahren reingezogen und er eröffnet ihr ihr Erbe. Dieses ist empathisch betrachtet sehr wichtig und einzigartig. Ihre Rolle hat eine zunehmende Bedeutung in der Welt der Empathen. Was auch ihre große Entwicklung erklärt. Sowohl technisch als auch praktisch macht sie viele Fortschritte, da sie lernt ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu kontrollieren, aber auch das Spiel der Mächte zu verstehen und dahinter zu blicken. Emotional durchläuft sie auch einen Prozess der Veränderung, da sie für ihre Liebe und Freundschaft kämpft und voller Hoffnung in den Tag schreitet. Ich mag sie sehr und liebe ihre natürliche Ausstrahlung sehr.
Severin ist ein ziemlich komplexer und komplizierter junger Mann, der keine richtige feste Familie hat. Sein Vater ist mehr auf seine Arbeit bezogen und verurteilt ihn für seine Loyalität und Zuneigung, während seine Stiefmutter auf der anderen Seite der Macht steht und ihn indirekt manipuliert. Seine wahre Mutter ist gestorben als er noch sehr jung war und das hat bei ihm für Bindungsprobleme gesorgt. Außerdem ist er ein starker Empath und kann seine Kräfte nicht kontrollieren, was er jedoch während der Story lernt. Er ist an sich distanziert und wütend, auf den ersten Blick. Doch er kann auch liebevoll, lustig, aufmüpfig und aufmerksam sein. Es kommt ganz auf die Situation an, in der man ihn kennenlernt und wie man sich ihm gegenüber verhält. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er lernt sich zurückzuziehen und seinem Vater gegenüberzutreten. Außerdem sieht er hinter die Geschehnisse und Lügen, wodurch er seinen eigenen Plan erarbeitet. Leider zieht er sich dabei emotional von Kata zurück, um ihr Wohl und ihr Leben zu sichern. Das zeugt von Aufopferungsbereitschaft und ist auch nachvollziehbar. Ich muss sagen seine Entwicklung hat mich überrascht und auch etwas traurig gestimmt, doch ich bin mir sicher das sich das Blatt im dritten Teil nochmal wenden wird.
Zusammen sind die beiden wirklich entzückend. Sie lieben einander auf einer sehr tiefen Ebene, die es ihnen ermöglicht sich ohne Worte miteinander zu verbinden. Doch ihre empathischen Fähigkeiten erschweren ihnen ihre Beziehung und bringen sie immer wieder in bedrohlich Situationen und Bedrängnis. Auch wenn sie nicht ohne den anderen leben können, würde sie lieber sich selbst opfern, um den anderen zu retten und das ist wahrlich echte Liebe.
Das Ende hat mich sehr erschüttert. Es war wie ein Erdbeben, das meine Emotionen komplett durcheinandergebracht hat. Ich bin schockiert, überrascht und fasziniert, aber auch traurig und wütend. So viele Gefühle und Gedanken ziehen sich in meinen Kopf zusammen, weil ich auch schon die ganze Zeit am Spekulieren bin wie es mit Band 3 weitergehen mag. Ich mag das Ende, auch wenn es die beiden Protagonisten auseinandergebracht hat, zeigt es Willenskraft und Hoffnung auf eine bessere Zukunft auf. Außerdem ist es schön zu sehen wie Kata mal die Fäden in der Hand hat und alles bzw. fast alles genau wie nach Plan verläuft. Das Einzige was mich erschüttert hat war Severins Reaktion, bei der ich mir nicht mal sicher bin, ob sie echt oder gespielt war. Denn sie könnte beides sein und beides würde Sinn ergeben. Das bringt mich ins Grübeln und wird vermutlich dazu führen dass ich das Buch für die nächste Zeit nicht mehr aus meinem Kopf bekommen werde. Und weil es mir so gut gefallen hat, bekommt es zudem fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Magisches Abenteuer :)

Lady of the Wicked

Die Geschichte geht weiter und hat einige unerwartete Wendungen parat. Es wird spannend und abenteuerlich, doch zugleich auch grausam und dramatisch. Der Inhalt ist super interessant und besser strukturiert als im ersten Teil. Ich war durchgehend gespannt und aufgeregt, weshalb ich das Buch auch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Denn die drei Perspektiven der Protagonisten waren sehr detailliert beschrieben und vielschichtig. Ich mochte die verschiedenen Sichtweisen aufgrund der unterschiedlichen, aber ausschlaggebenden Erfahrungen der Charakteren, das war sehr spannend. Die Actionszenen haben mir mit am meisten gefallen, denn die haben die Geschichte aufgepeppt. Auch wie die Schicksalsstränge der einzelnen Personen miteinander verbunden sind, ist sehr faszinierend zu betrachten und zeugt von viel Fantasie. Vor allem mochte ich aber die Komplexität des Universums und die Überraschungen, die sie bereithält. Ich liebe außerdem das Cover und die Karte von Babylon, welche superschön gestaltet wurde. Dabei finde ich sich die Details besonders schön. Außerdem hat die Autorin einen superleichten Schreibstil.
Alles im Gesamtpaket betrachtet ist es ein gelungenes zweites Band und eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story ist sehr magisch. Eine junge Hexia wurde zur Herrin der Wicked und will nun Rache an der Königin nehmen. Zuvor holt sie jedoch ihre Schwester zurück, die das Chaos nur noch mehr vergrößert. Zeitgleich versucht der Prinz sein inneres Biest zu besänftigen und aus den Fängen seiner Schwester herauszukommen. Während seine treue Freundin versucht an der Seite der Rebellen die Königin zu bezwingen.
Darcia ist eine Hexia die viel erleiden musste in ihren jungen Jahren. Sie hat ihre Schwester verloren und wurde dann aus ihrer Heimat verbannt. Doch sie hat nie die Hoffnung aufgeben ihre Schwester zurückzuholen und sich an der Königin zu rächen. Sie ist vom Charakter her eine supercool Persönlichkeit. Zu Beginn war sie ruppig, distanziert und kalt. Doch wenn man sie näher kennenlernt, ist sie liebevoll, loyal, lustig und hilfsbereit. Sie ist eine sehr einzigartige Persönlichkeit und stark dazu, denn sie ist die neue Herrin der Wicked. Ihre Entwicklung ist weitläufig und tiefgehend, denn sie ist nicht mehr so selbstsüchtig und voller Hass. Vielmehr ist sie geerdet worden, denn die Liebe zu Valens hat sie verändert und ihr einen anderen Weg geebnet. Dadurch ist sie in der Lage zu verstehen, zu vergeben und zu leben. Das ist, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, sehr beeindruckend und schön. Ich mag sie und ihre Art sehr, denn sie ist unverfälscht und stark.
Valens ist der Prinz von Babylon und sollte eigentlich an der Seite seiner Schwester sitzen. Doch diese hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn zu eliminieren und ist auch schuld an dem Biest in seinem Inneren. Seit er seine Heimat deswegen fluchtartig verlassen musste war er damit beschäftigt eine Lösung für sein Dilemma zu finden. Durch Darcia hat er eine Chance und gewinnt an Hoffnung. Vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, gütig, hilfsbereit und mutig. Doch er ist noch vieles mehr. Durch seine Herkunft steht ihm die Krone zu und macht ihm zu einem Konkurrenten. Seine Entwicklung ist demnach nicht wirklich freiwillig verlaufen, denn er wurde geradezu dazu gezwungen sich anzupassen. Zu seinem Glück, denn er lernt dadurch zu vertrauen, zu lieben und zu kämpfen. Er wird stärker und kann sogar sein Biest kontrollieren, was wirklich interessant ist. Ich mag ihn und finde seine Entwicklung auch ziemlich aussagekräftig.
Zusammen sind die beiden ein super Team. Sie sind beide nicht perfekt und haben viele Macken, doch helfen und retten sie einander. Beide haben Geheimnisse und scheinen der dunklen Seite verfallen zu sein und doch sind sie voller Hoffnung und Güte. Sie holen das beste auseinander raus und das finde ich super.
Das Ende war ziemlich überwältigend. An jeder Ecke ist etwas geschehen und man wusste gar nicht wo man als erstes gucken sollte, da die Situationen so verstrickt sind. Es kam zu einigen Offenbarungen und Wendungen, die mich überrascht haben. Zeitgleich sind aber auch viele Charaktere gestorben, bei denen man es nicht erwarten würde. Am interessantesten finde ich die Kämpfe. Die waren sehr detailliert und spannend. Ich mochte auch wie unvorhersehbar der zweite Bösewicht war, der erst am Ende wieder aufgetaucht ist. Zusammengefasst kann ich also sagen, dass dieses Buch super magisch war und ich beim Lesen der letzten Seiten viel Spaß hatte. Zugleich muss aber auch erwähnt werden das dieses Ende ziemlich offen war, sodass man darauf hoffen kann mehr aus dieses Buch Universum zu lesen. Aber wer weiß das schon so genau. An sich bekommt das Buch von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein Fantasy Abenteuer :)

Iasanara

Der zweite Teil der Iasanara Reihe hat den ersten Band um Meilen übertroffen. Auch wenn der Einstieg etwas schwierig war, aber das Glossar am Ende hat sehr geholfen wieder einen Überblick über die Charaktere zu bekommen. Der Prolog war an sich schon sehr spannend und hat dazu geführt, dass man am liebsten gleich weiterlesen wollte. Die Geschichte zu lesen war sehr abenteuerlich, dramatisch aber auch total einzigartig. Man kann das Universum, das die Autorin erschaffen hat, nur lieben, da es den Leser in eine Welt voller Abenteuer und Gefahren entführt. Es ist eindeutig für jeden High Fantasy Liebhaber ein Mustread, erst recht, wenn ihr GoT Fans seid. Inhaltlich betrachtet erkennt man langsam worum es geht und wie die Schicksalsstränge ineinander verlaufen und miteinander verknüpft sind. Spannend war vor allem zu sehen wie die Protagonisten zueinander gefunden haben und endlich erkannt haben das nicht alles so ist wie es scheint. Die Charaktere bekommen einen ersten Überblick über ihre Zukunft und die der Welten, was wirklich interessant zu betrachten ist. Ich mochte die zunehmend Anspannung und wurde immer wieder aufs Neue von den Protagonisten überrascht. Es gab einige unerwartete Wendungen, welche die Story aufgepeppt haben und mich manchmal zum Verzweifeln gebracht haben. Ich hatte super viel Spaß beim Erkunden der Welten und ich habe sehr viel aus dem zweiten Band mitgenommen.
Die Story geht sofort spannend weiter. Unsere Protagonisten folgen ihrem Schicksal und begeben sich dabei auf unbekanntes Terrain. Ihre Beziehung zueinander wird ausgebaut und nehmen Wendungen, während sie versuchen einen Krieg zu verhindern oder aber auch einen zu ermöglichen. Dabei müssen sie herausfinden welchen Weg sie gehen wollen und an wessen Seite sie kämpfen wollen, doch nicht immer ist es so wie es scheint. Denn auch ihre Schicksale können sich ins ungeahnte ändern.
Ellariana ist eine Elbin die sich auf die Suche nach ihrem Gefährten und den anderen verschwunden Elben macht. Sie ist ehrgeizig, loyal und naturverbunden. Ein weiterer bedeutender Elb ist Dawius, dieser ist im Reich der Dämonen geblieben und wollte sein Leben, für das seiner Leute geben. Seine Art ist mutig, stark und loyal. Sharkan ist ein Clanfüher der Orks, welcher eine wichtige Rolle im Geschehen einnimmt. Er hat einen Pakt mit dem Drachenkönig geschlossen und will sein Volk zur Stärke verhelfen. Er ist an sich eigentlich sehr entspannt und humorvoll. Zu seinem Freund wird Halor der Taure. Dieser begleitet ihn auf eine Reise zu den Schamaninnen. Er ist sehr lustig, ein bisschen komisch, aber sehr sympathisch. Zomrus ist der König der Drachen und will sich über allen Völkern erheben. Er erscheint selbstsüchtig, impulsiv, aber auch sehr intelligent. Seine Rolle ist ausschlaggebend. Arontas ist ein starker Magie Beherrscher und ein Drache noch dazu. Er ist Zomrus Gegenspieler und erscheint sehr selbstbewusst, aggressiv und wütend. Er hat aber auch viele interessante Seiten. Ragran ist der Regent der Dämonen und hat ebenfalls einen Pakt mit den Drachen geschlossen. Er ist beherrscht, stark und sehr durchsetzungsstark. Orellan ist sein Sohn und bedeutet ihm alles. Er ist auch ein sehr interessanter Charakter, der verwöhnt und doch tiefsinnig erscheint. Zusammen sind alle ein ziemlich bunter Haufen, mit vielen verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten, die einen ganz schön in den Wahnsinn treiben können. Es ist schön zu sehen wie neue Freundschaften entstehen, ebenso wie Feindschaften. Außerdem sind die vielen Protagonisten und Erzählstränge so individuell, dass man einfach ihr interagieren immer wieder aufs Neue kennenlernt. So viele unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander mit den unterschiedlichsten Verhaltensweisen. Das ist sehr faszinierend.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die ganzen Schicksalesfäden sind miteinander verknüpft und jede Figur geht nun seinen eigenen Weg. Die meisten Charaktere wissen nun in welche Richtung die Zukunft von Iasanara geht und welche Rolle sie darin spielen. Gleichzeitig haben sich dadurch neue Verbündete zusammengefunden und es sind neue Feindschaften entstanden. Ihre Entwicklungen sind unterschiedlich und individuell. Manche Protagonisten schlagen den Pfad des Lichts ein und Manche den der Dunkelheit. Am Ende mochte ich am meisten die verschiedenen Endszenen der Charaktere. Die meisten von ihnen hatten einen Kampf hinter sich und haben versucht mehr über ihr Schicksal zu erfahren, wobei sie dann schlussendlich versucht haben in ihre Heimat zurückzukehren, um sich auf das unvermeidliche vorzubereiten. Als ich die Schluss Szenen gelesen habe war ich sehr aufgeregt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe es geliebt die Welt von Iasanara zu erkunden und muss sagen das mir der zweite Band viel besser gefallen hat als der Erste. Somit ist eine eindeutige Steigerung zu erkennen und ich liebe es. Deswegen bekommt es fünf Herzen von mir.