Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wirklich aufregendes Buch :)

Hacked Love

Wer hätte gedacht das ein Buch mich so überraschen kann, wie dieses? Allein die Idee hinter der Story ist super spannungsgeladen. Ich meine ein moralisch grauer Geheimagent trifft auf eine Übersetzerin und findet in ihr einen Zufluchtsort, doch sein Leben bringt Gefahr mit sich. Das Konzept war gut ausgearbeitet und es gab so einige Fragen, auf die man eine Antwort gesucht hat. Die Geschichte lässt einen teilweise an seinem eigenen Verstand zweifeln, was sie sehr spannend macht. Andererseits ist sie auch voller spicy Momente, was der Geschichte einen leidenschaftlichen Touch geschenkt hat. Die Charaktere sind sehr interessant, wobei nur die Protagonisten wirklich präsent wirken. Die Nebenfiguren wirken eher oberflächlich, was vor allem an den Gedankengängen von Ivy liegt. Das ist per se nicht tragisch, weil es eher um die Beziehung zur und den gefährlichen Beruf von Mister X geht, ebenso wie um die Gefühlswelt von Ivy. Ich mag sie und sie macht eine charakterliche Entwicklung durch, was ziemlich stark erkennbar ist. Ein Kritikpunkt findet sich darin, dass Ivy sich selbst verliert und ihre Freunde ihr nicht glauben. Das hat mich teilweise sehr aggressiv gemacht, doch das ist auch subjektiv. Ansonsten hat mir die Geschichte jedoch sehr gut gefallen und mich mit den mysteriösen, emotional-leidenschaftlichen Thrill-Elementen für sich eingenommen. Es gibt einige Psychospielchen in dem Buch, die ich erst viel zu spät bemerkt habe und die ich umso faszinierender finde. Das Ende war überaus fesselnd und ich habe erst an meinem Verstand gezweifelt, doch während letzten Seiten haben sich alle Ungereimtheiten aufgeklärt. Ich war einerseits schockiert, andererseits auch glücklich über die Wendung. Ich freue mich aber vor allem über den Epilog, der die Geschichte perfekt unperfekt abrundet. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein sehr spannendes Buch :)

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe hat mich in eine Welt voller Schmerz, Hoffnung und Inspiration geführt. Eine Welt, die ich sehr gerne erkunde. Leonies Idee mit dem Zeugenschutzprogramm finde ich sehr interessant. Ich mag es wie wir Stück für Stück erfahren, was hinter dem Zeugenschutz steckt und wieso die Familie von Nevah an diesem teilnehmen muss. Es ist superspannend und zugleich durch das Setting auch lieblich. Ich habe das Rauschen des Meeres gehört und den Strand unter meinen Zehen gespürt, so schön war die Geschichte beschrieben. Die Autorin hat wirklich eine vielseitige Geschichte geschrieben. Sie hat romantische Momente, emotionale Szenen, thrillerhafte Umstände und spannende Wendungen miteinander verknüpft. Die Charaktere waren ziemlich interessant. Ich mag fast alle Personen, sogar die unsympathischen haben sympathische Seiten. Nevah war eine sehr authentische Figur, mit der ich gerne Zeit verbracht habe. Jax hat mich mit seinem Sunnyboy Lächeln ebenso mein Herz geklaut. Die Liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax hat mir sehr gefallen, auch wenn ich Jaxs nachtragendes Verhalten ziemlich übertrieben finde. Die Dialoge zwischen den beiden waren größtenteils sehr tiefgehend und schön. Das Ende war überaus fesselnd. Ich frage mich einerseits, warum Nevah ihrer Familie nichts über die Sichtungen erzählt, andererseits steigt dadurch auch die Spannung hinsichtlich Band 2. Denn die letzten Seiten haben mich so gefesselt, dass ich hoffe das die Veröffentlichung von Band 2 bald erfolgt. Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, weshalb es vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist vielversprechend und steckt voller Geheimnisse. Eine Familie zieht im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes in einen kleinen Ort. Dort sollen sie sich ein neues Leben aufbauen unter ihren Decknamen. Jedoch holen die Erinnerungen der Vergangenheit die Geschwister ein. So dass die Schwester sich ihrem neuen Freund nicht offenbaren kann und ihr Bruder sich in seinen Ängsten verliert. Doch war passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Nevah zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt und soll dort studieren. Dabei muss sie sich ihren Ängsten stellen und neue Freunde finden. Sie ist eine starke junge Frau, die durch ihren Bruder sehr viel verloren hat und ohne ihre beste Freundin ins Studium starten muss. Die Vergangenheit hat sie sehr geprägt und zu vielen schlaflosen Nächten und Ängsten geführt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Leute kennenlernt und ihr Herz öffnet. Dabei kommt sie endlich richtig an und findet ein neues Zuhause, wobei sie viel glücklicher wird.
Jax ist ein junger Mann aus reichem Haus der hart arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Er wohnt in dem Haus seiner Familie und studiert nebenbei. Doch in Wirklichkeit flieht er vor seiner Vergangenheit und der Ungewissheit. Denn seine Eltern haben ihn belogen und verhindern das er seinen Ursprung kennenlernt. An sich ist er ein selbstbewusster, freundlicher und hilfsbereiter junger Mann, der es liebt Partys zu schmeißen. Denn er hasst die Stille. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Eltern vergibt und Nevah anfängt zu vertrauen. Ich liebe seine Art mit Menschen umzugehen und finde ihn sehr interessant.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich tiefgehendes Paar. Sie verstehen sich auch ohne Worte, zumindest wenn sie ihre Vorurteile überwinden. Die Geschichte von Jax und Nevah hat mich oftmals emotional berührt, denn ihre Verbindung ist spürbar.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Spannung zwischen Nevah und Jax steigt zunehmend und hat viele Fragen aufgeworfen, da einige Sachverhalt erst ganz am Ende geklärt wurden. Zugleich fängt die Angst wieder an stärker zu werden, dass die Familie von ihrem Peiniger gefunden wird, durch einen einzigen Fehltritt. Doch ob sie sich verraten haben und umziehen müssen oder ob sie bleiben dürfen? Das kann ich euch nicht sagen, dass müsst ihr schon allein herausfinden. Ich kann euch aber so viel sagen, der erste Teil ist wirklich gut und ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Am liebsten würde ich gleich wissen wie es weitergeht, denn die letzte Szene hat mich schon sehr neugierig gemacht. Der erste Teil bekommt 4 Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine sommerliche Geschichte voller Liebe :)

Dreams so golden

Die Geschichte hat so viele schöne Momente zu bieten. Die Charaktere waren vielfältig und haben mich fasziniert. Denn nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebenfiguren waren wertvolle Bestandteile der Geschichte. An sich finde ich die Storyline sehr vielversprechend, weil es um Ängste, Unsicherheiten und Selbstverwirklichung geht. Ich liebe es, wie man die Entwicklung von Amelia und Nick miterlebt und sich freut zu sehen wie sie ihren eigenen Weg gehen und ihre Berufung finden. Das war nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr inspirierend. Denn es hat mich zum Nachdenken angeregt und mir zugleich den Druck genommen. Der Schreibstil war sehr gefühlvoll und leicht zu lesen. Jede Seite hat mich aufs Neue gepackt und fasziniert. Das Setting allein hat mein Herz schon aufblühen lassen und war wundervoll detailliert. Ich habe das Summen der Bienen gehört und den Wind auf meiner Haut gespürt. Es war also sehr schön und authentisch beschrieben. Die Lovestory war leicht und einnehmend, aber sie hat mich nicht ganz so gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte. Wohingegen ich es jedoch schön finde, das aktuelle Themen wie Social Media und der dadurch ausgelöste Druck beschrieben wurde. Insgesamt betrachtet war die Geschichte sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Das Buch bekommt von mir vier Herzen und eine klare Weiterempfehlung. Denn die Geschichte hat mir einige Denkanstöße geben und konnte mich zugleich zum Träumen einladen.
Die Story ist wundervoll ehrlich und hat zum Nachdenken angeregt. Eine Influencerin findet sich in einer Krise wieder und beschließt in ihre Heimat zurückzukehren. Dort angekommen trifft sie auf den Imkerlehrling ihres Vaters und versucht seine Geheimnisse zu ergründen, wobei sie nicht nur ihre Ängste überwindet, ihre Berufung findet und zu sich selbst zurückfindet. Doch gerade als alles perfekt zu sein scheint, holt die Vergangenheit sie ein und stellt sie und den Imkerlehrling vor eine Herausforderung.
Amelia ist eine Influencerin die sich in ihrem Leben fehl am Platz fühlt. Nachdem sie ihren Job verloren hat, muss sie sich entscheiden, wie es weitergehen soll und geht zurück in ihre Heimat. Ihre Eltern sind sehr liebevoll und haben sie immer bestärkt ihren Weg zu gehen. Sie ist eine vielschichtige Persönlichkeit, die voller Unsicherheit steckt, aber auch sehr interessante Meinungen vertritt. Ihre hilfsbereite und loyal, aber auch freundliche Art ist ansteckend. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt auf sich selbst zu hören und ihren eigenen Weg findet. Dabei wird sie glücklicher und das hat mich sehr inspiriert.
Nick ist ein sehr geheimnisvoller junger Mann, der mit seiner Schwester in einem Wohnwagen lebt und sich mit kleineren Jobs über Wasser hält. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch sie muss schwierig gewesen sein. Er hat etwas friedvolles an sich. Seine Art ist sehr gutmütig, hilfsbereit und zuverlässig. Doch zugleich ist er auch zurückhaltend und verschlossen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt sich zu öffnen und anderen zu vertrauen. Ich finde ihn sehr schön und mag seine warme Ausstrahlung.
Zusammen sind die beiden ein sehr lustiges Paar und ich mag die Verbindung zwischen ihnen. Ihre Gefühlswelten sind kompatibel und ich liebe es wie leicht die Dialoge sich anfühlen und wie stark die Gefühle beim Lesen auf mich übertragen wurden. Denn ihre Beziehung ist sehr vielschichtig und emotional.
Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es für mich etwas zu dramatisch gestaltet wurde. Jedoch ist das subjektiv und kann auch als ein stilistisches Mittel betrachtet werden. Denn Amelia baut ihre eigene Marke auf und findet sich in einer Harmonie mit der Natur wieder, die mich sehr inspiriert hat. Zugleich bricht aber auch ihre heile Welt ein, denn Nicks Geheimnisse kommen ans Licht und er muss eine Entscheidung treffen, die alles verändern wird. Der Epilog hat mich überrascht und so ziemlich glücklich gemacht, weshalb ich das Buch eindeutig an euch empfehlen kann. Die letzten Seiten sind voller Hoffnung und Inspiration, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Ich habe viel gelernt und einige schöne Momente erleben können. Dieses Buch bekommt von mir vier Herzen und ist eindeutig ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Vampir Liebe :)

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Mörderische Vampire, tragische Familiengeschichten und intrigante Fehden. Bloodrush steckt wirklich voller magischer Momente und blutrünstiger Geschichten. Das Buch hat einige Überraschungen parat und lässt jedes Vampire Herz höherschlagen. Der Einstieg allein war sehr schön gestaltet, man wollte sofort mehr lesen und hatte das Gefühl Grace sei eine Freundin, die man auf ihrem Weg begleitet. Die Storyline an sich hat viele interessante Stellen, es gab emotionale Momente und vielfältige Charaktere, welche die Geschichte aufgepeppt haben. Jedoch hatte ich keine so starke emotionale Verbundenheit zu den einzelnen Charakteren, wodurch mir das gewisse "Etwas" gefehlt hat. Ohne Zweifel, das Buch ist gut und es macht Spaß die Geschichte der Vampire und ihre Hierarchie kennenzulernen, doch der Tiefgang hat mir gefehlt. Die Beziehung zwischen Grace und Will ging mir zu schnell zu tief, jedoch ist das subjektiv und man kann auch mit Liebe auf den ersten Blick argumentieren. Dass ich so empfinde, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Geschichte an sich sehr rasant finde. Es gibt sehr viel Action, Gefahr und mysteriöse Vorkommnisse, dass man kaum zu Ruhe kommt. Das wiederum mag ich persönlich, jedoch wäre es schön gewesen, ab und zu mal zur Ruhe zu kommen. Die Protagonisten an sich waren interessant und gut ausgearbeitet, es war überraschend wie gut Grace und Will miteinander harmonieren. Die Nebenfiguren sind sehr interessant. Es gibt einige interessante Zusammenhänge zwischen den Charakteren, welche für einige Überraschungen sorgen werden. Das Ende war überaus dramatisch und hat mich die Luft anhalten lassen. Denn es gab eine überaus spannende Wendung, die das Gesamtbild verändert hat. Insgesamt betrachtet hat es mir gut gefallen Bloodrush zu lesen und in die Welt von Grace und Will einzutauchen, weshalb dieses Buch aufgerundete vier Herzen bekommt.
Die Story ist sehr unterhaltsam. Eine junge Frau zieht in einer andere Stadt, um ihren Träumen zu entfliehen. Dabei trifft sie auf einen gutaussehenden Mann, der ihr nicht mehr aus den Kopf geht. Jedoch trifft sie ihn unter einer sehr gefährlichen Situation wieder, die ihr Leben verändern wird. Denn er ist ein Vampir und macht sie zu einer Anwärterin.
Grace zieht in eine neue Stadt, um dort die Wunden ihrer Vergangenheit zu heilen. Doch ihre Erinnerungen und Träume folgen ihr dorthin. Denn sie stammt von einer Frau ab, die über eine besondere Gabe verfügt, die jemand für sich beanspruchen will. Sie ist eine starke junge Frau, die ihre Eltern verloren und nur noch Kontakt zu ihrem Bruder hat. Sie ist eine strukturierte, bodenständige, freundliche und interessante Persönlichkeit, die gerne fechtet. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über sich, ihre Familie und ihre Fähigkeiten lernt. Dabei findet sie eine neue Familie und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Will ist ein Mann der älter ist als man denken mag. Er liebt das Fechten und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Als Vampire ist er der Anführer bzw. das Clanoberhaupt der Gruppe. Er ist charmant, leicht überheblich, stark, selbstbewusst und freundlich. Seine Entwicklung ist nicht besonders stark, da wir die Geschichte nicht aus seiner Perspektive erleben, kann ich kaum was dazu sagen. Doch es wird ersichtlich, dass er lernt auf Graces Kraft zu vertrauen und eine Bindung zu ihr aufbaut.
Zusammen sind die beiden super interessant und sehr sympathisch. Die Beziehung von Grace und Will basiert auf einer Harmonie, die schwer zu verstehen ist und doch sehr schön zu beobachten. Ich finde sie sehr süß zusammen und mag ihre Dynamik.
Das Ende hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich war mir bewusst, dass etwas nicht so sein kann wie angenommen. Doch das eine solche Wendung geschieht, war doch ziemlich spektakulär. Teilweise mochte ich die Unvorhersehbarkeit, andererseits war dieser Sprung der charakterlichen Entwicklung doch ziemlich stark und daher etwas unrealistisch. An sich mochte ich die ganze Geschichte und ich war sehr verliebt in die Darstellung der Vampire. Die Autorin hat eine wundervolle neue Interpretation erschaffen, die mir viele spannende Lesestunden beschert hat. Der Epilog war auch passend zum Buch schön und unterhaltsam. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir aufgerundete vier Herzen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Absolute Empfehlung :)

Unsere Nacht in den hellsten Farben

Wer eine Geschichte voller Kunst, Spannung und Liebe sucht, wird mit "Unsere Nacht in den hellsten Farben" einen Volltreffer landen. Denn nicht nur der Schreibstil ist wundervoll und leicht zu lesen, sondern auch die Geschichte an sich. Mit jeder gelesenen Seite verliebt man sich mehr in Italien und dem Lebensstil dort. Die Atmosphäre der Geschichte ist überaus magisch und steckt voller Liebe zum Detail, ebenso wie die Charaktere. Die Freundschaft zu Juna war auch sehr schön und tiefgehend, was man über die Geschichte hinweg spüren konnte. Die Themen, die besprochen wurden, haben mir auch gefallen. Von Selbstfindung, Ängste und sozialer Druck, ist alles mit dabei. Die letzten Seiten habe ich mit einem Lächeln und Tränen in den Augen gelesen. Es war schön diese Geschichte abzuschließen und zu sehen, wie sich alles fügt und doch die Zukunft der beiden in den Sternen steht. Die Geschichte hatte viele schöne Seiten und konnte mich oftmals berühren. Vor allem haben mich einige Zitate philosophisch und emotional nachdenklich werden lassen. Was mir sehr gefallen hat und der Geschichte einen tiefgründigen Touch verliehen hat. Ich denke dieses Buch war mehr eine Selbstfindungsreise, die uns vor Augen halten soll, dass wir selbst entscheiden können, was wir aus unserem Leben machen und das es dafür per se kein richtig oder falsch gibt. Jedoch ist dies nur meine Ansicht, ihr könnt mich also gerne von anderen Gedankengängen überzeugen. Doch dafür sollte ihr diese wundervolle Geschichte erstmal lesen, eine Empfehlung von mir bekommt ihr auf jeden Fall. Die Geschichte von Mila und Francesco bekommt von mir vier Herzen.
Die Story fängt mit einem Tiefschlag an und wird dann immer lebhafter. Eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt ist, findet sich in Italien wieder, um nach der verschollenen Großmutter ihrer besten Freundin zu suchen. Dabei trifft sie auf einen künstlerischen Mann, der ihr nicht nur den Weg zu ihrem Hotel weist, sondern auch einen Weg zurück ins Leben. Beide machen sich auf die Suche nach der mysteriösen Großmutter und kommen sich dabei näher. Doch jeder von ihnen hat Altlasten zu tragen, was ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.
Mila kommt aus Hamburg und liebt es zu reisen. Sie schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch und schreibt Berichte zu den Bildern ihrer besten Freundin. An sich ist sie ein Freigeist und eine Frohnatur, die es liebt, unabhängig zu sein. Doch auch sie steht unter Druck und versucht ihren Platz im Leben zu finden. Dabei landet sie in Italien und lernt einen sehr interessanten Mann kennen. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, mutige und selbstbewusste junge Frau, deren Entwicklung sich darin zeigt, dass sie trotz ihrer Ängste den Mut findet sich auf Francesco und ein neues Zuhause einzulassen.
Francesco ist ein Mann, der in Italien lebt und sein Leben als verdeckter Künstler bevorzugt. Er arbeitet für einen professionellen Künstler, als Assistent und genießt es. In seiner Kindheit war nicht alles leicht, was ihn sehr geprägt hat. Denn die Beziehung zu seinen Eltern ist überaus kompliziert. Er ist an sich ein sehr sympathischer, charmanter und hilfsbereiter junger Mann, der so einige tiefgehende Ängste hat. Diese versucht er Stück für Stück zu überwinden und das wird auch deutlich in seiner charakterlichen Entwicklung. Denn er findet nicht nur den Mut seine Kunst zu teilen, sondern auch eine Liebe für die es sich zu kämpfen lohnt.
Zusammen sind die beiden sowas wie Seelenverwandte. Sie verstehen sich auf einer tiefergehende Ebene und passen charakterlich auch perfekt zusammen. Ich liebe die Dialoge der beiden und wie sie miteinander umgehen.
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Es gab viele schöne Momente und doch war es realistisch gehalten. Ich hatte das Gefühl, das am Ende sich alles so zusammengefügt hat, wie es sein sollte. Es war wundervoll und hat doch nicht zu perfekt gewirkt. Das Chaos der Charaktere war noch immer präsent und hat der Geschichte einen wundervollen Abschluss gegeben. Jede Seite des Buches steckt voller Herzblut und hat zum Träumen eingeladen. Ich habe es sehr gemocht die Geschichte zu lesen. Es war wie Reisen durch fremde Augen, ein bisschen magisch und eindeutig zum Verlieben. Insgesamt betrachtet war das Buch sehr unterhaltsam und leicht zu lesen, weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt und eine klare Weiterempfehlung.