Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Highlight :)

Herzklangstille

Herzklangstille ist eine Geschichte über Trauer, Vergebung und Liebe. Sie vereint mystische Elemente, verschiedene Kulturen und unterschiedliche Perspektiven. Dabei erreicht sie nicht nur die Gedanken der Leser, sondern berührt auch das Herz. Ich kann euch diese Geschichte nur empfehlen. Sie ist wirklich bezaubernd und emotional ergreifend. Allein der Schreibstil ist wundervoll und flüssig, genauso wie der Spannungsaufbau stetig und die Storyline ruhig gehalten wurde. Dieses Buch zu lesen hat sich unglaublich leicht angefühlt und mich doch zum Nachdenken angeregt. Denn die Charaktere sind sehr präsent und vielschichtig gehalten. Ich liebe die Kontraste in der Story und wie man erkennen kann das jede Figur eine Aufgabe innehält. Selbst die Charaktere, die zu Beginn unsympathisch erscheinen, zeigen andere Seiten. Die Thematik der Trauerbewältigung wurde dabei sehr schön und detailliert beschrieben, wobei ich die Idee mit der Telefonzelle wirklich sehr schön finde. Ich habe einiges aus der Geschichte mitnehmen können, da ich mit den beiden Protagonisten gewachsen bin. Sowohl Junes als auch Coles Entwicklung hat mich glücklich gemacht, wobei ich die Idee schön finde das Coles Zwilling den Lebenden einen Abschluss geschenkt hat, der ein Anfang ist. Insgesamt betrachtet finde ich sowohl die Lovestory zwischen June und Cole als auch die Verbindung zwischen June und Lucas sehr schön. In vielerlei Hinsicht hat mich diese Geschichte geprägt und mir einige schöne und vor allem emotionale Lesestunden beschert. Ich kann euch diese Geschichte demnach sehr ans Herz legen und sie bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Perfekt für den Sommer :)

Jetzt sind wir eins (Jetzt-Trilogie, Band 2)

Das Buch hat mich berührt. Nicht nur ein bisschen, sondern es ist bis in meine Seele vorgedrungen und hat mich emotional als aus gedanklich gefesselt. Der Schreibstil war sehr gefühlvoll, ich finde es gab eine literarische Entwicklung von Band 1 zu Band 2. Denn so echt die Gedanken auch sind, sie sind nicht mehr so sprunghaft wie zuvor. Vielleicht aber lag es daran, dass ich mich mit Tillie besser identifizieren konnte. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich beim Lesen der Geschichte sehr viel gefühlt habe und ich darin verliebt bin. Die Art wie die Autorin es geschafft hat mich gefangen zu nehmen ist wirklich unglaublich. Ich kann nach diesem Buch sagen, dass ich jede ihrer Geschichten lesen werde, weil sie mir nicht nur eine schöne Zeit verschaffen, sondern vor allem einen Mehrwert bieten. Die behandelten Themen sind wichtig und die Lehre, die ich aus diesem Buch für mich mitnehmen kann, ist noch vielbedeutender. Weshalb ich es jedem ans Herz legen kann dieses Buch zu lesen und vor allem zu fühlen. Die Authentizität der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Ecken und Kanten haben mich fasziniert. Die Briefe die Tillie an sich selbst schreibt, finde ich unglaublich inspirierend und schön. Jonathan ist ein so lieber Charakter. Ich stehe für gewöhnlich nicht auf die typischen good Boys, aber er hat mich total überrascht und mich dazu gebracht mich in ihn zu verlieben. Des Weiteren liebe ich die Details des Buches und wie die Geschichte aufeinander aufbaut. Die Wortwiederholungen und Gedanken von Tillie sind sehr interessant. Natürlich gab es auch einige Wendungen und das Setting war phänomenal, doch bevor ich stundenlang von diesem Buch schwärme, lasst es mich kurzfassen: dieses Buch enthält eine wundervolle Herzensgeschichte und bekommt volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Buch zum Verlieben :)

An Ocean so Wide

Amy und Ezras Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine neue Perspektive gegeben. Die Geschichte handelt um Umweltschutz, Kunst - Street Art - und den Einfluss von Social Media, wobei jedes Thema sehr realistisch dargestellt und superspannend aufgezogen wurde. Der Schreibstil war total leicht und durch die Perspektivwechsel, bei der wir sowohl aus Amys als auch aus Ezras Sicht lesen, bekommen wir eine stärkere Verbindung zu den beiden. Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen, auch wenn Ezras Verhalten zu Beginn nicht sehr nett war. Amy hingegen habe ich geliebt und ich war so wütend, dass niemand sie und ihre Gründe verstanden hat. An sich ist alles, was Amy sagt, und tut sehr interessant und schon allein ihre Persönlichkeit hat gereicht, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Nebenfiguren waren auch sehr interessant, obwohl ich sagen muss das ich diese nicht so stark wahrgenommen habe, weil ich mich sehr auf die beiden Protagonisten fixiert habe. Die Lovestory war sehr ereignisreich, obwohl sie innerhalb weniger Tage entsteht. Man sollte meinen das dies unrealistisch wirkt, doch dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Die Liebe zwischen Amy und Ezra war viel mehr tiefgehend und emotional berührend. Das Ende konnte mich nochmal sehr überraschen. Vor allem, weil ich dachte, zu wissen wie Ezra reagieren würde. Doch das war nicht der Fall, es gab eine Wendung nach der anderen und schlussendlich sogar ein Happy End. Die Geschichte war nicht nur zeitgemäß, aufgeweckt und vielschichtig, sondern auch informativ und bewegend. Jede Seite liefert Fakten und fordert dich heraus hinzusehen, die Welt und ihre Probleme wahrzunehmen. Zugleich bietet die Geschichte aber auch einen Ort zum Träumen und Hoffnung auf eine Veränderung. Das sind die Gründe, warum ich jedem diese Geschichte empfehlen würde, denn sie steckt voller Herzblut und Liebe zur Natur. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wundervoller Auftakt :)

Saskia Louis hat eine Geschichte geschrieben, die mich in jeglicher Hinsicht fasziniert hat. Jede Seite hat mich fesseln können. Denn die Story ist phänomenal und so ziemlich einzigartig. Ich liebe die Idee der Autorin und bin total gespannt, was noch alles passieren mag. Der Schreibstil war wie immer total schön und angenehm zu lesen. Die Storyline steckt voller Überraschungen, Action und Mystery. Ich hatte viele Fragen und ein Teil wurde sogar beantwortet, wobei die Suche nach eben diesen Antworten, mit am meisten Spaß gemacht hat. Das Setting ist nebenbei bemerkt auch wirklich bezaubernd. Ich liebe die Natur und den Kleinstadt Vibe. Alles war so ausführlich beschrieben, dass ich es vor meinem inneren Auge sehen konnte. Das Magie Konzept mochte ich sehr, vor allem die Verbindung zu den Sternen und die Geschichte dahinter waren sehr erfrischend. Der Humor hat mir richtig gut gefallen. Ich mag die sarkastische Art von Billie sehr und konnte mich super mit ihr identifizieren. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und ich mochte so gut wie fast alle von ihnen. Billie war einfach unglaublich sympathisch und total cool. Ich mag ihren Charakter total gerne. Ash mochte ich auch sehr, unter anderem wegen seiner mysteriösen Ausstrahlung. Abgesehen davon ist er mein liebstes Glühwürmchen. Die beginnende Lovestory zwischen Billie und Ash ist ruhig, etwas dramatisch und dennoch leicht, was mir besonders gut gefallen hat. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und bringt viel Spannung rein. Das Ende hat mich richtig überrascht. Ich war sprachlos, denn die letzten Szenen haben nicht nur einige Offenbarungen gebracht, sondern auch einen Ausblick auf den zweiten Teil gegeben. Am liebsten hätte ich gleich den zweiten Band gelesen, denn der erste war ein absoluter Highlight für mich. Der erste Band bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist einmalig und sehr originell. Eine junge Frau zieht mit ihrem Vater in eine Kleinstadt, wo dieser einen neuen Job bekommen hat. Als neue Schülerin an einer fremden Schule muss sie sich in eine Clique integrieren und wird ausgerechnet von der aufgenommen die sehr viele Geheimnisse hat. Wobei einer ihrer neuen Freunde ihr leicht den Kopf verdreht und sie mit seiner mysteriösen Art fesselt. Doch was steckt hinter den Geheimnissen, der Clique und was bedeutet das komische Verhalten ihr gegenüber?
Billie ist in ihrem Leben schon sehr oft umgezogen und musste immer wieder neue Freunde finden. Dieses Mal soll es jedoch anders werden, denn sie bleibt bis zu ihrem Abschluss dort. Ihr Vater unterstützt sie und ihre Mutter ist fort. Sie ist eine sehr intelligente, fokussierte und freundliche Persönlichkeit, die in den Jahren ihrer Umzüge viel erlebt und gelernt hat. Vor allem wie sie sich anpassen kann. An sich liebt sie es zu fotografieren und verbringt damit ihre Freizeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt anderen Menschen ihr Herz zu öffnen. Dabei findet sie Freunde und ein Zuhause, wobei sie zugleich auch etwas über sich selbst lernt. Ich habe mich sofort mit ihr identifizieren können, vor allem, weil sie sehr humorvoll ist und realistisch.
Ash ist ein Junge der Zeit seines Lebens in dieser Kleinstadt lebt und dort seine feste Clique hat. Er ist nicht gänzlich menschlich und doch sehr faszinierend. An sich steckt in ihm eine sehr wundervolle Persönlichkeit, die viel Schmerz in der Vergangenheit erlebt hat und seitdem Angst hat. Er ist charmant, überheblich, stark und sehr vielseitig. Denn er kann auch sehr distanziert, humorvoll und aggressiv sein. Ich finde er steckt voller Wunder und kann überaus impulsiv sein, zugleich finde ich ihn auch sehr liebenswert. Wenn man ihn näher kennenlernt, zeigt sich was hinter seiner Fassade steckt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein Herz öffnet. Ich muss sagen das er mich immer wieder überraschen konnte und ich ihn am Ende hin am meisten mochte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können einander nicht vertrauen und doch ist ihre Anziehung zu stark, als dass sie sich voneinander fernhalten könnten. Ich finde sie sind super interessant und liebe die Dynamik und Dialoge von Billie und Ash.
Das Ende war sehr ereignisreich und total spektakulär. Es gab viele Wendungen und einige romantische Szenen mit emotionale Momenten. Ich habe jede Seite genossen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn ab den Moment wo Billie endlich mehr Informationen über die Welt von Ash und Co. erhält, wird alles viel spannender und dramatischer. Denn Billie muss lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, um zu verhindern das das Schutzschild der Stadt geschwächt wird. Dabei gerät sie jedoch in Gefahr und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, vor allem die ihrer Mutter. Ich muss sagen das ich die letzten Seiten so ziemlich verschlungen habe und zum Ende hin sprachlos war. Am liebsten würde ich gleich den zweiten Band lesen, denn der Cliffhanger hat mich wo ziemlich begeistert. Die Geschichte war also insgesamt betrachtet nicht nur fesselnd und fantasievoll, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 05.08.2023

100% Empfehlung :)

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Wenn ich gewusst hätte das dieses Buch mich so in seinen Bann zieht, dann hätte ich mir einen Tag frei genommen. Die Geschichte ist so mysteriös, interessant und spannend, dass man sie am liebsten sofort durchlesen möchte. Ich war richtig süchtig nach Mina und Shin, da jedes Detail ihrer Geschichte wichtig war. Der Aufbau der Story war einfach unglaublich. Ich mochte den aufregenden Einstieg und die eingeschobenen Erklärungen und Erinnerungen. Viele Male wurde ich überrascht, von Plottwists und neuen Charakteren. Ich hatte kaum eine ruhige Minute und habe es einfach geliebt. Die ganze Zeit habe ich mit rätseln verbracht und versucht den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, doch die Wirklichkeit habe ich einfach nicht kommen sehen. Es war wirklich genial und ich liebe die Umsetzung und Aufklärung der Geschichte. Es gab ganz viel zu entdecken in der Geschichte und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, denn sie sind so authentisch und wundervoll bunt gehalten, dass man sie einfach mögen muss. Die Protagonistin Mina mochte ich am meisten, denn sie hat mich mit ihrer Denkweise sofort für sich eingenommen. Shin hingegen hat mich immer wieder überrascht, manchmal mochte ich ihn, dann hasste ich ihn und schlussendlich liebte ich ihn. Die Geschichte zu lesen war wie ein Wechselbad der Gefühle. Das Ende war überaus fesselnd und ich habe die letzten Seite quasi verschlungen. Vor allem der Epilog hat mein Herz aufblühen lassen, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sagenumwoben. Ein Mädchen opfert sich für die Geliebte ihres Bruders und springt in die Wellen, wo sie der Drache des Meeresgottes sie als seine Braut akzeptiert. Als diese muss sie ihn von seinem Fluch befreien und dafür hat sie nur einen Monat Zeit. Doch wie soll sie das schaffen, wenn der oberste Beschützer ihr im Weg steht und ihr Herz zugleich höherschlagen lässt.
Mina ist ein Mädchen das hart auf dem Feld arbeitet und alles für ihre Familie tun würde. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und hatte immer ihren großen Bruder an ihrer Seite. Sie ist eine freundliche, aufgeweckte, hilfsbereite, gutmütige und intelligente junge Frau. Jedoch war sie nie besonders hübsch, klug oder hatte eine Besonderheit, weshalb sie nicht als Frau des Meeresgottes ausgewählt wurde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nie aufgibt. Sie hat gekämpft, geliebt und gehofft. Dabei hat sie sogar ihr eigenes Glück geopfert und ihr Herz verloren.
Shin ist einer der obersten Beschützer des Meeresgottes und hat einen Teil seiner Erinnerungen verloren, da er keine Seele hat. Er lebt in der Stadt des Meeresgottes und gibt alles dafür ihn zu beschützen. An sich ist er ein sehr loyaler, mutiger, starker etwas sturköpfiger und sehr vielfältiger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Mina in sein Herz lässt und sich um sie bemüht. Ich finde ihn sehr interessant und er hat unglaublich viele Seiten, die ich zu entdecken mochte. Er kann manchmal kaltherzig wirken, aber er ist auch sehr gutmütig.
Zusammen sind die beiden ein hitziges und gegensätzliches Paar. Ich mag es wie sie gegeneinander kämpfen und doch beide versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ich mag die Verbindung, welche die beiden geknüpft haben und kann ihre Emotionen förmlich spüren.
Das Ende war überaus fesselnd. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Denn der Fluch scheint gebrochen und Mina muss zurück in ihre Welt, doch alle halten die Freundin ihres Bruders für die gesegnete, welche die Stürme beendet hat. Nun muss sie weiterleben, ohne ihren Gott, bis dieser sie holen kommt. Oder auch nicht? Der Epilog war unglaublich. Ich war so verwirrt und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen, weshalb die Geschichte viel zu schnell zu Ende war. Natürlich gibt es ein Happy End, auch wenn es anders war als gedacht. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.