Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2023

Diese Geschichte ist alles, was mein Herz gebraucht hat!

With you I heal

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und es stückchenweise wieder zusammengesetzt. Es ist wunderschön authentisch, schmerzhaft und zugleich auch heilend. Ich habe mein Herz an die Geschichte verloren und das schon ab der ersten Seite. Das Setting war wie in den anderen Bänden auch hier wieder unsere geliebte Kleinstadt, die detailliert und schön beschrieben wurde. Ich hatte das Gefühl ein Teil dieser Stadt zu sein und mich in den schönen aber auch teilweise schmerzhaften Momenten der Geschichte zu verlieren. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn er ist superleicht zu lesen und sehr bildlich gehalten. Die Geschichte wurde aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Sophia und der von Arin. Das war auch gut so, denn dadurch konnte man die Verhaltensweisen der jeweiligen Personen besser verstehen und sofort ein Bindung zu die Protagonisten aufbauen. Was mir auch gut gefallen hat sind die eingebauten Rückblicke, die uns Aufschluss über die gemeinsame Vergangenheit der Beteiligten gibt. Ich finde es auch sehr schön wie die Autorin immer wieder die Frage aufwirft, ob Liebe heilen kann. Und dass wir am Ende auf diese Frage eine Antwort bekommen. In diesem Buch gab es viele Zitate, die ich mochte und die mir noch lange danach im Gedächtnis geblieben sind, was mich sehr berührt hat. Die Protagonisten haben es mir in diesem Teil besonders angetan, da sie sehr viel mehr Verletzlichkeit gezeigt haben und in mit ihrer imperfekt Art authentisch waren. Außerdem muss erwähnt werden das wir auch altbekannte Nebenfiguren wiedersehen und diese auch hier eine tragende Rolle einnehmen. Das Ganze hat einem das Gefühl von Heimkehr und Zusammenhalt gegeben, was mir sehr gefallen hat. Außerdem konnte ich viel aus der Geschichte mitnehmen und kann sie jedem nur ans Herz legen. Das Ende war ziemlich traurig und doch muss ich sagen, dass es perfekt zu der Geschichte passt. Ich dachte, ich wüsste, wie die Geschichte ausgehen wird. Doch dem war nicht so. Zum Ende hin gab es noch einige Überraschungen, die mich emotional aufgewühlt haben. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen, denn es ist so authentisch und natürlich das man es einfach lieben muss.
Die Story ist allgegenwärtig und voller tiefgründiger Momente. Eine junge Frau mit einer unheilbaren Krankheit kehrt nach Jahren in ihre Heimat zurück und muss sich dort ihrer Vergangenheit stellen. Dabei trifft sie auf ihre Jugendliebe, welche selbst mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Beide müssen sich ihren Ängsten stellen und kommen sich dabei näher. Doch was passiert, wenn das Leben dazwischenkommt?
Sophia ist eine junge Frau die Mathematik studiert hat, weil sie zahlen liebt. Sie ist sehr klug und lernt viel und doch ist sie nicht glücklich. Ihre Mutter ist sehr gläubig und streng, was ihre Beziehung zu ihr verkompliziert. Sie liebt dafür umso mehr ihren Großvater, genauso wie sie ihre Großmutter geliebt hat. Sie ist eine freundliche, zurückhaltende, ruhige und doch aufgeweckte Persönlichkeit. Sie liebt außerdem die Natur und liest gerne. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihren Ängsten stellt. Dabei offenbart sie ihren Freunden ihr Geheimnis und verabschiedet sich von ihren Schuldgefühlen. Zugleich kämpft sie auch für ihre Liebe und wächst über sich hinaus.
Arin hatte es nie leicht im Leben, denn seine ganze Familie scheint süchtig und kriminell zu sein. Er hat einen Mutterkomplex und wurde von ihr seelisch missbraucht. Er selbst hat sehr früh angefangen Drogen zu nehmen und nicht viel auf Bildung gegeben. Dafür ist er aber ganz gut im Reparieren von Dingen. Vom Charakter her ist er ein Bad Boy mit weichem Kern. Er vertritt nach außen hin das Bild eines arroganten, unzuverlässigen und oberflächlichen jungen Mannes. Wenn man jedoch hinter seine Fassade blickt, sieht man wie verletzlich er ist und wie einsam. Er hat sich immer nach Halt, Flucht und Freiheit gesehnt, jedoch sie nur in den Drogen gefunden. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich selbst nicht aufgibt, und es schafft sich von seiner Mom loszusagen. Dabei muss er sich selbst vergeben und anfangen seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Er kämpft dafür clean zu bleiben und um seine Liebe.
Zusammen sind die beiden ein sehr einnehmendes Paar. Sie haben sich in ihrer Vergangenheit gegenseitig weh getan und doch sind ihre Gefühle füreinander nie abgeflacht. Nach all den Jahren scheint ihre Verbundenheit noch immer sehr stark, doch ihre Liebe füreinander wird auf eine harte Probe gestellt. Denn auch wenn sie einander helfen wollen, können sie sich nicht gegenseitig heilen, sondern nur unterstützen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich habe geweint wie ein Wasserfall. Es war voller emotionaler Momente und dramatischen Elementen. Unsere Protagonisten scheinen ihr Leben langsam selbst in die Hand zu nehmen, doch dann wirft sie ein Schicksalsschlag aus der Bahn und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Dabei kämpfen Arin und Sophia gegen ihre eigenen Ängste und behaupten sich. Außerdem planen sie ihren zukünftigen Weg und gehen ihrer Zukunft entgegen. Das war sehr inspirierend und hat mir Hoffnung gegeben. Es wurden viele schwierige Themen behandelt und sehr authentisch dargestellt, weshalb ich dieses Buch als sehr wichtig empfinde und hoffe das viele es lesen und lieben werden. Ich glaube das die Autorin mit diesem Buch ein wichtiges Statement gesetzt hat und bin sehr glücklich darüber. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren :)

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Die Geschichte hat mich im Sturm erobert. Sowohl die Charaktere als auch die Idee hinter der Story finde ich sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr schön und leicht zu lesen. Vor allem hat mir dabei besonders der Aufbau der Geschichte gefallen. Wir lesen die Geschichte sowohl aus Kits als auch aus Connors Sicht, was sehr interessant war. Außerdem mag ich die Rückblicke, welche die gemeinsame Vergangenheit der beiden Hauptfiguren näher erklärt. Die Protagonisten sind ziemlich aufregend. Kit hat sich sofort in mein Herz geschlichen, denn sie ist wundervoll unverblümt und neigt dazu ihrer Wut freien Lauf zu lassen. Außerdem hat sie viele schöne Charaktereigenschaften, die ich an ihr schätze. Connor hingegen war eine Nummer für sich und hat mich ab und zu ziemlich auf die Palme gebracht, aber schlussendlich bin ich ihm auch verfallen. Die Nebenfiguren haben auch eine wichtige Rolle in dem Gesamtbild gespielt und wurden schön ausgearbeitet. Ich mochte Kits beste Freundin sehr oder aber auch ihre Geschwister. Das Beziehungskonstrukt ist in jeder Hinsicht toxisch. Sowohl Kits Beziehung zu ihren Eltern als auch die Beziehung zu Connor. Ihren Weg zu verfolgen, wie sie aus diesem Gerüst ausbricht, ist sehr fesselnd. Dieses Buch macht wirklich Lust auf mehr, denn durch die vielen Geheimnisse hat man gleich Lust noch einen der anderen Charaktere auf seiner Reise zu verfolgen. Zugleich hat es aber auch viele poetische und ausdrucksstarke Momente, die mir mein Herz gestohlen haben. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da wir sehen, wie Kit endlich ihren eigenen Weg geht, unabhängig von allen anderen. Das hat mir Mut und Zuversicht gegeben, weil es sehr inspirierend war, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau, die am Rande des existenziellen Abgrundes lebt, trifft ihre verschollene Liebe wieder, die sie komplett zerstört hat. Diese Liebe war kein anderer als ein Milliarden Erbe, der voller Dunkelheit steckt und alles in seiner Nähe zerstört, auch die junge Frau. Doch als sie nach Jahren der Funkstille wieder aufeinander treffen ist die Spannung zwischen den beiden ungebrochen und sie müssen einen Deal eingehen, um ihrer beider Sicherheit zu garantieren.
Kit alias Cali ist eine Protagonistin, die viel verloren hat. Ihre Familie ist an einem Betrug ihres Vaters zerbrochen und dadurch hat es ihre Familie zerstört. Denn ihre Eltern wurden süchtig, süchtig nach Glücksspiel. Weshalb sie schnell erwachsen werden musste, denn sie gab sich die Schuld an alledem und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie und Geschwister. Denn sie hat viele Jobs und muss sich mit den Problemen ihrer Eltern um die Ohren schlagen. Früher war sie unschuldig, freundlich und aufopferungsvoll. Dann wurde sie nach Connors Verrat zu einer anderen Person. Sie wurde distanziert, kühl, selbstbewusster, aber auch mutiger. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie loslässt und anfängt sich für sich selbst zu entscheiden. Sie geht und lässt all den Ballast von sich abfallen, wodurch sie endlich freier und glücklicher wird.
Connor ist ein Erbe eines Milliarden Unternehmens. Seine Familie ist zerbrochen nach dem brutalen Mord an seinem Bruder und seinem Vater. Seine Mutter hat sich danach von ihm zurückgezogen und er ist in eine tiefes schwarzes Loch gefallen, aus dem er nicht alleine mehr rausgekommen ist. Er hat versucht sich zu betäuben mit allen möglichen Substanzen und wurde dabei immer abhängiger, sowohl körperlich als auch emotional. Bis es zu viel wurde und er gehen musste. Er ist arrogant, selbstbewusst, kühl und distanziert. Jedoch auch sehr dominant, besitzergreifend, kann aber auch fürsorglich, freundlich, hilfsbereit und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er Kit gehen lässt und ihr die Wahl gibt einen eigenen Weg einzuschlagen. Dadurch beweist er stärke, da die emotionale Abhängigkeit zwischen ihnen so etwas reduziert wird. Ich finde ihn sehr stark und bin erfreut über seinen Wandel.
Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung. Sie sind wie zwei Starkstromkabel, die vor Funken nur so sprühen. Denn jedes Mal, wenn sie aufeinandertreffen, wird es entweder heiß oder eiskalt. Sie können sich nur lieben, hassen und begehren, was dazwischen gibt es nicht. Ich finde ihre Beziehung einerseits sehr toxisch, andererseits auch sehr interessant und intensiv.
Das Ende war überraschend und doch vorhersehbar. Denn die Protagonisten offenbaren ihre schlimmsten Geheimnisse voreinander und lassen ihre emotionalen Schutzschilder fallen. Dabei gibt es nur zwei Möglichkeiten wie das Ganze ausgehen kann, entweder sie vertragen sich oder sich gehen für immer getrennte Wege, doch welche Option wählen sie? Eigentlich ist es offensichtlich, wie es enden wird und doch mochte ich die Art und Weise, wie die Autorin den Charakteren Entscheidungsspielraum gegeben hat und verdeutlicht hat, was es bedeutet, wirklich tiefergehend zu lieben. Die gesamte Geschichte war sehr herzzerreißend und aufregend, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt und eine eindeutige Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Perfekt :)

Underworld Chronicles - Befreit

Der letzte Teil der Underworld Reihe hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Ich bin durch diese Reihe zu dem Entschluss gekommen, dass es noch viel mehr an Sirenen Geschichte bedarf. Denn die Protagonistin Nora hat sich mit ihrer umwerfenden und doch natürlichen Art geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Ebenso wie ihr Clan, der in diesem Teil einige neue Mitglieder erhält. Einer dieser Mitglieder spielt sogar eine entscheidende Rolle und hat durch sein Auftauchen mehr Spannung in die Geschichte gebracht. Er rundet als Fee des Sommerhofes das Bild des perfekten Harems von Nora ab. Vor allem hat mir in diesem Teil gefallen, das wir wieder einen Mörder suchen und dabei auf den Ursprung der Magie stoßen. Das ist überaus interessant und bildlich gestaltet worden, weshalb das Lesefeeling wirklich wundervoll war. Ich mag die Twist und muss ehrlich gestehen das ich den wahren Feind einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. Ich habe ihn unterschätzt und er wurde gut vor den Augen aller versteckt. Das Ende war melodramatisch und doch ziemlich perfekt. Denn unsere Nora will sich für das Wohle ihrer Freunde opfern und wird dafür mit einem Geschenk voller Güte belohnt. Das war gut geplant und ich mag die Umsetzung sehr, denn dadurch bekommt die Reihe einen phänomenalen Abschluss. Der Epilog war herzerwärmend und hat uns die Möglichkeit gegeben unserer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Geschichte hat wirklich für viel Aufregung gesorgt und mir einige schöne Lesestunden beschert, weshalb sie volle fünf Herzen bekommt.
Die Story geht in die letzte Runde. Unsere Sirene scheint den Verstand zu verlieren und auf die böse Seite der Macht zu wechseln. Dabei sammelt sie immer mehr Männer und ihr Clan wird größer, doch eine Gefahr hat es auf sie und ihre Freunde abgesehen, weshalb sie noch einmal als Ermittlerin den Spuren folgen muss, um die Unterwelt zu retten. Doch wer wird sie vor sich selbst retten?
Nora hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Sie hat den Mord an ihrer Mutter miterlebt und hatte danach nie ein richtiges Zuhause gehabt. Bis sie in die Unterwelt eingeführt wurde und so eine Familie bekam. Sie selbst ist eine Fee, eine Sirene, um genau zu sein. Jedoch sind diese meistens böse, je mehr sie ihre Macht einsetzen. Was sie verhindern möchte. In ihrer Freizeit klärt sie Mordfälle auf und sonst arbeitet sie in einem Club als Barkeeper. Sie ist freundlich, hilfsbereit, mutig, liebevoll und sehr sympathisch. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie bereit wäre, ihr Leben zu geben, um ihre Freunde zu beschützen. Dadurch bekommt sie ein großes Geschenk gemacht und wird gerettet. Weshalb sie doch noch ihr Happy End bekommt.
Charlie ist Noras neuestes Mitglied in ihrem Harem. Er ist eine Fee des Sommerhofes und arbeitet mit der Liebe. Als er auf Nora trifft ist er verzweifelt und so wird er mit Nora verbunden. Er ist freundlich, romantisch, selbstbewusst und Super süß. Ich mag ihn total gerne.
Zusammen sind Nora und ihre Männer ein bunter Haufen, der sehr vielfältig und mega sympathisch ist. Für jedem Persönlichkeitstypen ist etwas dabei und sie ergänzen sich auf eine sehr schöne Art und Weise. Ich liebe die Harmonie von Noras Clan und die emotionale Verbindung, die sie hat.
Das Ende war krass. Es ging auf einen Showdown zu und Nora wurde in einen Hinterhalt gelockt. Ihre Freunde und sie haben gegen die Attentäter gekämpft und wurden dabei überrannt, wobei Nora entführt wurde. Dadurch wurde der wahre Übeltäter überführt und die Hälfte seiner Anhänger ausgelöscht. Was jedoch mit Nora passiert ist, dass bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich mag die Geschichte und die Entwicklung der Handlung als Gesamtbild sehr. Es war sehr schön Nora auf ihrer Reise zu begleiten und ich liebe die Dynamik der Story. Das Buch bekommt für seine spannende Handlung und vielfältigen Charakteren volle fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ich liebe es :)

Die Geschichte ist voller Wunder und Magie, sodass man sich einfach in der Welt verlieren muss. Ich liebe die Autorin, denn der Schreibstil ist wundervoll und sehr angenehm zu lesen. Mir hat es total viel Spaß gemacht einen weiteren Teil der Welt zu entdecken, die ich schon aus den vorherigen Büchern kennen und lieben gelernt habe. Die Protagonisten sind tiefgründig und voller Leben. Ich mag Kaya sehr und die Art wie sie auf ihre Umgebung reagiert. Sie ist eine super sympathische Protagonistin, wohingegen man mit Mirulay erstmal warm werden muss. Die Nebenfiguren sind sehr interessant gestaltet worden und ich liebe die Dynamik der einzelnen Charaktere. Denn jeder hat ein Geheimnis und kaum eines davon wird offenbart. Das Buch ist voller Magie und hat mich fasziniert, denn ich bin durch die Augen der Protagonistin in einer Welt eingetaucht, die ich nie mehr verlassen möchte. Die Ideenvielfalt der Autorin war auch hier wieder umwerfend und ich freue mich wahnsinnig über die schönen Momente, die ich durch dieses Buch erlebt habe. Das Ende war total überraschend und ich bin so geschockt. Zugleich bin ich auch sehr erfreut über die Wendung, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, welches wahrhaftig ein Herzensbuch.
Die Story war sagenhaft. Eine junge Schmiedin fährt für ihren Vater auf einer Reise mit, die dazu da ist, dem König eines anderen Landes einen Schatz zu übergeben. Dabei werden die Überbringer jedoch angegriffen und müssen sich und den Schatz retten. Wobei die Schmiedin und ihr bester Freund der Tierarzt gefangen genommen werden und nun beweisen müssen, dass sie es wert sind zu überleben, durch ihre Magie.
Kaya ist eine junge Schmiedin, welche die Gabe hat Magie zu malen und dadurch ausgegrenzt wird. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinem Dorf und liebt es zu zeichnen. Sie ist vom Charakter her eine mutige, hilfsbereite, freundliche und sehr vielschichtig junge Frau. Ihre Entwicklung ist sehr vielseitig, denn sie öffnet sich anderen Ansichten und lernt hinter die Fassade zu blicken. Dabei verliert sie jedoch einige geliebte Menschen auf ihrer Reise und muss den Verrat überstehen. Zugleich muss sie auch entscheiden was für eine Person sie sein will.
Mirulay ist ein junger Mann, der aus seiner Heimat vertrieben wurde. Er erlebte einen grausamen Putsch mit und musste mit ansehen, wie sein ganzen Leben aus den Fugen geraten ist. Zugleich hat er nicht nur seine Familie verloren, sondern auch seine Geliebte. Er hat die Aufgabe einen neuen König für sein Land zu finden und solange er dies nicht getan hat, kann er nicht friedlich leben. Er ist hat Todessehnsucht und ist distanziert, zugleich kann er aber auch freundlich, fürsorgliche und romantisch sein. Er selbst besitzt auch Magie, die sehr stark ist. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er wieder lebendiger wird und alles gibt, um seinem Ziel näher zu kommen. Zugleich öffnet er auch sein Herz für Kaya und wird dadurch lebensfroher.
Zusammen sind die beiden ziemlich interessant zusammen. Sie mögen einander, jedoch haben beide wenig Vertrauen in den jeweils anderen. Zugleich ist ihre Verbindung jedoch auch unausweichlich, denn sie basiert auf Magie. Ich finde die beiden echt süß zusammen.
Das Ende war krass. Ich war so überrascht und perplex wie schon lange nicht mehr. Es war genial, denn damit habe ich nicht gerechnet. Die Protagonisten werden nämlich mal wieder angegriffen und mussten verraten worden sein, doch wer der Verräter ist. Das bleibt vorerst mein Geheimnis. Ich sage nur so viel, es war förmlich spürbar, wie die Spannung zunahm und sich auf den zweiten Teil überträgt. Der Cliffhanger war wirklich fies und doch bin ich total erfreut darüber. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten, weshalb das Buch 5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wundervolle Fortsetzung :)

Whisper of Sins

Der zweite Teil hat mich wortwörtlich umgehauen. Ich bin total verliebt in die Fortsetzung der Buchreihe und habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, bzw. wohl eher durchgesuchtet. Der Schreibstil ist ungemein fesselnd. Jeder der diese Buchreihe beginnt wird mit großer Wahrscheinlichkeit die nächsten Paar Stunden nicht mehr ansprechbar sein. Ob das nun gut oder schlecht ist? Das überlasse ich lieber euch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adeline erzählt, was ziemlich spannend ist. Ab und zu gibt es auch einen Perspektivenwechsel zu einer uns unbekannten Person. Wer das ist? Ich rätsel noch immer und habe so meine Theorien. Das macht die Geschichte umso interessanter. Die Protagonisten Adeline und Lucius sind total interessant und vielschichtige Persönlichkeiten, die mir sofort sympathisch waren. Die Lovestory ist so ziemlich verwirrend in diesem Teil, denn unser geliebter als auch gehasster Protagonist hat die einzigartige Fähigkeit mich auf die Palme zu bringen, wie der Vater von Adeline. Jedoch geht es trotzdem ziemlich heiß her zwischen Adeline und Lucius und ihre Dialoge sind immer voller Spannung. Die Wendungen haben mir ein paar epische Vibes gegeben und konnten mich immer wieder aufs Neue überraschen. Vor allem aber das Ende hat mich umgehauen. Der Verlauf der Story war wie eine Achterbahnfahrt, voller Action, Adrenalin und dem Gefühl des freien Falles. Es war so perfekt aufgebaut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte ist einfach ein Pageturner. Das Ende war bombastisch. Die Dramatik der letzten Seiten waren kaum zu übertreffen. Der Cliffhanger war so gemein, dass ich die Autorin verfluchen könnte, doch in Wirklichkeit liebe ich sie. Denn es verspricht einen verflucht guten dritten Band, welchen ich unbedingt lesen muss. Die Geschichte bekommt von mir volle fünf Herzen und eine klare Weiterempfehlung.
Die Story geht rasant und sehr spannend weiter. Denn unsere Protagonisten sind voneinander getrennt und der Verräter muss sich um die gefährlich und instabil gewordene Hexe kümmern. Diese fühlt jedoch das alles etwas vor ihr verbergen und begibt sich auf die Spurensuche und findet dabei Geheimnisse, die nicht offenbart werden sollten.
Adeline ist eine junge Hexe die einen instabilen Magiekern hat. Sie ist eine Grünhexe, in einer Familie voller Kristallhexen. Sie ist voller Hoffnung auch eine Kristallhexe zu sein, jedoch scheint ihr niemand glauben zu wollen. Denn vieles von ihr wird zu einem Geheimnis gemacht. Sie liebt das Haus in dem sie wohnt und die Welt der Menschen. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, hilfsbereite, freundliche und herzensgute junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie anfängt an sich selbst zu glauben und lernt mit ihrer Situation umzugehen. Dabei erfährt sie vieles über sich selbst.
Lucius ist ein Mythos, ein Schattenhexer der für die Sünden arbeitet. Er ist voller Überraschungen und man weiß nicht viel über ihn, da er bisher eine Rolle gespielt hat, die er nicht war. An sich ist er ein sehr starker Hexer und liebt es seine Macht auszuleben. Seine Magie bezieht er momentan aus Adelines Magiekern. Er ist arrogant, distanziert und manipulativ. Jedoch kann er auch charmant, freundlich und lustig sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Adeline überall hin folgen würde. Selbst wenn es sein Untergang sein könnte. Ich mag ihn und bin gespannt auf seine weiteren Entwicklungen.
Zusammen sind die beiden ein reines Feuerwerk der Gefühle. Sie sind explosiv und scheinen einander nicht zu vertrauen, zugleich ziehen sie sich jedoch auch an wie Magneten. Denn sie brauchen einander zum Überleben. Ich liebe ihre Dynamik und ihre Lovestory sehr.
Das Ende war einfach crazy. Ich bin ausgerastet, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Denn Adeline wurde an einen Ort verfrachtet, der sie auf die schlimmst mögliche Weise testet und sie vermutlich nie wieder gehen lassen will. Doch ihr gelingt das unmöglich, jedoch gerät sie kurz darauf wieder in Gefahr und kann sich nicht so leicht retten. Die letzten Seiten waren wirklich ein Traum. Ich war so gefesselt und überrascht, dass ich das Buch einfach in einem Zug durchgesuchtet habe. Der Cliffhanger hat mich so unglaublich verwirrt und quasi mit offenen Mund zurückgelassen, dass ich es kaum erwarten kann den nächsten Band zu lesen. Die Geschichte ist wirklich genial und ich finde sie wird nur noch besser. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.