Profilbild von Malaika

Malaika

Malaika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Malaika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Besser als ich erwartet habe

Das Tagebuch der Prinzessin Leia

Ich glaube das man dieses Buch nur lesen sollte wenn man die Filme schon gesehen hat und diese einem einigermaßen gefallen haben.

Carrie Fisher erzählt ihre Lebensgeschichte ab ihrer Geburt bis zu ihrem ...

Carrie Fisher erzählt ihre Lebensgeschichte ab ihrer Geburt bis zu ihrem Tod. Sie beschreibt manche Ereignisse sehr detailreich und andere kaum oder garnicht. Sie nimmt uns mit in ihre Erinnerungen und lässt uns in ihre Tagebücher lesen. Dort finden wir ein junges verunsichertes Märchen, welches in einer Welt voller Männer zurechtkommen muss.

Ich habe dieses Buch sowohl gelesen, als auch in english angehört. Ich empfehle euch die zweite Option, da Carrie Fisher das Hörbuch selber eingesprochen hat und man das Gefühl hat das sie dir persönlich eine Geschichte erzählt. Dieser Effekt wird natürlich noch mehr dramatisiert dadurch das sie nicht mehr unter uns ist.

'Das Tagebuch der Prinzessin Leia' ist fast wie ein Tagebuch, man sollte kein literarisches Werk erwarten, ich war jedoch positiv überrascht über die Qualität des Schreibstiles vor allem von den Tagebuch eintragen der 19 jährigen.

Dieses Buch ist perfekt für alle Star Wars Fans und sonst alle die die Filme genossen haben.

Ein groaßartiges Buch!

His Dark Materials: Der Goldene Kompass – Band 1-3 der Fantasy-Serie im Sammelband

Ein interessantes Buch zu schreiben ist schwer, ein schönes Buch zu schreiben ist vielleicht noch schwerer, aber ein Buch zu schreiben, das einfach großartig ist, sollte nahezu unmöglich sein - ein Buch, an dem es an nichts fehlt, weder an Schönheit noch Einzigartigkeit und dabei noch nicht einmal den wunderbaren Schreibstil erwähnend - detaillierte Beschreibungen, spezielle Dialoge und genau die richtige Kombination von allem Sonstigen.

Die neugierige Lyra und ihr eher ängstlicher Daemon Pantalaimon leben in einer Welt voller Magie, Intrigen und Obskuritäten. Diese Welt wird durch das Magisterium beherrscht und im Zaum gehalten. Das Magisterium ist aber keine wohlwollende Regierung, vor allem nicht deren Angestellten…

Lyra hat ein Geheimnis, ein Geheimnis so wichtig, das es mit unglaublicher Vorsicht behandelt werden muss. Sie ist im Besitz des Alethiometers ein Kompass der Wahrheit, ein Kompass, den nur sie beherrschen kann und ein unglaublich gefährlicher Besitz ist.

Die Protagonisten sind so gut dargestellt, dass man sie nach einer Zeit fast als echte Menschen empfindet…

Der Sammelband besteht aus der ganzen “His Dark Materials” Trilogie und hat ein genauso bezauberndes Cover wie Inhalt. Durch die minimalistische Farbwahl und passende Zeichnungen ist es ein echtes Prachtstück im Bücherkasten…
Der einzige Nachtteil des Buches ist, dass die Seiten sehr dünn sind, und man daher dauert Angst hat, sie zu zerreissen. Außerdem ist das Buch sehr schwer, was eigentlich nicht anders zu erwarten ist, aber für mich mit einem verletzten Handgelenk nicht gerade einfach.

Es ist ein sehr geeignetes Buch, um im Winter gekuschelt in eine Wolldecke mit einem heissen Kakao in die Welt des Nordpols abzutauchen.

-Diese Rezension ist für eine andere Edition, der Inahlt ist aber der selbe...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green – Lehrerheft

Im Voraus: ich LIEBE dieses Buch. Ich habe es inzwischen schon drei mal gelesen, ein mal angehört und zwei mal den Film geschaut.
Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich ...

Es ist ein geniales Buch. John Green hat es geschafft eine unglaublich traurige Geschichte, irrsinnig komisch zu machen. Hazel und Augustus sind nicht nur wunderbar ausgearbeitete Protagonisten sondern auch so real das man das Gefühl hat sie könnten jeden Augenblick aus dem Buch spazieren. Sie sind sarkastisch, zynisch und emotional, einfach perfekt.

Auch wenn das Buch eine wirklich traurige Geschichte erzählt, musste ich irrsinnig viel lachen. Sowohl Hazel als auch Gus (Augustus) konnten immer noch die Schönheit im Leben sehen. Trotz dem Fact das sie beide wussten, dass sie dies nicht lange genießen würden. Keine der der Beiden ist je bitter oder böse geworden. Ich kann das nur bewundern.

Vom Inhalt werde ich nichts verraten, sonst versaue ich euch noch das Vergnügen um dieses Buch zu lesen. Doch eines ist sicher: dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbüchern und es ist auch eines der besten Bücher die John Green bis jetzt geschrieben hat. Wenn nicht das beste.

'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' ist ein muss für jeden der ein Buch in die Hand nimmt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Die ungekürzte Lesung